Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:16

Woher bekommt Flugwerk eigentlich die Satelitenbilder oder Fotos für die Scenarien.
Und darf man solche Bilder ohne weiteres verwenden?

Google Earth kann man ja mal definitif nicht verwenden. Die haben nie und nimmer so eine Musterauflösung. Da kann man ja froh sein, wenn man sein eigenes Haus sehen kann...

92

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:06

Woher bekommt Flugwerk eigentlich die Satelitenbilder oder Fotos für die Scenarien.

Die kann man käuflich erwerben.....muss mal schauen wo es die gibt :thumb:

Edith: Unter anderem bekommt man die Dinger hier: KLICK
Ist aber nur ein Shop unter vielen! :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

93

Montag, 29. Juli 2013, 06:59

.. Bin wahrscheinlich nicht der Erste der es gemerkt hat... aber für die jenigen die es noch nicht wissen...

es tut sich was ... zumindest gibts mal ein "coming soon" update auf der Flugwerk Website...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (29. Juli 2013, 06:59)


94

Montag, 29. Juli 2013, 10:44

Ich denke jetzt wo es FTX Global gibt, warten wir schon sehr gespannt darauf wieder mal was von der Heimatfront zu bekommen..... :love2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

95

Montag, 29. Juli 2013, 10:46

Dieses coming soon ist leider bei Flugwerk seeehr dehnbar. :leider:
cheers
Martin

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

96

Montag, 29. Juli 2013, 10:57

Dieses coming soon ist leider bei Flugwerk seeehr dehnbar.


Und genau deshalb ignorier ich es schon die längste Zeit. Ich warte nicht mehr darauf. Wenn es da ist, ist es da. Ich finde es immer besser nix zu sagen als "Der Countdown läuft" oder "Coming soon"
:leider:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

97

Montag, 29. Juli 2013, 23:00

Ich war wirklich mal begeistert von Flugwerk, aber schon die letzte Version war ihr Geld nicht mehr wert und unter dem Titel "Gold" schwant mir eher der Gedanke an "Geld" ;)
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


98

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:13

aber schon die letzte Version war ihr Geld nicht mehr wert und unter dem Titel "Gold" schwant mir eher der Gedanke an "Geld" ;)

Warum war die letzte ihr Geld nicht wert? ?(

Und bekanntlicher Weise dient diese Software Herrn Rückeshäuser kaum bei dem Versuch reich zu werden.
Er macht es als Hobby, ist ein Ein-Mann Betrieb. Das heißt, er macht nebenbei noch etwas "sinnvolleres"um Brot auf seinen Teller zu bekommen! :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

99

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:00

Bin auch der Meinung das für die damalaige Zeit AustriaPro dem Preis gerechtfertigt war...

Was AustriaPro HD angeht so denke ich das man gerade as VFR (Heli)Pilot mit FTX Global nicht wirklich zufrieden gestellt wird.
Es gibt keine Details der Umgebung oder Pflichtmeldepunkte, die zumindest mit der Fototapete bei AutProHD dabei sind. Deshalb warte ich weiter bis zum release...

100

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:06

aber schon die letzte Version war ihr Geld nicht mehr wert und unter dem Titel "Gold" schwant mir eher der Gedanke an "Geld" ;)

Warum war die letzte ihr Geld nicht wert? ?(

Und bekanntlicher Weise dient diese Software Herrn Rückeshäuser kaum bei dem Versuch reich zu werden.
Er macht es als Hobby, ist ein Ein-Mann Betrieb. Das heißt, er macht nebenbei noch etwas "sinnvolleres"um Brot auf seinen Teller zu bekommen! :leider:

Die Version für den FSX bringt gemessen an der Version für den FS2004 keinen nennenswerten Fortschrift, außer neuer Bezahlung.

Zugegeben, ich kenne ganz Allgemein und im Besonderen die (wirtschaftlichen) Verhältnisse von Paywaremachern nicht, aber die sind mir auch relativ egal. Für mich gibt es in der FS Scene unabhängig vom Hersteller, nur eine Kunden- / Lieferantenbeziehung, zumindest dann, wenn ich bezahlen muss. Warum sollte das auch beim Hobby anders sein, als im wirklichen Leben?

Was sollen dann erst die ganzem Freewaremacher sagen, die ihr Brot mit Sicherheit anders verdienen müssen. Sprich, wer Geld verlangt, muss sich auch dem Markt und seiner Kritik stellen.

Selbst dann , wenn sie nicht gerechtfertigt wäre.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (30. Juli 2013, 14:08)


101

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:18

Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte war:

Es ist ein Mann der uns mit seiner Software im FS9, FSX etwas mehr Realität bietet. Und wenn man mal, eigener Egoismus mal aussen vorgelassen, die Hintergründe betrachtet in denen so manche Software entsteht, versteht
auch das es vieles an Software gar nicht geben würde, wenn da nicht ein paar Leute wären, die in ihrer Freizeit für uns programmieren. Mit den Verkaufspreisen könnten sie niemals leben....es sind einfach Enthusiasten, die uns Freude
bereiten wollen.

Wie ich auf deiner Website entnehmen kann gehörst du ja auch zu der Species. Also leben und leben lassen. Ich fand die FS9 und die FSX Version grossartig, aber das ist nur meine Meinung.
Und die neue lässt, zumindest was die Vorschaubilder versprechen, gutes aus diesem Hause erwarten. Wie gewohnt halt.

Liegt halt immer am Konsumenten was er erwartet und wie er die Software beurteilt, wer es kaufen will kauft es, und wer es nicht will lässt eh die Finger davon....
Ich persönlich finde das er es gut macht. :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

102

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:32

Eigentlich sind wir nicht auseinander :thumbsup:

Ich wollte auch nur eines zum Ausdruck bringen. In dem Moment, wo ich mich entschließe, mein Produkt in den Paywaremarkt einzubringen, sind Argumente, dass man das nur nebenbei macht, einfach fehl am Platz. Die klingen wie "tut mir bloß nichts , ich bin arm dran". Man macht es aber für Geld, ob lohnend sei dahingestellt. Ich weiß natürlich welcher Aufwand dahinter steckt.

Ja und ob es gefällt oder nicht ist wirklich individuelle Geschmackssache und auch wieder subjektiv, da hast Du schon recht.

P.S. Und die Entwicklung mit dem ganzen HD Kram sehe ich eher als kontraproduktiv an. Egal wer es macht. Der Flusi hat nun mal als 32-Bit Anwendung nur begrenzte Speichernutzungsmöglichkeit. Und diese Angebote sind im Verbund mit Addon Flughafen, Wolken , Wetter und Addon Flugzeugen, natürlich alle auf den HD-Zug aufgesprungen, die potentiellen OOM Macher. Der FSX hat schon lange keine Performanceprobleme mehr, dafür zunehmend ein OOM Problem. Die Macher von Addons sollten deshalb eher darauf sinnen , wie sie ansehnliche Addons produzieren, bei sparsamen Speicherverbrauch. Kein Mensch braucht wirklich 4096iger Texturen um einen ordentlichen visuellen Eindruck zu haben.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (30. Juli 2013, 17:41)


103

Dienstag, 24. September 2013, 19:49

Ich sags euch, ich bin einfach nur der Meinung meines Vorredners.

Flugwerk will hier eine gute Payware auf den Markt bringen, nur das Problem ist, sie haben es nun schon so lange angekündigt, das es keinen mehr Interessiert.
Jetzt ist schon mehr als ein Monat dieses comming soon auf ihrem Startbildschirm unter flugwerk.at, das Intressiert doch keinen.
Spannend ist es wann es endlich auf den Markt kommt.
Dieses blöde comming soon kann ich mir für die letzte woche vor dem Realise aufhalten, wenn die CD'S im Druck sind..... :angryfire:
Im Sommer haben Sie gesagt kommt das Addon raus, naja, der Sommer ist schon vorbei, sowohl meteriologisch also auch astronomisch.

Oder geht ihr jetzt noch täglich mit der kurzen Hose raus? :leider:
Ich nicht

Dann die Tatsache, dass Austria Pro HD vorerst nur als SOMMER Edition kommt macht die Sache nicht besser.
Wer fliegt jetzt im Herbst oder im Winter wenn der erste Schnee liegt im Simulator im Hochsommer...
...das Interessiert doch niemanden.
Wenn ich ein AddOn habe möchte ich auch das es im Sim so aussieht wie draußen.....
...und da ist der Realise, wenn er in den nächsten Wochen mal kommen sollte ?( doch schon zu spät!!!

Oder was mein ihr?

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 24. September 2013, 20:42

Muss mich nach längerer Abwesenheit hier auch mal zu Wort melden. Ich muss Lukas hier auch zustimmen. Ich erwarte es jetzt nicht sooo sehnlich weil ich mich im Moment nicht viel mit dem FS beschäftige (RC-Helis rauben einiges an Zeit). A bissl ein Kaspaltheater is das schon. Ewig wird man vertröstet. Wenn die Zeit nicht reicht dann halt später ankündigen..usw.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


105

Dienstag, 24. September 2013, 21:28

Das Schöne an der ganzen Geschichte ist doch, dass keiner irgend ein Addon kaufen muss, was ihm nicht zu 100% gefällt. ;)
Und wenn's ewig dauert bis zum Release, so what. Die Welt ist gross und es kommt doch laufend neues "Zeugs" auf den Markt, womit gespielt werden kann. :thumbup:
cheers
Martin

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 25. September 2013, 10:32

Im Sommer haben Sie gesagt kommt das Addon raus, naja, der Sommer ist schon vorbei, sowohl meteriologisch also auch astronomisch.

Vielleicht meinte Flugwerk ja den nächsten Sommer, dann passt es uch wieder mit den Texturen ;). Einfach mal abwarten, irgendwann wird die Szenerie rauskommen, und bis dahin heisst es abwarten - so einfach ist das 8) .
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

107

Donnerstag, 14. November 2013, 16:42

Weiß jemand ob die Szenerie wirklich wie auf Amazon gelistet am 12. Dezember erscheint?
Amazon spricht auch von "Ost", wird das also in 2 Teile zerlegt? :hm:

Prepar3D kompatibel, auch mit Version 2.0? Fragen über Fragen...

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

108

Freitag, 15. November 2013, 07:25

Vielleicht gibt es h i e r am ehesten eine Antwort. ;)
cheers
Martin

109

Freitag, 15. November 2013, 10:15

Dankeschön! :tag:

Das einzige was ich hier nicht gefunden habe sind ein konkreter Releasetermin und Informationen ob die Szenerie mit Prepar3D 2.0 kompatibel sein wird (Version 1 wird scheinbar unterstützt).

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

110

Samstag, 16. November 2013, 12:12

Erkläre doch mal, warum die 2. Version nicht kompatibel sein soll, wenn es die erste schon ist;). Auf nen konkreten Releasetermin kannst Du doch bei Addons lange warten...
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

111

Samstag, 16. November 2013, 21:16

Naja, dann werden wir das Paket mal bei Amazon vorbestellen und hoffen, dass der Briefträger am 12.Dezember bei mir an der Tür steht und läutet. :rolleyes:

Ich freu mich schon, auch wenn's (im Dezember) keine Wintertexturen gibt....Freu mich trotzdem
zumal Flugwerk viele sachen offen lässt.

zB wie gut ist Wien umgesetzt (AKH usw. für mich als Rettungshelipilot wichtig)
oder wie gut sind div. andere Flugplätze umgesetzt, wenn LOXT schon so gut umgesetzt wurde
viele Fragen, wo man noch keine Screens gesehen hat lassen tolles erahnen.

vlt will man die Spannung jetzt noch damit halten, dass man noch keine Screens von diesen Sachen veröffentlicht und der Kunde dann selbst auf Sachen drauf kommen muss.

Man wird sehen.

Hoffentlich schon am Nachmittag oder Abend des 12.Dezembers - juhu - es ist ein Donnerstag, da bin ich zu Mittag schon zu hause :luxhello:

112

Freitag, 20. Dezember 2013, 13:14

Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (20. Dezember 2013, 13:15)


Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:46

W O W - Austria Pro HD

Liebe Foristen,

da erscheint eine SUPER VFR-Scenery, und es ist hier nur eine kleine Meldung wert?....
Lange hatte ich auf Austria Pro HD gewartet, und jetzt natürlich zugeschlagen! der Download von 12GB ist etwas mühsam, aber die investierte Zeit und die 53 Euro lohnen sich:

- beste VFR-Szenrie im Bergland, VIEL detaillierter als Switzerland Pro, viel natürlicher als VFR France Alsace, weit voraus gegenüber VFR Germany Süd.... einfach geil, weil:
- außerordentlich frameratefreundlich (geblockt 30fps ohne Einbrüche mit 4Ghz auf i7 Vierkerner, schaffe ich niemals mit Switzerland Pro oder VFR Germany Süd),
- extrem speicherfreundlich (nur 2,1 GB VAS bei LOD von 4,5 und 1GB Videospeicher), keine OOMs, wie ich nach 20 min VFR Frances Alsace habe, oder beim Landen mit der NGX in Mega-München auf VFR Germany Süd
- keine Blurries, keine Nachladeruckler, einfach nur fliegen, gucken, genießen!
- scharfe Luftbilder, natürliche Farbgebung, tolles Zusammenwirkung von Autogen und Luftbild, noch nie sah VFR-Fliegen im Simulator so ECHT aus!



Fotos und Review folgen, bin gerade am Probefliegen und Fotoschießen in den Weiten des östlichen Österreichs ;-)

Kritik nach den ersten Rundflügen um Klagenfurt:

- KEINE Kritik an fehlenden Nachttexturen/Wintertexturen. Wer Austria X drunter hat, hat genug für den Winter, MEHR sieht man auch in Wirklichkeit nicht. Austria Pro HD für Winterflüge deaktivieren, Austria X wird wieder sichtbar ... und gut ist. Entweder UTE oder Austria X bringen auch Nachtlichter mit, die machen sich allerliebst in Austria Pro HD: Straßenlaternen auch in den entlegendsten Dörfern, die Autogengebäude haben auch Nachtlichter.... allenfalls fehlen Nachttexturen für die größeren Städte, da sieht es dann doch heller aus, als in Austria Pro HD.
- KEINE Kritik am Preis: wer auch nur ahnt, was die Luftbildlizenzen kosten (das dürften bei der Fläche mehere tausend Euro sein), weiß, wie viele Kopien von Austria Pro HD verkauft werden müssen, um allein diese Investition wieder rein zu kriegen. Die vielen Stunden Arbeit, die in der Scenery stecken, kommen eh nicht wieder raus...
Die Qualität stimmt für den Preis!!!

- Beim Flugplatz Klagenfurt streiten sich Luftbild und Flugplatz-Szenerie, beim Landen drückt das Luftbild durch die Runway, bei Graz ist alles OK
- Beim Kraftwerk Drau (südöstlich von Klagenfurt) fallen verschiedene Arten Strommasten auf, da sind die Experimentierstadien noch nicht "zu Ende designt"? Es gibt sehr dicke weiße Strommasten, und geisterhaft filigrane (die dann auch südlich von Graz) ... da müsste der "mittlere Weg" noch gefunden werden.
- Autogen in der Stadt Klagenfurt VIEL besser als etwa in Germany Süd (wo es nur "reingewürfelt" wurde), weil ordentlich strukturiert, aber es wirkt nicht wie eine Stadt, Häuser und Gebäudekomplexe sind lieblos, eintönig, wenig abwechslungsreich.... das ist bei Approaching Innsbruck oder bei VFR France Alsace viel besser gelöst. Graz hingegen wirkt sehr städtisch, das Autogen ist gut gelungen, Linz mit seiner Industriewüste im Donaubogen und den ausufernden Siedlugsflächen ist auch klasse getroffen, da sitzt jedes Haus!

.... wird fortgesetzt... bzw. eingearbeitet in eine Review.
Das sind aber echt Kleinigkeiten.

Wer VFR-Fliegen im Bergland liebt - BRAUCHT Austria Pro HD!
Stundenlange Gänsehaut-Grantie!

Grüße aus dem Süden,
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mischka« (22. Dezember 2013, 16:24)


114

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:52

WOW das klingt ja gut, hast du Bilder ich traue den Verkaufsbildern nicht immer so sehr....

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 22. Dezember 2013, 14:06

Bilder kommen, bin noch am Fliegen und fotografieren... muss die dann noch für den Upload formatieren und hochladen.... aber eins sei schon mal gesagt: im Gebrauch (mit Wetter und realistischer Sichtweite) wirkt die Scenery sogar besser, als auf den Vorschaubildern mit wolkenlosem Himmel und unendlicher Sichtweite....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mischka« (22. Dezember 2013, 14:21)


116

Montag, 23. Dezember 2013, 12:52

Und warum schreibst du deine Euphorie nicht HIER: hin, wo diese Software schon lange behandelt wird?

Bitte vorher nachschauen bevor man einen Extra Thread aufmacht :thx:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

117

Montag, 23. Dezember 2013, 13:04

Super Moderator, statt "Danke für den tollen Beitrag" einfach nur das... :(

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

118

Montag, 23. Dezember 2013, 13:40

Na ja Friedi, immerhin fängt der Thread mit dem Hinweis an, dass im Forum niemand diese offenbar tolle Szenerie kennt bzw. drüber geschrieben hat, aber es gibt den angeführten Thread doch schon lange, sogar mit Bildern.

Also, alles halb so wild. :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

119

Montag, 23. Dezember 2013, 14:56

Und warum legt man die beiden Threads nicht einfach zusammen und hinterlegt einen entsprechenden Vermerk? ?(
Solche Zusammenlegungen klappen im etwas weniger freundlichen Nachbarforum hervorragend und müsste doch auch hier möglich sein, oder? :rolleyes:
cheers
Martin

120

Montag, 23. Dezember 2013, 14:59

Solche Zusammenlegungen klappen im etwas weniger freundlichen Nachbarforum hervorragend



Danke für den Hinweis!

Leider sind hier auch Teammitglieder die einer Arbeit nachgehen, und in meinem Fall kann ich das gerade jetzt nicht erledigen. Wird aber sicher bald geschehen :thumb:

EDITH: Thema zusammengeführt. Was zusammen gehört sollte man nicht trennen.... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt