Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 21. November 2010, 19:26

Geniale Features, geniale Grafik - Für mich das beste FS-Flugzeug aller Zeiten :thumbsup:

Neosnoop

Glider Pilot

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 21. November 2010, 20:34

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben , aber ich freue mich auch schon sehr auf den Flieger. :lol:
Flying is life , the rest just details!

93

Sonntag, 21. November 2010, 21:59

IFLY wer? :D

Wenn das Ding auch nur annähernd das hält, was es verspricht, dann tut mir mein Geldbeutel jetzt schon leid ! :pruegel:

94

Montag, 29. November 2010, 22:54

Announcement regarding Flight Manual Availability

Zitat von »PMDG Forum«


PMDG 737NGX Manuals, Training Guides and Quick Reference Handbook
Last week we finally reached an agreement that will allow us to offer the full, printed B737NG flight manuals set in advance of the PMDG 737NGX release!

The manuals will be printed and bound in white binders with the PMDG logo with an image of the PMDG 737-800 on the cover. (In similar fashion to how the PMDG MD-11 manuals were printed.) The QRH will be bound with a ribbed spine in precisely the fashion used aboard Boeing 737NG airlines the world-over.

The following manuals will be made available:

Flight Crew Operations Manual, Volume 1: This manual will provide you with copies of all relevant operating service advisories, limitations, normal procedures, supplemental procedures, dispatch and flight performance data. This book will give you all of the information you need to operate the PMDG 737NGX safely in any operating environment. Total Volume: 1,170 pages, with indexes and chapter tabs.

Flight Crew Operations Manual, Volume 2: This manual will provide you with an in depth look at all of the systems on your new 737NGX, along with detailed descriptions, charts, diagrams, graphs and operating instructions. This volume will give you everything you need to truly understand what is happening behind each switch, display, gauge and annunciator. Total Volume: 1,242 pages, with indexes and chapter tabs.

Flight Crew Training Manual: This manual will provide you with specific, detailed procedures and step-by-step guides to take you through every single phase of flight in your new PMDG 737NGX. From initial preflight, through takeoff, aborted takeoffs, normal and single engine climbs, cruise flight, descent, one and two engine approaches of all types, landing, taxi-in and shut-down. If you want to learn how to operate your PMDG 737NGX like the pro's- this book will teach you everything you need to know. Total volume: 416 pages, with indexes and chapter tabs.

Quick Reference Handbook: This is the exact guide carried on the flight deck of every 737NG in the world. This handbook takes you through the trouble-shooting, diagnostic and in-flight decisions making required to handle any abnormal flight condition from hung starts to system and indication failures, and nearly every other possible failure scenario the might be experienced by a crew in flight. Total volume: 452 pages, with easy-reverse spine, quick access tabs and cover pages. (This document will be available in color OR b/w for those that are budget sensitive.)

737NG Diagrams and System Schematic Guides: This 25 page document will provide you with detailed diagrams and schematics in large format to simplify your study of the complex 737 systems.

PMDG 737NGX Cockpit Training Posters: These full color posters, complete with the PMDG 737NGX outline and brand logo will provide the perfect cockpit study aid because they match the cockpit layout and equipment options installed in the PMDG 737NGX. Printed on high quality, durable stock, you will be able to keep the poster rolled up for quick access, laminate it for added protection, or you may find it suitable for framing and hanging on the wall in your "sim pit."


Quelle: http://forum.avsim.net/topic/319576-anno…l-availability/

Jetzt werden wir von PMDG auch noch genötigt nicht nur die Software selbst, sondern auch diese Massen an manuals zu kaufen :D
Gruß Philipp


95

Montag, 29. November 2010, 23:00

Jetzt werden wir von PMDG auch noch genötigt nicht nur die Software selbst, sondern auch diese Massen an manuals zu kaufen :D



Wie willst Du denn sonst auch den Flieger fliegen??? :D

Immerhin schreibt Seine Heiligkeit RSR, dass wirklich alles, aber auch alles im Sim so funktioniert, wie auch in den original Boeing Manuals...
Also doch Type Rating...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


96

Montag, 29. November 2010, 23:16

Immerhin schreibt Seine Heiligkeit RSR, dass wirklich alles, aber auch alles im Sim so funktioniert, wie auch in den original Boeing Manuals...



na da freue ich mich schon auf die Expertise unseres Schraubers :pfeif: ... wenn der den Hobel einem C-Check / Major Check

Zitat

Unter C-Check versteht man die detaillierte Inspektion der Flugzeugstruktur und einen gründlichen Test der Systeme, teilweise Freilegung der Verkleidung für gründliche Überprüfungen. Ein C-Check findet je nach Flugzeugtyp alle 15 bis 18 Monate statt, das Flugzeug bleibt dafür ungefähr ein bis zwei Wochen im Hangar. Ein solcher C-Check umfasst ca. 5000 Arbeitsstunden.


unterzogen hat , da bleibt dann kein Schalterchen und Hebelchen oder Knöpfchen ungeprüft auch auf Aktion und Reaktion :kaleun:


wie gesagt ... schau mer mal ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

97

Dienstag, 30. November 2010, 06:05

Der Klaus hat Recht..... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

98

Dienstag, 30. November 2010, 10:22

Zitat


Immerhin schreibt Seine Heiligkeit RSR, dass wirklich alles, aber auch alles im Sim so funktioniert, wie auch in den original Boeing Manuals


8o Das Teil werde ich einer genausten Überprüfung unterziehen. Schaun ob das Teil hält, was die Macher versprechen. Test Flug ist schon bei Ops requested :pfeif:

Viele Grüße

99

Dienstag, 30. November 2010, 11:36

Nun gut, man bekommt dann also um die 3000 Seiten Papier zu der Mühle mit. Wenn ich mir die bisherigen Publikationen so ansehe, wird das Komplettpaket (Flieger + alle Manuals) wohl um die 300-400 USD kosten... :pfeif:
Da sind wir dann eh schon im Preisbereich echter Fliegermanuals. Sogar das ist auch originalgetreu. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

100

Dienstag, 30. November 2010, 11:58

Na gut, ein halbes Jahr Urlaub und täglich 4Std. lernen, dann klappt das sicher. Schade, das man dann mit diesem Wissen kein Geld verdienen kann.......................
Also frage ich mich obs denn das ist, was für mich noch Spaß bedeutet :pinch:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 30. November 2010, 12:09

Also kenn mich mit dem system sehr gut aus warum denn dann noch manuals? Mit dem IRS der 737 bin ich auch sehr vertraut!? Muss man die Manuals lesen ?

Lg Chris



102

Dienstag, 30. November 2010, 12:15

Also kenn mich mit dem system sehr gut aus warum denn dann noch manuals? Mit dem IRS der 737 bin ich auch sehr vertraut!? Muss man die Manuals lesen ?



Ja, die Downloadberechtigung für das Produkt erfolgt erst nach einer zufallsgenerierten Onlineprüfung, bestehend aus 240 Fragen.
Macht ja auch Sinn, was willst Du denn mit dem Flieger auf der Platte, wenn Du überhaupt damit nicht umgehen kannst...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 30. November 2010, 12:24

Na gut, ein halbes Jahr Urlaub und täglich 4Std. lernen, dann klappt das sicher. Schade, das man dann mit diesem Wissen kein Geld verdienen kann.......................
Also frage ich mich obs denn das ist, was für mich noch Spaß bedeutet :pinch:
Ja, die Downloadberechtigung für das Produkt erfolgt erst nach einer zufallsgenerierten Onlineprüfung, bestehend aus 240 Fragen.
Macht ja auch Sinn, was willst Du denn mit dem Flieger auf der Platte, wenn Du überhaupt damit nicht umgehen kannst...

ABSOLUT PERFEKT :lol2: :lol2: :lol2: :clap: :clap: :clap:

Grüße, KLM57
Liebe Grüße, Klaus

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 30. November 2010, 14:10

:thumbsup: :lol2: Wie genial!
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

105

Dienstag, 30. November 2010, 15:22

Ich denke, wer die PMDG B737 nach ein paar Wochen/Monaten wirklich 1A beherrscht, der kann Applaudieren. Jeder von uns wird mindestens 3x ins Manual hineinsehen müssen, viele von uns sicherlich öfters. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 30. November 2010, 16:01

Also kenn mich mit dem system sehr gut aus warum denn dann noch manuals? Mit dem IRS der 737 bin ich auch sehr vertraut!? Muss man die Manuals lesen ?



Ja, die Downloadberechtigung für das Produkt erfolgt erst nach einer zufallsgenerierten Onlineprüfung, bestehend aus 240 Fragen.
Macht ja auch Sinn, was willst Du denn mit dem Flieger auf der Platte, wenn Du überhaupt damit nicht umgehen kannst...

:lol: :lol: :thumbsup:
Oh, und Edith hat noch was nettes gefunden:

Zitat

Guys, we don't want to mislead anyone - I think the price is going to be substantial on these. It costs a ton to license this from Boeing and to print them. I don't know how long ago that comment RSR made was - if it was back at MD-11 release, then it doesn't reflect current information... You're literally getting what real 737 pilots would have now. This isn't PMDG's self-written manuals printed out, this is the actual real-life Boeing documentation.

Gibts hier einen "Sabber" Smiley? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (30. November 2010, 16:05)


107

Dienstag, 30. November 2010, 17:08

Da sind wir dann eh schon im Preisbereich echter Fliegermanuals. Sogar das ist auch originalgetreu. :D
Jetzt müssen sie nur noch den Preis für das Flugzeug selbst realistisch machen :D
Gruß Philipp


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 30. November 2010, 18:59

Jetzt müssen sie nur noch den Preis für das Flugzeug selbst realistisch machen :D
Irgendwo im PMDG-Forum habe ich gelesen, dass sich der Preis für die 737NGX im Rahmen der bisherigen Airliner, also B747 und MD-11, bewegen wird. Es kommt doch Weihnachten ... :whistling:

Grüße, KLM57
Liebe Grüße, Klaus

109

Dienstag, 30. November 2010, 19:08

Es kommt doch Weihnachten ... :whistling:



Aber kommt dann auch die NGX?
Ich hab da so meine Zweifel....
Osterhase?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 30. November 2010, 22:16

Aber kommt dann auch die NGX?
Ich hab da so meine Zweifel....
Osterhase?

Schau einmal da nach: http://www.precisionmanuals.com/pages/product/ngx.html

Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist? Im Forum gibt´s natürlich nichts Genaues. Aber auf dieser Seite steht doch "Coming 2010!". O.k., kann Sylvester werden, aber Weihnachten kommt trotzdem :D .

Grüße, KLM57

P.S.: ist mir gerade noch eingefallen - im PMDG-Forum stand heute auch irgendwo zu lesen, dass man begonnen hat, die Server zu überprüfen. Da rechnet doch offenbar jemand in Kürze mit einem gehörigen Datenverkehr, wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese ^^ . Wie schon der alte Hypoaereus gesagt hat :D : zu wenig Geschwindigkeit führt unweigerlich zum Stall :D .
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (30. November 2010, 22:46)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 30. November 2010, 22:44

Wie man darf das produkt erst downloaden wenn man 240 fragen beantwortet? :lol2: da sag ich nur www.b737.org.uk . Wie gut dass wir noch nicht April haben sonst hät ich schon fas gedacht :lol:
:angel:
Lg Chris



112

Dienstag, 30. November 2010, 22:59

Viel schlimmer, in Wahrheit muss man wohl ATPL-Theorieabschluss nachweisen und ein MCC-Zertifikat dazulegen, weil ohne letzteres darf man nicht mal ein Type Rating auf einem Multi-Pilot Flieger beginnen... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 30. November 2010, 23:07

Ich kann nicht mehr :lol2: :lol2: :weg:



114

Dienstag, 30. November 2010, 23:11

@ Martin

:lol2: :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

115

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:58

Zitat

PMDG 737NGX Release Date (Update: 29NOV10)
UPDATED 29NOV10

PMDG has a long standing tradition prohibiting us from providing release dates in advance.

We do this in order to prevent "schedule pressure" from influencing our decisions related to product readiness for market.

Right now, (as of 29NOV10) we can only say that the PMDG 737NGX will release "soon." Our previous guidance had been that we anticipated the release taking place during 2010, but as we transition from internal to external testing, we cannot consider any artificial deadlines imposed by the calendar, as these may negatively impact final product quality.

Our goal is to provide you with a high quality, complete, problem-free 737 simulation experience, and we feel that the PMDG 737NGX will set an entirely new standard for desktop flight simulation. We understand that it is difficult for some customers to await this release, but we promise that the wait will be worth the final product!

You can generally tell when the product is getting close to release because we start showing you very complete overviews of the airplane in our customer support forum.


Quelle: PMDG




Nun kann man wieder über "soon" spekulieren und was "transition from internal to external testing" bedeuted :D

Sollte das tatsächlich heißen, dass es Beta ist, dann lässt eine Aussage hoffen, nach der PMDG sehr kurze Betatestzeiten hat.
Nur die Frage, was kurz ist... würde mich aber auf ein Christkind hoffen lassen... (wenn nix schiefgeht, was ja auch in der Aussage oben steht)

Dagegen spricht, dass man eigentlich bisher sehr wenig von dem Vogel gesehen hat.
Würde sich das PMDG entgehen lassen, uns mit Previews zu überfluten?

Fragen über Fragen... :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


116

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:00

Ich wär da nicht so skeptisch. Evtl hat der RSR Gefallen an der jobs'schen Strategie des Produktmarketings gefunden. Einfach den Ball flachhalten und dann wird plötzlich irgendwas tolles aus dem Hut gezaubert. So ein wenig Shock & Awe des Marketings. Weihnachten glaub ich persönlich nicht, wenn sie erst jetzt zu externen Testern gehen, aber ich würd mich gern irren. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

117

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:04

Ryan Marzias (PMDG)

Zitat

I'm just going to clarify so there's no wild theories:

Internal to External testing means that we're going from just members of PMDG seeing the test builds to our technical advisory team made up of real NG pilots, engineers, designers etc seeing it now. This is also what I would call "late Alpha." The plane works, it's flyable etc, we're just making sure everything's modeled correctly now before we go beta with it.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:42

Hoffentlich ein Weihnachts geschenk ! Dann kann ich den FSX im Winterurlaub installieren!

Lg Chris :coffee:



119

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:32

Meine Schätzung lag nicht so daneben. Die Manuals sind mal vom Preis her bekannt: Einführungspreis liegt bei 259 statt 289 USD. :umfall:
Details hier.
:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

120

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:41

Stolzer Preis !

Jedoch wird einem da einiges geboten :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke: