Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 18. Juni 2011, 23:33

Mal ne ganz dumme Frage......

Kann man da online miteinander Kampagnen durchfliegen?? :hm:


...ja, wie auch bei Black Shark

Gutes Forum dafür:
http://www.lockonforum.de/hmportal.php

Gruß
Hans-Jürgen

92

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:14

Alles klar. ich sehe goldene Zeiten auf mich ( oder uns) zukommen.........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

93

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:18

Hallo,

die Vorfreude ist, bekanntlich, die schönste Freude... ^^


Quelle: Amazon.de




Komplett in Deutsch....geil :luxhello:
Grüße



ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:05

Hm, was ich bei Amazon nicht so gut finde ist, dass dort mit keinem Wort erwähnt wird, dass das Spiel sich nur über eine Onlineaktivierung installieren lässt.
Könnte ja für den ein oder anderen kaufentscheidend sein :)
Ich warte solange mit dem Kauf, bis das mal weg ist.

95

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:47

Hallo

...es gibt noch so viel zu lernen.... :spammer: :umfall:

DCS: A-10C Tutorial Collection
Grüße



96

Freitag, 15. Juli 2011, 15:47

Hm, was ich bei Amazon nicht so gut finde ist, dass dort mit keinem Wort erwähnt wird, dass das Spiel sich nur über eine Onlineaktivierung installieren lässt.
Könnte ja für den ein oder anderen kaufentscheidend sein :)
Ich warte solange mit dem Kauf, bis das mal weg ist.


Vielen Dank für Deinen Hinweis Volker! Ich hatte das Spiel in Amazon.de tatsächlich schon auf meinem Wunschzettel. Jetzt kommt es dort weg. Mir war Dein Hinweis SEHR dienlich! Hat mir viel Ärger erspart wenn ich es hätte zurückschicken müssen. :tag:

97

Freitag, 15. Juli 2011, 22:18

So, ich hab mir das jetzt lang genug angesehen - bitte besprecht hier das PROGRAMM DCS A10 und nicht sein DRM oder sonstigen politisch kontroversen Themen aus dem Dunstkreis. Wirklich einfach die Software.
Den ganzen DRM Exkurs hab ich in den Spam verschoben, da könnt ihr weiter den Kampf gegen Windmühlen und untereinander weiterführen, mir egal, ich will nur nicht sachliche Information durch ideologische Debatten verwässert sehen, das macht das Forum als Archiv sachlichen Wissens irgendwie wertloser.

Beim nächsten mal geh ich das weniger pragmatisch an. Und ihr werdet mich nicht mögen wenn ich unpragmatisch bin.

:admin:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

98

Freitag, 15. Juli 2011, 22:31

... @ mhe - :thumbup: ... ohne weitere Worte !

Gruß, Lowpull !

99

Freitag, 22. Juli 2011, 17:36

Noch genau eine Woche :luxhello: :flieger:
Grüße



100

Freitag, 22. Juli 2011, 19:48

Wer sich mal ein Bild davon machen will, wie extrem präzise und detailverliebt diese Simulation ist, der sollte sich mal das da durchlesen... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

101

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:42

Moin,moin

1.1.0.9 Patch

KLICK
Grüße



102

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:57

Thx für die Info, das ging ja schnell! :luxhello:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

103

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:48

Hui am 29sten kommt die Box raus,sehr schön freu mich schon auf den Sim,lohnt sich ja dann für mich,sobald ich in mein neues Zuhause gezogen bin,endlich mal Subwoofer und Lautsprecher aufdrehen(GAU8 :love2: ) ohne das einer gleich rummosert ^^
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

104

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:52

Wobei die GAU-8 die ultimative Anwendung für einen Buttkicker wäre, "nur" ein Subwoofer ist beinahe nicht würdig genug für diesen absolut göttlichen Sound. :D

Wie sagen die Burschen am Boden, wenn die A10s für CAS vorbeikommen? "God's farts are awesome!" :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

105

Montag, 25. Juli 2011, 18:30

Tach,

ich freue mich, wie ein kleines Kind, auf die A-10.

Habe letztes Jahr sehr viele Impressionen sammel können :love2: :luxhello:

Grüße



106

Montag, 25. Juli 2011, 22:28

Die Freude ist auch begründet. Ich hab den Sim ja schon eine ganze Weile. Ich komm zwar nicht oft dazu, ihn zu fliegen, aber wenn, dann ist es ein Genuss sondergleichen. Da passt einfach wirklich alles. In Sachen Authentizität bisher unerreicht wie ich meine. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

107

Mittwoch, 27. Juli 2011, 01:55

Seit Patch 1.1.0.8 ist die Performance der Hammer. Und der letzte Patch hat noch ein paar Kinderkrankheiten geheilt. Das ist mittlerweile ganz ganz großes Kino. :hail:

Übrigens kann man bei Multiscreen Setups die Performance extrem steigern, indem man statt der vom Sim vorgeschlagenen 3-Screen Config nur die 1-Screen Variante verwendet und den FOV anpasst. Somit muss die Engine nur 1 Viewport rechnen und somit fliegt man auch mit AA, Cockpitschatten etc mit TrackIR immer butterweich. Das muss man wirklich erlebt haben. :love:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

108

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:01

Moin,moin

@Martin

Bitte Schluss jetzt :pruegel: :D

Ich kann es eh kaum noch erwarten....^^

Ich bin mal gespannt, ob das mit dem Freitag hinhaut :pop2:
Grüße



109

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:31


Bitte Schluss jetzt :pruegel: :D

Ich kann es eh kaum noch erwarten....^^


Nix mit Schluss, ich setz noch einen drauf :zunge:
Hab heute früh mal eben im Keller die Bohrmaschine ausgepackt und konnte jetzt den Warthog so montieren wie Gott es wollte, Throttle links und Stick mittig. Und die letzten paar Stunden sah ich, daß es gut war (und ist)... :weg:
Ich hoff Du hast bereits angefangen das Manual zu lesen, weil allein zur Bedienung der Avionik ist die bitter nötig. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

110

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:48

Tach

Zitat

Ich hoff Du hast bereits angefangen das Manual zu lesen, weil allein zur Bedienung der Avionik ist die bitter nötig. ;)


Nö, leider noch nicht.... :sagnix:

Zitat

Hab heute früh mal eben im Keller die Bohrmaschine ausgepackt und konnte jetzt den Warthog so montieren wie Gott es wollte, Throttle links und Stick mittig.


Kannst du bitte ein paar Bilder posten.... :hail:


P.s. Ich glaube nicht , dass es morgen erscheint...Amazon hat noch nix verschickt... :banghead:
Grüße



111

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:09

Es ist zwar noch nicht fertig (weil ich die Stick Base zum Warthog auf Kontur fräsen will), aber so ein Work in Progress sollt kein Problem sein. :D

Mal ein wenig Haushaltspflichten erledigen. Bilder editier ich Dir dann heute noch in diesen Post rein. ;)

Kleine Bemerkung nebenher: Seit 1.1.0.9 ist das Menü auf Deutsch, der Sim aber glücklicherweise nach wie vor auf Englisch.

:bier:

Edit: Wie versprochen die Bilder der Montage (und sorry für die hundsmiserable Qualität...:weg: ):



| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

112

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:44

Die Box wurde auf den 9.9 verschoben auf der Aerosaft Vorverkaufsseite...

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?a…ht%20Simulation

:thumbdown:
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

113

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:53

Egaaaal, Amazon UK hat das Ding lagernd um 30 Pfund :thumbsup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

114

Samstag, 30. Juli 2011, 09:41

@Martin

:umfall:

:thumbsup:
Grüße



115

Samstag, 30. Juli 2011, 12:49

Heute noch die Halterungen für die Lautsprecher fertiggemacht (frontseitig hängt nun jeder Speaker genau mittig unterm jeweiligen Screen) und heute Nachmittag hab ich Trennscheibe und Flex zur Hand, da wird dann noch der Stickhalter genau auf den Stick zugeschnitten, geschliffen und natürlich die dann blanken Stellen lackiert. Pics kommen selbstverständlich sobald das Setup läuft. :yes:

Hast schon Deine A10C bei Amazon England bestellt? :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

116

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:42

Momentan auf Steam für 33,33 EU statt 40 EU zu haben :thumbsup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

117

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:02

Wenn man das "Schwein" wirklich nach dem Buch reiten will, dann hat man ne Menge zu lesen. Bis die Box kommt, ist für mich Ground School angesagt...... :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

118

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:16

Hi,

Ich lese mich auch gerade durch die englischen Anleitungen. Bin mir noch nicht sicher ob ich mir das Teil holen soll. Vorallem das ich keinen HOTAS fähigen Stick habe. Mein CyborgX steht irgendwie schlecht da. Es gibt ja mitlerweile einen HOTAS Stick von Saitek um 399 sowie den Warthog soweit ich gesehen habe auch um 399. Was mir jedoch am Saitek zusagt ist noch die Drehbarkeit für die Ruderachse/Bugradsteuerung. Diese bräuchte ich beim Warthog auch noch ;( Kann ich mir leider nicht leisten.
Aber ist der DCS A10 auch für so einen einfachen Joystik wie den Cyborg X zu empfehlen oder kommt man da nicht hinter mit Tastaturbefehlen?

Grüße

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:30

Es kann alles über die Tastatur gesteuert werden, über einen Hotas ist es aber weitaus intuitiver.
Daniel

120

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:12

Man kann jede Funktion auch mit dem Keyboard steuern. Es ist gar nicht mal so unintuitiv, weil die Defaulteinstellungen recht gut gewählt sind. In den Tutorials wird neben der Funktion ("Coolie Hat Right Long" zb) auch die Defaulteinstellung des Keyboard mit unterrichtet. Somit halt ich es für realistisch, daß man das Ding auch ohne den HOTAS fliegen lernt.
Einzig so ein Mini Stick wäre empfehlenswert, weil das Targeting Pod auch gesteuert werden will. Der Thrustmaster HOTAS hat da nur einen digitalen Cursor drin, man kann die Geschwindigkeit nicht variieren. Somit kann man den potentiellen Vorteil von analogen Mini Sticks wie denen auf G940 oder X52 keinen Vorteil herausschlagen, weil das TGP Slew ein Tastendruck im Sim ist, keine Achse.
:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...