Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empuries

unregistriert

91

Samstag, 5. Januar 2008, 15:56

Sehr schön, danke Jürgen! :thumb: Aber sowas wie eine Datenbank wo pro Airport die Airlines angezeigt werden die den Flughafen anfliegen gibt es nicht, oder?

92

Samstag, 5. Januar 2008, 21:37

Wiso fliegt mann den Flughafen denn eigentlich so schräg an ? Stehen die Hochhäuser im Weg ??? Da setzt doch jedes Flugzeug schief auf...

Im Video hat man aufleuchtende Punkte gesehen, die dem Piloten geholfen haben richtig zu Landen... Gehören die zum FS, kann man die einschalten, ist das so animiert oder wie muss ich das sehen ? :hm:

Empuries

unregistriert

93

Samstag, 5. Januar 2008, 21:59

Oh man, ich muss wohl des öfteren in Kai Tak landen... eine gute Übrung. :shocked:

Es gerade so gut gegangen... blöder Wind. :thumbdown:


94

Samstag, 5. Januar 2008, 23:34

Zitat

Original von Berny
Wiso fliegt mann den Flughafen denn eigentlich so schräg an ? Stehen die Hochhäuser im Weg ??? Da setzt doch jedes Flugzeug schief auf...

Im Video hat man aufleuchtende Punkte gesehen, die dem Piloten geholfen haben richtig zu Landen... Gehören die zum FS, kann man die einschalten, ist das so animiert oder wie muss ich das sehen ? :hm:


Hallo

den Flughafen fliegt man schief an, weil links vom Anflug ein Berg liegt, von dem man einen Sturzflug machen müsste, damit man noch runterkommt :lol:

Oder?? =)

Gruß Marius

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:57

Zitat

Hallo

den Flughafen fliegt man schief an, weil links vom Anflug ein Berg liegt, von dem man einen Sturzflug machen müsste, damit man noch runterkommt LOL

Oder??

Denke ich auch, das Checkerboard ist ja glaub ich auch eine Art Anflughilfe

96

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:13

Zitat

Original von Empuries
So, hier der Herr. Ich fand dein Berg ehrlich gesagt nicht, daher die komplette Umgebung ;)





Ah, da sind die Berge zu sehen... Und was ist mit dem Wasser`? Vom Wasser anfliegen ist doch auch eine feine Geschichte...

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:50

Immer gegen den Wind anfliegen ;) und da der Wind meist vom Meer oder Wasser aus kommt , sieht es damit schlecht aus

98

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:48

Achja.. :nein: Dann doch lieber den Berg.. Mit Bremsklappen lässt sich viel machen, wenn man schnell runter will :smash: :D :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny« (6. Januar 2008, 14:53)


c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:28

Wow, sehr schön. Da kommt man aus dem Urlaub wieder und um einem dann das Fernweh nicht so schwer zu machen, findet man zu Hause so eine Scenery vor! Schade, dass avsim.com heute wohl nicht funktioniert, bei flightsim.com zieh ich gerade nur mit knapp 30 kb/s...
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

100

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:29

Na, dann mach mal und vergiss nicht uns die Bilder zu zeigen... :D

***EDIT***
Ich meinte Berny mit seiner "über den Berg Landung"
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (6. Januar 2008, 15:31)


Empuries

unregistriert

101

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:16

@PIC2310

Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob du heute noch die AI Dateien hochladen wirst... :sagnix:

102

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:29

Hab auch `nen Ai-Traffic ... wenn Du möchtest !?
Gruss

Mats


Empuries

unregistriert

103

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:30

Wenn du mich schon so fragst... :bussi: :D

104

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:33

Hast Du WoAI auf der Platte ? hab noch ca. 15 zusätzliche Flieger, dann passt es einigermassen...
Gruss

Mats


Empuries

unregistriert

105

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:35

Natürlich meine Freund... nur WoAI und eigene Packs ;)

106

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:41

Hab noch ca. 40 MB Flieger, die benötigt werden ... müsste ich Dir halt zukommen lassen.

Hätte allerdings Lust, einen stilechten 70er Jahre - Traffic zu erstellen...alles Andere passt irgendwie nicht so recht ...
Gruss

Mats


107

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:49

Ich bin dabei :yes:
Gruß


Empuries

unregistriert

108

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:50

Genau, lass uns ein Gemeinschaftsprojekt starten ;) Bin auch dabei :thumb:

Empuries

unregistriert

109

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:51

Zitat

Original von DogStar
Hab noch ca. 40 MB Flieger, die benötigt werden ... müsste ich Dir halt zukommen lassen.

Hätte allerdings Lust, einen stilechten 70er Jahre - Traffic zu erstellen...alles Andere passt irgendwie nicht so recht ...


Könntest du doch auf meine Seite hochladen... oder? Oder willst es per Post schicken?

110

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:54

Schick ich Dir per Post...und das mit dem Gemeinschaftsprojekt wäre sensationell...das Schwierigste dürfte sein, Flugpläne aus dieser Zeit aufzutreiben. Davon habe ich leider 0 Ahnung :sad: ...

Im Augenblick stehen a340-600 u. co. auf dem Vorfeld ... das geht garnicht ...
Gruss

Mats


Empuries

unregistriert

111

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:00

Aber hallo, für mich auf jeden Fall interessant... :shocked: Ich freue mich auf den Traffic... bin zu faul um selber welchen zu erstellen, außerdem habt ihr schon die Arbeit gemacht... das wäre uneffektiv ;)

Schwierig wird es in der Tat Flugpläne von damals zu kriegen...

Was man natürlich machen kann ist den bereits vorhandenen Flugplan zu nehmen und nur die Flieger zu ersetzen... wenn du bei avsim unter AI-Aircraft "retro" eingibst erhälst du meisten Flieger aus der Zeit... natürlich auch Cathy :thumb:

Siehe hier. Die Modelle der Flieger sind natürlich nicht die besten...aber mei. Außer du willst die Modelle auch noch selbst erstellen... :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (6. Januar 2008, 22:08)


c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:07

Wie installiere ich im FS9 eigentlich die AFCAD Datei? Im Manual wird zwar gut erklärt welches AFCAD was bewirkt, aber nicht wie man die zum Laufen kriegt :D
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

Empuries

unregistriert

113

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:09

Zitat

Original von c0rt3z
Wie installiere ich im FS9 eigentlich die AFCAD Datei? Im Manual wird zwar gut erklärt welches AFCAD was bewirkt, aber nicht wie man die zum Laufen kriegt :D


Nimm die gewünschte AFCAD Datei aus dem Ordner und füge sie in den 9Dragons Scenery Ordner... das war's ;)

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:52

Vielen Dank!! Wow ich bin beeindruckt. Und alles kostenlos!

Hab grade nen improvisierten kurzen Testanflug gemacht (manuell, mit Versetzen und allem) und es macht Laune! Ich bin froh dass ich mir zu Weihnachten noch den FS2004 geholt habe. Denn das Add-On macht so richtig Laune. :thumb:

Freu mich schon auf morgen Nachmittag, da wird das ganze erstmal ergiebigst mit ILS und allem getestet :bier:
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

115

Montag, 7. Januar 2008, 16:32

Kai-Tak

Hallo Leute
Kann mir mal bitte jemand erklären was ich machen muss, um auch den neuen Flughafen VHHH zum laufen zu bringen und VHHX trotzdem zu behalten ?
Viele Grüße von Pauly

Empuries

unregistriert

116

Montag, 7. Januar 2008, 16:44

Meinst du mit der VHHH Freeware?

117

Montag, 7. Januar 2008, 17:03

Ich meine den, der im original FS 9 ist und der mit dem Addon Kai Tak jetzt eine Baustelle ist.
Pauly

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:10

schade Jürgen das dich nicht gemeldet hast wegen dem Traffic aber ich hab ihn mal zu Filebase hinzugefügt, viel spaß damit

Liebe Grüße aus Graz
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIC2310« (8. Januar 2008, 22:13)


119

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:26

:conf: :conf: :conf:

Hab ich was vergessen ? :shocked:
Sorry, habe gerade viel am Hut, beruflich als auch hier im Forum. Nimms bitte nicht persönlich wenn ich etwas vergessen/übersehen habe

:bier:
Gruß


120

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:34

Wollte noch was zu dieser grandiosen Szenerie loswerden:

Im Installationsfolder No. 8 befinden sich zwei Dateien (HP978230-9D.bgl und HP978240-9D.bgl) die nach scenery/asia/scenery verschoben werden müssen.

Das beiliegende Readme spricht ungünstiger Weise davon, die Originalfiles zu sichern. Das hat (wie ich jetzt schon verschiedentlich mitbekommen habe) viele User dazu veranlasst, das "-9D" aus den bgl. Namen zu entfernen und damit die Original- bgl`s zu ersetzen.
Genau das ist aber falsch und führt zu unschönen Darstellungsfehlern (Texturen fehlen, es zeigen sich schwarze Flächen, teilweise falsche Küstenlinien).

Die zwei Files werden also unverändert nach scenery/asia/scenery verschoben und somit muss auch nichts gesichert werden. Wenn man es so macht, ist alles bestens und man kann Kai Tak in voller Schönheit genießen :thumb: ...
Gruss

Mats