Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 26. April 2009, 22:45

OK OK OK

Ihr habt´s geschafft ...

Hab´s soeben bestellt:



Hoffentlich kommt´s schnell an :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

92

Montag, 27. April 2009, 00:17

Da amazon wohl erst am Dienstag liefern wird, habe ich mir erstmal auf der DCS Seite die ganzen Videos runtergeladen. Man muss sich zwar registrieren, es lohnt sich aber und ist nicht an einen Kauf über das Onlineportal gebunden. Vor allem die Tutorials sind sehr interessant. Wie z.B. man den Datalink, Zielerfassung oder Defensivsysteme richtig nutzt. Das geht sonst immer im Handbuch etwas unter.

93

Montag, 27. April 2009, 04:03

@Jürgen: Das mit dem Volvo-Vergleich musst du mir mal erklären. Da steh ich irgendwie grad auf dem Schlauch. ?(

2000 gab es da mal eine Volvo-Werbung ;)
Gruß


94

Montag, 27. April 2009, 17:36

Hallo

Hier ein paar sehr geniale,deutsche Tutorial-Videos... :thumbsup: :luxhello:

Viel Spaß :)

KLICK


Und hier kann man die Videos in hoher Qualität downloaden: KLICK
Grüße



95

Montag, 27. April 2009, 17:45

@Jürgen: Das mit dem Volvo-Vergleich musst du mir mal erklären. Da steh ich irgendwie grad auf dem Schlauch. ?(

2000 gab es da mal eine Volvo-Werbung ;)


Ich erinner mich dunkel. Aber warum siehst du dich in so einer Situation bzgl. Black Shark?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

96

Montag, 27. April 2009, 18:20

Ich erinner mich dunkel. Aber warum siehst du dich in so einer Situation bzgl. Black Shark?


Ist ganz einfach, der Jürgen hatte nach seiner kurzfristigen Abwesenheit den Thread am 25.04. entdeckt, und war erstaunt, dass der DCS-Thread hier bereits seit dem 10.04. mit vielen News existiert ;)

Deshalb "wie der Typ in der Volvo-Werbung" nach dem Motto - Huch, war ich doch soo lange weg ? ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

97

Montag, 27. April 2009, 19:05

Ach so. Danke dir. Jetzt sehe ich klarer.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

98

Montag, 27. April 2009, 21:16

Bell AH-1W



kurze Zeit später...................





OH-58D Kiowa



Gruß
Hans-Jürgen

99

Montag, 27. April 2009, 21:24

Und die fliegen immer noch! :zunge:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

100

Montag, 27. April 2009, 22:08

Und die fliegen immer noch! :zunge:


...ja sind ja nur Blechschäden........ :yes: :lol: :yes:

McDonnell Douglas / Boeing AH-64 Apache



Gruß
Hans-Jürgen

101

Dienstag, 28. April 2009, 00:36

...AI-AH-64



...auch sehr schön gemacht, der Marineflieger Tornado



Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (28. April 2009, 00:38)


102

Dienstag, 28. April 2009, 22:02

Jetzt ist er da :thumb:

Gleich etwas Kritik:

Generell:

Etwas sehr gewöhnungsbedürftig finde ich das manuelle aktivieren des zweiten CPU-Kerns :nein:

Arkade:

Sehr gewöhnungsbedürftig ist die recht merkwürdige Hopserei auf dem Boden nachdem man einige Zentimeter hoch den Schwebeflug übt , der Heli fällt teilweise wie ein Dreirad auf die Seite und "tanzt" rum und überschlägt sich ...

Wahrscheinlich muss ich erstmal sehr viel lesen und üben, denn die Trimmung und Steuerung finde ich im Arkade-Modus schon extrem schwierig, zumindest beim Training ist alles sehr fummelig, kaum bewegt man den Stick ein winziges bisschen werden alle Flächen gleich sehr instabil ...

Habe mir das echt unter Arkade nicht derart heftig vorgestellt :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

103

Dienstag, 28. April 2009, 23:17

1.) Für die Kern-Verwaltung gibts nen gutes Tool namens DCSMax (bei den Lock-On-Files zum Beispiel). Das macht das völlig automatisch und bietet auch die nette Funktion, dass man bequem den Skin des Ka-50 ändern kann. Im Kern ist die Engine leider nicht ganz frisch - aufgebohrte Engine (bessere Texturen, komplexes Modelling etc) von Su-27 Flanker. Damals gabs keine Mehrkerner. Es soll mit dem nächsten Teil (DCS A-10) aber wohl eine neue Engine kommen. Erstmal wollen die wohl eine 64bittige Engine bringen - was gut wäre, da das ganze mehr CPU- und RAM-lastig ist, als alles andere. Solange leister DCSMax aber sehr gute Dienste.

2.) Auch im "Game-Mode" ist der Ka-50 alles andere als zahm. Da hat man von den FSX-Helis ne falsche Vorstellung. Auf jeden Fall sollte man sich die Achsen seines Sticks erstmal tweaken. Ich fliege recht gut mit 10er Deadzone um Pitch, Roll und Ruder und ner 20er Curvature. Dann ist der Ka-50 schonmal nicht mehr so zappelig bei kleinsten Berührungen. Ausserdem sollte man ohnehin sehr gefühlvoll am Stick sein und die AP- und Stabi-Funktionen des Ka-50 nutzen. Und den Trimmer nicht vergessen.

Ich bin am Anfang keine 5m weit gekommen - genauer gesagt bis zum Tankwagen. :lol: Das wird schon. Das hier ist ja ne richtige Sim. Da heißt es üben, üben, üben. Da ist's essig mit "am Knüppel reißen ala FSX". :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

104

Mittwoch, 29. April 2009, 22:35

Hallo,

gerade habe ich zusammen mit Frederic mal den Multiplayer getestet. Einen eigenen "Server" eröffnen hat in der Kürze der Zeit nicht geklappt, so haben wir uns wohl bei einem Russen eingeloggt.

Hat sehr gut geklappt, wunderbare stabile Verbindung.





Gruß
Hans-Jürgen

105

Freitag, 1. Mai 2009, 12:21

Hallo Freunde der gepflegten Heli-Simulation, hier findet man ein tolles Tutorial inklusive einer downloadbaren Mission.


Thema ist die "basic Operation" des KA-50, also das Abfliegen einzelner Wegpunkte, Aufschalten und Zerstören von Zielen mittels gelenkter, ungelenkter Raketen und Gun.

Sehr schön gemacht das Ganze, und die Mission macht echt Spass! :P
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

106

Freitag, 1. Mai 2009, 14:02

Sagt mal, wie kann ich denn für die Shooting Range Mission die Waffen ändern? Ich tät ja gerne mal die Gun-Pods austesten. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

107

Freitag, 1. Mai 2009, 15:00

Du kannst vor dem Start die Beladung der Waffen ändern, Du musst die Ground-Crew dazu anweisen.

Ich hab die Befehle jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube mit der Taste # kommst Du ins entsprechende Menü und kannst Dich dann dann per F1, F2,F3, F4 etc durch die verschiedenen Möglichkeiten klicken.
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

108

Freitag, 1. Mai 2009, 18:04

Du kannst vor dem Start die Beladung der Waffen ändern, Du musst die Ground-Crew dazu anweisen.

Ich hab die Befehle jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube mit der Taste # kommst Du ins entsprechende Menü und kannst Dich dann dann per F1, F2,F3, F4 etc durch die verschiedenen Möglichkeiten klicken.


Richtig!





Gruß
Hans-Jürgen

109

Freitag, 1. Mai 2009, 22:19

Danke, das klappt nun. Ich hab die ganze Zeit im Editor bzw. Menü gesucht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

110

Samstag, 2. Mai 2009, 02:10

Habt ihr auch so derbe Probleme damit, Luftziele zu erfassen und in den TA-Mode zu kommen?

111

Samstag, 2. Mai 2009, 02:20

Habt ihr auch so derbe Probleme damit, Luftziele zu erfassen und in den TA-Mode zu kommen?


... momentan hab ich eher derbe Probleme in die Luft zu kommen UND dort zu bleiben :help: :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

112

Samstag, 2. Mai 2009, 08:13

Habt ihr auch so derbe Probleme damit, Luftziele zu erfassen und in den TA-Mode zu kommen?
Schaltest Du auch auf Air targets um?
Wenn DU nämlich auf "moving ground targets" bleibst, wird das nix... :D
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

113

Samstag, 2. Mai 2009, 12:37

So hab heute auch mal den ersten Flug in meinem Black Shark gemacht.. erstmal im Arkade-Modus :pfeif:

Zwei Fragen:
  • Ich kann es zwar so einstellen das die Maus wie ein Coolie Hat ist und das Rad für den Zoom, aber ich kann nichts klicken.. was muss ich einstellen das ich im Cockpit mit der Maus rumklicken kann?
  • Kann man eine Art Freiflug starten um mal in Ruhe ein bisschen mit dem Heli zu fliegen und die Sachen auszutesten?
Gruß Philipp


114

Samstag, 2. Mai 2009, 12:40

@Colton: Ich schalte in solchen Fällen schon immer A/A und A/A HO ein, aber die haben ja auch nur Auswirkung auf die Programmierung des Vikhr-Zündkopfes und haben mit der eigenlichen Shkval-Erfassung weniger zu tun.

Ich mache die Waffentests mit der Mission "Die Schlacht", da es dort vier feindliche Helis gibt und man nicht jedesmal erst starten muss, sondern gleich im Einsatzgebiet ist.

@Superburschi: Verwendest du auch die AP-Unterstützungsmodi?

@lol_nickname: Ich konnte von Anfang an immer schon mit der Maus klicken. Da musste ich nix für tun. Ich fliege aber auch nur im Simulationsmodus. Für Testflüge hatte ich einfach Tutoraialmissionen genommen,die dann abgebrochen und die Steurung übernommen, das ist eine Option in dem ESC-Menü.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (2. Mai 2009, 12:44)


115

Samstag, 2. Mai 2009, 12:47

Zitat

Kann man eine Art Freiflug starten um mal in Ruhe ein bisschen mit dem Heli zu fliegen und die Sachen auszutesten?


vereinfachtes Flugmodell einstellen und die Mission Schiessstand benutzen, da hast du Ruhe um alles auszutesten.......

Zitat

Ich kann es zwar so einstellen das die Maus wie ein Coolie Hat ist und das Rad für den Zoom, aber ich kann nichts klicken.. was muss ich einstellen das ich im Cockpit mit der Maus rumklicken kann?


einfach mal bei den Belegungs-Optionen nachsehen. Wobei ich bei den von dir geschilderten Einstellungen auch mit der Maus klicken kann, hektische Bewegungen gehen natürlich nicht.

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (2. Mai 2009, 12:49)


116

Samstag, 2. Mai 2009, 13:03

@Superburschi: Verwendest du auch die AP-Unterstützungsmodi?


Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, mache jetzt diese ganzen Trainings erstmal durch, hat sonst garkeinen Zweck ...

AP klingt aber schonmal gut :thumb: Sind diese blauen Knöpfe an Steuerbord soweit ich das gelesen habe ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

117

Samstag, 2. Mai 2009, 13:42

Na wenn die alle aus sind, ist es kein Wunder, wenn du durch die Lüfte stolperst. :D Stelle sie dir weniger als Autopiloten und mehr als Flugunterstützungssysteme vor, da sie die Fluglage stabilisieren und nicht fest halten wie z.B. ein FLugzeugautopilot. Auch wenn alle aktiv sind, kann man normal fliegen. Pitch Hold und Bank Hold habe ich eigentlich immer aktiv. Alt Hold und HDG Hold bei Bedarf. Und für Schwebeflug habe ich den Hoover Mode auf dem Joystick als Schnelltaste. Damit kann man eigentlich wie gewohnt durch die Täler holzen. HOTAS mit Seitenruderfunktion und TrackIR scheinen aber irgendwie Pflicht zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (2. Mai 2009, 13:43)


118

Samstag, 2. Mai 2009, 14:00

Der Autopilot im eigentlichen Sinne ist auf der linken Panelseite und mit der Taste R (Route-Modus) einschaltbar.
In diesem Modus fliegt er die eingegebenen Wegpunkte ab.
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

119

Samstag, 2. Mai 2009, 23:10

Das mit dem Fliegen ist anfangs echt nicht ohne. Aber man lernt stetig dazu. Ich hab mittlerweile sogar einen richtig stabilen Hover hinbekommen. Auch die Gunpods konnte ich laden. Ich konnte sie auch selektieren, aber feuern kann ich mir ihnen noch nicht. Irgendwas muss ich übersehen haben. Bordkanone geht, innere und aeussere Pylonen (noch) nicht...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

120

Sonntag, 3. Mai 2009, 00:22

Bordkanone geht, innere und aeussere Pylonen (noch) nicht...

Mit "Z" (äußere) oder mit "I" (innere) Pods aktivieren. Feuern mit "Alt+Space" bzw. dem Knopf, welchen du dafür auf deinem Stick auserkoren hast. ;)
Gruß
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NorskCat« (3. Mai 2009, 00:22)