Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 15. September 2011, 15:47

Eben, das Triebwerk selbst stellte kein Problem da.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 15. September 2011, 17:59

Komisch. Bei uns galt (im Osten) insbesondere das Modell G als untermotorisiert und das Triebwerk nicht unbedingt als das Nonplus Ultra. Man lernt nicht aus. Fakt ist ja, wenn man sich die Probleme mit diesem Flugzeug anschaut und die Unfallkurve, das man die Maschine nach 1973 immer besser im Griff hatte. Der Artikel in der wikipedia scheint mir in diesem Zusammenhang seriös und nachvoillziehbar zu sein. Da sind schon einige mögliche Unfallursachen aufgezählt, die ich nicht "erproben" möchte, aber ihr habt Recht. Das Triebwerk selbst war offenbar nicht das Problem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_F-104

Wenn ich ehrlich bin habe ich beide Modelle der F-104 im FS 2004 recht gern geflogen, muss aber sagen, das das Modell von Captain Sim sich angenehm fliegen ließ, während das von cloud 9 mir mehr als einmal Schwierigkeiten bereitet hat. Man wird sehen, wie es mit dem Ding hier gehen wird. Ich bin gespannt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (15. September 2011, 18:00)


Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 28. September 2011, 23:34

Hallo

Etwas zum Thema "Starfighter". Kurt Braatz hat im Verlag NeunundzwanzigSechs unter der ISBN Nr. 3-9807935-3-2 Das Buch



Günther Rall



Mein Flugbuch



Erinnerungen 1938-2004



herausgegeben. Rall beschreibt in lockerer Gangart aber sehr informativ den Werdegang und den Umgang mit dem Waffensystem F-104 in der Luftwaffe und in anderen Ländern einschließlich der USA als Herkunftsland. Er stellt viele, der in der Öffentlichkeit durch die Presse, und hier ist nicht nur die "Bild" gemeint, wegen des damaligen politischen Hintergrundes bzw. Interesses verzerrt und wissentlich falsch dargestellten Umstände, richtig. Es bietet ein Blick hinter die Kulissen von Luftwaffenführung und Politik und nennt bei den damaligen handelnen Personen, hier sei im Besonderen auf die Personen des "schönsten Soldaten " der ehem. Luftwaffe, General Steinhoff, und aus der damaligen Politik F.J. Strauss, hingewiesen, Ross und Reiter. Hier werden Tatsachen und die dafür Verantwortlichen und die Auswirkungen von deren Tun und Unterlassen genannt. Hier sei nur an das ENCS-Emergency Nozzle Closure System und sein "verbummelter" Einbau in die "G" erinnert. Sehr informativ und kurzweilig zu lesen. Das dürfte vor allen Dingen auch für Soldaten der ehemaligen Luftstreitkräfte der NVA mehr als interessant sein. Böse ausgedrückt : wessen Propaganda war besser? Welche Auswirkungen hatte die bewußt negative Berichterstattung der BRD -Medien auf die Bewertung des F-104 in der NVA ? Wurden die Einsatzgrundsätze der Luftstreitkräfte der NVA nach dieser Negativberichterstattung ausgerichtet, oder entsprachen sie den tatsächlichen Umständen bzw. Leistungsfähigkeiten der F-104. Für die Soldaten der Luftwaffe, die in diesem Zeitraum länger gedient haben, dürfte das Buch ebenfalls eine Menge richtigstellen.



Gruß, Dieter


PS: Sollte der Vogel das bieten , was man von denen gewohnt ist, ist mir der Preis soetwas von egal..................!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (28. September 2011, 23:47)


94

Donnerstag, 29. September 2011, 07:15

Unter bestimmten Bedingungen könnte man selbst heute noch ne F 15 oder jeden anderen Teen- Series- Fighter im dogfight erstaunlich lange ärgern......
Eine Rotte, die Kutscher ein eingespieltes Team, da ginge schon was........ :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

95

Freitag, 30. September 2011, 19:18

Hallo Balu

Das möchte ich sehen, grins. Aber es gibt vielleicht ein gute Chance, vorausgesetzt ich weiß wo die "Zehner" stecken. Wie mit der P-38 gegen die "Zero". Volle Pulle ran, mit allem was man hat ballern, und dann nichts wie wech. Oder wie wolltest Du dein Vorhaben umsetzten. ?

Gruß; Dieter :flieger:

96

Freitag, 30. September 2011, 22:31

Nehmen wir mal folgendes Szenario an:

2 F 104 G gegen zwei F 15 Einsitzer:

  1. Alle Maschinen die in diesem dogfight teilnehmen, operieren unter ECM- Bedingungen, d.h. Radar und dergleichen sind nutzlos
  2. Wir beschränken uns auf IR- AAMs, da ja Sparrow und dergleichen nutzlos sind
  3. Die Maschinen fliegen aufeinander zu.....
Bedingt durch die Größe der F 15 ( die für ein Jagdflugzeug nahezu riesig ist) kann man diese recht leicht im Vergleich zur kleinen 104 ausmachen. Besonders wenn es auf ein head on hinausläuft.

Die F 15 hat ihre größte Wendigkeit zwischen 350 und 500 KIAS. und genau ab dieser Geschwindigkeit fängt bei der 104 das Leben erst an. Im Gegensatz zur F 15 ist die 104 was die Topspeed angeht, temparaturlimitiert. Und das kann je nach Bedingungen zwischen 700 und 800 KIAS ( knots, indicated airspeed) der Fall sein. Und bei dieser Geschwindigkeit kann die Eagle ihren Vorteil nicht ausspielen, weil sie bei Turns mit hohen g- Belastungen sehr schnell Fahrt abbauen würde, weil sie mit ihrer Fläche mit Tennisplatzgröße mit zunehmender Geschwindigkeit die Wenderate abbauen würde, und somit wie fast jeder Flieger der Teen- Series einfach nur schnell sein würde............

Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß zwei Gustavs ( F 104 Gs) nur mit AIM-9 an den Wingtips in einem Head- On auf 750 KIAS beschleunigen würden, in einer Höhe von sagen wir mal 15000 fts, dann wäre was die Turnrate angeht für mich die 104 im Vorteil......weil diese die höhere Flächenbelastung haben und somit ja von Haus aus für den schnellen Flug optimiert sind....
Und wenn die Eagles viel g´s ziehen , würden sie ganz schnell Fahrt abbauen, weil sie ja sehr hohen Auftrieb haben.........
Somit wäre es theoretisch möglich, nen Eagle Driver zu ärgern. Wie das ganze denn praktikabel auszusehen hätte, weiss ich nicht mit allerletzter Sicherheit zu sagen......
Spekulativ ohne Zweifel, aber dennoch interessantes Szenario...........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

97

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:11

Core Accu-Sim Update v1.1 Release Candidate Details

Quelle: A2A- Simulations Forum

Hier ein Zitat von Scott (A2A Simulations):

Zitat

We appear to be close to the release our first core Accu-Sim Update (v1.1).

Below is a list of changes coming in this update. Below are not all changes, but those listed while this core update was in testing. Since we are in parallel development with other aircraft, some changes effect the existing Spitfire I/II on the market today, others do not, so we categorized them as such below for your convenience.


Changes affecting Spitfire MKI/II
- While Accu-Sim ignores the default FSX electrical system, we changed the FSX electrical system from 24v to 12v in aircraft.cfg for continuity
- New engine oil and coolant algorithms representing internal mass inertia and coolant flow passing through a large engine. This means the engine can be quicker to heat up and slower to cool down.
- MkI flaps warning says 160 MPH instead of 140 MPH
- MkII cockpit: flaps warning says 160 IAS; maximum speeds converted to MPH
- New trigger for the MkI
- Aircraft.cfg atc_type=Supermarine
- Added additional physics to airframe vibrations. Vibrations are both more precise and dynamic
- Slightly lowered shake effect on our manifold pressure gauge
- Engine fire logic re-coded. Engine fires start based on high temps, eng cyinder condition, and engine oil system condition (representing oil outside of engine)
- Engine oil consumption increased. Can be as high as 4gph with a very worn engine (past TBO), not including leaks
- Brighter, weathered windshield screws to match existing worn cockpit
- RPM value that was feeding to FSX was reversed on the 2-speed prop. Accu-Sim was compensating for this, so changes should not be very noticeable, but working numbers are more consistent
- Engine remembers if it was running before exit
- Elevator and rudder trimwheels animation: 4 turns for full work range
- Fuel tanks on spit upgraded to new standard, should scale accurately with pitch changes
- Fixed gear collapsing bug
- Radiator flap positions changed to: 1. Closed/guns warming, 2. Normal flight, 3. 1/4 open, 4. 2/4 open, 5. 3/4 open. 6. Fully open
- New, less bluish glass
- Fuel gauges tooltips don't read any value when buttons are not pressed
- Runway thumps
- Removed A2A_Spit.dll
- Fixed error with low RPM combustion firing
- New physical fuel pressure physics. You can see this at very low RPM (when engine is cranking or winding down)
- New supercharger code module (supports multiple stages, draw, efficiency, and efficiency changes with different air pressures). Simply allows Accu-Sim to better simulate supercharged performance in all air conditions
- Removed files from aircraft panel folder that were moved to central folder
- Excessive bearing wear on startup and shutdown fixed
- Adjusted fuel delivery impact on engine combustion
- Smoother prop sounds for startup and shutdown when canopy is opened
- New "plastic" seat for the MkII
- Coolant overtemp relief valve blows roughly 1/10 gal per min
- Some texture and bump improvements
- Come copper internal components replaced with brass
- Removed default fuel pump sounds from spitfire sound.cfg's


Multiplayer
- Multiplayer propeller visibility and rotation issue
- Landing flaps animation should be visible in MP
- Possible fix for the trolley and wheel chocks MP visibility issue.
- Disabled and renamed cartridge starter visual effect due to multiplayer error



Changes only affecting other aircraft in development
- Electrical system standardized to support all aircraft
- Electrical prop system added (P-40 Curtiss Electric prop)
- Electric prop does not draw electricity when at the stops
- Added drag system to P-40
- Fixed an issue with the wobble pump and fuel pressure
- Electrical voltage outputs set for each aircraft
- Initial P-51 cockpit sounds added (P-51)
- Fuel sloshing physics
- RPMGaugeSwayPhysics customizable for each aircraft
- Completed hydraulic system including actuator support for drooping gear doors in P-51
- New ground bump physics added
- RAM air and Carb heat systems implemented
- Engine piston suction bug fixed
- Oil dilution support added
- Inertia starter support (P-40)
- Manifold Pressure Regulator support (P-51)
- Oil cooler flaps (P-51)
- Automatic coolant and oil cooling systems (P-51)
- Electric fuel primer support (P-51)
- Hydraulic and Pneumatic brakes, flaps, and gear system support
- Initial turbo-jet engine physics modeling and sound module added (F-104)
- Manual wobble pump support (P-40)

Scott.

_________________
A2A Simulations Inc.


:love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Oktober 2011, 20:12)


98

Sonntag, 16. Oktober 2011, 00:06

Quelle: A2A Forum

Hier ein Video zu den features des kommenden accusim core update, das Update soll morgen released werden, hervorragende Feinheiten für Detailfreaks:

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (16. Oktober 2011, 00:21)


99

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:57

Accusim core update v 1.1 RELEASED

Hier gehts zum A2A Simulations forum, im ersten post von scott findet ihr unten den download.

A2A Forum

100

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:34

Danke Nico.
Gruß Steffen

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:38

Ja, auch von mir einen herzlichen Dank für die schnellen News. :yes:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

102

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:59

Bei FSBreak wurden Scott Gentile und Michael Glicksman kürzlich interviewt:


mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

103

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:21

Ach ja,

gemäss A2A Forum ist auch ein v 1.2 patch für die accusimulierte Boeing 17 in der Leitung. Die Lady wird also noch ein weiteres patch bekommen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. Oktober 2011, 17:22)


104

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:37

Ist aber eher nur ein pätschchen ... wirklich nix großes, nur eine Zeile Code wegen der fehlenden Oil Dillution für Engine 4.
Also nix großes erwarten ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


105

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:44

wegen der fehlenden Oil Dillution für Engine 4.


Ok,

aber sollte das nicht schon mit dem accusim core update v 1.1 erledigt worden sein?

106

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:58

Nein,


das Accusim Core update betrifft alle Flugzeuge AB der Spitfire.
Die ist quasi das erste Produkt einer "neuen Generation" von Accusim Flugzeugen.


Was technisch exakt dahintersteckt kann ich Dir leider nicht sagen, also was Accusim nun genau ist sozusagen.
Es ist aber eben (mal in einfachen evtl nicht ganz exakten Worten) ein kernprogramm, mittels dessen alle Addons ab der Spitfire "gesteuert" werden.

Die B377 und die B17 haben sozusagen noch ihre individuelle Motorsteuerung.


Dabei gehts aber um die Physik und Motoren im allgemeinen, also keine Angst, dass nun alle Flugzeuge den gleichen Motor drinhaben oder sich ähnlich verhalten.


Auch heißt das nicht, dass man nun alle Addons haben muss. Für den Kunden ändert sich eigentlich nicht viel, er kauft nach wie vor ein Addon und Accusim dazu.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


107

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:02

Danke für den Hinweis :bier:

bei den ganzen Patches und bei der Menge an Material auf meiner Platte Sympatisiere ich langsam doch mit dem Launcher :sagnix: kann ich ja gar nicht mehr nachhalten alles
Gruß Jürgen

108

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:04

Lösung:

verkleinern der Menge auf das wirklich brauchbare Material, dann werden die Patches sehr übersichtlich :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


109

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:40

Nein,


das Accusim Core update betrifft alle Flugzeuge AB der Spitfire.
Die ist quasi das erste Produkt einer "neuen Generation" von Accusim Flugzeugen.


Was technisch exakt dahintersteckt kann ich Dir leider nicht sagen, also was Accusim nun genau ist sozusagen.
Es ist aber eben (mal in einfachen evtl nicht ganz exakten Worten) ein kernprogramm, mittels dessen alle Addons ab der Spitfire "gesteuert" werden.

Die B377 und die B17 haben sozusagen noch ihre individuelle Motorsteuerung.


Dabei gehts aber um die Physik und Motoren im allgemeinen, also keine Angst, dass nun alle Flugzeuge den gleichen Motor drinhaben oder sich ähnlich verhalten.


Auch heißt das nicht, dass man nun alle Addons haben muss. Für den Kunden ändert sich eigentlich nicht viel, er kauft nach wie vor ein Addon und Accusim dazu.


Ja war mein Fehler ;)

Ich hatte soeben nochmal das Forum durchforstet und gesehen das ich mich verlesen hatte. Es ging im "accusim core update v 1.1" tread mal kurz um den mis-wired No.4 Oil dilution switch in der B17, das hatte ich noch irrtümlicher Weise im Hinterkopf :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. Oktober 2011, 18:41)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:45

Zitat von »Facebook«

"Its a manual machine for real gresse monkies, you can fiddle, tweak and play with her till she blows up in your face. No automatic systems here, its pull, push, flick and turn."
"[J]ets are full of automatic systems, as are the later fighters like the stang and even the spitfire has automatic systems. The p40 is really manually hardcore, complicated whilst simple. Strange and wonderful to fly."











[Quelle: Facebook]


:pfeif:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

111

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:48

Oha, es riecht langsam nach accusim P40 würd ich behaupten, grossartig!

Danke Jan..

112

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:02

Hier nochmal die gleichen Bilder, nun aber in höherer Auflösung

Quelle: A2A Forum











113

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:44

Hallo Freunde

Ist ja fantastisch, was das Accusim da fertigbringt :smash

Geht das auch mit der Wings of Power (FS9) B17 ? Die funzt im FSX ja auch Prima.

Brauch ich eigentkich verschiedene Accusims für jeden Flieger ?

Oder Hab ich was übersehen ?

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:26

Nein, geht nur mit dem FSX und ja, Du musst für jeden Flieger das AccuSim Paket kaufen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

115

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:24

Holla,

Das wird teuer ;(

Ich werds erst mal mit einer versuchen müssen.

Meine Favoriten wären da:

Die B 17 oder die P 51 Mustang.

Was wär da besser ?

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

116

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:01

Die B17 gibt es schon, die P51 wird erst in ein paar Monaten released ... :!:


Nochmal als kleine Hilfestellung: Addons, die AccuSim haben:

B377
P47
Piper Cub
B17
Spitfire

in ein paar Wochen neu dann P40.

(Danach wahrscheinlich P51(?))



Alles andere, was DU bei A2A findest ist schlichtweg eine "fliegende Hülle" also schöne Modelle ohne tiefgreifende Systemfunktionen.
Eben das, was A2A früher mal gemacht hat.


Zu Deiner Frage konkret: b17 jetzt kaufen, dann kannst Du ja noch ein paar Monate sparen, bis die P51 released wird.
Ich vermute aber, nachdem Du die B17 erstmal unter den Fingern gehabt hast, wirst Du Dir dann umgehend auch die P40 oder Spitfire zulegen :D

Die Spitfire ist übrigens noch perfekter als die B17 ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


117

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:07

Das kann ich unterschreiben, Günter :bier:

Zudem:
Es war bisher in der Abfolge der veröffentlichten addons mit möglichem Zukauf des "accusim" Zusatzpacketes so, dass jedes addon den Vorgänger in Sachen tiefgründiger Perfektion, Innovation und Optik in den Schatten gestellt hat. Die Jungs werden permanent und beständig besser. Inzwischen ist das schon den Wahnsinn für Technikfreaks wie mich :yes:

118

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:26

Yep!!!

und was man so hört, wird das noch besser!


Und, ein gewaltiger Vorteil der neuen AccuSim engine (also ab Spitfire alle künftigen Addons): Verbesserungen an der Engine, fließen dann natürlich auch in ältere Addons mit ein.
So hat die P40 anscheinend ein etwas "komplizierteres" Hydraulicmodell, dessen bessere umsetzung und Berechnung aber rückwirkend dann der Spit eben auch wieder zugute kommt.


Diese meine Aussage sei aber mit vorsicht zu geniessen, da ich mit der neuen AccuSim engine noch nicht so ganz durchgestiegen bin ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


119

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:35

Diese meine Aussage sei aber mit vorsicht zu geniessen, da ich mit der neuen AccuSim engine noch nicht so ganz durchgestiegen bin ...


Durch was genau möchtest du durchsteigen? Die Art und Weise der Programmierung? Oder in die tatsächlichen Änderungen in Flugzeugteilsystemen, Parametern und sich gegenseitig beeinflussenden Variablen?

120

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:38

ne ne ... ich kann derzeit nur nicht 100% ige Behauptungen aufstellen, da ich ja noch nicht erfahren habe, wie sich eine Änderungen an der P40 (und entsprechend dem AccuSim Core) nun auf die Spit auswirkt.
ich hab das so verstanden, dass es eben Auswirkungen (natürlich Verbesserungen) geben wird auf ältere Addons (Spitfire z.B.) bin mir aber eben nicht ganz sicher.


EDIT: also dieses ganze neue AccuSim Core gedings hab ich noch nicht 100% kapiert ... wird sich zeigen
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof