Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Jürgen Danke für Deine Antwort.Und an die Besitzer des
Thrustmaster Joystick Hotas Warthog gibt an dieser einheit auch die möglichkeit ein Steering Tiller zu Configurieren.
Weil das system ja keine z Achse besitzt.
Habe zwar Ruder Paddel aber zum Taxeln hab Ich mich jetzt so an meinem Steering gewöhnt das Ich den nicht mehr missen möchte .
Gerade wenn Ich beim Taxel das Ruder Teste ist das einfach genial .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (16. März 2014, 17:24)
Die Warthog Throttle hat keine Rotaries. Nur einen Slider, einen Mini-Stick und mehrere Schalter (persistente und Momentschalter) und Hats.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (16. März 2014, 19:07)
Hallo Martin ja die Maße wären Super.
L,B,H, beim Stick brauche Ich nur Die Länge , Breite , Die Bodenplatte ist ja nicht hoch.
Beim Thrust wäre es genauso nur ohne Schubhelbel die höhe .
Wäre Super da dieses System meim Favorit ist.
Was genau heisst das , habe ja die Saitek Ruder Paddel , kann Ich damit sowas auch machen.Nachdem ich eigentlich fast ausschliesslich DCS und Fighter fliege brauch ich keinen Tiller, sondern Pedale sind mit aktiviertem Nosewheel Steering absolut realistisch und verwendbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (17. März 2014, 07:11)
Lach, natürlich. Aber ich bin ein Mensch der Praktisch denkt. Ich fliege so viel, dass ich auf Qualität und Funktionalität achte, nicht auf die Farbe. Genau so wie beim Händy. Ich würde mir nie eines kaufen, nur weil es Optisch schön ist. Das überlasse ich meiner ladyDas Ding ist zum fliegen da, nicht um einen Schönheitswettbewerbt zu gewinnen.... ohjeee
Du, Deine Wand, mit der rot-grün im Schottenrockmuster karierten Tapete, muss ja auch nicht jedem gefallen, oder?
Thorsten
Hallo MartinDer Nosewheel Steering Knopf ist eine Eigenschaft der DCS A-10C. Ich wüsste nicht wie man sich eine solche Funktion dem FSX vorgaukeln könnte, sorry. Hardware Tiller wird da wohl nötig sein, weil dann kann man damit genau das machen was Du tust, nämlich in FSUIPC Nosewheel vom Seitenruder getrennt ansteuern. Eventuell hat Pete Dowson eine Idee dazu? Weil wenn es nicht bereits möglich ist wäre das ein tolles neues Feature für zukünftige FSUIPC Versionen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (17. März 2014, 18:57)
Einziger Wehrmutstropfen ist, das der Stick keine Z-Achse besitzt - daher das drehen des Sticks in
sich selbst - um zb. die Querruder oder das Rollen am Boden beim taxeln zu lenken.
Auf dieses System bezieht Sich das Thrustmaster Hotas WarthogDer Nosewheel Steering Knopf ist eine Eigenschaft der DCS A-10C. Ich wüsste nicht wie man sich eine solche Funktion dem FSX vorgaukeln könnte, sorry. Hardware Tiller wird da wohl nötig sein, weil dann kann man damit genau das machen was Du tust, nämlich in FSUIPC Nosewheel vom Seitenruder getrennt ansteuern. Eventuell hat Pete Dowson eine Idee dazu? Weil wenn es nicht bereits möglich ist wäre das ein tolles neues Feature für zukünftige FSUIPC Versionen.
Beim Thrustmaster Hotas Warthog habe Ich gesehen das am Schubhelbel 1 Coolie Hat ist kann man damit vieleicht Lenken ? Aber wahrscheinlich eher nicht.
Da Ich aber nicht auf diese Funktion verzichten möchte werde Ich wohl doch den X 55 nehmen .
Habe das gerade gefunden bei einer Amazon Kundenbewertung .
Einziger Wehrmutstropfen ist, das der Stick keine Z-Achse besitzt - daher das drehen des Sticks in
sich selbst - um zb. die Querruder oder das Rollen am Boden beim taxeln zu lenken. Da wird man etwas
umdenken müssen. Ich habs getan in dem ich noch meine vorhanden Rudder Pedale von Saitek wieder aus
der Versenkung geholt habe. Alternativ kann man hier auch den Schieberegler rechts an der Throttleeinheit,
der eigentlich eher den Speedbrakes entspricht, zum Querruder umkonfigurieren, um zumindest am Boden
etwas vernünftig zu taxeln.
Würde man mit dem Schieberegler sowas machen können, weil dafür müsste man ja den Regler in der Mitte auf 0 Stellung haben.
Damit Ich nach Rechts und Links lenken kann.
Ist hier in der SChweiz nicht anders. Wurden wohl nicht sehr viele an die Händler Verteilt. Soll sich aber im April bessern.Bild ich mir das nur ein oder ist der X-55 überall vergriffen? Vor einigen Tagen als ich noch an Grübeln war, konnten zumindest noch einige Online-Händler liefern. Momentan ist es nur einer über den Amazon Marketplace, aber mit wenig Reputation und saftigem Aufpreis.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (27. März 2014, 17:33)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH