Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich würde gerne wissen, wie die DME/DME Peilung bei RNAV im Detail funktioniert bzw den genauen Algorithmus mit dem das abläuft
Wie hoch ist die Leistung der Landescheinwerfer?
Werden auch Xenonlampen eingesetzt
Ich würde gerne wissen, wie die DME/DME Peilung bei RNAV im Detail funktioniert bzw den genauen Algorithmus mit dem das abläuft
Da muß ich selbst schlau fragen. Mach ich aber gerne, dauert aber etwas.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (18. Juni 2012, 13:42)
Ich habe mal gelesen, dass zum Rollen ein Triebwerk ausreicht (klar!) und dass es auch recht verbreitet wäre, das auch tatsächlich so zu machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (2. Juli 2012, 22:02)
Zitat
Rechtlich ist aber der Kapitän beim Rollen für die Maschine verantwortlich.
Hallo Manuel
In der verlinkten Seite steht die Antwort auf deine Frage bereits geschrieben:
Zitat
Rechtlich ist aber der Kapitän beim Rollen für die Maschine verantwortlich.
Das sollte deine Frage eigentlich beantworten oder?
John
Gerade bin ich auf den Artikel zur Falcon 900 gestoßen und frage mich, wieso drei kleinere Triebwerke statt zweier etwas größerer verbaut werden? Höhere Kosten, mehr Wartungsaufwand, mehr Platzbedarf... Aber offenbar ist es sinnvoll, sonst würde es nicht gemacht. Was sind die Überlegungen hierzu?
Vielen Dank im voraus & vG,
Joe
Zitat
The maximum take-off weight (MTOW) and/or maximum landing weight (MLW) may be further limited due to performance considerations.
Zitat
B. Buoyancy Limitations
(1) TAKE-OFF ON RUNWAYS NEAR BODIES OF WATER
• For take-off at weights above the maximum landing weight, OUTFLOW VLV 2 must
be closed and one air-conditioning pack must be shutdown for take-off.
(2) LANDING ON RUNWAYS NEAR BODIES OF WATER
• For forced / emergency landing at weights above the maximum landing weight,
OUTFLOW VLV 2 must be closed and one air-conditioning pack must be shutdown
for landing.
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass beim Takeoff der A330/340er, schätze ca. bei V2, sich die Nase für einen kurzen Moment leicht senkt, danach wieder normal. Habe das bisher nur bei diesen zwei Typen ausmachen können
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH