Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klimbim

Account gesperrt

• »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Beruf: Spar Kaufmann

• Nachricht senden

61

Freitag, 25. Juni 2010, 13:10

@ DC9-30

Avatar an meinen Benutzernamen angepasst. Ich hoffe er gefällt. :clap:
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

62

Freitag, 25. Juni 2010, 13:19

schön, wenn ich sehe wie ihr euch wieder lieb habt :bussi (Diese Aussage entspräche dem IQ eines Rindes, aber mehr fällt mir auf diverse Anfeindungen von immer denselben Personen hier nicht ein)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

klimbim

Account gesperrt

• »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Beruf: Spar Kaufmann

• Nachricht senden

63

Freitag, 25. Juni 2010, 21:59

Heute gefunden auf salzburg.com:

Wer ist die öffentlich meistmisshandelte, meistgeschändete Familie
Österreichs, wer ist die öffentlich meistmisshandelte, meistgeschändete
Jugendliche Österreichs ? Wer kann nach Belieben hervor gezerrt, zur
Schau gestellt und mit verbalem Mist beworfen werden? Wer kann von
Politikern und österreichischen „Normalmenschen“ beliebig kommentiert
und beleidigt werden ?

Der Verfassungsgerichtshof hat in seinem Urteil Folgendes nicht
berücksichtigt. Mit jedem Mal in dem Arigona wie ein wundgeschossenes
Tier von der Politik und Medien in die Öffentlichkeit gezerrt wurde ist
ihr Anspruch auf Schutz durch unsere Gesellschaft gestiegen, mit jedem
Mal da sie öffentlich beleidigt wurde, mit jedem beleidigendem
Leserbrief, mit jedem beleidigenden Wort, dass man über sie
ausgeschüttet hat in den Foren des Internets, mit jedem Photo dass von
ihr in den Medien veröffentlicht wurde ist ihr Anspruch auf Schutz durch
unsere Gesellschaft gestiegen.

Trotzdem, dieser Schutz durch unsere Gesellschaft wird ihr konsequent
verwehrt. Nicht einmal das Höchstgericht war in seinem Urteil bereit den
besonderen Umstand der öffentlichen Beleidigungen, medialen Verfolgung
und des politischen Missbrauchs zu berücksichtigen und die in diesem
Fall unzweifelhafte Schutzbedürftigkeit der Jugendlichen anzuerkennen.
Er hat, typisch österreichisch, in den Sommermonaten ein politisches
Urteil gefällt. Das Urteil sollte ein sichtbares Zeichen setzen für all
die anderen. Es war ein sichtbares Zeichen für den Zustand unserer
Gesellschaft und deren höchsten Vertreter.

Ich kenne keine Jugendliche die unter ähnlich feindseligen Umständen in
einer Gesellschaft existieren musste. Mir fällt bei meinem Versuch
Parallelen zu finden nur Anne Frank ein.

Arigona hat ihren Platz in den österreichischen Geschichtsbüchern
eingenommen. In diesen Geschichtsbüchern werden unsere Politiker und
deren Zeitungsmacher wie absurde Kasperln um sie herumtanzen, als
geschmacklose, gesichtslose, charakterlose, opportunistische
Nebenfiguren.

Unsere Kinder werden sich mit der besonderen Phase dieser Jahre
beschäftigen müssen, werden das Bild dieser Gesellschaft erst einmal
verdauen müssen.

Ich stelle mir ein Happy End für Arigona vor: Sie bekommt Asyl in einem
aufgeschlossenen Land in Europa. Sie schreibt ihr Buch über ihre
„Verfolgung und Vertreibung“ von der Insel der Seligen und wird zur
Bestsellerautorin. Vielleicht wird ihre österr. Leidensgeschichte sogar
verfilmt. Eine gute Therapeutin hilft ihr hoffentlich bald den Dreck von
ihrer Seele abzuwaschen den unsere Gesellschaft dort abgeladen hat.

Von Benedikt am 22. Jun 2010 um 19:12
| Antworten

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

64

Samstag, 26. Juni 2010, 09:08

Eine Zeitung schreibt über eine Person, die so arm ist, weil sie dauernd in den Medien ist. Nennt man sowas Metajournalismus oder was jetzt?
Weil die Existenz eines solchen Statements aus der Feder eines Journalisten zeigt recht hübsch, wieviel der Verfasser des Artikels mitgedacht hat.
Wenn man Mitleid mit einer Familie hat, weil sie dauernd ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt wurde (was in gewisser Weise meines Erachtens von der Familie gar nicht so ungewollt war, um Druck für ihre Sache durch die Öffentlichkeit machen zu lassen), dann würde es der Anstand eines denkenden Menschen gebieten, stillschweigend den Kopf zu schütteln und sein Mitgefühl in aller Stille auszuleben anstatt selbst darüber zu schreiben und damit das zu tun, was man anprangert.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

65

Samstag, 26. Juni 2010, 09:56

So Herrschaften, jetzt beende ich endgültig dieses Drama hier.
Ich muss noch rasch zwei PN schrieben und dann gibt es hier eine kleine Erklärung meinerseits

:thx:

So, das war ja jetzt wieder wirklich nötig.
Dass eine Meldung über einen österreichischen innenpolitischen Zuwanderer/Asylfall so ausartet. Wir haben zynische Bemerkungen, unkommentierte und fragwürdige Aussagen zu unseren gemeinsamen Vergangenheit, Androhung körperlicher Gewalt und viel Verwunderung und Erstaunen über Benimm und Aussagen einiger User.
Der Versuch, ein kritisches Thema nach einer ersten Schließung sachlich weiterlaufen zu lassen ist gescheitert. Weder gab es Erklärungen zu offenen Fragen noch irgendeine Mäßigung im Ton. Für mich immer wieder unverständlich wie User übereinander herfallen können. Wenn es doch auch klar in unseren Regeln steht -und seit Anbeginn auch gelebt wird- dass hier im Forum die Toleranz gegenüber anderen und das höfliche Miteinander unverrückbare Grundprinzipien sind.

Ich möchte ganz klar festhalten dass in unserem Forum kein Platz für unreflektierte und unbegründete Äusserungen zur Nazizeit ist. Wer sich für diese Zeit so begeistern kann wird hier in einem Flugsimulationsforum ein ungeeignetes Zuhause finden.
Genauso ist es nicht zu akzeptieren wenn Meinungsverschiedenheiten oder Kritik zu Aussagen anderer User mit Gewaltandrohung ausgetragen werden, auch wenn es nur in einem Nebensatz so dahingesagt wird. Da in Webforen unmoderierte Diskussionen nicht möglich sind ist klar dass ein Admin/Moderatorenteam bei Bedarf User voneinander trennen und auch voreinander schützen muss. Für mich eine inakzeptable Situation dass ein Unser, der Gast im Forum ist, bedroht oder angemacht wird.
Um das zu verhindern haben wir ein Moderatorteam und auch Regeln auf die wir uns berufen und die wir auch exekutieren. Das ist weder eine große Neuigkeit noch steckt da Willkür dahinter.

Das Fazit :
wir werden in Zukunft viel genauer beobachten was an Off-Topic noch OK ist und vielleicht früher einschreiten und bestimmte Themen früher unterbinden. Wenn es nicht möglich ist auch kritische Themen ohne persönliche Untergriffe zu führen wird es solche Themen nur mehr eingeschränkt geben. Schade, denn das trägt ja auch zur Vielfalt einer Forenlandschaft bei.

Die User MaddogChris und sir_roma haben per PN eine Verwarnung mit einer ausführlichen Begründung erhalten. Es geht mir auch hier nicht darum als Admin reinzufahren sondern individuell zu erklären warum solche Aktionen hier untragbar sind. Ich hoffe die beiden können das nachvollziehen und ich stehe gerne für ihre Fragen per PN bereit.
Auch wenn jemand anderer Fragen hat oder Erklärungen sucht : einfach PN an mich

Das Wochenende hat ja nun ziemlich mies angefangen, ich hoffe es wird jetzt besser. :S
Gruß