Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Verzichtet auf angebliche Freunde
Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier
Benutzerinformationen überspringen
Verzichtet auf angebliche Freunde
Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier
Zitat
Leider konnte ich mich nicht registrieren, weil da eine USt.-ID verlangt wird und die Registrierung ohne dieses ausgefüllte Feld nicht möglich ist...
Das VC im FS X lässt sich doch auch mit der Maus steuern (bei gedrückter Leertaste). Ist das keine Alternative (klar, dass das nicht den Komfort vom TrackIR bietet)? Ich frag so dumm, weil ich selbst eher selten das VC nutze und mir schon Gedanken über entsprechende Steuerungsmöglichkeiten im SIMtimizer gemacht habe.Hi zusammen,
nachdem der Trend nun ja klar im FSX dahingehend ist, die Maschine ausschließlich im VC zu fliegen und der Cooliehat da keine vernünftige Steuerung zulässt...
Da habe ich vermutlich aus alter Gewohnheit ein Minuszeichen reingemacht...das könnte der Grund sein, weil die Maske das als Firmeneintrag fehlinterpretieren könnte? Ich probiere es bei Gelegenheit nochmal mit freiem Firmenfeld!Hast du das Feld "FIRMA" freigelassen?
Nee, Maus und Leertaste ist wirklich gar keine Alternative...dann lieber Cooliehat und/oder F10 & W für die Landung!Das VC im FS X lässt sich doch auch mit der Maus steuern (bei gedrückter Leertaste). Ist das keine Alternative (klar, dass das nicht den Komfort vom TrackIR bietet)? Ich frag so dumm, weil ich selbst eher selten das VC nutze und mir schon Gedanken über entsprechende Steuerungsmöglichkeiten im SIMtimizer gemacht habe.