Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 10. März 2009, 12:41

Ah, ist der gute Günter auch dort im Beta-Team ? ;)

:respect:
Gruß


62

Dienstag, 10. März 2009, 22:31

Miezmiezmiezmiezmiez....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


63

Mittwoch, 18. März 2009, 10:32

:D







:bier:
Gruß


64

Mittwoch, 18. März 2009, 12:15

:love:
Bitte hör auf Bilder zu Posten
Dasl macht mich gaaaanz Kriebelig :brav: :lol: :bier:
Gruß Jürgen

65

Samstag, 28. März 2009, 09:39









Mathijs said :

Zitat


Think I said this before for March is not possible anymore. Not really because we are late but because we kept on expanding the scope of the project. April for sure, if only because there will be nobody around on May to work on it, lol.
As always we'll release the 1.00 and then keep on working it for a few weeks to add things customers want. That's how I like to do things, but this time I need those comments fast because we need to get started on bigger and faster aircraft.


:rolleyes:
Gruß


66

Dienstag, 14. April 2009, 14:26

:tag:

Das Manual kann bereits gezogen werden. Achtung, ist aber noch unvollständig und ebenso "beta"
http://www.aerosoft.com/forum_screens/catalina/manual.pdf

Und neue Bilder :





:bier:
Gruß


67

Dienstag, 14. April 2009, 15:40

Meine Herren, das sieht wirklich toll aus. Und da sage noch einer, für 30 Euronen könne man keine guten Addons mehr entwicklen/erwarten. Ich freue mich drauf. :flieger:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

68

Dienstag, 14. April 2009, 15:44

Mann Jungs, und der Sound erst..... :thumbsup: :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


69

Dienstag, 14. April 2009, 15:59

Wo bist du eigentlich nicht Beta-Tester? :D

Denkt ihr eigentlich dran, ein schönes VH-Paint beizulegen? Auch wenns fictional ist, aber das muss sein. :love2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

70

Dienstag, 14. April 2009, 16:38

Ich nur Test - nix zu sagen hab.

Paintingmässig ist das nicht mein Einzugsgebiet.
Deswegen musst Du da wohl frühzeitig (jetzt wäre vielleicht ein geeigneter Zeitpunkt) wirklich mal im AS Forum darum betteln...


Ich mach bei allen Betatests gerne mit, die nichts kosten :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


71

Mittwoch, 15. April 2009, 11:38

Ist eigentlich wirklich davon auszugehen, dass die Cat noch im April erscheint? Bei Aerosoft scheint man immer noch der Meinung zu sein, aber es hat ja noch nichtmal der Beta-Test gestartet. Passt das noch?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

72

Mittwoch, 15. April 2009, 11:44

Ist eigentlich wirklich davon auszugehen, dass die Cat noch im April erscheint?




wieso meinst Du es dauert doch länger als April 2010 :hm: :zunge: ... das könnte doch bestimmt gerade so noch ausgehen :pfeif: :weg: :weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

73

Mittwoch, 15. April 2009, 11:58

Zitat

Bei Aerosoft scheint man immer noch der Meinung zu sein, aber es hat ja noch nichtmal der Beta-Test gestartet.
Wie kommst Du darauf, dass der Beta-Test noch nicht gestartet ist????


April: Tja.... würd ich jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Wird wahrscheinlich knapp.
Mai definitiv - da müsste schon irgendwas absolut daneben gehen.

Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie lange die für die Installer, bzw. die Aufbereitung für den Downloadshop etc brauchen.
Kann aber ja nicht so lange dauern, denke ich, paar Tage halt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


74

Mittwoch, 15. April 2009, 17:16

Habe gerade gelesen das die Box ca 10 Tage nach dem Release (hier)
zu erhalten ist :thumbsup: :luxhello:

Das wird hart aber machbar 8o
Gruß Jürgen

75

Sonntag, 26. April 2009, 09:33

April dürfte wirklich knapp werden (ist im Aerosoft Forum zu lesen), allerdings werden laufend weitere Modelle fertiggestellt ;)













Auch die Black Cat ;)



:bier:
Gruß


76

Mittwoch, 29. April 2009, 14:01

Neben vielen neuen Bildern, steht das heute Vormittag im Aerosoft-Forum :

Release is now scheduled for early next week.


:huh:
Schöne Grüße von Bernhard

77

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:46

Download Version erhältlich!!!



Wirklich ein feiner Vogel!
Vor allem ein akustischer Augenschmaus!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


78

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:52

Ist heute schon Mittwoch? :D

Na dann lasst mal was hören/sehen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

79

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:57

Warum steht bei den Systemvoraussetzungen:

Zitat

Systemanforderungen:
Microsoft Flight Simulator X (SP2 oder Acceleration)
Windows XP / Vista / Windows7 mit den neusten Updates (Vista nicht empfohlen)


Watt hat der Vogel gegen Vista??? :huh:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

80

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:08

Vielleicht ist ja nen 16bit Garmin-Trainer drin. Oder ob der forschrittlichen Art der Cat wird nicht zu Vista geraten. :lol:

Aber im Ernst, das wird sicher nur wieder ein Kind dieser typischen Vista-Vorurteile sein. Nen Beta-OS (W7) geht offiziell in Ordnung und nen stabiles Vista nicht. Das weiß sicher nur Aerosoft.

Edit: Watt??? Offizielle Mindestanforderung ist ein 2.66GHz DualCore??? Wer macht den bei denen die Requirements? Entweder sind die schlicht falsch oder absurd hoch.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

81

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:09

Also:

Es ist wohl gemeint, das man Vista ohne das FSX SP1 nicht empfiehlt...

Allerdings ist der Wortlaut mehr als unglücklich, würde ich mal sagen.
Hat also nix mit der Catalina zu tun...


Und woher die 2.666 kommen? Keine Ahnung. Die Cat hat jedenfalls recht gute Frames...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


82

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:14

Also bei dem was Mathijs in der letzten Zeit geschrieben hat kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Ist sicher ein Thema das im Aerosoftforum angesprochen werden wird, und wenn ich es später am Abend selbst reinstelle ;)
Warten wir mal gemütlich ab :yes:
Gruß


83

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:11

Habe mich auch erstmal etwas erschrocken,da ich Vista64bit benutze,aber ich
habe (bis jetzt) jedenfalls keine Probleme mit der Cat.
Das Warten hat sich gelohnt----was sich die Jungs mit dem Flieger geleistet haben
----Hut ab!
Die Performance ist einwandfrei,die Optik der nackte Wahsinn und der Sound der
Oberhammer.Danke auch an Meatwater an dieser Stelle.
Wenn man die Screenshots alle verfolgt hat,so werden sie im Flusi durch die Cat weit übertroffen.
Das Flugverhalten ist genial,der Grösse entsprechend etwas träge,aber trotzdem agil,fliegt sich
"leichtgängig" und butterweich.
Starts und Landungen(auch auf Wasser) sind das reinste Vergnügen und gelingen sofort.
Das sind so meine ersten Eindrücke nach 1Stunde in der Cat---gleich noch ne Runde drehen.
Gruss
Micha

84

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:16

Es gib im Aerosoft-Forum ne Erklärung dazu. Der gute Mathijs mag W7 lieber als Vista und möchte die Leute dazu bewegen, sich statt Vista die W7-RC-Version zu installieren. Naja, wenn man eine eigene Boot-Partiion (oder ganzen Rechner) allein fürs rumdaddeln mit dem FSX hat, mag das ne Option sein. Aber auf "Arbeitssystemen" werde ich sicher keine Beta (ne RC ist auch nichts anderes) installieren.

Die Erklärung sagt weiterhin, dass Cat-Flieger in Bodennähe mit tollen Szenerien unterwegs sein, und dass es dann leicht zu OOM-Problemen kommen kann. Dabei habe ich gerade sowas in Vista64 noch nie gesehen - ganz anders als unter XP. Wenn man also Vista nicht gerade mit 512MB Ram betreibt, kann man sich diese "Abratung" einfach knicken. Das sind schon nen paar Fachmänner ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

85

Mittwoch, 6. Mai 2009, 06:15

:luxhello:
Ich melde das Internet ab, sonst mach ich noch den Download :lol:
Ist eine Harte Zeit wenn man auf die Box warten will.

P.s. nicht nur Fliegen ihr gemeinen :achtung:
auch Bilder machen und hier zeigen :bier: :lol:
Gruß Jürgen

86

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:02

Ja, schon etwas merkwürdig diese Argumentation. Irgendwie "vorauseilend" : sinngemäß "....also wenn man mit der Cat über gute (oder schlechte) Szenerien fliegt kann es zu einem OOM kommen, speziell bei Vista..." Wobei nicht bestätigt wird dass das ein Thema bei den Betatests war.
Dafür gibt es viele Rückmeldungen dass User mit Vista32 prinzipiell kein Problem oder OOM im FSX haben, die Vista64 User mit entsprechendem RAM schon gar nicht. CTD oder Abstürze kann es immer geben, auch ohne Vista uns Cat :nein:
Und dann gleich eine Win7 Empfehlung abgeben ? Ein anderer User empfiehlt (bei OOM Problemen) einfach mal die FSX.cfg zurückzusetzen. Hantiert man mit vielen Addons oder Install/Deinstall könnten ja Reste stehen beiben die dann auch mal zu einem Problem führen könnten. Diesen Tipp finde ich weit befolgenswerter als Vista anzupatzen

Ein seltsames Nebengeräusch, das hat sich die Cat zur Einführung wirklich nicht verdient :thumbdown:
Gruß


87

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:29

Also ich kann nur bestätigen, dass es mit der CAT nicht mehr oder weniger Probleme - sprich: also keine CAT spezifischen Probleme - gibt, als mit anderen Addons.
Ich verstehe dieses Vista-bashing auch nicht. Hoffentlich ist Windows 7 besser - besser schadet nie - aber letztlich habe ich mit Vista auch keine anderen Probleme, als ich es mit XP hatte. Im Gegenteil.

Aber der Thread soll nicht in einen Vista vs. Windows 7 vs XP Thread ausarten.


Zurück zur CAT:
Wird ja auch im AS Forum bestätigt: die Frames sind prima, also auch der Hinweis von wegen 2.99 Dualcore ist nicht nachvollziehbar.
Wer den FSX jetzt auf seinen Rechner laufen hat und zufrieden ist, wird mit der CAT auch keine Probleme haben!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


88

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:45

Also hattest du mit Vista andere Probleme als mit XP? Was ist denn das Gegenteil von "keine anderen Probleme haben"? 8|

Ich frage mich da eigentlich, wie lange und gründlich bei Aerosoft der W7-RC getestet wurde - der ist ja erst vor wenigen Tagen erschienen. Und auch wenns ein RC ist, isses eben keine final. Und ich glaube nicht, dass Aerosoft ein Beta-OS auf Herz und Nieren geprüft hat. Solche Systeme sind für Bastler. Ich finde es reichlich verantwortungslos, zu einer nicht final Version eines OS zu raten. Da können noch sonstwas für Bugs drinstecken. Aber man kann ja "ein Jahr gratis W7 haben" laut Mathijs und das scheint wohl alles zu sein, was zählt. Noch ärgerlicher ist, dass beim Aerosoftschen Tipp verschwiegen wird, dass der W7-RC sich lange nicht bis Juni 2010 nutzen lässt, sondern schon deutlich vorher anfängt, alle zwei Stunden zu rebooten. Dieses bi-hourly reboot soll wohl an das nahende Ende erinnern. Wie produktiv kann man auf so einem System dann noch arbeiten oder fliegen???

Ich hab weder mit XP noch mit Vista x64 irgendein Problem. Und wenn man sich Vista x64 zurechttrimmt (Prozesse minimieren, Superfetch aus etc etc), dann bin ich damit sogar schneller unterwegs als mit XP. Aber x64 mag der Mathijs ja nun auch wieder nicht, weil da die Grafikkartentreiber alle Scheiße sind. So ein unfug... Warum bleiben die nicht bei dem, was sie verstehen - der Entwicklung von tollen Flusiaddons?

Naja, lassen wir das und wenden uns der Cat zu...

Ich hab irgendwo gelesen, dass es fps-Unstimmigkeiten zwischen den Modellen gibt. Die mit Rädern sollen sehr belastend sein und die ohne butterweich fliegen. Kann das sein?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

89

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:47


Naja, lassen wir das und wenden uns der Cat zu...


Exakt, denn alles weitere wäre Stoff für einen eigenen -ausgelagerten- Thread. Wenn das ein Wunsch ist trennen wir einfach dieses Thema vom Hauptthema :yes:

:bier:
Gruß


90

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:52

Nö nö, nicht nötig. Das war verwunderlich (wie so mancher Satz auf den Seiten von Aerosoft), wird aber keine weiteren Konsequenzen haben. Wer hablwegs was von PCs verstehen, der runzelt kurz die Stirn und ignoriert das. Das brauchen wir wegen mir nicht weiter erörtern.

Hast du die Cat auch schon? Ich kämpfe ja arg mit mir. Eigentlich war sie bis vor einiger Zeit fest eingeplant, doch dann hat sich meine Gewohnheit stark geändert. Ich flieg mehr denn je Black Shark und "sammel" nicht mehr so viele Flusi-Addons. Die Cat ist diesem Sparwahn bisher auch zum Opfer gefallen - vor allem, da es im FSX keine Wasserbasen gibt. Man kann zwar auf jedem Stück Fluss landen, aber richtig vom Wasser aus operieren geht leider nicht.

Bisher wollte ich eigentlich nur noch die BAe Jetstream und die Cub kaufen. Aber die Cat juckt schon sehr...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver