Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 22. Juni 2008, 00:03

Wo krieg ich denn die Demo her :shocked:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


62

Sonntag, 22. Juni 2008, 00:07

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 22. Juni 2008, 00:13

Danke Dirk! :thumb:
:shocked: Dauert ja ganz schön für eine Demo.
Mich interessiert, ob ich dort auch erstmal eine Strecke fliegen kann?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (22. Juni 2008, 00:23)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 22. Juni 2008, 01:11

So ich bin gerade dabei die Demo zu installieren aber es kommt seid einiger Zeit nichts mehr! Die I-Net Verbindung ist aber da!
Der wechselt aber abundzu den grünen Punkt, den Server:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (22. Juni 2008, 01:11)


65

Sonntag, 22. Juni 2008, 02:21

Zitat

Original von Lufthanseat
Mich interessiert, ob ich dort auch erstmal eine Strecke fliegen kann?


Kann ich Dir nicht sagen, hab die Demo nicht...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

66

Sonntag, 22. Juni 2008, 08:37

Demo geladen (warten ...), gestartet (warten ...), angesehen, noch einmal gestartet (warten ...), noch einmal angesehen - gelöscht.

Mir sagt X-Plane nicht zu. Die Bedienung ist völlig anders. Gut, man könnte sich daran gewöhnen.

Einige Flieger haben nur ein 2D-Cockpit. Doch dessen Darstellung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Vorn ist das Panel, links und rechts nichts.

Das einzig Herausragende sind die Wassertexturen. Alles andere sieht zu steril aus.

Wenn auch die Flugeigenschaften gut sein sollen, so muß für mich auch das Drumherum stimmen. Und das tut es (noch) nicht.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

67

Sonntag, 22. Juni 2008, 09:15

Aber schön zu sehen welche Aktivitäten der XP-9 hier auslöst :yes: :thumb:
Gruß


68

Sonntag, 22. Juni 2008, 09:19

Das stimmt. Ähnlich große Reaktionen gab es bisher selten. ;) Aber ich glaube, dem einen oder anderen wird der Simulator doch zusagen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

69

Sonntag, 22. Juni 2008, 09:20

Das "DING" hat bei mir ca.30 min installiert?! Finde auch das den FS9 mit Addons so schnell nichts schlagen wird! Ansonsten stimme ich hhoelscher vollkommen zu!
Gruß von Christoph! :winke:

70

Sonntag, 22. Juni 2008, 09:26

Mein Gott, das stört mich nicht. Warum muss etwas immer "schnell" installiert sein ? ;)

Installiere Dir mal FS Global oder Ground Environment Pro II, dann weißt Du was lange Installationszeiten sind :lol:

:bier:
Gruß


71

Sonntag, 22. Juni 2008, 09:30

Ja stimmt da hast du recht! Aber trotzdem werde ich das Programm zurückgeben!
Gruß von Christoph! :winke:

72

Sonntag, 22. Juni 2008, 09:31

Zurückgeben ?
Wo hast Du denn den XP-9 her dass Du ihn zurückgeben kannst :hm:
Gruß


alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:17

Zitat

Original von Serial_98
Ja stimmt da hast du recht! Aber trotzdem werde ich das Programm zurückgeben!

:hm: Du weißt schon, dass das Fernabsatzgesetz ausdrücklich entsiegelte Software ausschließt, oder? Dazu benötigt es keine explizite Erwähnung im den AGB...

:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

75

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:19

X-Plane 9 sorgt wirklich für eine Menge an Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich auch geschuldet, den vielen klasse Screenshots.

Und mein erster Gedanke war schon, zuschlagen und kaufen. Nach dem Lesen einiger Testberichte, habe ich dann doch die Finger davon gelassen. Hans sein kurzes Statement zur Demo, läßt mich nun auch erstmal dabei bleiben.

Werde weiterhin den FSX fliegen und dabei immer ein Auge auf X-Plane 9 werfen. Könnte unter Umständen vielleicht noch eine Alternative werden. Zumal dort mit Hardwareressourcen etwas schonender umgegangen wird.
Gruß
Olaf

76

Sonntag, 22. Juni 2008, 11:39

Ich stand gestern im Media Markt und hab mir ernsthaft überlegt eine neue Festplatte mit zu nehmen, weil so würde ich XPlane im Moment gar nicht unterbekommen, aber habs dann doch nicht gemacht. Testen will ich den in jedem Fall aber noch. Aber wohl erst mit neuer Hardware. Auf jeden Fall schön, dass er Verbreitung findet. Vielleicht ein Ausweg für viele FS9ler, die partout nix vom FSX wissen wollen.
Grüße
Timo

77

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:06

Stabile Geschichte

Naja, wenn ich so überlege und mir die Kritiken der einzelnen X-Plane Versionen so durch den Kopf gehen lasse, dann ist es eine Stabile Geschichte mit dem X-Plane-Flugsimulator...

Es kam immer nach Erscheinen von X-Plane eine große Euphorie auf, sah alles supertoll aus, dann hatte MS mit seiner FS-Version nachgezogen und die Unterschiede wurden klarer und klarer...

Irgendwie war X-Plane doch immer schon der Ideenlieferant für die Gemeinde und MS hat dann umgesetzt, was in den Screenshots zu sehen war, allein schon durch das ganze FS9/FSX-Addonangebot ist es schwierig für eine weitere Plattform um sich hier zu behaupten...

Wie auch immer, ich hoffe das X-Plane sich weiter entwickelt und auch die Szenerien, die vom MS-FS auf X-Plane konvertierbar sind, weiterhin für X-Plane wandelbar sein werden...

Diese Version werde ich mir nicht kaufen, allerdings werde ich mir zum Erscheinen des FS11 und X-Plane 10 wohl noch einmal überlegen wohin die Zukunft wandert...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:24

RE: Stabile Geschichte

Zitat

Original von Superburschi
Irgendwie war X-Plane doch immer schon der Ideenlieferant für die Gemeinde


Das sehe ich aber anders! Den MSFS gibts schon sehr viel länger und die ganzen Sachen mit den Missionen kommt jetzt auch vom FSX. Ich wüsste nicht was X-Plane je hatte, was der MSFS nicht hatte außer dem wohl besseren Flugmodell.

Und wegen dem FLugmodell hab ich's mir gekauft. Ich kanns kaum erwarten mal zu sehen wie sich manche Flieger wirklich verhalten!

79

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:35

RE: Stabile Geschichte

Zitat

Original von klausd
Das sehe ich aber anders!


Das sollte auch kein Problem sein, eine Meinung ist ja immer subjektiv, und meine gehört zu meinem subjektiven Empfinden dazu... :bier:

Besuche einmal die X-Plane Rubriken im "alten" Forum, da wird klar, was ich meine, es waren die Bodentexturen in den Städten, die Felsbitmaps, die besser platzierten Autogenobjekte, besseres Wasser, das alles hatte X-Plane schon vorher und der FSX hat es erst heute...

Werde mich aber jetzt hier nicht in eine Religions-Diskussion einlassen, das ist auch nicht der Sinn dieses Threads, und bei mir ist die Einstellung zum FS noch auf der Seite von MS ;) - in die Zukunft kann ich nicht sehen und werde neutral bleiben...

X-Plane und der FSX sind zwei völlig verschiedene FS mit einer völlig verschiedenen Fangemeinde, es ist also nicht so vergleichbar, wie es immer versucht wird ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:52

RE: Stabile Geschichte

Zitat

Original von Superburschi
das alles hatte X-Plane schon vorher und der FSX hat es erst heute...


Klar, es war halt anders. Die Idee eines möglichst perfekten Flugsimulators führt eben anhand der verfügbaren Hardware zu deutlichen Ähnlichkeiten. Da ist vielleicht hier mal ne Ecke da besser und ne andere wieder dort. Ähnlich der TU-144 und der Concorde, SpaceShuttle und Burjan.

Aber so einen wirklichen Ideengeber kann ich da nicht ausmachen. Der Schritt zu besseren Texturen/ Platzierungen von Autogen usw... von Version zu Version ist logisch und dafür braucht man sich nix abgucken. Hier war der FS schneller und dort X-Plane...

Zumindest würd ich den X-Plane jetzt nicht als Ideengeber preisen, wie Du es gemacht hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (22. Juni 2008, 13:52)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:21

RE: Stabile Geschichte

Zitat

Original von klausd

Und wegen dem FLugmodell hab ich's mir gekauft. Ich kanns kaum erwarten mal zu sehen wie sich manche Flieger wirklich verhalten!


Also das Flugmodell habe ich in der Demo gesehen (PC vom Kumpel). Ich finde das nicht so prikelnt.. :thumbdown:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


82

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:46

Der Ideengeber sollte eigentlich für beide Simulatoren die Realität sein. Insofern müssten sie sich zwangsläufig mit jeder Generation einander immer ähnlicher werden, um dann am Ende - vielleicht bei XP20 oder FSXX praktisch gleich zu sein. Dann ginge es nur noch darum, wessen Software performanter ist, wer günstiger ist und wer potentielle Addon-Autoren mehr motivieren und damit ein umfangreicheres Zubehörangebot - insbesondere auf dem Freewaremarkt - generieren kann.
Auf dem Wege dorthin wäre es dann bei jeder Generation die Frage, wer wann welchen Schwerpunkt bei der Weiterentwicklung setzt. Grafik sticht dabei natürlich ins Auge und zieht alle an. Systemtiefe dagegen wendet sich an Hardcore-Anwender, die allerdings in der Gesamtheit der Simmer den geringeren Anteil haben. Damit dürften Marketingstrategen die Entwickler eher in Richtung Grafik drängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (22. Juni 2008, 19:47)