Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 14. April 2011, 19:07

'nen "Bauernadler" mit Systemtiefe? Das hieße aber trimmen, trimmen, trimmen. Mitte der Siebziger bin ich mal dienstlich mit einem der letzten fliegenden Hauptfeldwebel über "Hedwig-Holzbein" geflogen. Der hat dauernd am Trimmrad drehen müssen.

Jau Hans, da hast Du recht,

als es Anfang der 90'er hiess, das die 2./MFG 5 nach Nordholz verlegt wird, hatten wir plötzlich auch wieder einige HptBtsm als Kommandanten, die haben die Beförderung zum Lt. z.S. abgelehnt, als Offiziere der MilFach Dienstes, wurde somit kein BS und standen mit ihrer ATPL dem freien Arbeitsmarkt zur verfügung. :)



Meinst du so etwas ????

Bild

Na toll Sandra....jetzt hab ich wieder auf den Boden gesabbert..... :thumb: :thumb:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 14. April 2011, 19:57

Ja, so ein Navy-Bauernadler wäre schon was. Allerdings hat Hans recht, man konnte die Kiste niemals loslassen, selbst mit viel Mühe war ein Austrimmen meist wenig erfolgreich, und einen Autopiloten gab's natürlich auch nicht. Aber wo sind wir nicht überall damit herumgedonnert....

Übrigens, Mitte der siebziger war ich auch in der 2./MFG5 und war der erwähnte Herr tatsächlich der letzte fliegende HBtsm!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

63

Donnerstag, 14. April 2011, 20:01

Der Sound von den beiden kochern links und rechts war der Hammer. Nix von wegen Gomolzig usw.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 14. April 2011, 20:03

Das stimmt. Dampfplauderer unter den Paxen hatten echte Probleme. Und eine Zigaretten in 9000' hält auch viel länger vor.... :lol2:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

65

Donnerstag, 14. April 2011, 20:08

Hier Gunter: Nochmal fürs Gemüt! :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

66

Donnerstag, 14. April 2011, 20:10

Ein vernünftigen ATC will ich, und ein Scenery addon dass den gesamten Erde abdeckt :rolleyes:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 14. April 2011, 20:16

Hier Gunter: Nochmal fürs Gemüt! :thumbsup:


Ich erinnere mich an die sehr frühen Starts an klaren, kalten Wintertagen. Da hörte man den Brummer noch, wenn man ihn schon lange nicht mehr sehen konnte. Ich war damals Dispatcher und durfte viel mitfliegen und auch selbst öfter "Hand anlegen". Das war für einen Segelflieger und "single engine" Pilot schon etwas besonderes, in dem Kracher durch Europa zu touren. :thumbup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

68

Donnerstag, 14. April 2011, 20:19

Was hat der Kasten denn auf die Stunde genommen?? 40 Gallonen??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

69

Donnerstag, 14. April 2011, 20:20

Ein vernünftigen ATC will ich, und ein Scenery addon dass den gesamten Erde abdeckt :rolleyes:


IVAO oder VATSIM soll helfen? :weg:
Zwar nicht immer voller Betrieb, aber besser als das Default ATC allemal...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

70

Donnerstag, 14. April 2011, 20:34

IVAO/VATSIM schön und gut, aber wenn den Frage ist was ist mein Traum - ein richtige ATC 8o

71

Donnerstag, 14. April 2011, 21:39

... ich "träume" auch mal kurz mit :rolleyes: :

... Europa in "Orbx/FTX" Qualität ... incl. der wichtigsten Airports, dazu etliche Info-Plätze für die westl. BRD wie z.B. Bonn/Hangelar, Koblenz, Trier ect. !

... besserer Offline-ATC !

... bessere Lichteffekte LFZ, Runways ect. !

... eine "C-160" mit animiertem Springer u. Lastenabwurf 8) !

... eine "CH-53 G" !

Gruß, Lowpull !

72

Donnerstag, 14. April 2011, 21:48

... ich "träume" auch mal kurz mit :rolleyes: :

... Europa in "Orbx/FTX" Qualität !

... besserer Offline-ATC !

... bessere Lichteffekte LFZ, Runways ect. !



Gruß, Lowpull !
Moin,

davon träume ich auch...

und eine 727 auf Dreamfleet Niveau (also, wie ich mir vorstelle wie sie es heute machen würden) für den FSX..

Dann würde ich mich wieder wie zu FS9 Zeiten freuen nach Hause zu kommen um den FSX anzuwerfen und ein paar schöne Legs zu fliegen.

Ach, und bitte noch ´ne DC 3 bzw. DC 4 auf Niveau der Aerosoft Catalina..
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (15. April 2011, 00:57)


73

Freitag, 15. April 2011, 17:12

Ich hätte gerne ein Addon mit dem man in der Luft richtig Auftanken kann. Also mit andocken etc. *träum*

74

Freitag, 15. April 2011, 17:22

Die Katana von Aerosoft, die hoffentlich bald mal rauskommt, ist ansich schon ein Traum Add-On für mich :luxhello: . Ein kleines GA-Flugzeug mit reichlich Systemtiefe.

Was mir auch noch sehr zusagen würde ist eine schöne DC-3 etwa auf Accu-Sim Niveau.

Ein besserer Offline-ATC wäre natürlich auch was feines! :yes:
Gruss
Dominic ;)

75

Freitag, 15. April 2011, 17:30

Ach so

Und mehr Leben auf den Flughäfen.. nicht nur auf den Internationalen sondern vorallem auch auf den Militärischen. Dieser Bereich wird im Moment gerne weggelassen.

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

76

Samstag, 16. April 2011, 15:32

Ja, so ein Navy-Bauernadler wäre schon was. Allerdings hat Hans recht, man konnte die Kiste niemals loslassen, selbst mit viel Mühe war ein Austrimmen meist wenig erfolgreich, und einen Autopiloten gab's natürlich auch nicht. Aber wo sind wir nicht überall damit herumgedonnert....

Übrigens, Mitte der siebziger war ich auch in der 2./MFG5 und war der erwähnte Herr tatsächlich der letzte fliegende HBtsm!

Da ist ja "Papa Schulz" noch mit der Do-27 durch die Gegend geballert ohne mit jemandem zu sprechen... Aber die letzten fliegenden HptBtsmänner müssten so 92/93 das Geschwader unsicher gemacht haben. Teilweise als Kommandanten. Gab immer merkdösige Blicke bei VIP Flügen, wenn der Kommandant (HptBtsm) Meldung machte und der Co (KKpt und Scheinerhalter) brav danebenstand... :D

Aber, sag mal, Dispatcher.... dann bist Du ja ehemaliger 58'er, gell?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike november« (16. April 2011, 15:32)


77

Samstag, 16. April 2011, 17:53

Eine FW-200 in ClassicHangar Qualität. *zuMathiasrüberschiel* :pfeif:
Tu-134/154
Be-200
Jak42
Il-62
TriStar
und DAS ALLES in CaptainSim-Niveau
...runter kommen SIE ALLE

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

78

Samstag, 16. April 2011, 20:52

[...]
Tu-134/154
Be-200
Jak42
Il-62
[...]

Hi mischi,

nehme an, du sprichst vom FSX, oder? Für den FS2004 sind ja die genannten Muster alle in hervorragender Qualität und als Freeware verfügbar... :pfeif:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

79

Samstag, 16. April 2011, 23:11

Eine FW-200 in ClassicHangar Qualität. *zuMathiasrüberschiel* :pfeif:



Vielen Dank für das Vertrauen, Mischi!
Oh Mann, für 'ne Fw200 müßte ich erstmal meine virtuelle Flugwerft vergrößern. :punk:
So viele schöne Projekte, so wenig Zeit. :weg:
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (16. April 2011, 23:12)


80

Sonntag, 17. April 2011, 00:14

@Flugingenieuer,jupp FSX.
Ich würde ja schon im Dreieck springen,wenn die DBS Simlandmarks-Jak40 mit VC zu haben wäre,oder die Freeware Tu-154 dito.

@Mathias,da gibt es doch diese Fertighäuser. :D
...runter kommen SIE ALLE

81

Sonntag, 17. April 2011, 14:30

Oder anständige Landebahnen... die auch nicht immer gerade sind :D

82

Sonntag, 17. April 2011, 14:41

...oder Regeneffekt bei ALLEN Fliegern!
...runter kommen SIE ALLE

83

Sonntag, 17. April 2011, 15:31

...oder Regeneffekt bei ALLEN Fliegern!



Ja, das wäre auch noch cool. Bei der L39 geht das sehr schön. Warum denn icht bei den anderen Flugzeugen?

84

Sonntag, 17. April 2011, 16:21

Ne HE 111 als Lasten und Segelschlepper mit animierten Segelflugzeug.

Das wäre doch mal was
Gruss McFly


85

Sonntag, 24. April 2011, 17:12

Ne feine F 105 Thunderchief/ Thunderstick oder F 106 Delta Dart auf A2A Niveau wäre auch etwas Feines!
Oder ne Super Sabre.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 24. April 2011, 19:08

Morgen release PMDG NGX :zzz: :urlaub: dass wär mein traum aber ich denke da muss ich noch laaaange warten :coffee:

Lg Chris



87

Sonntag, 24. April 2011, 19:52

Morgen release PMDG NGX :zzz: :urlaub: dass wär mein traum aber ich denke da muss ich noch laaaange warten :coffee:

Lg Chris

Dann träume ich mal deinen Traum weiter...

- Die NGX von PMDG mit besseren Frameraten als die Defaultflieger :weg:
Die Welt ist zu klein um sich nur zwei mal zu Begegnen. :klug:


88

Sonntag, 24. April 2011, 20:02

Die PMDG - egal wann released - für unter 40 € :rolleyes:


Edit: hab mich auf 40 nach unten korrigiert...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


89

Sonntag, 24. April 2011, 20:46

Eine DC-8 oder die Caravelle in Pro Tu 154m Qualität wäre fast das Höchste der Gefühle... :thumbup:
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (24. April 2011, 20:47)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 24. April 2011, 21:37

Flugzeuge:

  • Airbus A320 Family, A330 und A340 auf PMDG Niveau, die auch funktionieren


Szenerien:

  • Doha International


Sonst bin ich eigentlich zufrieden ^^
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci