Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Speed_Bird
Hey Klaus
Super Bericht und das Environment deines Flusi´s kommt am Boden ja echt gut rüber.
Das Sunset auf dem vorletzten Bild ist absolut atemberaubend, Flight Environment oder Activ Sky?
Freu mich schon auf den Nächsten....
Zitat
Original von Juergen_LOWW
Zitat
Original von Speed_Bird
Obwohl der A 340 von CLS kein FMC hat, bin ich doch schon arg am Überlegen mir den Flieger in den Hangar zustellen!
Ah so ?
Na dann wäre der auch ein Kandidat für mich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (15. September 2007, 19:59)
Zitat
Ist der Wind auf unterschiedlichen Höhen nicht unterschiedlich stark? Mal gucken wie der FS das umsetzt.
Zitat
Ein schweres Unterfangen wäre ja mal Tahiti auf die Alte Tour nur mit Kompass und Stoppuhr anzufliegen. Nur wenn man sorgfältig navigiert und plant, schüsselt man nicht meilenweit an den Inseln vorbei.
Zitat
Original von Obem
Hi Klaus!
Ich wollte dich ermutigen , es mal Eastbound nach Tapete zu versuchen! Ich hab mir ausgerechnet, dass ich mit der 747 etwas mehr als 9500NM gekommen bin! Das schafft deine locker! Und von fast 10000 NM ist es nicht mehr weit bis Fr. Polynesien, vor allem hast du in Richtung Osten sicher mehr Rückenwind!!!
LG
Zitat
Hallo Michl ,
hmmm die max. Reichweite des A340-500 wird mit "nur" 16050 Km / 8666 NM angegeben
Die von mir bzw. von FSNav ausgesuchte Strecke war insgesamt etwas über 9000 NM Meilen , lag also schon über der max Reichweite und Reserven waren da keine mehr
Theoretisch wärst Du also mit dem Jumbo weitergekommen als ich mit dem Eierbus
Nichts desto trotz werde ich auch nochmal Eastbound fliegen um zu sehen wie weit ich komme Bali oder Darwin sollten auf alle Fälle von EDDF erreicht werden können .... aber schau mer mal .
Zitat
Da es sich um einen starken und recht verlässlichen Höhenwind handelt, können Flugzeuge ihn nutzen, um eine höhere Geschwindigkeit und auch einen niedrigeren Treibstoffverbrauch zu erreichen. Sowohl Flughöhen als auch Reiserouten werden deshalb an den Verlauf des Jetstreams so angepasst, dass man ihn als Rückenwind nutzen oder als Gegenwind meiden kann. Er ist also unter anderem dafür verantwortlich, dass Flughöhen von 10 bis 12 Kilometer, je nach Höhe des Jetstreams, und Reiserouten weit abseits einer direkten „Luftlinie“ favorisiert werden. Bei einem Flug über den Atlantik nach Europa beispielsweise verläuft die Route abseits der Orthodrome, was eine Zeitersparnis von mehreren Stunden nach sich ziehen kann. Daraus leiten sich jedoch auch negative Effekte auf die Navigation und Flugsicherung ab.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH