Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 28. März 2012, 10:52

Luftkämpfen ist es weniger. Aber ja, eine Flugausbildung ist ein Kampf... ;)

Der feine Unterschied zwischen Flug- und Fahrausbildung ist jener, daß der Flugschüler auch Alleinflüge absolviert bevors an Prüfung und Lizenz gehen. Im Auto sitzt der Fahrlehrer immer neben Dir. Ist schon ein etwas komisches Gefühl, wenn man das erste mal allein drinhockt und sich denkt "wenn ich jetzt Scheisse bau, dann kann mir keiner mehr helfen". Böse Zungen behaupten, eine Flugausbildung ist so ähnlich wie die Kampfausbildung der Spartaner im Film 300 - man wird in die Wildnis geschickt und kehrt entweder als Pilot zurück oder gar nicht. :D

Positive Dinge wiederholen ist eine Komponente des Lernprozesses, negative zu meiden funktioniert meistens dann besser bzw motivierter, wenn man mal gesehen hat was passiert wenn mans nicht tut. Ist so ähnlich wie die Frage ob man positives belohnen oder negatives bestrafen sollte zb in der Erziehung. Die Natur macht beides mit einem, von daher halt ichs für den richtigen Weg. Sie belohnt Dich mit einem schönen Flug wenn Du alles richtig machst und tritt Dir fürchterlich in den Allerwertesten wenn Du was verbockst.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

32

Mittwoch, 28. März 2012, 11:09

Der feine Unterschied zwischen Flug- und Fahrausbildung ist jener, daß der Flugschüler auch Alleinflüge absolviert bevors an Prüfung und Lizenz gehen. Im Auto sitzt der Fahrlehrer immer neben Dir. Ist schon ein etwas komisches Gefühl, wenn man das erste mal allein drinhockt und sich denkt "wenn ich jetzt Scheisse bau, dann kann mir keiner mehr helfen".

:D Ja ja, es ist schon fies, wenn keiner dem Flugschüler sagt, dass der Fluglehrer mit der Fernsteuerung unten auf dem Boden steht und zur Not eingreifen kann. :lol2: Achtung versteckte Kamera! :lol2:
cheers
Martin

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. März 2012, 12:59

Laut einer österreichischen Tageszeitung war es vermutlich (selbst)MORD(!) :vogel:

Quelle : http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,682050

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (29. März 2012, 13:02)


34

Donnerstag, 29. März 2012, 13:30

Wenn in die Richtung ermittelt wird, kann der eindeutige Beweis wohl nie erbracht werden, weil CVR oder FDR hatte das Gerät leider beides nicht. Aber langsam bekomm ich ein komisches Gefühl, zuerst die Kollision mit dem bekifften Jungflieger bei Zell und jetzt das... :huh:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

35

Donnerstag, 29. März 2012, 15:48

Na dann bin ich aber mal gespannt, ob die da etwas herausfinden.
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

36

Donnerstag, 29. März 2012, 17:09

Leider gab es so etwas schon mal im Jahr 2010.

Damals konnte der Pilot den Angreifer aber abwehren und anschließend in Augsburg landen.

Eine Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article10…influgzeug.html

Gruß

Thorsten

37

Donnerstag, 29. März 2012, 22:03

Spekulationen in diese Richtung sind natürlich für alle Angehörigen schlimm, und befor man nicht alle anderen Gründe für den Absturtz klären kann, sollten solche Theorien auch nicht gestellt werden.
Die verunglückte P92 war die einzige Maschine am Hohenemser Flugplatz die über ein Selbstrettungssstem verfügte. Mich würde interessieren, ob es vom Piloten aktiviert wurde, und ob es korrekt funktionierte (oder sogar Mitgrund für den Tod der Beiden war)?

38

Freitag, 30. März 2012, 16:02

Das kann man wohl sagen dass es schlimm ist.
Zudem weil immer mehr auf "kein Versagen des Piloten und Technik" spekuliert wird.
Zuviel spircht einfach dagegen........ Im Moment sind gerichtsmedizinische Untersuchungen
im gange die hoffentlich mehr zu dem Unfallhergang aussagen können.

Es war ein sehr erfahrener Pilot der bald jede Woche mehrere Rundlfüge durchgeführt hat.
Er fliegt schon mehrere Jahre bei der Ultraleicht-Interessengemein­schaft (UL-IG) und war
auch sehr gewissenhaft was sein Fluggerät angeht. Die Maschine wurde regelmäßig gewartet
und kam erst vor wenigen Flugstunden auf dem letzten Service zurück.

Warum Namen am ersten Tag schon öffentlich gemacht wurde bleibt leider ein "Pressegeheimniss"
Auch die andauernde Berichterstattung mit Fotos und Namen ist nahezu unterträglich.
Dies Vorgangsweise wurde auch unsererseits schon bei den zuständigen Presseverantwortlichen
reklamiert, wird aber leider nicht viel ändern.

Übrigens, ich bin durch Zufall auf eueren Beitrag gestoßen und hab mir eigentlich nur für diesen
kurzen Beitrag angemeldet. Ich bin ein Schwager von dem Piloten und wollte nur kurz dazu
Stellung nehmen. Gott möge seiner Seele gnädig sein...........
Gruss Juergen

39

Freitag, 30. März 2012, 16:35

Hallo Jürgen,

erst einmal mein Beileid dazu, es ist sicher alles, was bisher in den Medien (und auch hier) geschrieben wurde hoch spekulativ und das ist eigentlich gar nichts besonderes - war es nicht immer schon so bei Unfällen - irgendwer schreibt irgendwas weil wiederum irgendwer irgendwas gehört hatte. Dieser Journalismus ist extrem fragwürdig und wenn man selbst betroffen ist kann man das sicherlich nur schwer ertragen - So gesehen ist das nicht nur eine traurige, sondern auch eine besonders tragische Geschichte.
Bleibt mir zu hoffen, dass es eine Aufklärung gibt und sich die ganzen Wogen in den Medien ebenfalls auf ein reelles Maß reduziert werden, egal wie was letztendlich dabei "enthüllt" wird.

:welcome:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

40

Samstag, 19. Januar 2013, 15:27


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

41

Samstag, 19. Januar 2013, 15:47

Was ein Arschloch... :angryfire:
Sorry, man soll zwar über Tote eigentlich nicht schlecht reden, aber in so einem Fall habe ich da kein Verständnis für. Es gibt einige Möglichkeiten, zu gehen, wenn man das unbedingt möchte, aber da noch andere Leute mit reinziehen, die mit den eigenen Problemen NICHTS zu tun haben, das kennzeichnet einen auch nach dem Ableben noch als unglaubliches Arschloch. Gilt meiner Meinung nach übrigens auch für Leute, die als Geisterfahrer abtreten wollen und dabei dann andere Familien ins Unglück stürzen.

42

Samstag, 19. Januar 2013, 15:59

Das mag der offizielle Bericht sein, aber meiner Meinung nach war da doch noch mehr dahinter.

Was war denn mit dem Selbstrettungssystem. Hat der Passagier sich daran auch festgehalten, oder was?

43

Samstag, 19. Januar 2013, 17:35

Hi!
Wir werden NIE erfahren,was da Oben passiert ist!

Eventl.kam der Pilot deswegen nicht an den Notschirm,weil er mit dem Passagier um die Kontrolle der Maschine gekämpft hat!!??

Die G-Kräfte im anschließenden Sturzflug waren bestimmt auch nicht ohne!

@ferrari2k, Suizid-Personen interessieren sich nicht für "die Anderen".

Sie dienen nur als "Mittel zum Zweck"! Wenn sich jemand vor die einfahrende U-Bahn wirft,sieht er nicht den Fahrer und seinen anschließenden Schock,sondern nur die Bahn,die ihn umbringen soll.

Das Einzige,was Selbstmörder "inspiriert",sind Medienberichte über Suizid-Fälle.

Deswegen werden (nachgewiesene) Selbstmorde,mit der U-Bahn, auch nicht in der Zeitung oder im Fernsehen groß raus gebracht,man will Nachahmer vermeiden!
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mischi« (19. Januar 2013, 17:37)


44

Samstag, 19. Januar 2013, 18:03

Deswegen werden (nachgewiesene) Selbstmorde,mit der U-Bahn, auch nicht in der Zeitung oder im Fernsehen groß raus gebracht,man will Nachahmer vermeiden!


Wenn nur bei Ballereien in Schulen nur so vernünftig damit umgegangen würde wie in dem Fall... Aber gut, zurück zum Thema. ;)

300 km/h ist für einen Ultralight schon recht steil, da wüsst ich nicht ob man da überhaupt noch was machen kann wenn man die Fahrt mal draufhat. Den Sturzflug ausleiten wird da schon recht haarig wegen der G-Load. Leider haben so kleine Flieger keinen FDC, der wäre bitter nötig im vorliegenden Fall. :S
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

45

Samstag, 19. Januar 2013, 18:37

Was ein Arschloch... :angryfire:
Sorry, man soll zwar über Tote eigentlich nicht schlecht reden, aber in so einem Fall habe ich da kein Verständnis für. Es gibt einige Möglichkeiten, zu gehen, wenn man das unbedingt möchte, aber da noch andere Leute mit reinziehen, die mit den eigenen Problemen NICHTS zu tun haben, das kennzeichnet einen auch nach dem Ableben noch als unglaubliches Arschloch. Gilt meiner Meinung nach übrigens auch für Leute, die als Geisterfahrer abtreten wollen und dabei dann andere Familien ins Unglück stürzen.

Nicht nur bei Geisterfahrer. Für mich ist jeder ein Depp der in irgendeiner Weise einen anderern mit reinzieht. Viele Lokführer denen einer vor den Zug gesprungen ist sind danach Arbeitsunfähig weil die das nicht vergessen können. Ein Cousin von mir war deswegen ein knappes Jahr zuhause und in behandlung. Davon abgesehen ist es für die Fahrgäste auch nicht gerade toll wenn da Körperteile gegen das Fenster fliegen.

@Michi
Ja das ist sicher so aber verständnis hab ich deswegen trotzdem keins dafür. Gibt genug Möglichkeiten das mit dir ganz allein auszumachen.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

46

Samstag, 19. Januar 2013, 18:57

Was ein Arschloch... :angryfire:
Sorry, man soll zwar über Tote eigentlich nicht schlecht reden, aber in so einem Fall habe ich da kein Verständnis für. Es gibt einige Möglichkeiten, zu gehen, wenn man das unbedingt möchte, aber da noch andere Leute mit reinziehen, die mit den eigenen Problemen NICHTS zu tun haben, das kennzeichnet einen auch nach dem Ableben noch als unglaubliches Arschloch. Gilt meiner Meinung nach übrigens auch für Leute, die als Geisterfahrer abtreten wollen und dabei dann andere Familien ins Unglück stürzen.

Nicht nur bei Geisterfahrer. Für mich ist jeder ein Depp der in irgendeiner Weise einen anderern mit reinzieht. Viele Lokführer denen einer vor den Zug gesprungen ist sind danach Arbeitsunfähig weil die das nicht vergessen können. Ein Cousin von mir war deswegen ein knappes Jahr zuhause und in behandlung. Davon abgesehen ist es für die Fahrgäste auch nicht gerade toll wenn da Körperteile gegen das Fenster fliegen.

Ja, das gehört auch dazu, aber ich wollte nicht alles Mögliche aufzählen, da wär ich ja jetzt noch nicht fertig mit ;)
Im Grunde hast du aber Recht und das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken. Es gibt genug Möglichkeiten, alleine zu gehen, wenn man das unbedingt möchte, andere da mit reinzuziehen ist einfach nochmal ne Ecke asozialer. Punkt.
Ist ja schon schlimm genug, dass es dann noch Leute betrifft, die danach "aufräumen" müssen...

47

Samstag, 19. Januar 2013, 18:59

Verständnis hab ich überhaupt nicht,für solche Leute (es gibt natürlich Ausnahmen,Krankheit oder Notsituationen etc.) ,es sollte lediglich eine Erklärung sein,wie solche Leute ticken!

Mich könnte es ja selber treffen,bis jetzt TOI,TOI,TOI! (aber die Straßenbahn wird zum Glück extrem selten für solche "Sachen" missbraucht)
...runter kommen SIE ALLE

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:51

Mit Befremden habe ich diesen Thread doch noch zu Ende gelesen. Es bleiben Fragen offen... und ich möchte mich da nicht reinhängen. Hier gibt es Fragen und Interpretationen, bei denen ich mch frage, ob diese uns zustehen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:10

Mit Befremden habe ich diesen Thread doch noch zu Ende gelesen. Es bleiben Fragen offen... und ich möchte mich da nicht reinhängen. Hier gibt es Fragen und Interpretationen, bei denen ich mch frage, ob diese uns zustehen.

So sehe ich es auch. Wenn es noch weitere Kommentare gibt, dann bleibt bitte bei sachlichen Argumenten.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

50

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:29

Hi!

Was war denn an den Argumenten unsachlich?
...runter kommen SIE ALLE

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:18

Mischi, denk mal selbst nach. Was ist hier falsch gelaufen? Haben wir ein Recht, jemandem, dessen Zustand wir nicht kennen gleich als "verrückten Täter" darzustellen? Da haben es die Käseblatt-Schmierer sehr eilig, "Schuldige" zu finden. Was hat der ganze persönliche Kram über die Beteiligten hier im Forum zu suchen? Sind wir auch nur ein Haufen von Unfall-Groupies? Sind wir auf diesem Niveau angekommen?

Wenn es einen offiziellen Bericht der ermittelnden Behörde gibt, kann man den zitieren. Bis dahin ist aber die Karawane der Käseblatt-Schmierer längst weitergezogen zur nächsten "Story". Macht doch bitte diesen Bockmist nicht mit.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

52

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:30

In die Richtung ging ja auch mein Erklärungsversuch,zum Thema "verrückt" !
...runter kommen SIE ALLE