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Also soweit ich weiß tut sich bei still stehendem Motor nichts, wenn man den Propellerverstellhebel bewegt...brauchts da nicht Hydraulikdruck?
Insofern wäre die Darstellung realistisch. Aber vielleicht liege ich auch falsch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (12. Februar 2012, 14:51)
die Cheyenne hat ebenfalls ein Zweiweller verbaut. Grundsätzlich ebenfalls das PT6 wie auch die Malibu
Bei der DigitalAviation Piper PA31T Cheyenne funktioniert die Propellerverstellung, auch bei abgestelltem Triebwerk.
Wenn ich aber Eure Aussagen aus den vorangehenden Posts zusammenfasse, ist es "nicht korrekt", dass bei abgestellten Maschinen die Propellerverstellung funktioniert
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (12. Februar 2012, 21:55)
Danke. Ist genau die gleiche Antwort wie oben, passt also. Und zudem ein Plus-Punkt für die Carenado-Piper
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (12. Februar 2012, 22:29)
hochmodern mit dem GNS430/530 und der Autopilot hat auch einen Approach Mode, aber eine ILS-Autolandung bekomme ich so nicht
Doch, bei allen anderen Flugzeugen - egal ob kleiner Prop oder hightech Jet - funktioniert die Groundhandling Gauges. Ich benutzte das Teil früher eigentlich nur für den "ordentlichen" PushBack, habe dann aber die Taxispeed-Funktion "entdeckt". Klar geht es auch ohne, aber es ist viiiiel bequemer - und sieht erst noch "real" aus. Jedenfalls bei mir. Ohne die Taxispeed-Funktion ruckle ich herum - meine Bremsen (Saitek Pedals) sind vielleicht zu hart eingestellt? Wie auch immer.wird glaub ich keine Gauge was ändern. Aber braucht man wirklich so eine Art Autothrottle zum Rollen?
oder Du löscht die Zuordnung komplett und machst alles über FSUIPC
FSUIPC4 for Advanced Users.pdf --> Seite 43 --> Additional parameters to scale input axis values
Zitat
Ich werde es heute Abend ausprobieren. So wie ich die vorherigen Posts verstehe, muss ich dazu in den FSX-Settings meine Brems-Pedals "raus nehmen" (also die Achsen nicht zuordnen), aber dann in meiner (registrierten Version von) FSUIPC wieder zuordnen. Stimmt das so?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (19. November 2013, 18:38)
Was bedeutet bei Dir "beta-range"? Ist das der Idle beim PT6A?
Es gibt 2 Bereiche bei den Propellerturbinen .
Alpha- und Beta- Range
Alpha ist der Bereich zwischen Flight Idle und full power.
Beta ist zwischen Flight Idle und max .Reverse
Am Boden während des Taxis, nutzt man Beta um die bremsen vor dem Start zu schonen......
Dann kontrolliert man mit dem Schubhebel direkt die Propellerblätter bzw. deren Pitch ( Anstellwinkel oder auch Steigung genannt).
Hallo. Ja, das hatte ich gelesen. Meine Kernfrage: In der beta range kann man keinen Vorwärtsschub (fürs taxeln) erzeugen, richtig?Dann kontrolliert man mit dem Schubhebel direkt die Propellerblätter bzw. deren Pitch ( Anstellwinkel oder auch Steigung genannt).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (20. November 2013, 10:43)
Zitat
Dann kontrolliert man mit dem Schubhebel direkt die Propellerblätter bzw. deren Pitch ( Anstellwinkel oder auch Steigung genannt)
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