Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
P.S.: Die "Refresh-lists "-Suche im Airport-AI-Enhancer-X-2.0-Gunnar-Daehling-2010 hat "meinen eigenen" Flugplatz nicht ermitteln können
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (27. September 2014, 21:02)
Die Koordinaten werden nicht benutzt. Ich würde einfach eine beliebige Zeile kopieren und die Kennung davon überschreiben (alles ab dem ersten Komma wird weggekloppt).
Die neue Datei darf keine Leerzeilen enthalten, da der Enhancer darauf nicht eingerichtet ist. Also nichts verändern. Nur im Mittelteil Zeilen einfügen, dann kann nichts schief gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (19. September 2014, 14:29) aus folgendem Grund: Berichtigung
Die "Refresh-lists "-Suche im Airport-AI-Enhancer-X-2.0-Gunnar-Daehling-2010 hat "meinen eigenen" Flugplatz nicht ermitteln können
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (19. September 2014, 21:09) aus folgendem Grund: Verbesserung bzw. Richtigstellung
4. Lediglich die Airport-Datei (hieß in meinem Falle schon angepasst Airports_EDLU.txt) muss man derart verändern, dass die ICAO-Kennung für den zunächst erstellten Airport restlos durch
die ICAO-Kennung des gewünschten, selbst errichteten Airports ersetzt wird.
Das hört man natürlich gern. Vielen Dank.Danke. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, weil ich dein Programm richtig toll finde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (19. September 2014, 20:54)
Die Flightplans_EDLU.txt muß meiner Meinung nach auch mit bearbeitet werden.
Auf meiner Homepage schreibe ich dazu:Eine andere Frage ist bei mir auch noch aufgetaucht: Nach welchen Gesichtspunkten sucht das Programm die AI-Flieger aus? Ich habe ein eigenes AI-Aircraft Verzeichnis und einige dort befindliche Flieger werden nicht angezeigt? Title dürfte nicht das Kriterium sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (24. September 2014, 10:41)
Jetzt habe ich drei Optionen. Entweder ich finde heraus, nach was das MS-Programm bei den Airports sucht (ziemlich aussichtslos) oder in meinem Programm einen anderen Compiler verwenden (scheitert an verfügbarer Freizeit). Oder ganz einfach für solche Fälle den Workaround von dir verwenden.
Die Anleitung ist aber von Christian. Da wäre ich so nicht darauf gekommen.Bei mir funktioniert jetzt AI-Traffic mit Gunnars AI-Enhancer , siehe beigefügte Bildreihe ( -bitte besonders die Erklärung zu den Änderungen in zwei AI-Enhancer-Dateien anschauen. ).
Das würde mich natürlich auch interessieren.Zitat
Es gibt also Dank Ulrich-Richard doch noch eine 4. Option . Ich finde es toll, dass er es auch geschafft hat
PS: Da sieht man, wie vielseitig Gunnars Programm ist
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (20. September 2014, 09:25)
Diese Datei ist Bestandteil eines jeden im FS installierten Flugzeuges. Im Hauptverzeichnis eines jeden Fliegers findest du eine.Wo finde ich im AI-Enhancer die aircraft.cfg ? Für Profis eine Kleinigkeit , für mich eine Hürde
Ich öffne im Enhancer die zur aircraft.cfg korospondierende <flugzeugname>.air Datei. Dort suche ich einen bestimmten Eintrag:
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (27. September 2014, 21:21) aus folgendem Grund: Ergänzung
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (27. September 2014, 21:16)
Anschließend muß im Enhancer die Liste mit "Refresh Lists" aktualisiert werden. Jetzt taucht der Airport in der Liste im Programm auf und kann mit einem Haken versehen werden bzw. kann als Hauptflughafen eingetragen werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (3. Oktober 2014, 09:37)
Ich nehme dringend an, dass dazu noch die Koordinaten sowie die airporthöhe der neuen airports eingegeben werden muss, damit das funktioniert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (3. Oktober 2014, 13:47)
Ich habe es noch einmal ausprobiert und es klappt einwandfrei.Mit einem Editor müssen beide Dateien bearbeitet werden.
Jeweils eine Zeile eines benachbarten Flugplatzes kopieren und an der alphabetisch richtigen Stelle einfügen. Die Kennungen in diesen neuen Zeilen werden einfach mit der Kennung des eigenen Platzes überschrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (3. Oktober 2014, 21:12)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH