Und was mir persönlich einfach fehlt : bewegete Menschen. Statische Bilder sind zwar nett anzusehen, aber eben leblos und starr. So sieht man Gepäckwägelchen und Busse rumkurven, Tankwagen und Marshaller, aber (außer dem AES-Winker) keine einzige bewegte Person. Womöglich macht es das manchmal unpersönlich. Und beim Umgebungssound wäre meiner Meinung nach auch noch sehr viel zu holen, nicht nur dröhnende Turbinen sondern auch andere Umgebungsgeräusche, speziell auf kleinen und kleinsten Flugfeldern.

Apropos : wer auf Vögelgeräusche steht...........
, ist das nicht unanständig ....
......

Das find ich an Dillingham so klasse. Da gibts Vogelgezwitscher und Wellengeräusche etc. Aber sowas passt vielleicht nicht umbedingt zu Leipzig oder Düsseldorf.

Menschen fehlen natürlich. Wäre schön aber ich fürchte da müssen wir noch durch zwei Hardwaregenerationen und auch Designtechnisch noch etwas warten.
Es gibt ja schon einigermaßen ordentliche Umsetzungen bei den Ego.Shootern und Sportspielen.
Vielleicht als Zwischenlösung mal die eigenen Arme und Beine bei der Arbeit zusehen? Wenn der Lichtschalter betätigt wird, geht die Hand nach vorne und der Schalter wird mit dem Finger bedient? Ich spinne mal einfach....
Mir wäre es recht, wenn jetzt erst mal die Möglichkeiten des FSX ausgereizt werden würde.
Photoszenerien mit Jahreszeiten und wirklichkeitsgetreue Nachttexturen, Autogen welches auf die Texturen passt, alles in wirklich guter Auflösung.
Flugplatzszenerien die wieder mehr liebe zum Detail bieten - derzeit ist das eher Abarbeiten des Sollplans, die wirklichen inovationen bleiben aus.
Wirklich die DX10 Texturierungsmöglichkeiten ausnutzen.
Flugzeuge wirklich FSX-like gestallten. Auch hier durchaus alle Möglichkeiten mal ausnutzen. (Lod-Level, Crash-Modelle, Schattenmodelle, Texturierung, ...)
Effekte einsetzen! Bei Flugzeugen wie bei Szenerien. Man kann da viel machen, macht nur kaum einer.
Sound. So langsam kommen verschiedene Geräuschquellen in die Szenerie.
Im Prinzip ist es genau das: Mehr Liebe zum Detail, welches uns in den letzen zwei Jahren abhanden gekommen ist.
)

Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro 

Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro lohnt sich sicherlich dann doch nicht ...
,
.... will man eine Flächendeckende Szenerie damit ausfüllen ... summiert sich ganz schön

Der Preis![]()
und fällt somit nicht ins Gewicht.

Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro Wem es das wert ist ...
Zitat
(Deine Idee mit der Hand am Schubhebel ist schon ausbaufähig )
(Frildo fragt etwas beschämt nach) Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH