Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

31

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:41

Es gibt irgendwie aber nur sehr wenig Erfahrungsberichte, und wenn, dann wird darin auf die anscheinend geplante Version einer anderen Firma gewartet?

Ich habe noch nie einen Taildragger geflogen, aber bin ein großer Freund von Prop-Mehrmot-Passagiermaschinen...die aber nativ FSX sein müssen! Mit dieser DC3 könnte ich mich anfreunden, aber die verhaltenen Reaktionen der bisherigen Piloten lassen mich doch erheblich zweifeln?
Happy Landings
ArnyLitheman

32

Freitag, 17. Dezember 2010, 21:43

Kannst Du mal bitte ein paar Erfahrungsberichte verlinken ?

:thx: :bier:
Gruß


33

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:41

Ich habe noch nie einen Taildragger geflogen, aber bin ein großer Freund von Prop-Mehrmot-Passagiermaschinen...die aber nativ FSX sein müssen! Mit dieser DC3 könnte ich mich anfreunden, aber die verhaltenen Reaktionen der bisherigen Piloten lassen mich doch erheblich zweifeln?

Spätestens nach dem Reinfall mit der Constellation kann ich vor Aeroplane Heaven nur noch warnen! Deren Addons sind nicht nur völlig lieblos gestaltet, sondern auch sehr schlampig umgesetzt. Allein das falsche Kranich Logo in dem oben verlinkten Video zeigt doch deutlich das es AH nicht so genau nimmt mit der Realität. Die Simulation der Systeme bewegt sich auch nur auf dem Niveau der Standard Flugzeuge. Für gute Texturen habe die ebenfalls kein Händchen. Das sieht doch alles wie Plastikmodelle aus. Nein, wer auf eine hübsche DC-3 aus ist, sollte auf die von Vertigo Studios warten. Wer Wert auf eine hohe Systemtiefe legt, sollte wohl auf die irgendwann erscheinende Maam-Sim DC-3 für den FSX warten.

Bis dahin würde ich die DC-2 von Rob Cappers empfehlen! Da sind noch echte Enthusiasten am Werk, was man der DC-2 auch anmerkt. Die Systeme sind sehr exakt simuliert (schaut euch mal das Handbuch ab Seite 14 an), die Flighdynamics wurden von echten DC-2 Piloten getestet und alle Erlöse kommen der echten DC-2 vom Aviodrome Museum zugute. Außerdem kostet die DC-2 nur die Hälfte der AH DC-3. Kurzum ein echter Geheimtipp! :thumbup: Noch ein paar Bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Convair« (17. Dezember 2010, 22:43)


34

Freitag, 17. Dezember 2010, 23:17

Also wenn es jemanden bei der Kauf-Entscheidung hilft, oder ihn davon abhält,
kann ich gerne meine Erfahrungen mit der JF DC-3/C-47 darlegen.

1.
Nach vier Jahren FSX ist es, denke ich, nicht zu früh mal eine Nachfolgerin für die MAAM DC-3 zu haben -
vor allem als natives FSX-Modell. JF kann MAAM durchaus das Wasser reichen.

2.
Bisher habe ich noch keinen inhaltlichen Unterschied zwischen der Box einerseits
und dem Download + Download Expansion-Pack feststellen können.
Der DL kostet 25.- + 13.- für das Expansion-Pack, macht zusammen 38.- E's.
Die Box hingegen kostet 25.- und meiner Meinung nach ist auf der CD beides vorhanden
(viele Texturen und der Lastensegler). Weshalb ich unbedingt die Box empfehle.

3.
Sie fliegt sich gutmütig. Eben so, wie man sich vorstellt, daß sich dieses Flugzeug verhält.

4.
Es hat viele Modelle: offene Frachttür, Maschinengewehre in den Fenstern, mit Lastensegler,
zivile Passagierversionen mit Türe links oder Türe rechts. Es steht sogar ein Jeep im Frachtraum.
Wie man den rauskriegt, weiß ich aber noch nicht.

5.
Es hat viele Texturen: militärisch überwiegen natürlich amerikanisch und britisch.
Zivil ist für jeden etwas dabei.

6.
Der mitgelieferte Sound ist mäßig bis indiskutabel.
JF bietet als Service den Sonic-Solution-Sound als kostenlosen (!) Download an.
Ich persönlich bleibe beim vertrauten Sound der MAAM-Lady.
So lebt ihr Klang wenigstens noch weiter.

7.
Weitere DC-3 sind in der Tat in der Entwicklung:
Eine von Manfred Jahn, der damals auch die legendäre SuperConnie für den FS 9 gemacht hat.
Er dokumentiert seine Arbeitsschritte hier
http://calclassic.proboards.com/index.cg…ead=3365&page=3
Eine andere soll angeblich von Vertigo kommen.
Aber von der weiß ich nix.

8.
Wer die JF DC-3 painten will, braucht viel Geduld. Die Außentexturen sind auf ein gutes Dutzend Dateien
aufgeteilt. Manche Texturen sind verzerrt, andere gespiegelt - es macht keinen Spaß.

9.
Wer nur mit ihr fliegen und mal einen Segler hinter sich herziehen will, dem rate ich zum Kauf.
Es gibt danach nichts zu bereuen und die alte Lady wird treu ihre Dienste verrichten.

Wenn's noch Fragen gibt, bitte sehr.

Schöne Grüße von Bernhard

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

35

Freitag, 17. Dezember 2010, 23:27

Hier zum Beispiel

Kannst Du mal bitte ein paar Erfahrungsberichte verlinken ?

:thx: :bier:

Wie gesagt, es gibt nur sehr wenige...ich suche morgen mal ein wenig rum und sehe mal zu, was sich da überhaupt findet. Ist jedenfalls echt wenig!

Edit: Das hier fasst es ganz gut zusammen: http://forum.flightxpress.net/index.php?…3360&highlight=
Happy Landings
ArnyLitheman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArnyLitheman« (20. Dezember 2010, 23:10)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:04

So, Teil 2 ist online:


... auf YouTube in HD.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

37

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:30

Hallo

Ein schönes Review von Mutley's Hangar:

Zum Review


Es soll auch bald ein Service Pack erscheinen... :luxhello:

Zitat

The review mentions a Service Pack for the DC-3, which we hope to bring you shortly



Aus dem Review

Zitat

Service Pack

As I have hinted above, it would be worth mentioning the service pack which will be released soon, here is a list of what to expect:

• The airspeed indicator now displays in knots rather than MPH

• The radio altitude gauge has been modified to more realistically reflect the real unit
(within FS limitations)

• A marker beacon light gauge (OMI) has been included to assist with low visibility ILS landings

• AH have reshaped the tail-cone following customer feedback

• All reported issues fixed (incorrect cylinder temps, trim control issues etc)



Just Flight News



P.s. Man was habe ich mich in diese Maschine (da ist natürlich auch die DC-2 gemeint) verknallt... :blumen: :love2:
Grüße



38

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:07

Guten Tach

Neben den sinnfreien Dingen, gibt es auch noch interessante News in der Flusiwelt... ^^



Zitat

Service Pack version 1.0 for DC3 - Legends of Flight.

This update can be used by users of the DVD and Download versions of the DC-3, and also updates the DC-3 Expansion Pack (if applicable).

• The airspeed indicator now displays in knots rather than MPH
• The radio altimeter has been modified to more realistically reflect the real unit (within FS limitations)
• A marker beacon light gauge (OMI) has been included to assist with low visibility ILS landings
• AH have reshaped the tail-cone following customer feedback
• A new radio compass has been included
• Capital Airlines livery issue fixed
• New sound-set from Sonic Solutions
• Engine feather text fixed
• Cylinder head temperature gauge fixed
• Sperry autopilot redesigned to improve ease of use
• Engine primer switches can now be operated independently
• Cowl flap controls removed from Wright engine variants
• Trim-control’ viewpoint fixed
• DX-10 textures issues with DC-3 Cargo and DC-3 P&W variants have been fixed
This update includes the previously available sound pack.

Installation:

Download the update using the link below.
Once the update has downloaded, please double-click the icon to launch the installation.
Follow the on-screen instructions.



KLICK
Grüße



39

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:11

Guten Tach
Neben den sinnfreien Dingen, gibt es auch noch interessante News in der Flusiwelt... ^^


Wohltuende Worte :thumb:

:bier:
Gruß


40

Freitag, 4. März 2011, 16:10

Hallo

Wer gerne mal testen möchte.... ^^


DC-3 demo
Grüße



41

Freitag, 4. März 2011, 20:22

Hallo

Wer gerne mal testen möchte.... ^^


DC-3 demo


Dankeschön für den Demo-Link!

Gruß
Hans-Jürgen

Edit: Bilder entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (4. März 2011, 21:22)


42

Freitag, 4. März 2011, 20:28

Dankeschön auch von mir, für den Demo Link! :thumb:

@espenlaub: Nix für ungut Hans-Jürgen, aber musst du denn jeden deiner Posts unbedingt mit Screenshots untermalen? Nicht das sie mir nicht gefallen, aber du bremst jeden Thread mit deinen Bildern aus, da die Ladezeiten sich dadurch dramatisch erhöhen!
Servus
Michael

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:04

Wer am Kauf der DC-3 und/oder des Expansion Packs interessiert ist, bekommt beide bis Dienstag noch zum halben Preis:

Zitat von »JustFlight«

The Download and Boxed editions of DC-3 Legends of Flight and the Expansion Pack are available now at special bargain prices - but only until 9am (UK time) on Tuesday 25th October!

DC-3 LEGENDS OF FLIGHT
(DOWNLOAD & BOXED)

Were: £20.40 / €25.50 / $30.65
NOW ONLY: £10 / €12.50 / $15

DC-3 LEGENDS OF FLIGHT EXPANSION PACK

Was: £10.20 / €13.25 / $15.30
NOW ONLY: £5.00 / €6.25 / $7.50

[Quelle: JustFlight.com]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)