Hallo Tobias,
erstmal Willkommen im freundlichsten Flusi-Forum der Welt!
Aaalso, zu deinen Fragen.
Der Tornado ist im Bereich des
FS2004 und
FSX im Vergleich zum LAGO oder IRIS Tornado das wohl umfangreichste und detaillierteste Addon. Der LJL Sim Tornado verfügt über folgende Modelle:
* Tornado F2 Prototyp Clean
* Tornado F2 Prototyp SkyFlash
* Tornado F2 Prototyp Bombs
* Tornado ADV AIM9L
* Tornado ADV SkyFlash
* Tornado ADV ACMI
* Tornado ADV Clean
* Tornado GR1 ACMI
* Tornado GR1 Standard 1
* Tornado GR1 Standard 2
* Tornado GR1 ALARM 1
* Tornado GR1 ALARM 2
* Tornado GR1 Clean
* Tornado GR1 BSU50
* Tornado GR1 CBLS
* Tornado GR1 JP233
* Tornado GR1 LongRange
* Tornado GR1 Paveway
* Tornado GR1 SeaEagle
* Tornado IDS ACMI
* Tornado IDS Standard 1
* Tornado IDS Standard 2
* Tornado IDS HARM
* Tornado IDS Clean
* Tornado IDS Prototyp 1 Clean
* Tornado IDS Prototyp 2 Clean
* Tornado IDS BSU50
* Tornado IDS CBLS
* Tornado IDS MW1
* Tornado IDS LongRange
* Tornado IDS Paveway
* Tornado IDS Kormoran
* Tornado IDS ReccePod Neu
* Tornado IDS ReccePod old
* Tornado ECR ACMI
* Tornado ECR Standard 1
* Tornado ECR Standard 2
* Tornado ECR HARM
* Tornado ECR Clean
* Tornado ECR LongRange
* Tornado ADV F3 AIM9L
* Tornado ADV F3 SkyFlash
* Tornado ADV F3 ACMI
* Tornado IDS Kormoran Prototyp
* Tornado IDS Bomben Prototyp
* Tornado ECR Prototyp
Jedes Modell verfügt über eigenständige der Beladung angepasste Flight Dynamics ! Systemtiefe? Falls du Schalter ohne Funktionwie z.B ALPHASIM meinst, da kann ich Dich beruhigen! Fast alle sichtbaren Bedienelemente sind nutzbar und erfüllen Ihren vorgesehenen Zweck.
Das Kartenlesegerät konnte in der Originalform leider nicht dargestellt werden! Es verfügt aber über die FS Map, die integriert wurde! Diese ist funktional wie z.B Umschaltung auf Geländeansicht, Zoom in/out, Anzeige der Airports...
Die neuen Tornadoversionen nach der Modifizierung verfügen ebenfalls nicht mehr über das Rundinstrument sondern das eckige ! (mein ich jedenfalls
)
Der Sound des Tornados ist Original, nur leider musste das Hydraulikpfeifen der Schubumkehr entfernt werden, weil es nicht so funktionierte, wie wir uns das gewünscht hatten.
Aber dreh Deine Boxen mal auf, Dir wird es sicherlich gefallen!!
Desweiteren verfügt der Tornado über reichlich Animationen...:
- Tankstutzen
- Bei Lenkbewegungen bewegen sich die Köpfe der Besatzung
- Pushback-Truck
- Abdeckungen und Sicherungen im Zustand Cold&Dark
- Nach runterfahren der Systeme verschwindet die Besatzung
- Ausklappbarer Aufklärungs-Visor in der RECCE Version
Ebenfalls verfügt der Tornado über verschiedene Effekte wie z.B Contrails und Vapor Effects.
Zu Deinem Bild kann ich nix sagen, weil der Link leider nicht funzt! Ich bin aber einer der Painter des Tornados, und habe bereits reichlich Liverys dafür erstellt. Seid gestern ist das NORM87D Livery pack verfügbar( Auf Anfrage) und beinhaltet zusätzliche 12 Paints der unterschiedlichsten Geschwader! Weitere werden folgen...
Für den RAF-Bereich ist Dave (Admin von UKMIL) zuständig und hat ebenfalls reichlich RAF Skins (auch fotoreale) erstellt! Diese sind u.a. bei UKMIL verfügbar!
Nachdem die v1 noch einige Kinderkrankheiten hatte, wurden mit der v2 und der finalen v3 die Fehler beseitigt, so das einem ausgiebigen Flugerlebnis nix mehr im Weg steht!
So, und da Dir meine bisherigen Shots nicht reichen, lege ich noch schnell ein paar nach!! Falls du weitere Fragen zu Details o.ä hast, bitte ich Dich, diese im LJL Sim Forum (
Hier gehts lang... ) zu stellen. Sascha, der Designer des Addons wird gerne auf Deine Fragen eingehen!
(Sorry, kein Raketeneffekt, sondern nur mit Photoshop erstellt
)
Folgende Geschwader sind im NORM87D Pack enthalten...:
By the Way....,
jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie ein gutes Addon auszusehen hat! Ich als Tornado-Fan bin froh, endlich den Tornado zu haben, auf den ich all die Jahre warten musste! Aber Geschmäcker sind verschieden, man muss sich seine eigene Meinung bilden! Wie bei allen Addons, man kauft es und ist zufrieden...oder halt nicht! Wie gesagt, nach dem Update3 kamen bis jetzt jedenfalls keine negativen Kommentare!