Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. September 2011, 17:23

Hi,

ein Vorschlag zur Güte, um die Nerven der Bemühten nicht unendlich zu strapazieren: PMDG 737 deinstallieren, neu installieren (mit allen Hotfixes) und dann einfach mal den Tutorial-Flug lesen und parallel dazu die einzelnen Schritte am Gerät abarbeiten. Das hat schon bei hunderten anderer Leute gefunzt, ich bin zuversichtlich, dass dies auch bei dir funktionieren wird. :yes:

Ich glaube man darf nicht erwarten, dass ein Flugzeug (auch wenn es sich nur um eine Simulation handelt und vielleicht durch einige belächelt wird) nur mal eben so im Vorbeigehen betrieben werden kann. Zumindest, wenn man auch dann noch Cold & Dark als Startmodus wählt.

VG :bier:
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

32

Dienstag, 13. September 2011, 17:25

Zitat

ein Vorschlag zur Güte,



jetzt komm uns hier nicht mit so banalen Vorschlägen... wir hätten Daniel gleich soweit gehabt, dass er das Triebwerk ausbaut :lol2:


nein, guter Tipp:
mach das nochmal alles von vorne mit Lesen!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. September 2011, 17:29

Hi,

oder "wir" warten wirklich auf unseren Fachmann. Dem, den wir beide sicherlich meinen, dürfte ein Blick genügen... ;)

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. September 2011, 17:34

Fragt sich nur wann der " Fachmann " kommt

35

Dienstag, 13. September 2011, 17:39

Zitat

Fragt sich nur wann der " Fachmann " kommt



kann dauern ... solange hast Du Zeit zu lesen!!!

Wenn Du den Tip mit einer Neuinstallation beherzigst und Dir dann etwas Wissen über den Flieger aneignest, z:B mithilfe dieses Tutorials: NGX: Cold & Dark to Preflight Complete (Updated and extended) dann muss das Ding laufen.


Wenn Du das aber nur halbherzig beiseitige schiebst und wieder die Hälfte vergisst oder nicht beachtest, dann kann Dir leider keiner mehr helfen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


36

Dienstag, 13. September 2011, 18:39


Hm, sicher?
Wie sollen denn die Triebwerke die Druckluft bekommen, wenn die Bleed Valves zu sind?
Oder ist das ein Missverständnis meinerseits?
Bitte um Aufklärung :)


Hi,

Luft bekommen die Treiber übers Starter Valve dass die Bleed Valves überbrückt. Beim starten sieht man man neben den Triebwerksanzeigen die Meldung "Starter Valve open". Also Bleed Valves lieber zu lassen bis beide Teiber laufen und die APU Bleedair disconnected wurde.

Noch eventuell ein par nützliche Tips:
-Beim Start über die Groundstartunit ist eventuell nur genug Druck für ein Triebwerk vorhanden. Dann ist ein Crossbleed Start angesagt. Dazu einfach das Bleed Valve lom laufenden Triebwerk öffnen und den Ground Start einleiten. Nun ist der Druck immer noch zu gering und darum den Schubhebel des laufenden Triebwerks leicht nach vorne schieben. So dass das Ausgeschaltete Triebwerk über 25% N2 kommt.

-APU Bleed erst eine Minute nach APU Start einschalten. (Lebensdauer)

-Wenn eine Dual Bleed (also alle 3 Bleed Valves offen) Situation besteht keinen Schub geben oder die APU geht kaputt. (Zumindest in Echt)

-Wenn APU läuft eine Pumpe des linken Treibstofftanks einschalten. (Lebensdauer)

Gruß

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (13. September 2011, 18:41)


37

Mittwoch, 14. September 2011, 11:05

Moin zusammen,
mir fallen viele Sachen auf die nicht sein können. Im besonderen auf dem
Elek. Panel.

Aber ganz besonders sticht mir das Lämpchen des Stby Power ins Auge. :kaleun:



Das sollte aus sein, da im realen Leben, darüber die Power Versorgung der EEC läuft. Also Kappe des Schalters anheben und
den darunter liegen Schalter auf Auto. Das Licht sollte ausgehen. ;)

Auch fällt mir auf, dass der Druck von der APU recht niedrig ist. Aber er wird beim drehen des
Startknopfes in Grd ansteigen, da die IGV s der APU auffahren.

Auch irritieren mich die blauen Lichter am Elek. Panel. :punk:
Da die Triebwerke nicht laufen, müsten die zum Triebwerk zugehörigen Lämpchen blau sein und wenn die APU auf geschaltet ist
die mittlere dunkel. Groundpower kann auch nicht an sein, da das betreffende Lämpchen blau leuchtet. Wo zum Teufel bekommst Du Strom her :hm:

Zitat

-APU Bleed erst eine Minute nach APU Start einschalten. (Lebensdauer)


Noch nie was von gehört. Gibt es nur beim ausschalten. Dort ein time delay von 90 Sekunden. ;)

Zitat

-Wenn eine Dual Bleed (also alle 3 Bleed Valves offen) Situation besteht keinen Schub geben oder die APU geht kaputt. (Zumindest in Echt)


Auch nicht richtig, da erstens ein Check Valve eingebaut ist und zweitens die APU den höheren Druck liefert. Zumindest in Idle.

Zitat

-Wenn APU läuft eine Pumpe des linken Treibstofftanks einschalten. (Lebensdauer)


Auch hier liegst Du etwas daneben. :opi: Hat nur damit zu tun, dass positiver Fuel Pressure an der FCU anliegt. Die Mechels schalten meiste keine ein,
nur die Rudergänger. :pfeif:

Zitat

Dann ist ein Crossbleed Start angesagt. Dazu einfach das Bleed Valve lom laufenden Triebwerk öffnen und den Ground Start


Damit das funktioniert sollte auch das Cross Bleed geöffnet werden. ;)

Normal stehen bei den Airlines die beiden Engine Bleed Switche immer auf on. Also bei cold und dark.
Der Hintergrund, diese Ventile sind Fail Save ausgelegt. Bedeutet sind diese Ventile Stromlos sind sie offen. Begründung,
während eines Stromausfalles in der Luft, würde diese einem Sprichwörtlich fehlen. :rolleyes:

Da diese Ventile über eine Spule gesteuert werden und man sie in die off Stellung legen würde und der Flieger unter Power steht und das ist sehr häufig am
Boden der Fall, würden diese Spulen durchbrennen. ;)

Das gleiche gilt im übrigen auch für die Hydraulik Engine DRiven Pumps.

Pitot heat sollten VOR dem Engine Start eingeschaltet. Die EEC benötigt diese Information, da sonst beim vorschieben der Throttle das Engine Light ankommen würde
und die EEC in Alternate umschaltet und damit nur noch mit den Grundwerten rechnet. Also Standard Atmosphäre. :pfeif:

Viel geschrieben :umfall:
Wie stehen eigentlich die EEC Knöpfe am aft Overhead Panel :hm:

Viele Grüße

38

Mittwoch, 14. September 2011, 11:17

Na, da bin ich ja froh, dass ich diese Screenshot-Konfiguration zuhause nicht nachstellen konnte... :D
Scheint also irgendwas komplett falsch abzulaufen bei Daniel.


Vielleicht meldet er sich nochmal, was eine (nun anscheinend notwendige) Neuinstallation gebracht hat ... ?

danke Karl!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


39

Mittwoch, 14. September 2011, 11:21

Zitat

Vielleicht meldet er sich nochmal,


Na, er wird doch wohl erst einmal die Schulbank drücken.... ;)

Viele Grüße

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. September 2011, 11:32

Hallo,

danke für die fachkundigen Ausführungen. Bringt sicherlich ein wenig Erhellung in die Angelegenheit.

Allerdings habe ich jetzt ein Verständnisproblem:

Zitat:
"Pitot heat sollten VOR dem Engine Start eingeschaltet. Die EEC benötigt diese Information, da sonst beim vorschieben der Throttle das Engine Light ankommen würde
und die EEC in Alternate umschaltet und damit nur noch mit den Grundwerten rechnet. Also Standard Atmosphäre."


Klar kann ich die Schalter entgegen meiner bisherigen Verfahrensweise VOR dem Start der Triebwerke umlegen, aber verstanden habe ich Karls Ausführungen nicht... :( :ergeben:
Sollte es nicht egal sein, ob die Werte mit oder ohne laufende Triebwerke übermittelt werden. Oha, wahrscheinlich outet ich mich gerade als richtiger Lauch... :sagnix:
Kann es dennoch mit anderen Worten noch einmal erklärt werden???

Sorry...

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

41

Mittwoch, 14. September 2011, 11:55

Zitat

Sollte es nicht egal sein, ob die Werte mit oder ohne laufende Triebwerke übermittelt werden.


Ja sicherlich, aber die Werte aus dem Air Data Computer werden von der EEC benötigt und auch die Info ob die Sonden beheizt sind.
Für Idle ist das noch egal. Werden Leistungshebel etwas weiter nach vorne geschoben, z. B. Cross Start, anrollen geht die EEC in Alternate.
Der Pilot muss diese bewusst mit den Schaltern am Overhead Panel reseten.
Damit es nicht zu diesen Bedienfehlern kommt, wird laut Check List die Beheizung vordem Triebwerkstart eingeschaltet.

Airbus hat das sauberer gelöst: Erster Motor liefert Öldruck und die Beheizung wird automatisch eingeschaltet. :thumbsup:

Viele Grüße

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. September 2011, 12:36

Hallo Karl,

danke für Deine ergänzenden Erläuterungen. :thumbsup:
Zeigt mir aber auch, dass ich mich nicht so auf die Tutorial Flights allein verlassen sollte, sondern ruhig mal das Chief Pilot Set bemühen sollte...wenn nur die liebe Zeit nicht wäre.

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. September 2011, 14:34

Hallo , Danke für eure Hilfe , die neuinstallation hat nix gebracht :sad:

Und die Lampen gehen auch nicht aus wenn ich den Schalter auf Auto lge 8|

Diese Fehler bei dem Ding sind aber noch nicht bei jemand anders aufgetreten oder ?

44

Mittwoch, 14. September 2011, 15:24

Ich betreibe die PMDG für den FSX nicht sondern das Konkurrenzmodell. ;)

Viele Grüsse

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 14. September 2011, 15:46

Wenn's denn so gar nicht klappen will, wende Dich doch mal an den PMDG Support.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. September 2011, 08:47

Hab mich im Thread vertan, die Entschuldigung für die Verwirrung wegen Bleed Air muss hier rein. Habs nicht besser gewusst und Quatsch erzählt, sorry :)