Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:13

Hast Du im GPS mal nachgesehen, ob alle Wegpunkte im Flugplan enthalten sind? Ich habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben und finde alle Wegpunkte. Viele sind aber sehr eng beieinander, so dass das möglicherweise wie ein Strich wirkt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

32

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:14

Hallo Kurt
Das angehängte zip-File mit der Gesamtroute scheint - zumindest bei mir - korrupt zu sein. Deshalb habe ich das File nach dem Epilog noch einmal angehängt. Versuche einmal beim File die Endung .plg (Plan G) in .pln (FSX Flugplan) umzuwandeln, vielleicht geht's dann. :S
cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:24

Hallo Kurt,

wahrscheinlich lädst du die Datei in den FSX-Flugplaner und klickst dann auf "Streckenführung suchen". Das solltest du aber nicht, denn dann wirft der FSX alle Routenwegpunkte des Flugplans raus und verbindet Start- und Zielort direkt. Du musst also nach dem Laden des Flugplans gleich auf "OK" klicken, damit die Wegpunkte übernommen werden. Dann sollten sie auch ordnungsgemäß im GPS auftauchen.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:55

Also wenn ich nicht auf "Streckenführung suchen" klicke, sondern gleich auf OK, dann wird überhaupt nichts geladen.

Die gesamte Route hab ich noch garnicht ausprobiert, sondern nur die einzelnen Strecken, daher weiss ich nicht, ob dieser File korrupt ist.

Auch die Methode mit Änderung des File-Anhängsels hat nichts gebracht. Die Wegpunkte sind im GPS nicht enthalten.
Grüsse aus Wien

Kurt

35

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:16

Hallo Kurt

Lade die Route mal im Hauptfenster -> Flugplaner -> Laden -> z.B. VFR Golden to Calgary -> OK , also bevor du einen Flug gestartet hast.
Ich kenne dieses Problem, konnte es aber so lösen. Es kann sein, dass es nicht funktioniert, wenn der Startpunkt - wie in Victoria - kein Flugplatz ist!

Edit:
Gunter hat mich während dem editieren überholt.
Gemeint ist aber bei beiden Beiträgen dasselbe :D
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (15. Juni 2011, 18:33)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:28

Also wenn ich nicht auf "Streckenführung suchen" klicke, sondern gleich auf OK, dann wird überhaupt nichts geladen.

Du solltest den gewünschten Flugplan im ersten Auswahl-Fenster des FSX laden. Dann werden Dir alle gespeicherten Flugpläne angezeigt. Den richtigen auswählen und auf OK drücken. Dann kommt die Seite mit Start- und Zielflugplatz. Hier ganz unten rechts auf ok drücken, dann ist der Plan geladen, wie er gespeichert wurde. Wenn es nicht klappt, schicke mir eine PN, dann versuchen wir es über Skype oder Teamspeak gemeinsam.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

37

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:32

Ja dieses Problem bzw. ein ähnliches kenne ich auch :yes:

Ich mache es folgendermaßen ....


Auf Route Laden klicken ... dann Streckenführung suchen , hier ist dann meist der einfache Streckenverlauf angezeigt ;)

Ich gehe dann nochmals auf Laden und wiederhole die Procedur auch mit Streckenverlauf anzeigen und siehe da es ist die Strecke mit allen Punkten angezeigt :yes:

Warum das so ist weiß ich auch nicht :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

38

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:37

Ops, danke Klaus! :thumb:

Diese Variante kannte ich auch noch nicht! Wie wir sehen, lernt man auch im Flusi nie aus. :klug:
cheers
Martin

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:28

Ich glaub, jetzt hab ich's. Den ursprünglichen PLG-File hab ich im PlanG-Ordner im Plan-Folder abgelegt. Von dort im PlanG aufgerufen und im selben Ordner als PNG-File gespeichert (und nicht im üblichen Ordner "Flight Simulator X Dateien"). Dann von dort wie immer im Flugplan aufgerufen und- wie Vicking01 vorgeschlagen- gleich mit OK geladen. Und siehe da, es klappt jetzt!

Danke für Eure Bemühungen. :thx:
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (15. Juni 2011, 19:29)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:39

Samy, ich genieße es, Deine Route mit PlanG und den AP nachzufliegen. Dabei lerne ich erst richtig die Arbeit von ORBX zu schätzen. Danke vielmals! Ich hoffe, wenn jetzt die Central Rockies herauskommen, daß wieder jemand solch Routen zusammenstellt.
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

41

Freitag, 17. Juni 2011, 10:26

Sollte hier niemand dazu kommen, findest Du im FTX-Forum unter "Flight Plans" auch jede Menge Anregungen für schöne Flüge in den ORBX-Szenerien.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

42

Freitag, 17. Juni 2011, 20:56

Danke für den Hinweis, schau ich mir an.
Grüsse aus Wien

Kurt