Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (28. November 2015, 11:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (22. März 2016, 18:45)
Aha, das scheint ein Fehler in der Windows-Hardwaredatenbank zu sein, die Hardware ist vermutlich irgendwie nicht ganz korrekt definiert und evtl. hat Windows da den Haken. Gibt ein Fix dazu für Dein Windows 7: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2545227
Es handelt sich, denke ich, nicht um einen Bluescreen. Wird zumindest nicht angezeigt. Im Ereignisprotokoll steht 100% nix, zumindest dort nicht, wo ich überall geschaut habe (Hab alle Reiter durchgesehen).Im Ereignisprotokoll wird nichts angezeigt
Ein Bluescreen wird immer registriert, bist Du sicher, dass da nix im Protokoll steht?
Ich hoffe nicht, dass es an der Hardware liegt, vermute es aber irgendwie, wobei ich mich damit leider nicht gut auskenne.
die Stromzufuhr zu den einzelnen Komponenten
Hi, probier es mal damit http://powersupplycalculator.net, Komponenten angeben und ausrechnen. Ich würde noch ca. 50-100 Watt auf das Ergebnis drauflegen, dann sollte alles (auch inkl. zukünftiger Erweiterungen) problemlos laufen.
Hi, probier es mal damit http://powersupplycalculator.net, Komponenten angeben und ausrechnen. Ich würde noch ca. 50-100 Watt auf das Ergebnis drauflegen, dann sollte alles (auch inkl. zukünftiger Erweiterungen) problemlos laufen.
Danke daüfr. Weiß nicht ob ich alles richtig eingetragen habe, aber empfohlene Power wird mir als 441W angegeben. Demnach müsste das Netzteil ja eigentlich reichen o.0 Verwirrend
Sind sogar 4 x 4GB AS, sind die 5 Lüfter in den Bauteilen integriert? Dazu dann noch ne Menge USB driver, unter anderem ne externe Festplatte 1.5TB, Lautsprecher mit sub, und wenn ich dann mal fliege kommen noch 3-4 usb geräte dazu.Also, ich habe mal die Watt-Werte überprüft (Angabe für die jeweiligen Komponenten unter Volllast):
ASUS Mainboard - schätze ich mal auf 60 Watt, das ist aber schon etwas mehr als ein uATX Mainboard eigentlich braucht
i7 - 2600 - ca. 120 Watt Link zum Testbericht
Sapphire HD 6950 - maximal 256 Watt Link zum Testbericht
vermutlich 2x4GB( ? ) DDR3 Dimm´s - ca. 12 Watt
SSD + HDD - ca. 15 Watt
DVD Laufwerk - bis 30 Watt
5 x 120mm Lüfter kommen zusammen auf etwa 30 Watt
macht zusammen: 523 Watt, also nicht fern von meiner Schätzung 441W + 50-100W.
Mit dem 550W Thermaltake bist du also schon sehr nah an der Grenze, vor allem da die meisten Netzteile nie ihre angegebenen Leistungsdaten zu 100% einhalten. Dahingehend muss ich meine Behauptung also revidieren.
Anbieten würden sich hier entweder ein leistungsstarkes 650W Netzteil oder ein Günstigeres mit 700/750W, ich kann dir dafür nur Corsair / beQuiet empfehlen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (4. November 2016, 18:13)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH