Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 1. April 2011, 12:48

Na da hat der gernot das Smilie mit den roten Herzen in dem Post von den lästernden Reno übersehen ?

Sorry, Kaufi, ich fühle mich von Rotherzen "Warmtönen" nicht gerade angesprochen.
Aber Spaß gemeintes geht bei mir manchmal etwas vorbei. Vor allem bei Sauwetter :pfeif: Ich hoffe du nimmst es nicht allzu übel :ergeben:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

32

Freitag, 1. April 2011, 12:52

@ Gernot,

ich habe leider einige Smilies vergessen zu setzen. Sollte mit der Müllabfuhr nur ein Spaß sein: :bier: Rwy sauber machen, Laub wegpusten.. Warum sollte im Flusi nicht auch ein Falke für sichere takeoffs sorgen und Raben davon jagen? Klatsch, klatsch, klatsch :clap: :D .
Natürlich liebe ich solche Gags. Fliegende Mövenschwärme über einer Insel, Elefanten, die durch die Gegend stampfen, endlich wurden im FSX mal solche lustigen Sachen umgesetzt. Warum also nicht auch fallende Blätter?
Und mein PC würde auch diesen "Mehrwert" noch verkraften...
Muss ja nicht gerade in Frankfurt sein, wenn man eine MD 11 für einen Flug auswählt...
In meinem mitgestalteten "Mannheim X", das von flightport herunter geladen werden kann - eigentlich dürfte ich es nicht verraten - lässt ein bekannter Flusi-Mann ein Heli-Flugmodell ferngesteuert durch die Luft kreisen.
Und das finde ich besonders hübsch und frappierend...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. April 2011, 12:54

So, um mal von Falken, Musik und FS9 zum Thema zurückzukommen:

Nicht das das das alles ein Aprilscherz ist :) [...]

Dachte ich auch erst, aber:

Zitat von »John Venema«

It's not an April Fools joke, sorry to burst your bubble :D

Another shot:



[Quelle: Orbx-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

34

Freitag, 1. April 2011, 13:05

Und was sagt uns jetzt das Bild, ich behirn das gerade nicht :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

35

Freitag, 1. April 2011, 13:29

Und was sagt uns jetzt das Bild, ich behirn das gerade nicht :hm:


3D-Bäume anstatt der üblichen Planen?

36

Freitag, 1. April 2011, 13:36

Kängurus gibt es schon bei ORBX. Zwar nur statisch, laufen (noch) nicht durch die Landschaft.

Grüße. Friedi.
Bin nur in Ausiland unterwegs und hab noch nie welche gesehen. Nur Pferde, Kühe, Schafe, Vögel, Delphine.





37

Freitag, 1. April 2011, 13:39

So, um mal von Falken, Musik und FS9 zum Thema zurückzukommen:

Nicht das das das alles ein Aprilscherz ist :) [...]

Dachte ich auch erst, aber:

Zitat von »John Venema«

It's not an April Fools joke, sorry to burst your bubble :D

Another shot:



[Quelle: Orbx-Forum]
Nun ja, ok. Mal schauen ob ich mir dann nicht doch einen I 7-2000 anschaffen muß ;) Aber so wie ich die kenne, machen die das so das die Frames nicht so dolle in den Keller gehen. Textureflow bringt ja sehr viel, jedenfalls bei mir.





hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

38

Freitag, 1. April 2011, 15:17

Hin- und hergerissen. Es ist wie so oft... ich bin fasziniert und abgestoßen zugleich.

- Toll, das es möglich ist, erhöht den Realismus der Dastellung unserer Umgebung... die gute Seite.
- Wer braucht das eigentlich? Ich will fliegen und keinen Landschaftsbaukasten. ... die schlechte Seite...

Beide Argumente sind aus meiner Sicht nicht falsch, oder? Es zeigt mir auch, warum man beide Sims betreibt und damit aus meiner Sicht goldrichtig liegt. Der FS 2004 ist und bleibt aus meiner Sicht der Flugsimulator für Airliner-Flüge. Die Anzahl der verfügbaren Flughäfen und Szenerien außerhalb des Aerosoft-Blickwinkels sind für mich entscheidend. Russland im FS X kann man zum Beispiel echt vergessen, im Grunde genommen ganz Osteuropa und Asien. Es gibt doch sehr wenig an brauchbaren Szenerien und die Performance ist auch mit der nächsten Rechnergeneration nicht ausreichend, um voll aufzudrehen und Spaß zu haben. Heathrow mit voll aufgedrehtem AI ist im FS X bei mir doch nur ein Albtraum. Dafür betreibe ich den FS 2004. Ich will hier große Flugzeuge fliegen und die Landschaft unter mir soll so sein, daß ich erkenne, wo man ist.

Der FS X ist für mich der Sonntagsflieger- und VFR-Simulator par excelence. Die Landschaft mit den passenden Addons garantieren reichlich Spaß mit echtem Sichtflug. Da sind solche Gecks wie die Blätter... nett. Aber existenziell zum Fliegen braucht man es nicht. Es ist also nur so lange akzeptabel, wie es keine zusätzliche Rechenleistung fordert.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. April 2011, 15:23)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. April 2011, 19:01

mein Gott Andreas,

die Welt ist doch nicht nur schwarz und weiß.

Ich bin VFR Flieger und freue mich über solche Schmankerl und bezahle auch gerne dafür.

Wenn es Dir Spaß macht, von A nach B in 11.000 m Höhe zu fliegen, dann tue das, ich werde mich darüber nicht aufregen. Denn dafür brauchst Du doch auch keine detaillierte Landschaft und diese Art AddOn's sind sowieso für Dich in dem Fall rausgworfenes Geld.

Richtig ist, jeder kann hier seine Meinung kundtun, sollte aber nicht nur egoistisch von sich ausgehen "ich brauch das nicht". Wieso hat ORBX so einen guten Namen und eine riesige Fangemeinde weltweit?

Grüße. Friedi.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

40

Freitag, 1. April 2011, 19:40

3D-Bäume anstatt der üblichen Planen?


Ich denke, wenn man genau hinsieht, sind es doch 2-Ds, aber recht gut gemacht... :huch:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

41

Samstag, 2. April 2011, 00:41

Meine Güte... ich sagte doch lediglich, das es eine im FS X lustige Sache ist, wo man ja sowieso leiber VFR und in der entsprechenden Höhe fliegt... :D, solange das nicht Performance bezahlt wird.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

42

Samstag, 2. April 2011, 02:13

solange das nicht Performance bezahlt wird.

Ich denk auch das das ist den Frage für den FSX Leuten - wenn es drückt zuviel auf den Performance dann bleibt den Sache wohl nur ein netten Gimmick für Screenshots, aber mehr nicht :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (2. April 2011, 02:13)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

43

Samstag, 2. April 2011, 12:11

Ich denk auch das das ist den Frage für den FSX Leuten - wenn es drückt zuviel auf den Performance dann bleibt den Sache wohl nur ein netten Gimmick für Screenshots, aber mehr nicht


Ja, und dann sieht man die Blätter nicht mehr fallen :D
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

44

Samstag, 2. April 2011, 17:04

Nanana, ich weiss denn nicht... :S
Haben sich da die Aussies möglicherweise nicht doch einen kleinen 1. April-Scherz erlaubt ? :P
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (2. April 2011, 17:05)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Samstag, 2. April 2011, 17:40

Wieso sollte John Venema dann das Gegenteil behaupten? Und am 2. April "noch" keine Auflösung gegeben haben? :pfeif:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

46

Samstag, 2. April 2011, 19:10

Wieso sollte John Venema dann das Gegenteil behaupten? Und am 2. April "noch" keine Auflösung gegeben haben? :pfeif:

Tja, wer weiss, wie lange in Australien der erste April dauert. :weg:
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

47

Samstag, 2. April 2011, 19:50

kannst JV ja mal aus dem Bett klingeln, die haben schon den 3. April, zwar erst knapp vor 5 in the morning. :lol:

Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 3. April 2011, 18:10

Selbst gelöscht
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (4. April 2011, 16:59)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 3. April 2011, 18:27

Hallo Daniel,

hast Du Software von ORBX?

Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

50

Montag, 4. April 2011, 09:16

No, Sir .
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

51

Montag, 4. April 2011, 09:17

Aber Fliegen?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

52

Montag, 4. April 2011, 09:30

Selbst gelöscht
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (4. April 2011, 16:59)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

53

Montag, 4. April 2011, 09:39

Hallo Daniel,

warum noch nichts von ORBX?

Flieger? Gibt es doch schon den ersten, und der ist sehr gut gemacht.

Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

54

Montag, 4. April 2011, 10:12

Selbst gelöscht
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (4. April 2011, 17:00)


55

Montag, 4. April 2011, 10:57

Ich bezweifle etwas, ob Australien landschaftlich das bietet, was ich auf der übrigen Welt gesehen habe.


Australien der kleinste Erdteil unseres Universums bietet sehr wohl landschaftlich und auch von der Tierwelt her sehr viel Interessantes ... ja sogar einzigartiges :yes:
Dinge die man sonst nirgends auf dem Erdball sehen kann ... deswegen erstaunt mich deine obige Aussage schon sehr. Nur weil man noch nicht da war , kann es dort durchaus interessant , schön und aufregend sein. ;)

Obwohl nicht mit sehr viel geschichtlichem Backround ausgestattet ... für uns Europäer jedenfalls, gibt es für mich nicht viele Länder die so viel schönes zu bieten haben. Allein die Pflanzen u. Tierwelt ist einzigartig und sonst auf unserem Globus nur in einigen Zoos zu betrachten. Allein das Great Barrier Riff mit seiner riesigen Ausdehnung ist ein Besuch Australiens mehr als Wert.

Hier befinden sich die für mich zu den schönsten Städten zählenden Ansiedlungen Melbourne und Sidney . Aber ich verstehe auch wenn man sich nicht damit identifizieren kann.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man sich wegen fallender Blätter , wenn auch mehr spaßeshalber ;) ( so wie zumindest hoffe ) , so intolerant verhalten kann.

Wenn es doch jemandem gefällt in seinem FSX fallende Blätter zu haben und er diese Freude mit anderen teilen möchte ... nach dann soll er das doch auch.

Genauso verstehe ich , wenn jemand schreibt das er das nicht braucht ...

Ich komme mir ab und an schon mal vor wie in einem Kindergarten ... wo der eine dem anderen sein Förmchen und Schippchen nicht gönnt :rolleyes:

Ach ja , Daniel ORBX ist nicht nur Australien .... Nordamerika ist mittlerweile ein sehr großer Bestandteil ihrer Addons geworden ... von Oregon bis hinauf nach Alaska, kann man sehr schön sehen was diese Jjungs an können haben.


So und nun hoffe ich das sich das rumgezicke über Dackel , Deckel , Fliegen ... fallende Blätter und sonstiges Gemüse wieder ein kriegt und man wie Erwachsene Opas über das Thema diskutiert ---- DANKE :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

56

Montag, 4. April 2011, 16:52

Naja, ein bisschen Spaß und Ironie darf ja auch sein.
Übrigens: ich wollte mich ohnehin für einige Zeit hier abmelden.
Bye.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

57

Montag, 4. April 2011, 17:15

Naja, ein bisschen Spaß und Ironie darf ja auch sein.


aber sicher doch ... nur muß es als solches auch erkennbar sein :kaleun: :thumbsup:


Übrigens: ich wollte mich ohnehin für einige Zeit hier abmelden.
,

ich wusste gar nicht das Du so zart besaitet bist ... ich dachte immer gestandene Fahrensleute könnten was ab :punk:

Na egal, wünsch Dir eine gute Zeit :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

58

Montag, 4. April 2011, 17:21

ich wusste gar nicht das Du so zart besaitet bist ... ich dachte immer gestandene Fahrensleute könnten was ab :punk:

Ich kann das schon ein bißchen verstehen, wenn man ständig gerüffelt wird, ohne das sich wer über Daniels Art beschwert hätte. Nix für ungut, aber das fällt schon länger auf. :thumbdown:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

59

Dienstag, 5. April 2011, 04:11

Morgen Zusammen :bier: ups :coffee:

Also die Idee ist gut. Wollte es auch machen, allerdings mit effect, wie dies machen, keine Ahnung.
Animation wäre nicht wirklich eine lösung -> effect schon.(teils, teils)

Ich komme zum Punkt: Ein Bsp: aus meinem Projekt. FXME:
Forenberg.deVideoYouTube


Hier musste ich zb mixen. Nur Animation wäre -> :cursing: Static und Ani. waren die lösung. Da nicht jeder einen High-End Pc hat.


Naja abwarten.


Lg Ulukan

60

Dienstag, 5. April 2011, 06:05

Toll was du programmiertechnisch drauf hast, Kompliment, sieht doch schon gut aus :thumb: :respect:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt