Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:39

Soweit ich weiß: ja. Wahrscheinlich ist die Flusi-Branche einfach so eine Niesche, dass es keinen interessiert und die Autoren der Paints auf Avsim, etc. sind ja auch mehr oder weniger anonym.

Ich weiß ja nicht woher du dein juristisches Wissen hast, mir wäre aber neu das man bei Freeware Probleme bekommt. Und ich bin schon ewig in der Szene.
Desweiteren sind solche Mutmaßungen nicht zielführend, außer du hast ein Paradebeispiel, oder bist selbst Anwalt...... :klug:

Gute Bekannte von mir hatten schon massive Probleme mit sowas. Ich selbst bin kein Anwalt, sondern durch diese Vorfälle lediglich dafür sensibilisiert worden. Ich will hier niemanden bevormunden, sondern nur warnen. Ich selbst würde einfach kein Risiko eingehen. Das ganze geht soweit, dass man sogar für Inhalte auf seiner Facebook-Pinnwand verantwortlich gemacht werden kann, selbst wenn man diese gar nicht selber gepostet hat, das nur zur Veranschaulichung meines Misstrauens.
http://www.zdnet.de/news/41561503/erste-…ok-pinnwand.htm
Beste Grüße

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »topfen« (10. Mai 2012, 15:40)


32

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:04

Ich habe auch nicht gemeint das du wem bevormundest. Aber sieh dir mal diverse Freeware an, ich habe noch nie gehört das es da rechtliche Probleme gab. Und wenn ich Werbung in meiner Freeware mache (unbewusst), wem
sollte das wirklich stören? Und ja, wenn du z.B. das Cola Logo verändern würdest, dann hättest Probleme mit der Company. Das selbe gilt z.B. bei einer Firmenfeier. Da werden Fotos gemacht, und anschliessend werden die am DFS Server
hochgeladen, damit alle Mitarbeiter dort die Bilder begutachten können. Da gibts auf den Fotos tausende Firmenlogos bzw. Schriftzüge die dem Copyright unterliegen.
Jetzt war bei uns die berechtigte Frage, ob wir diese elektronisch verbreiten dürfen. Auch im internen Firmennetz ist das zum Teil bedenklich....

Also ganz so unrecht hast du nicht. Dennoch verunsichern wir die Leute nicht mit Halbwissen, denn hier unter uns kenne ich niemanden der sich da in dieser Grauzone wirklich auskennt. So war das gemeint :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

33

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:24



Uploaded with ImageShack.us

Ich werde die Bodentexturen wohl noch einmal erneuern. Damit kann man sich auch totbasteln :cursing:

34

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:00



Aufgegeben habe ich noch nicht, aber ich habe leider kaum Zeit gefunden weiter zu basteln, ich hoffe das ändert sicht jetzt.
Google.maps hat die Luftbilder von Leer erneuert, was mich neue Details erkennen lässt :clap:
Hat jemand vorschläge wie man den Rasen schöner gestalten könnte, ohne Luftbildlizenzen von Google&co erwerben zu müssen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne« (19. Juli 2012, 17:01)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. Juli 2012, 11:45

Ja, habe ich bei meinem Projekt gemacht, bei Flightsim gibt es eine geniale Library namens "Kobbes Vegetation Package" da kannst du dann Gras in 3D platzieren, ist auch kaum oder garnicht Frameslastig, ich lade gleich mal ein Bild für dich hoch wie das aussieht, Moment :D
Dafür musst du nur die Library in ADE aufnehmen und halt an einigen Stellen Gras platzieren. Bei einem Flugplatz ist das vielleicht nicht ganz so aufwendig wie bei meinem Flughafen ^^

EDIT: Das Bild:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (20. Juli 2012, 11:57)


36

Freitag, 20. Juli 2012, 16:15

Danke Alex, das sieht klasse aus!


Ich hatte grade lust was zu modellieren:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne« (20. Juli 2012, 16:16)


chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. August 2012, 17:02

sieht sehr schön aus freue mich auf weitere bilder :luxhello:
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing

39

Donnerstag, 2. August 2012, 20:13

Hi Arne!
Deine erste Szenerie? und schon so gut? denk später mal an Düsseldorf! ich bin sicher, Du schaffst das auch noch schneller als Aerosoft und mit ähnlicher Qualität! ;-) Wirklich schön was Du da machst!
Grüsse!
Xtian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 2. August 2012, 22:33

Wieder beeindruckend - klasse, klasse!!!! :thumbsup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: