Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 7. November 2008, 12:07

Ursache USB ?

@Horst

Diese USB-Konflikte sind selten, aber es gibt sie ...

Falls Du TrackIr benutzen solltest, das hatte damals bei mir auch einiges an Steuerbewegungen ausgelöst, was ich nicht sofort zuordnen konnte, könntest Du das mal kurz deaktivieren ...

Ansonsten wäre es sehr einfach einen Verursacher auf Controllerebene zu lokalisieren, einfach den FS starten und wenn´s denn anfängt zu rotieren ziehst Du die Pedale aus dem Rechner, danach den Joystick u.s.w. irgendwann hört es dann auf und der Controller, den Du dann grade rausgezogen hast, muss dafür verantwortlich sein ...

Jetzt kommt Programmpunkt 2...

Dieser Controller kann über den USB-Port bzw. USB-Controller im Rechner oder sogar über einen HUB "Konflikte" mit der Steuerung erzeugen, wenn mehrere Controller aktiv sind...

Dazu wäre es sinnvoll die Controller in unterschiedlichen USB-Ports zu nutzen, also auch an unterschiedlichen Kanälen des USB-Controllers, der sich im Rechner verbirgt - Einfach verschiedenen Kombinationen austesten und mal jeden Controller an einem anderen USB-Port testen...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

32

Freitag, 7. November 2008, 12:11

Hallo Günter,

Du wirst es nicht glauben, im Moment funzt die Schnellverstellung wie ich es vom FS9 gewohnt bin. Kein Karussel mehr und der Versetzmodus bringt mir den Flieger ratz fatz an die Stelle meiner Wahl. Dazu habe ich inzwischen alle Einstellungen durchgeführt. Nun muss ich noch einmal schauen, wie es mit der Framerate in EGLL (Aerosoft) aussieht. Da muss ich wohl die Regler noch etwas nach links verschieben. Wenn das mit dem Schnellverstellmodus so bleibt wie es ist, dann ist die Welt in Ordnung.

:bier:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

33

Freitag, 7. November 2008, 12:14

Ich sag nur:

YES, WE CAN!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. November 2008, 12:44

Hallo zusammen,

ich glaube, ich kann das Thema zu Abschluss bringen. Auch nach wiederholtem Wechsel der Flugplätze funzt die Schnellverstellung wie im FS9 gewohnt. Ganz sicher bin ich mir nicht, warum es nun geht. Ich denke aber, sowohl Maus als auch Joystick und Seitenruderpedale aus dieser Schnellverstellung herauszunehmen, war der richtige Weg. Dann kann ich den Gedanken weiterspinnen, es darf vermutlich immer nur das Teil für die Schnellverstellung genommen werden mit dem man die Schnellverstellung durchführen möchte und alle anderen Controller müssen dann aus der Schnellverstellung herausgenommen werden.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

35

Freitag, 7. November 2008, 13:23

Zitat

es darf vermutlich immer nur das Teil für die Schnellverstellung genommen werden mit dem man die Schnellverstellung durchführen möchte und alle anderen Controller müssen dann aus der Schnellverstellung herausgenommen werden.
so isses
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof