Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 26. September 2008, 16:33



Dem weiss ich nix mehr hinzuzufügen! :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. September 2008, 16:48

Hier nochmal ein Link, in dem neben vielen Informationen auch nochmal deutlich wird, dass der Pilot richtig Mist gebaut hat ;)

http://aviation-safety.net/database/reco…50515-0&lang=de
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

33

Freitag, 26. September 2008, 16:54

Gut, dass er mit Rückenwind nicht mit diesem Geweicht und auf dieser Bahn hätte landen dürfen ist absolut klar...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

34

Freitag, 26. September 2008, 16:57

Zitat

Sorry, aber ich finde den Ton, den du hier anlegst überaus arrogant!
Na hoppla, jetzt aber Herr Falkenburger!
Hier erliegen wir wohl mal wieder dem Umstand, dass das geschriebene Wort recht schwer Witz oder Ironie transportieren kann.

Ich nehms Dir jetzt mal nicht besonders übel, dass Du mich gleich so anfährst, sonst kommen wir hier gleich wieder in eine Grundsatzdiskussion.
Ausserdem hoffe ich darauf, dass Du es mir glaubst, dass ich keinesfalls "arrogant" über diese Notwasserung denke, sondern diesen Vorfall mit einigem Erstaunen beäuge.
Also lies Dir bitte meine Posts oben nochmal in Ruhe durch und beurteil nochmal, ob das wirklich alles so arrogant war...
Wenn, dann tut es mir leid und ich habe absolut unabsichtlich den komplett falschen Ton erwischt.



Ich habe keinesfalls behauptet, dass ich es besser machen würde, oder dass diese Piloten falsch gehandelt haben. Steht mir als Nicht-Pilot (wie Du richtig vermutest) auch nicht zu.

Es ging mir letztich darum, wie es möglich sein kann, dass die Engines nach einer Notlandung (Wasser hin oder her) noch laufen (oder wieder laufen)
Und das frage ich mich immer noch...
Das man in der Situation keine Checklists abarbeitet ist mir auch klar.

Nichtsdestotrotz wird es (hoffentlich) möglich sein, die Triebwerke möglichst schnell abzustellen, um schlimmeres zu verhindern?


:bussi
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


35

Freitag, 26. September 2008, 17:03

Deine von mir oben zitierten Sätze haben darauf schließen lassen, wenn es nicht so gemeint war, dann Schwamm drüber! :yes: :bier:

Ich vermute mal, dass es unter Umständen gereicht hätte, wenn der Pilot die Throttles in Cut off gezogen hätte...ganz sicher aber, wenn der die FIRE SWITCHES gedrückt hätte.
Einen detaillierteren Unfall Bericht, speziell über das Schauspiel im Wasser habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

36

Freitag, 26. September 2008, 17:18

Zitat

dann Schwamm drüber!
na dann bin ich ja froh :D

:bier:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. September 2008, 18:09

In anderen Foren wäre das jetzt zum Krieg ausgeartet!

:bier: :thumb:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

38

Freitag, 26. September 2008, 18:34

Unfallbericht des NTSB

Wenn es interessiert ,


KLICK MICH

und hier steht der Unfallbericht des NTSB
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

39

Freitag, 26. September 2008, 18:54

...wird aber auch nicht wirklich auf den Fall im Wasser eingegangen...dabei ist doch gerade das interessant.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

MisterKrebs

Ride the Lightning

wcf.user.posts: 128

Wohnort: Frankfurter

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Samstag, 27. September 2008, 11:20

Ich frage mich gerade: Zahlt die Versicherung in so einem Fall?
Schöne Grüße

Maxi

41

Samstag, 27. September 2008, 14:33

Wahrscheinlich zahlt sie, aber sie holt es sich ganz bestimmt wieder...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)