Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

31

Freitag, 20. Juni 2008, 22:39

Man hier ist ja eine richtige Euphorie! Dabei hat sich doch zur 8er Version gar nicht viel verändert :hm:

32

Freitag, 20. Juni 2008, 22:42

Ja, aber die Global Scenery ist nun dabei...und womöglich auch einfach den richtigen Zeitpunkt erwischt ;)
Gruß


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

33

Freitag, 20. Juni 2008, 22:42

Zitat

Original von klausd
Man hier ist ja eine richtige Euphorie! Dabei hat sich doch zur 8er Version gar nicht viel verändert :hm:


Ich denke wohl die Vista Kompatibelkeit
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


34

Freitag, 20. Juni 2008, 22:46

Zitat

Original von Lufthanseat

Zitat

Original von sir_roma
Nicht alle Flugzeuge haben in der VV ein VC. Aber die die eines haben sind wirklich gut gelungen.


Kannst du uns die nennen mit VC :thumb:. Denn ohne VC gehts bei mir gar nicht!

Ich überlege auch ob ich mir den XP9 zulegen soll...


Werde nachher mal testen welche alle ein VC haben.

35

Freitag, 20. Juni 2008, 22:47

Zitat

Original von Lufthanseat

Zitat

Original von klausd
Man hier ist ja eine richtige Euphorie! Dabei hat sich doch zur 8er Version gar nicht viel verändert :hm:


Ich denke wohl die Vista Kompatibelkeit


Nicht nur das.

XP9 erkennt Dual und QC Prozzis und somit läuft das Spiel / Simulation richtig gut.

Selbst auf den älteren Single Core Prozzis funzt XP9 sehr gut. Und wer die Bodentexturen mal gesehen hat und speziell die Wassertexturen will nie mehr FSX zoggen :D

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

36

Freitag, 20. Juni 2008, 22:52

Is ja gut, habt mich angesteckt, die Box ist bestellt :luxhello:

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

37

Freitag, 20. Juni 2008, 22:54

Oh das ist sehr gut für meinen Prozessor :D

Ihr macht mir gerade richtig Lust auf den XP9.

Habe mir auch ebenfalls die Testberichte durchgelesen - nur was mich stutzig macht sind die Flieger!? Ich habe gerade jetzt, für meinen FSX soooo viele Add-Ons und das alles ersetzten durch Freeware aus dem Internet... Ich weiß nicht so recht, das muss ich mir echt überlegen :bier:

Was sogar ganz hilfreich wäre - bestimmt für mehrere - eine Liste mit den Pro/Contra Sachen für einen übergang vom FS-X/9 zum XP9
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (20. Juni 2008, 22:56)


38

Freitag, 20. Juni 2008, 22:54

:lol:

BIn wirklich sehr gespannt :yes:
Denn für 60,- Flocken einen -wie man sagt- realistischen Simulator mit toller Wetter-Engine und gutem Mesh und Landclass...na mal sehen.
Und dann kann man immer noch MSFS Airports womöglich konvertieren ;)
Gruß


39

Freitag, 20. Juni 2008, 22:55

X-Plane.org

The Home of the XP-Community ;)
Gruß


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

40

Freitag, 20. Juni 2008, 23:00

Und ob auch bei den Freeware Fliegern im Internet auch ein VC dabei ist :hm:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


41

Freitag, 20. Juni 2008, 23:05

Nicht hier fragen, sondern dort schauen, downloaden, testen ;)
Gruß


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

42

Freitag, 20. Juni 2008, 23:11

Ja ich sehe schon bei einigen Downloads ''No VC'' :thumbdown:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


43

Freitag, 20. Juni 2008, 23:22

So isses nun halt, wie beim MSFS :yes:
Gruß


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

44

Freitag, 20. Juni 2008, 23:31

Naja aber zum MSFS gibt es ja noch Payware Add-Ons die dann auch was bieten
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


45

Freitag, 20. Juni 2008, 23:32

Dann bleib beim MSFS :)
Gruß


46

Samstag, 21. Juni 2008, 00:47

Also die Bilder sehen wirklich klasse aus :shocked:
Aber ich werde auf jeden fall beim MSFS bleiben. Alleine schon aufgrund der vielen Addons die es für den MSFS gibt. :thumb:

MfG
blazer
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

47

Samstag, 21. Juni 2008, 01:41

Ich warte ein paar Wochen. Jürgen wird uns ja hoffentlich über seine Erfahrungen berichten.

Wäre doch ein Thema für ein tolles, ausführliches Review :lol:

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

48

Samstag, 21. Juni 2008, 06:52

also ich bleibe bei meinem FSX :love:
uns zwei kann keiner trennen, außer vieleicht wenn der FS11 kommt *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (21. Juni 2008, 06:52)


49

Samstag, 21. Juni 2008, 11:24

Moin ich habe mich über x-plane noch nen bischen schlau gelesen und was gefunden für alle die schon nen haufen add ons für MSFS haben freuen dürfte.
Mann kann mit nen tool fast alle flieger und scenerien für den X-Plane konvertieren
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

50

Samstag, 21. Juni 2008, 11:40

Na und wo ist der Link dazu ?
Wäre schön wenn Du Deine Erkenntnis mit uns teilst, oder ist das Tool illegal :conf:
Gruß


51

Samstag, 21. Juni 2008, 11:42

Ob das Tool illegal ist weiß ich nicht denke ich aber mal nicht
Ich habe es bis jetzt nur in nen anderen Forum gelesen aber ich mach mich gleich auf die suche und reiche es nach wenn ich es finde

:bier:
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaydee« (21. Juni 2008, 11:43)


52

Samstag, 21. Juni 2008, 11:43

Sehr gut, :thx:
Gruß


53

Samstag, 21. Juni 2008, 12:35

Zu dem Thema hab ich das gefunden:

FS2XPlane

Allerdings keine Ahnung, wie/ob es funktioniert.
Viele Grüße,
Danilo

Berlinerpilot

Ich bin ein airberliner

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Deutschland, Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

54

Samstag, 21. Juni 2008, 12:36

Zitat

Original von sir_roma

Zitat

Original von Lufthanseat

Zitat

Original von sir_roma
Nicht alle Flugzeuge haben in der VV ein VC. Aber die die eines haben sind wirklich gut gelungen.


Kannst du uns die nennen mit VC :thumb:. Denn ohne VC gehts bei mir gar nicht!

Ich überlege auch ob ich mir den XP9 zulegen soll...


Werde nachher mal testen welche alle ein VC haben.


Hey sir_roma,
hast Du schon etwas über die VC´s herrausgefunden??? :bier:
Mit freundlichen Grüßen
Clemens
:winke:

55

Samstag, 21. Juni 2008, 12:42

Zitat

Original von freddyflug
Zu dem Thema hab ich das gefunden:

FS2XPlane

Allerdings keine Ahnung, wie/ob es funktioniert.


Na, eindeutig ein Fall für Cedric Loup. Er hat ja in seinem Stumbles einen starken Xplane-Schwerpunkt. Mal sehen ob ich ihn kurz herlocken kann :D

:bier:
Gruß


56

Samstag, 21. Juni 2008, 12:48

Habe ein tool gefunden zum convertieren von scenerien Klick mich
Wen ich das für die Flugzeuge auch noch finde reiche ich es nach.
:bier:
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

57

Samstag, 21. Juni 2008, 19:43

Aber wenn das Ganze gar nichts mit dem FSX zu tun hat, bringen mir meine bisher gekauften Addons nicht mehr wirklich viel, oder?

gruß philipp :bier:
Gruß Philipp


58

Samstag, 21. Juni 2008, 21:20

Ein durchaus interessanter Aspekt ist eigentlich noch gar nicht angesprochen worden: XP9 läuft (auch) unter Linux !!

Das wäre eigentlich ein Totschlagargument für XP9 und das Aus für Windows auf meinem Rechner. Wenn man einmal davon absieht, dass die Flugzeuge, die ich brauche, wohl im XP9 nicht enthalten sind (Transall und diverse andere Mil-Aircrafts der Luftwaffe). Und ich gehe davon aus, dass es zumindest für aufwändigere Aircraft- Modelle keinen Konverter gibt, der von MSFS nach XP9 umsetzt.


59

Samstag, 21. Juni 2008, 21:39

Zitat

Original von vETNH
Ein durchaus interessanter Aspekt ist eigentlich noch gar nicht angesprochen worden: XP9 läuft (auch) unter Linux !!

Das wäre eigentlich ein Totschlagargument für XP9 und das Aus für Windows auf meinem Rechner. Wenn man einmal davon absieht, dass die Flugzeuge, die ich brauche, wohl im XP9 nicht enthalten sind (Transall und diverse andere Mil-Aircrafts der Luftwaffe). Und ich gehe davon aus, dass es zumindest für aufwändigere Aircraft- Modelle keinen Konverter gibt, der von MSFS nach XP9 umsetzt.


Nicht dass ich mehr als 2 Stunden Knoppix-Ausprobier-Erfahrung mit Linux hätte, aber wenn XP9 auf schön ressourcen-schonenden Linux-System einwandfrei läuft, dann hab nächste Woche ein Zweit-OS und einen Zweit-Flusi :lol: . Aber gibt es für Linux denn überhaupt die ganzen Treiber (Mainboard, Sound, Graka, Canon i865.....) ? :conf: Und kommt Linux mit Dual Cores klar?

Außerdem: Wie hungrig ist denn X-Plane 9? Könnte ich das mit meinem jetztigen System flüssig betreiben, und die Grafik dabei besser als FS9-Niveau halten (habe eh kein FSX). Mein Sys:
AMD Athlon BE-2400, mit etwa 2,3 GHz
MSI 8600GT Overclocked-Shader, die einen Monitor mit 1680x1050 Pixeln zu versorgen hat
2GB DDR2-800 RAM (Corsair XMS2)

Gruß,
Roman
Gruß, Roman

60

Samstag, 21. Juni 2008, 21:44

Hallo, kann mir evtl. jemand sagen, wie ich die Demo unter Vista wieder deinstalliert bekomme?

Grüße
Regards,
Mario