Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:34

Gerne geschehen!
Dieser Sim ist zumindest vorläufig eher ein landschaftsgrafischer Leckerbissen denn ein ernsthafter Cockpitsimulator. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :) Den VFR Piloten (zumal schweizerischen) müssten eigentlich die Finger jucken.
Gruss, René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (8. Dezember 2011, 23:35)


32

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:31

Ich bin ja schon gespannt auf die mac-Version :yes:

...und dann werden wir sehen
Gruß


33

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:45

Zitat

Für mich steht beim Simmen der Spass im Vordergrund,...


Genau.
Dazu gehört aber auch ne gewisse Vielseitigkeit,sonst wird's,wie ich schon schrieb,schnell langweilig.


Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube



Zu den realistischen Flugeigenschaften.
Die Performance des Fliegers sollte schon einigermaßen passen (da hab ich bei diesem F-18 Video so meine zweifel). Systemsimulation ist mir ansonsten auch schnuppe.


Ach ja:
Das das Geschwindigkeitsgefühl gut rüberkommt,liegt aber an dem Weitwinkeleffekt.Im FS9 mit Zoom 0.50 kommt das im VC dann auch so hin.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

34

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:19

Also, warum "nur für Schweizer Lokalpatrioten"? Unsinn. Ich komme nachweislich aus Deutschland/Lettland und hätte gegen einen schönen Flusi mit der Schweiz als Szenerie nichts einzuwenden. Auch wenn er nicht "superrealistisch" wird und die "Nietenzähler und die Schaltschrank-Fraktion" maulen, na und? Schauen wir uns erst einmal in Ruhe an, was da kommt und ein gut gemachter "Feierabend-Flusi" abseits des FSX hat für mich durchaus seinen Reiz... Flugfeeling vorausgesetzt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. Dezember 2011, 11:40)


35

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:33

Generell sehe ich es bezüglich der Flugsimulatoren für den PC etwas lockerer - von mir auf andere schließen und das Vergöttern des eigenen Lieblingsflusi wäre für mich grenzwertig - damit käme ich ja in den Bereich der "Grabenkrieger" ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

36

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:19

Sind Ansprüche an den AF FS überhaupt gerechtfertigt?

Anforderungen und Ansprüche sind ehrer beim neuen MS FS "Flight" angebracht und gerechtfertigt, denn dieser gilt ja ganz offiziell als Nachfolger vom FSX. Dieselben Anforderungen aber an den AF FS zu stellen, finde ich IMHO etwas verfehlt, zumal selbst die Entwickler vom AF FS bekannt gaben, sie wollen keinen Ersatz für irgend ein Flugsimulator, sondern vielmehr eine Ergänzung zu den bereits bekannten FS! Wie der FS9, der FSX und X-Plane ihre Eigenarten und Spezialitäten haben, so soll doch auch der AF FS einzigartig sein. Wenn's mir nicht behagt, so kaufe ich ihn entweder nicht oder aber ich wechsle ihn mit dem FSX ab, so wie andere User den FSX mit dem FS9 abwechseln. :opi:
cheers
Martin

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

37

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:27

ein gut gemachter "Feierabend-Flusi" abseits des FSX

:thumbsup:

Genau so - wie ich im Sommer an "schönen" Feierabenden meine RC-Modelle durch den Schweizer Himmel schubse :luxhello:
... es muss nicht immer der FSX (oder FS9 oder X-Plane) sein.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

38

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:18

Also, warum "nur für Schweizer Lokalpatrioten"? Unsinn.

Den Unsinn hast Du da leider hineininterpretiert, geschrieben habe ich ihn nicht! Die Wörter "zumal" (wie ich schrieb) und "nur" sind in keinster Weise Synonyme!
Ich hänge mich wohl nicht zu stark aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass eine detaillierte Szenerie, die Gebiete darstellt, die man selber gut kennt, attraktiver ist als jene von Gebieten, in denen man sich nicht auskennt.
Insofern ist für mich eine gute Schweizer Szenerie eben aktraktiver als eine gleich gute von Lettland (wobei ich nichts gegen Lettland habe!)
Wenn es Dir weniger Magenschmerzen bereitet, ändere ich meine Aussage leicht um: Es wird wohl JEDEN Piloten, der die Schweiz geographisch gut kennt, in den Fingern jucken.
Besser so?
Gruss, René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (10. Dezember 2011, 14:20)


39

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:36

Ahhhh, jetzt verstehe ich auch was mit dem Begriff

Erbsenzählen gemeint ist :ironie:


:rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

40

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:43

Dann bin ich ja beruhigt - mit mehr oder weniger Ironie.

41

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:16

Releaset

So, ab heute wird der FS ausgeliefert. Da bin ich mal mächtig gespannt. 8o
cheers
Martin

42

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 00:45

Hallo,

hier findet sich ein erster Erfahrungsbericht

http://aerofly-sim.de/testbericht_aerofly-fs

Hier ein Video dazu

Forenberg.deVideoYouTube


Gruß

Hans-Jürgen

43

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:10

Merci für den Link :luxhello:
Gruß


44

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:27

Ausflug ins Bernina-Massiv

Start in Samedan (St. Moritz)


hinauf zu den Diavolezza- Gletscher












Hier verlassen wir das Schweizer Hoheitsgebiet Richtung Italien. Wie wir sehen, verschwindet hier niemand im Nirvana ;)
Im Gegenteil! Die Wiedererkennbarkeit ist auch ausserhalb des Aerofly FS gar nicht soo schlecht.


cheers
Martin

45

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:00

Wie sieht denn die Welt (Schweiz :D ) von gaaanz oben aus,aus Sicht des F-18 Piloten?Wird auch Wetter (Regen,Sturm etc.) dargestellt?
Danke schon mal für die Bilder!
...runter kommen SIE ALLE

46

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:15

Sieht sehr fein aus :thumb:
Gruß


47

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:42

Wie sieht denn die Welt (Schweiz ) von gaaanz oben aus,aus Sicht des F-18 Piloten?

Weiss ich noch nicht. Habe noch genug mit "unten" rumkucken zu tun. :D

Wird auch Wetter (Regen,Sturm etc.) dargestellt?
Kann alles fein säuberlich bis ins Detail im Sim selber eingestellt werden. Jedoch ist die Möglichkeit, reales Wetter einzustellen, (noch) nicht gegeben.
Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Wetterbilder posten. :yes:
cheers
Martin

48

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:47

Sieht lustigerweise aus wie die Robin, die derzeit für FSX entwickelt wird.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

49

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:54

Sieht lustigerweise aus wie die Robin, die derzeit für FSX entwickelt wird.


könnte sein dass die Robin von aerofly FS auch von J.S. entwickelt wurde.....

Gruß

Hans-Jürgen

50

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:27

Regeneffekte im VC?Trudeln?Pizza? :D
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (28. Dezember 2011, 19:28)


51

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:20

Auf Simflight gibt es nun ein Review.

:bier:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

52

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:13

Dem Review nach zu urteilen braucht man das Teil ja nun wirklich nicht. Da tuts auch ein FS9 für 2.99€ vom Grabbeltisch + eine Airfile - gepimpte standard - Cessna + etwas G. Razek Tapete. Schade, hatte mir mehr erwartet.

53

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:09

</IFRAME>
Sieht lustigerweise aus wie die Robin, die derzeit für FSX entwickelt wird.


könnte sein dass die Robin von aerofly FS auch von J.S. entwickelt wurde.....

Gruß

Hans-Jürgen

da hatte ich doch einen Riecher...

Zitat:

"als Co-Autor taucht der Name Jochen Schweigler auf"

Gruß

Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (29. Dezember 2011, 16:10)


54

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:53

Zur Entspannung noch ein paar Bilder aus "luftiger" Höhe, im Sinne von "lass Bilder sprechen" :winke:






Blick über die Grenze nach Italien ;)




…und zum Schluss ein Gruss vom Matterhorn



und von dem darunter liegenden Zermatt

cheers
Martin

55

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:16

Dem Review nach zu urteilen braucht man das Teil ja nun wirklich nicht. Da tuts auch ein FS9 für 2.99€ vom Grabbeltisch + eine Airfile - gepimpte standard - Cessna + etwas G. Razek Tapete. Schade, hatte mir mehr erwartet.

Hm, zu diesem Ergebnis bin ich nach dem Testbericht nicht gekommen. Aber die Erwartungen an eine Simulation sind nun mal verschieden. :bier:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

56

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:21

Sagen wir es anders herum. Wozu braucht man einen Simulator mit Fliegern ohne jegliche Systemtiefe und mit einem Flecken Fototapete? das einzig positive (und relevante) im Review waren ja die Flugeigenschaften. Aber das alleine ist zu wenig um gegen die etablierte Konkurrenz bestehen zu können. Das Ding wird schnell auf den Wühltischen der Kaufhäuser landen und dann in der Versenkung verschwinden. Hat keine Daseinsberechtigung.

Aber zu welchem Ergebnis kamst denn Du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moon« (29. Dezember 2011, 21:22)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

57

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:32

Hat keine Daseinsberechtigung.


Und das entscheidest du? :vogel:
Bin mir sicher das es Leute gibt denen es gefällt...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

58

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:22

Hat keine Daseinsberechtigung.


Und das entscheidest du? :vogel:
Bin mir sicher das es Leute gibt denen es gefällt...
Ich schließe mich deiner Meinung an. Mir gefällt er richtig gut. Und das obwohl ich schon so ziemlich jeden FS benutzt habe.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

59

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:08

Allen Unkenrufen zum Trotz: Mir gefällts! :thumbsup:

Aus diesem Grunde habe ich H I E R allen Kritikern noch ein paar Bilder ins Poesiealbum geklebt. :zunge:
cheers
Martin

60

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:10

Das sieht aber auch nur gut aus, wenn man mit einer F18 in den Weltraum vorstößt, oder? Bodennah wirds grausam.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver