Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 6. September 2008, 16:36

@Alpinist: Wenn ich deinen Post lese habe ich das Gefühl das du denkst, dass dieser Umzug schon der letzte Woche angekündigte sei. Das ist aber nicht der Fall. Dieser Umzug ist aus einer Not heraus entstanden. :thumb: Jürgen hat klasse Arbeit geleistet und das schnell, auch wenn erstmal provisorisch, gelöst. :luxhello: :thumb: :D

32

Samstag, 6. September 2008, 17:26

Update :rundum:

Das Galerieproblem könnte damit zusammenhängen dass am GNC-Server eine bestimmte library fehlt, nennt sich GD library. Ich bleib dran

Das Problem mit Linkliste und Filebase ist heftiger : ich habe jetzt gelernt dass Mattes auch dafür Payware-PlugIns eingesetzt hat, die an die Domain gebunden sind. Neue Domain => nix funzta :sad:

Freeware Alternative gäbe es schon, nur weiß ich nicht ob es keine Kollateralschäden gibt wenn ich diese PlugIns entferne. Es gibt recht viele Hacks und Addins in unserem Forum und nicht viele davon sind dokumentiert. Könnte also sein dass es eine Zeitlang nicht möglich die Linkliste und die Filebase zu verwenden. Wobei mir für die Filebase schon eine quick/dirty Lösung eingefallen ist (eigenes Download-Verzeichnis am FTP). Aber wie gesagt, es stecken viele Modifikationen drinnen hinter die ich nicht so ohne Weiters blicken kann. Beim Technik-Forum ist es soagr so schlimm dass ich nach Rücksicherung das Forum gar nicht mehr aufrufen kann, daher habe ich für das Technik-Forum WBB3.x installiert und lese gerade aus den Sicherungen ein. Dort kann ich dann alles nötige aufbauen und dokumentiert updaten. Könnte sein dass uns das auch blüht. Denn bevor ich herumschneide und extrahiere und flicke und klebe gibt es vielleicht einfach ein Forensoftwareupdate und gut is :yes:
Eine Frage des Aufwandes und der Alternativen. Ich bleib dran

:weg:
Gruß


33

Samstag, 6. September 2008, 18:11

Viel Glück und mach dir nicht zu viel Stress!

:bier: :groesste:
Gruß, Roman

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

34

Samstag, 6. September 2008, 18:23

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Frage des Aufwandes und der Alternativen. Ich bleib dran


Wie schon RomanK feststellt, halte den Stress für Dich so tief wie möglich. Wenn jetzt etwas bei der Migration nicht mehr funktioniert, oder nur mit viel Aufwand, Zeit oder Kosten wieder hergestellt werden kann, dann lasse es sein!

Wir sind nur schon froh, dass Du uns mit dem Friendly Flusi sozusagen ein Zuhause für unsere Simmer-Sorgen und -Freuden bietest. Und das steht einfach im Vordergrund.
:bier:

Abgesehen davon - die ganze Sache ist für die User absolut kostenlos, und ausser unseren (Admin/Mods) Spenden bist Du der Einzige, der auch etwas bezahlt. Insofern kann / darf ja niemand irgendwelche "Forderungen" nach Links oder Bildern, oder nach Post von vor x Jahren, oder sonst was stellen.

Also so einfach - wenn's klappt, dann ist es gut. Wenn's nicht klappt, dann ist es egal.

Und wenn wir heute sozusagen mit der "Stunde Null" anfangen, so what? Neues Spiel, neues Glück! :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

35

Samstag, 6. September 2008, 20:16

Als Fazit wäre eigentlich klar zu sagen:

Der Wert, der in diesem Forum liegt, ist da Wissen, was bereits umfangreich in Beiträgen vorhanden ist...

Also wäre eine einfache Übernahme der bisherigen Beiträge, meiner Meinung nach, alles, was wir primär brauchen...

Die Linkliste oder Galerie wären reproduzierbar...

Deshalb mach Dir keinen Stress und vergesse das Word "ich muss" für Dich, lieber Jürgen, denn Du hast schon genug Stress hiermit...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

36

Samstag, 6. September 2008, 20:18

Geht schon, ihr stellt es schlimmer dar als es ist :yes:
Will´s ja schön machen für uns alle ;)

Aber nun zurück zum Thema bitte :klug:
Gruß


37

Samstag, 6. September 2008, 20:58

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Aber nun zurück zum Thema bitte :klug:


:jawoll:

Wie sieht das eigentlich aus mit einem Update auf die ForenSoftware 3.0 ?

Kann man das einfach per Update machen oder muss man da erst die Datensicherung machen dann Forensoftware erneuern und Daten zurücksichern ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

38

Samstag, 6. September 2008, 23:04

Fehlerhaft ist wahrscheinlich auch das Bilderupload.....200kB jpg ging nicht....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (6. September 2008, 23:04)


39

Samstag, 6. September 2008, 23:07

Zitat

Original von EDUG-West
Fehlerhaft ist wahrscheinlich auch das Bilderupload.....200kB jpg ging nicht....

Die Galerie funktioniert im Moment auch nicht richtig (siehe ersten Post) :)
Gruß :winke:



40

Samstag, 6. September 2008, 23:11

Vergesst zur Zeit bitte die Galerie, die geht nicht. Ebenso Linkliste und Filebase. Morgen dazu mehr Infos.

Ein Umstieg auf WBB3 ist relativ "leicht" : alte Datenbank sichern, neue Forensoftware installieren, Datenbank einlesen ..fertig.
na gut, da sind schon noch ein paar Sachen zu erledigen : Rechte prüfen, Forum konfigurieren, Apache anpassen, etc...

Aber wir hätten kein passendes FF-Style, das müsste erst erstellt werden. Aber ich denke wir werden um dieses Update nicht herumkommen

:bier:
Gruß


flos

Anfänger

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

41

Samstag, 6. September 2008, 23:32

Hallo zusammen,

ich bin Admin in einem anderen Flusi-Forum und hab mit Jürgen schon ein paar mal sehr netten Mail-Kontakt gehabt.

Ich möchte hier meine Hilfe anbieten und mein Wissen um das WBB3 zur Verfügung stellen, auch wir haben vor ca. einem halben Jahr vom WBB2.3 auf das WBB3 umgestellt.

Erreichen kannst du mich über die hier eingetragene und bekannte Mail-Adresse oder auf Anfrage über Skype/ICQ.


Guten Abend, schönes Wochenende und beste Grüße,
Florian
Viele Grüße,
Florian

42

Sonntag, 7. September 2008, 07:43

Hello Florian,
nehm ich sehr gerne an, Danke Dir :luxhello:
Gruß


43

Sonntag, 7. September 2008, 21:02

Hallo Leute!

Ich nutze Firefox 3 und habe bei der Friendly Flusi Forumseite ein komische Phänomen:

Halte ich den Mauszeige über das Wort Forum oben, wird noch das Wort Startseite eingeblendet udn das fängt dann an wild zu zittern???? :hm:

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

44

Sonntag, 7. September 2008, 21:05

Zitat

Original von Air Michi
Halte ich den Mauszeige über das Wort Forum oben, wird noch das Wort Startseite eingeblendet udn das fängt dann an wild zu zittern???? :hm:


Danke für den Hinweis...

Das ist bereits bekannt und fast in Arbeit ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 7. September 2008, 21:09

Hallo miteinander,

ich weiß nicht ob das folgende bereits bekannt ist.

Ich habe bei mir den RSS Feed eingestellt. In den Benachrichtigungen über neue Themen oder neue Beiträge sind die Link-Adressen falsch. Diese gehen noch zur alten Adresse zurück.

Wäre schön wenn dies behoben werden könnte.
Viele Grüße Jürgen :winke:

46

Montag, 8. September 2008, 08:47

Hallo Jürgen

Danke Dir, ist aufgenommen :thumb:
Gruß


47

Montag, 8. September 2008, 09:30

Update !

Ich setze ja gerade das Technikforum neu auf WBB3 auf. Die Erfahrung des ersten Tages ist äußerst positiv, vor allem was Bedienung und Möglichkeiten betrifft. Abgesehen von der unglaublich verbesserten Administration :respect:

Ich werde jetzt noch zwei drei Tage in den Aufbau "drüben" investieren und weiterhin viel lernen, denke aber dass wir rascher als geplant ebenso auf WBB3 umsteigen werden. Viele gemeldete Probleme sind im WBB2 schwer zu lösen, mit einem Umstieg auf WBB3 wären die auf einen Schlag weg und wir würden unser Forum immens upgraden :yes:

Natürlich gäbes weiterhin die gewohnten Services : Filebase, Galerie, Portal, RSS...wegen einer Linkliste suchen wir noch.

Wundert Euch also bitte nicht wenn ich nicht sofort auf die gemeldeten Probleme antworte oder scheinbar "nix" weitergeht. Es wird wohl der geringere Aufwand sein zu portieren als zu flicken. Intern jedenfalls bereiten wir schon einiges dafür vor ;)

:bier:
Gruß


48

Montag, 8. September 2008, 13:41

Das hört man gerne! :luxhello: :bier:
Gruß, Roman

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

49

Montag, 8. September 2008, 17:56

Das hört sich doch gut an. :thumb:

Wünsche euch das alles ohne große Probleme klappt.
Viele Grüße Jürgen :winke:

50

Montag, 8. September 2008, 18:06

Zitat

Original von Juergen_LOWW
denke aber dass wir rascher als geplant ebenso auf WBB3 umsteigen werden.


:thumb: :thumb: :thumb:

Habe aber noch ein Fehler entdeckt (weiß nicht, ob er mit dem Umzug zutun hat):

Wenn ich diesen Thread öffnen will (das ist der FSPassengers-Tutorial-Thread von microburst) lädt der Browser ewig, und dann kommt irgendwann ein weißes Fenster :hm:
Gruß Philipp


eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. September 2008, 00:07

Mhm, bei mir werden nie meine Zugangsdaten gespeichert, bei den alten Forum gings super, jetzt muss ich immer alles eintippen, oder hab ich da was verpasst?? :lol:

Gruß
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

52

Dienstag, 9. September 2008, 09:26

moin

moin

Bei mir erscheint unter:
http://www.friendlyflusi.at/ immer das Forum an Stelle des Portals
Das Portal erhalte ich unter:
http://www.friendlyflusi.at/jgs_portal.php?sid=

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (9. September 2008, 09:27)


53

Dienstag, 9. September 2008, 14:20

Zitat

Original von eddk84
Mhm, bei mir werden nie meine Zugangsdaten gespeichert, bei den alten Forum gings super, jetzt muss ich immer alles eintippen, oder hab ich da was verpasst?? :lol:

Gruß


Hast du evtl. einen automatische Cookielöscher, bzw. lässt das Cookie von der neuen FF-Adresse nicht zu?
Gruß, Roman

54

Mittwoch, 10. September 2008, 08:46

RE: moin

Zitat

Original von Fahri01
moin

Bei mir erscheint unter:
http://www.friendlyflusi.at/ immer das Forum an Stelle des Portals
Das Portal erhalte ich unter:
http://www.friendlyflusi.at/jgs_portal.php?sid=

Gruß
Karsten


So ist es :yes:
Wenn ich den Seitenaufruf so modifizieren dass er gleich aufs Portal linkt gibts Probleme mit dem Forumbutton, daher habe ich das rausgenommen
Gruß


55

Mittwoch, 10. September 2008, 08:59

Entscheidung

:alarm:

Liebe Forengemeinde

Das Team und Ich bedanken uns sehr für die aktive und sehr umfangreiche Rückmeldung :hail:

Wir haben nun einen Punkt erreicht wo das Fixen einzelner Probleme wenig Sinn macht. Unser WBB2 Forum steckt voller Modifikationen und Hacks die leider größtenteils undokumentiert sind. Darüber hinaus sind zwei wesentliche Pfeiler, die Filebase und die Linkliste, nicht funktionsfähig und können auch nicht mehr reaktiviert werden. Die Galerie bringt ebenso weiterhin Fehler und Buttons klappen nicht. Unser Forenleben ist somit ziemlich blockiert und eingeschränkt.

Daher wird unser Forum ein Upgrade erfahren, wir werden auf WBB3 umsteigen. Damit sind alle Probleme mit einem Schlag beseitigt. OK, Anfangs kommen vielleicht ein paar neue dazu. Das Forum ist recht rasch aufgesetzt und die Beiträge nach 2 oder drei Stunden auch rückgespielt. Das ist nicht da Thema. Aber dann wird es eine Zeit dauern bis Galerie, Filebase und auch Portal neu aufgesetzt sind. Ebenso wird es zu Beginn kein "Friendly-Flusi Style" geben und wie man einen Header ins WBB3 einsetzt lerne ich gerade im Technikforum. Aber um unser Forum weiterzubringen und aus der Funktionslosigkeit rauszuholen werden wir das tun müssen.

Intern bereiten wir uns bereits darauf vor : sichern Links, SSB-Bildbeiträge und Filebaseuploads. ich weiß nicht ob die persönliche Bilder in der Galerie, also die Usergalerien, in eine neue Galerie übernommen werden können. Und ich kann auch nicht versprechen ob und wie sie überhaupt weiterexistieren können. Mal sehen ob das irgendeine Lösung noch kommt. Jedenfalls werde ich sie nicht löschen sondern sichern, wer sie selbst lokal sichern möchte um sie dann später neu einzustellen : nur zu bitte :yes:

Meine Anwesenheit ist zur Zeit leider stark eingeschränkt, weil ich alles daran setze das Technikforum rasch auf die Beine zu stellen. Ich hoffe dass ich bis zum Wochenende damit durch bin, dann komme ich wieder "nach Hause" und setze meine Konzentration und Zeit 100% für "unser" Forum ein.

:bier:
Gruß


56

Mittwoch, 10. September 2008, 14:20

RE: Entscheidung

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:alarm:

Liebe Forengemeinde

Das Team und Ich bedanken uns sehr für die aktive und sehr umfangreiche Rückmeldung :hail:

Wir haben nun einen Punkt erreicht wo das Fixen einzelner Probleme wenig Sinn macht. Unser WBB2 Forum steckt voller Modifikationen und Hacks die leider größtenteils undokumentiert sind. Darüber hinaus sind zwei wesentliche Pfeiler, die Filebase und die Linkliste, nicht funktionsfähig und können auch nicht mehr reaktiviert werden. Die Galerie bringt ebenso weiterhin Fehler und Buttons klappen nicht. Unser Forenleben ist somit ziemlich blockiert und eingeschränkt.

Daher wird unser Forum ein Upgrade erfahren, wir werden auf WBB3 umsteigen. Damit sind alle Probleme mit einem Schlag beseitigt. OK, Anfangs kommen vielleicht ein paar neue dazu. Das Forum ist recht rasch aufgesetzt und die Beiträge nach 2 oder drei Stunden auch rückgespielt. Das ist nicht da Thema. Aber dann wird es eine Zeit dauern bis Galerie, Filebase und auch Portal neu aufgesetzt sind. Ebenso wird es zu Beginn kein "Friendly-Flusi Style" geben und wie man einen Header ins WBB3 einsetzt lerne ich gerade im Technikforum. Aber um unser Forum weiterzubringen und aus der Funktionslosigkeit rauszuholen werden wir das tun müssen.

Intern bereiten wir uns bereits darauf vor : sichern Links, SSB-Bildbeiträge und Filebaseuploads. ich weiß nicht ob die persönliche Bilder in der Galerie, also die Usergalerien, in eine neue Galerie übernommen werden können. Und ich kann auch nicht versprechen ob und wie sie überhaupt weiterexistieren können. Mal sehen ob das irgendeine Lösung noch kommt. Jedenfalls werde ich sie nicht löschen sondern sichern, wer sie selbst lokal sichern möchte um sie dann später neu einzustellen : nur zu bitte :yes:

Meine Anwesenheit ist zur Zeit leider stark eingeschränkt, weil ich alles daran setze das Technikforum rasch auf die Beine zu stellen. Ich hoffe dass ich bis zum Wochenende damit durch bin, dann komme ich wieder "nach Hause" und setze meine Konzentration und Zeit 100% für "unser" Forum ein.

:bier:


Sehr schön, dass du dir die ganze Zeit nimmst!

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, wegen der Bildbeiträge / Galerie.
Bei der Anzahl an Screenies, die täglich im Thread "Ach nur so..." gepostet werden,
ist die zukünftige Gallerie bald zum Brechen voll! :lol:

Zum WBB3-Update
Ich würde aber vorschlagen, dass ihr das Forum kurz offline nehmt, BEVOR ihr die Sicherung macht,
dann gehen nämlich keine Posts mehr verloren. Dann macht ihr das Update auf v3.x und nehmt erst jetzt das Forum wieder online. :thumb:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (10. September 2008, 14:22)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. September 2008, 15:28

Moin !

Wenn ich nun über die neue Domain ins Forum gehen möchte und die Anmeldung mit meinem gespeicherten Passwort vornehme ist alles OK.

Wechsle ich mal woanders hin und möchte danach zurück in die Portalansicht, sagt mir die Forensoftware das ich das nicht dürfe und nicht angemeldet sei.
Wenn ich dann aber einfach auf "Portal" klicke...tja dann funktioniert es.

Komisch?!


:hm:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

58

Mittwoch, 10. September 2008, 19:17

Hallo Jürgen,

ich benutze oft und gern den Link über das Logo oben links, um zurück aufs Hauptportal zu springen. Der funktioniert aber noch nicht, sondern zeigt diese Fehlermeldung (## habe ich gelöscht):

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user: '#########@localhost' (Using password: YES)
mysql error number: 1045
mysql version: unknown
php version: 4.4.9
Date: 10.09.2008 @ 19:15
Script: /
Referer: http://www.friendlyflusi.at/search.php?searchid=121867

Das repariert Ihr bestimmt auch bald, nicht wahr? :thumb:

Besten Dank
Glocke

59

Mittwoch, 10. September 2008, 19:29

@Glocke: Das liegt nur daran, dass das Logo noch auf www.friendly-flusi.de verlinkt. Sollte eigentlich nicht schwer sein das zu verändern, aber Jürgen hat hier schon soviel geschafft, da können wir solche Kleinigkeiten auch später beheben :thumb:
Außerdem werden wir eh bald auf ein WBB3 upgraden.

lg
Philipp
Gruß Philipp


60

Mittwoch, 10. September 2008, 20:33

Zitat

Original von lol_nickname
@Glocke: Das liegt nur daran, dass das Logo noch auf www.friendly-flusi.de verlinkt. Sollte eigentlich nicht schwer sein das zu verändern, aber Jürgen hat hier schon soviel geschafft, da können wir solche Kleinigkeiten auch später beheben :thumb:
Außerdem werden wir eh bald auf ein WBB3 upgraden.

lg
Philipp


Es ergibt gar keinen Sinn, kleine Bugs jetzt umständlich auszuhebeln, weil sie mit dem Update auf die Forensoftware in Version 3 automatisch weggebügelt werden. :thumb:
Gruß, Roman