Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 21. November 2008, 19:38

Bei sovielen Fragen zur Level-D 763ER hab ich glatt auch noch eine! :nein: :lol:
Besteht die Möglichkeit, die Anzeige der Kabinentemperatur von Grad Fahrenheit in Grad Celsius umzustellen? Ist zwar eine Kleinigkeit, habe ich mir aber trotzdem schon des öfteren gewünscht! :yes:

:bier:
Hab ich noch nichts gesehn oder gelesen drüber.

Grüsse Sascha
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. November 2008, 10:40

Level-D 767 Takeoff Autothrottle

Moin, ich habe beim Takeoff der Level-D ein Problem. Oder genauer: ich weiß nicht, ob das, was ich erlebe, gewollt ist, oder nicht ;)
Also, Startvorbereitungen sind abgeschlossen, der FMC zeigt mir an: Pre-Flight complete.
Ich rolle auf die Startbahn, A/T auf Arm, IAS steht auf V2, Throttle auf ~70% -> N1spd drücken und ab gehts. Und jetzt kommts :D
Bei 80 knots schaltet sich A/T ab und ich starte mit dem Schub, den mein Schubregler vorgibt. Ist das gewollt? Im realen Flugzeug werden die Throttle Lever ja vom A/T bewegt, da spielt das keine Rolle. Am PC ist das aber was anderes, hier bewegs sich nix von alleine :D Ich kann also nur den Schubregler ganz nach vorne schieben und überdrehe die Triebwerke, oder ich versuche während des Startvorgangs irgendwie den Schub passend zu setzen. Ist beides irgendwie nicht praktikabel. Wie macht ihr das? Oder ist gar was an meinem Flugzeug putt? :O



Editchen hat zugeschlagen ... :lol: ... ich habe es mal in den Level-D " Fragen u. Antworten Thread geschoben // Ubootwilli

33

Mittwoch, 26. November 2008, 11:25

Zitat

Ich kann also nur den Schubregler ganz nach vorne schieben


Richtig ist nicht nur so bei der LevelD sondern auch bei der Wilco 737. Bleibt dir nichts anderes übrig Throttle ganz nach vorne und dann N1 bzw EPR drücken. Liegt daran, das erstens sich die Throttle zu Hause nicht mitbewegen :pfeif: und zweitens das Level D und Wilco das richtige Verhalten im realen Flugzeug simulieren. :thumbup:

Dort werden nachdem drücken der TO/GA Button von dem A/T Motor die Leistungshebel soweit vorgefahren um die eingestellte N1 zu erreichen, aber bei 83 Kts/IAS macht eine Kupplung auf und die Throttle können frei bewegt werden. :thumbsup: Hintergrund, der Rudergänger braucht aus irgend einem Grund mehr Schub, so muß er nicht gegen A/T ankämpfen oder vorher A/T ausschalten. :pfeif:

Viele Grüße

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. November 2008, 13:26

Aha, OK, dann weiß ich ja Bescheid, danke :luxhello:
Nur schade, dass ich dann halt Vollgas gebe, anstatt mit reduziertem Schub abzuheben, wie es ja realistischer wäre ;) Naja egal, ich weiß nun, was es damit auf sich hat, danke nochmal :thumb:

35

Mittwoch, 26. November 2008, 13:59

Zitat

Nur schade, dass ich dann halt Vollgas gebe, anstatt mit reduziertem Schub abzuheben, wie es ja realistischer wäre


Kannst Du doch machen, gibst halt im FMC eine hohe Temperatur ein und schon macht der Flieger einen D-TO auch wenn die Throttle ganz nach vorne geschoben werden. :thumbup:
Halt fast wie im richtigen Leben. ;)

sieht dann so aus:








Viele Grüße

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. November 2008, 15:07

OK, danke für den Tip. Welche Temperatur trag ich denn da ein, sind das immer 50°?

37

Mittwoch, 26. November 2008, 15:26

Nein, die Temperatur wird der aktuellen Lufttemperatur und der Länge der Startbahn angepasst, und dementsprechend gibt es dafür Tabellen.

In der 737NG heißt diese Temperaturabschnitt Assumed Temperature ;)

38

Mittwoch, 26. November 2008, 16:53

Nein, die Temperatur wird der aktuellen Lufttemperatur und der Länge der Startbahn angepasst, und dementsprechend gibt es dafür Tabellen.

In der 737NG heißt diese Temperaturabschnitt Assumed Temperature ;)


Weiß einer wo es solche Tabellen gibt, bisher wird bei mir in Homecockpit ein Durchschnittswert einegegeben, der dann unter umständen alles andere als realitätsnah ist :pfeif:
Gruß,
Moritz


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. November 2008, 17:26

Bezüglich dem D-TO hab ich auch noch eine Frage! :nein: :lol:
Ist wem, ein kleines Programm bekannt, dass die Deratings kalkulieren kann, oder bin ich da doch an die Tabellen und die Handarbeit gebunden? :hm:

:bier:
Viele Grüße,
Olli