Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:43

Forenberg.deVideoYouTube
:thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

32

Montag, 12. April 2010, 09:18

Da kommt noch einiges dazu. Ich hab eine Einladung für Januar erhalten.


Und was kam jetzt letztendlich dabei raus?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

33

Montag, 12. April 2010, 22:11

Bin gerade auf dem "sprung". Werde später sobald ich Zuhause bin eine passende Antwort hier posten.

34

Dienstag, 13. April 2010, 20:44

Na da sind wir mal gespannt.... :yes: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

35

Donnerstag, 15. April 2010, 16:23


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. April 2010, 22:42

Sir, please talk to us... ;(
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (15. April 2010, 22:42)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. April 2010, 16:02

Da will uns aber jemand auf die Folter spannen... :flieger:

38

Freitag, 16. April 2010, 16:29

Habt doch etwas Geduld, das will durchdacht sein........... :opi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

39

Freitag, 16. April 2010, 16:43

Der ist bestimmt grade beim Grafik-Designer........






die FF-Lackierung soll doch was hermachen :clap:
Gruß
Torben


40

Freitag, 16. April 2010, 19:25

Sorry fürs "Warten lassen"

Mein Internet Zuhause ist am Ar**** weshalb ich enorme Probleme habe hier ins Netz zu kommen

Grundsätzlich wurde uns gesagt, dass der Flieger jeder Kaufen kann aber ne Jet Lizenz für den Flieger machen muss, was heisst mind. 1000h Flugstunden. Die Jungs vor Ort sind alles Berufspiloten die alle bei der USARF und Co sind. Teilweisse auch mit Kampferfahrung mit der F15.

Man kann vor Ort auch eine Komplette Flugschule absolvieren die dann auch auf der L39 bestehen würde die gemietet oder auch direkt gekauft werden kann. Da ich im Dezember auswandere wäre das evlt eine Interessante Alternative. Die Frage ist aber in erster Linie wie "REAL" ist das ganze oder anders gesagt, wie gut lässt sich das ganze dann später wirklich umsetzen.

Dieses Jahr kommt im übrigen noch eine zweite Su 27 hinzu.

Für genauere Fragen bitte PN

41

Samstag, 27. August 2011, 19:54

Lieber den hier, und es ist sogar die richtige Marke......für mich als SAAB- Fahrer.... :thumbsup: :yes: :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 28. August 2011, 09:45

Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung für den Draken aus? In Österreich wurden die nicht zuletzt deshalb ausgemustert, weil es keine Ersatzteile mehr gab. Zuerst wurden Flugzeuge kannibalisiert, um aus zwei oder drei wieder ein Flugfähiges zusammenzubasteln, und schließlich wurden Teile als Einzelanfertigung mit absurd hohen Kosten hergestellt.

Das Flugzeug als solches läßt sich preiswert erwerben. Aber die Reparaturen kosten ein mehrfaches der ohnehin schon teuren Wartung von modernen Flugzeugen.

Die einzig sinnvolle Verwertung von Draken ist sie als Schauobjekt aufzustellen, wie das an diversen Orten in Österreich getan wurde: als Eycatcher in der Mitte eines Kreisverkehrs, vor einem Einkaufszentrum usw.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (28. August 2011, 09:46)


43

Sonntag, 28. August 2011, 09:51

Ich denke mal, daß im zivilen Flugbetrieb dieser Art ja keine militärische Ausrüstung gebraucht wird. Also fallen diese Teile mal weg. Und man kommt ja auch nicht auf die Flugstundenzahl, wie ich mir so vorstelle......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 28. August 2011, 09:59

Ich denke mal, daß im zivilen Flugbetrieb dieser Art ja keine militärische Ausrüstung gebraucht wird.

Das ist beim österreichischen Bundesheer auch so. Die "Abfangjäger" sind bewaffnet mit einem Block, einem Kugelschreiber und einem Fotoapparat. Weil mehr als Kennzeichen notieren und Beweisfoto machen tun die ohnhin nicht.

Das österreichische Bundesheer ist komplett sinnfrei: gegen Lichtenstein würden wir auch mit Sensen, Mistgabeln und Jagdwaffen gewinnen - gegen alle anderen Armeen hätten wir so wie so keine Chance.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

45

Sonntag, 28. August 2011, 10:23

Das ist nicht ganz so. Unser Bundesheer ist dazu da, um einen angreifenden Feind solange aufzuhalten, bis richtiges Militär zu Hilfe kommt. So wurde es mir von einem befreundeten Berufssoldaten erklärt. ;)

Woher hast Du die Info, daß die Fighter unbewaffnet wären? Weil wenn es Dich wirklich interessiert, kann ich das aus verlässlichen Quellen verifizieren.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 28. August 2011, 10:39

Sorry fürs "Warten lassen"

...
Grundsätzlich wurde uns gesagt, dass der Flieger jeder Kaufen kann aber ne Jet Lizenz für den Flieger machen muss, was heisst mind. 1000h Flugstunden. Die Jungs vor Ort sind alles Berufspiloten die alle bei der USARF und Co sind. Teilweisse auch mit Kampferfahrung mit der F15...


Sorry...lese das ganze erst jetzt.
Sorry aber so etwas habe ich noch nie gelesen.

Wer sagt denn, das Du den Hobel nur mit nem ATPL fliegen darfst?

Auch wenn das Ding in den USA oder sonst wo zugelassen wird (wahrscheinlich als Experimental) dann fällt das kaum unter Airliner (FAR 23?) sondern mit nem CPL, twin engine sollte das ausreichen.
Und eine Stundenbindung ist mir dabei nicht bekannt.

Klingt doch sehr nach Unsinn für mich.
Ist aber auch egal, der Kadett ist ja eh weg vom Fenster...sein Ego wird ihn an die Tropopause gehoben haben.

Liege ich daneben, dann korrigiert mich...ich entschuldige mich dann später mal bei ihm...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 28. August 2011, 10:48

Ich stimme Dir zu Bernd, eine solche "Lizenz" gibt es nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

48

Mittwoch, 2. November 2011, 06:40


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

49

Donnerstag, 15. März 2012, 17:02

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

50

Montag, 9. Juli 2012, 12:54

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)