Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:04

Ich habe gerade gemerkt, dass im Menü von einem anderen Spiel (Colin McRae Dirt) auch deutlich nicht geglättete Kanten zu erkennen sind, was unter XP nicht so war. Es muss also an den DirectX10 Einstellungen liegen..
Gruß Philipp


32

Samstag, 1. November 2008, 00:26


Eine weitere Anmerkung: deine Graka ist im vgl. zur CPU etwas überdimensioniert. Bringt dich zwar nicht weiter ist aber m.E. ein wichtiger Fakt.

In Bezug auf den Flusi absolut richtig. Bei anderen Spielen würde ich das allerdings nicht so uneingeschränkt unterschreiben. Ich habe praktisch genau das selbe System (Athlon X2 @2760MHz, Radeon 4850, 3GB RAM) , und abgesehen von Crysis konnte ich bisher alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen bei einer Auflösung von 1600x1200 mit weit über 20 FPS spielen. Zwar gibt es vereinzelt den ein oder anderen Hänger, aber im großen und ganzen wenig Gründe, über eine zu schwache CPU zu meckern.
Wenn ich ein Argument für eine CPU-Aufrüstung angeben sollte, wäre es mit Abstand der FSX - alles andere ist bisher nicht auffällig CPU-limitiert, zumal bei den hohen Auflösungen, die ich gern auch mit AA nutze, die Graka ganz gut beschäftigt wird. Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich mit 30 FPS aufwärts in jedem Spiel glücklich bin, und meist auch mit 20 FPS ganz gut leben kann.
Viele Grüße,
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strubbel« (1. November 2008, 00:27)


33

Samstag, 1. November 2008, 17:46

Ich kann eigentlich auch nicht meckern... fps sind immer ganz okay, und ich muss auch noch den FlusiFix runterladen der bringt ja auch nochmal ein paar Verbesserungen.. nur mit einem Addon Flugzeug an einem Mega-Airport wirds halt kritisch...

Trotzdem noch die Frage wegen AA und DX10.. gibts denn nicht eine Art "Control Panel" für das DirectX10?

lg
Gruß Philipp


34

Samstag, 1. November 2008, 17:53

gibts denn nicht eine Art "Control Panel" für das DirectX10?


Das geht nicht so, wie das vielleicht schön wäre, man könnte nur mit dem Redist-SDK vom Direct X als erfahrener Gameprogrammierer etwas ändern ...

Die einzige Kontrollmöglichkeit ist der Treiber, bzw. die Software der Grafikkarte oder das Abschalten von DX10 ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

35

Samstag, 1. November 2008, 23:38

Wenn ich das DX-10 Preview abschalte ist ja alles kein Problem. Aber ich habe mir ja wegen DX-10 Vista gekauft :pinch:
Habe mal den neuesten Treiber für Vista 64 installiert aber keine Verbesserung :(

:bier:
Gruß Philipp


36

Samstag, 1. November 2008, 23:57

Habe mal den neuesten Treiber für Vista 64 installiert aber keine Verbesserung :(


Erinnert mich an den FS9, da war das AA-Problem auch da und konnte man nur mit einem Trick umgehen, dazu musste AA im FS ausgeschaltet werden und mit einem Tool dann anschließend wieder erzwungen, ob das mit ATI auch so beim FSX geht, das weiß ich nicht...

Mit meiner 8800GT hab ich keine Probleme mit AA und DX10pre...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt