Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 2. September 2009, 13:18

Also die 7400Go in meinem alten Laptop erkennt er, unter XP zumindest. Mal versucht, die alten Treiberreste zu entfernen bevor der 182.50er drauf kommt?


Könnt natürlich sein, dass da noch was von der Deinstallation übrig geblieben ist, aber ich mach da in der Richtung nix mehr, da es ja jetzt wunderbar funktioniert.
;)
Gruß,
Moritz


32

Samstag, 5. September 2009, 22:00

"AA-Ignoranz", ein tolles Wort...immerhin bin ich damit scheinbar nicht alleine.


:lol2:

Stimmt, seit es den FS gibt sind auch die Treppchen auf den Kanten ein Thema - und nicht nur bei nVidia, ATI kann sowas auch gut :D

Aber vielleicht sollte ich das Wort einmal "in der Szene" etablieren :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 13. September 2009, 10:17

Ich wollte ja schon vor einiger Zeit auf diese Problemanfrage antworten, aber die Zeit, die Zeit, die Zeit eines Rentners wie mir :thumbsup:
Nun, also ich hatte so einige Probleme mit TrackIR 5, auch als endlich die Version 5 freigegeben war.
Da habe ich den TrackIR-Support um Hilfe gebeten. Die sofortige Gegenfrage war, welche Auflösung, welche dies, welche jenes, welche Grafikkarte, welchen Grafikkartentreiber ???

Ah, da liegt der Hase vielleicht im Pfeffer. Ohne zunächst denen zu antworten, rief ich Nvidia im Google auf. Ich hatte vor nicht langer Zeit den neuesten Treiber auf eben diese Weise problemlos erneuert. Da gibt es ja einen Button, wo man seinen PC automatisch untersuchen lassen kann, welche beiden im PC ihr Wesen treiben.
Und da war ja schon wieder ein neuer Treiber. Also aktiven deinstalliert, neuen runter und rein, vorher AV deaktiviert.

Auf einmal machte der PC Probleme. Ich wiederholte alles. Dasselbe.
Dann ließ ich von Nvidia eben von diesem Button nochmals nachprüfen, was ich habe. Und der erkannte nichts. Nicht feststellbar. Falsche Adresse in Google angeklickt? Da sind ja eine ganze Seite voll zu finden. Nochmals original Nvidia nachgeforscht, welche Version denn nun...und die gaben genau die an, die ich hier installiert hatte. Also what?
Ich aufs Fahrrad und zu meiner CLS-PC-Schmiede, die mir den PC mit Dirk Superburschis Empfehlungen zusammengebaut hat.

Und da kam die Antwort des Technikers, die mir Dirk auch betreff TrackIR gegeben hat: Nicht immer ist es gut, die neuesten Versionen...
Ich soll besser die bisherige alte benutzen und warten, bis noch eine neue Version heraruskommt.
Ich heim, die neue V. herausgeschmissen, die alte noch auf externer Festplatte gespeicherte wieder rin, und alles lief problemlos.
Nun ist wieder 'ne neue Version da, aber"never Change a...usw."

Nebenbei: Mit dem Track hatte ich vorgestern mal wieder nach einiger Zeit ein Techtelmechtel. Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Was, schon wieder? Ging doch kürzlich noch?
Nun habe ich auf der Oberseite meines PC-Gehäuses praktischerweise einige Buchsen. 2 USB, 1 Firewire, 1 Micro, 1 Kopfhörer. Da kann man schön Geräte anschließen, die nicht immer gebraucht werden. Den Saitek X52 z.B. oder dien CamCorder kann ich jederzeit anschließen, ob PC an oder aus.
Mit dem Track ging das auch. Bisher. Aber nun wollte er nicht mehr bei laufendem PC.
Erst als ich den USB-Stecker stecken ließ, und erst dann den PC bootete, erkannte mein lieber Grizzly beim hochfahren sieinen verlorenen Sohn wieder Juchhe :luxhello:

Und was der Track zwischendurch schamhaft mal nicht gerne wollte, sich beim Vorbeugen unter die Gürtellinie sehen zu lassen, also die Pedale angucken im Cockpit, ob sie noch da sind, das lässt er jetzt wieder bereitwillig alles mit sich machen. Sexy. Aber launisch wie eine Diva... :pepsi:
Dass ich mich natürlich bei Track bedankte ist logisch. Egal, ob wie es dann funktionierte, aber ihre Fragen waren einen Hinweis wert....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (13. September 2009, 10:22)