Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:15

danke für die Links,

aber es ist wohl so, dass 5kHz in der Realität nicht viel ausmachen.

Wenn ich beim Radio die UKW-Frequenz um 50kHz (!) ändere, merke ich auch nicht viel Unterschied, der Empfang ist da (kleinere Schritte kann ich an meinem Sony ICF-SW7600G gar nicht einstellen).

Ob das bei realen Flugzeug Transceivern auch so ist, weiß ich nicht.

Vielleicht kann man die 3. Stelle hinter dem Komma an den meiisten Geräten gar nicht einstellen?

Gruß

Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

33

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:45


Vielleicht kann man die 3. Stelle hinter dem Komma an den meisten Geräten gar nicht einstellen?


Ja, ich glaube da liegst Du gar nicht so falsch...
Gruß


34

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:03

@ Juergen_LOWW

Glückwunsch zu 22222 Beiträgen! :bier:

Danke

Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

35

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:05

Ui, schon wieder vorbei. So schnell geht das :D
:thx:
Gruß


Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. März 2009, 07:58

Neues AFCAD!

Von Alpha India Group gibt’s jetzt bei AVSIM ein neues AFCAD für den Airport von Klaus Pürstinger.

Link:http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=aig_lowl_linz_pp_klaus_puerstinger_fs2004.zip&CatID=fs2004afcd&Go=Search
Die Comm-Frequenzen wurden korrigiert und die Parkpositionen überarbeitet.

Edit:

Zitat

Comm-Frequenzen wurden NICHT korrigiert :!:

Genaueres siehe readme.
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Walter« (18. März 2009, 12:40)


37

Mittwoch, 18. März 2009, 08:38

Sorry Walter,

aber diese AFCAD-BGL ist alt und funktioniert nicht, weil auch sie (noch) die falsche Arrival-Frequenz 129,620 enthält. Richtig und funktionierend wäre 129,625.

Philippe Plein von Alpha India ist dabei, die BGL zu reparieren, Du kannst es aber auch von Hand machen (siehe oben).

Gruß
Glocke

Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. März 2009, 12:39

Tut mir leid, hab das falsche AF2 erwischt. :traurig:

Sonst dürfte es aber wunderbar funktionieren.
MFG Walter :oesi: :flieger: