Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 11. April 2011, 11:20

Eine richtige Gulf ist irre Arbeit. Die Daten rückt Gulfstream Aerospace nicht raus und allein das Avionics Manual der echten G550 hat etwa 1400 Seiten, von den anderen Manuals reden wir besser erst gar nicht... ;)
Das wäre vom Aufwand her noch schlimmer als die NGX, und da sieht man recht schön den Aufwand und was es kostet.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

32

Montag, 11. April 2011, 11:42

Also wenn ich mir das Panel auf Avsim anschaue, haut mich das nicht wirklich vom Hocker, auch wenn es Freeeware ist. Es handelt sich um ein Sammelsurium von existierenden Gauges (737, 777, F18, Learjet, Mooney).
Und mein Kenntnisstand ist, dass Gulfstream den Nacbau seiner Flugzeuge für den FSX sogar untersagt hat. :thumbdown:
Gruß,
Otto

33

Montag, 11. April 2011, 12:48

Fliegertraum:

Super Constellation von A2A
DC-6 von A2A
und gerne noch was kleineres, GA-mässiges von A2A, z.B. die B58

PMDG NGX!

Und mal nen ordentlichen A320 auf PMDG NGX Niveau ...



Szenerien:
Deutschland, bzw. Europa von ORBX (zu einem bezahlbaren Gesamt-Preis :D )



Tool:
Das Wundertool: AivlaSoft EFB und TOPCAT und Flugplaner in einem
(TOPCAT bringt die nächsten Monate übrigens einen Flugplaner)
Das Ganze noch kompatibel für wirklich jedes Addon auf dem Markt (TOPCAT)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


34

Montag, 11. April 2011, 14:29

Und ich hätt gern bitte FSUIPC-Support für Helios. Aber der kommt noch, ich arbeite dran und betreibe die nötige Lobbyarbeit... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

35

Montag, 11. April 2011, 15:01

Neben meinem Szenerieprojekt habe ich mir vorgenommen den hier alsbald zu beginnen.
In den Fliescher habe ich mich irgendwie verliebt und dann schööön mit analogem Cockpit :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

36

Montag, 11. April 2011, 15:10

Da hat jemand Geschmack! :respect:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

37

Montag, 11. April 2011, 15:25

Oh je, ich kann nur einige meiner Gedanken hier reinschreiben sonst reicht der Platz nicht aus. Ich nehm alles solange es toll gemacht ist, hier dennoch einige "specials":

Luftfahrzeuge in A2A accusim/ Flugautomaten in PMDG Qualität / Vorfeldlüfter in Dodosim- Qualität

-Christen Husky /Pitts S1/S12
-Pilatus PC6 Porter /PC12
-Cessna 206/206 Soloy/170/195/421
-Gates Lear 21/35A
-Zlin 526 AFS/143
-Lama
-Bo 105 CB-4/ Super five/ LS
-BK 117 B2 /C1
-Boeing 727/ 737-100-200
-Extra 330 SC /200
-Mooney M20J/ Sämtliche Bonanza´s
-Beech 18
-Nord 3202
-Howard T6
-Boeing PT17
-Ryan PT 22
-Super Connie
-Junkers 52
-Sukhoi 26M
-Yak 50/42
-Cirrus SR22
-Kingair 200
-Piper Malibu / Turbine / Kolbengeschüttelt

...
..

Flächenszenerien in ORBX Qualität

- Europa, leider bekommt es die inländische Schmiede nicht gebacken vernünftige Produkte zu bieten, hilft nur warten bis ORBX das regelt.

Flughäfen in ORBX/FSDT/Fly Tampa Qualität

- Die gängigsten europäischen, auch welche die nicht "Mega Airport" heissen, Regionalplätze bis hin zu den Kleinen. Flughäfen mit Flair wie beispielsweise der Svalbard Airport verdienen sich eine super Umsetzung mit viel Liebe.



So genug geträumt :love2: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (11. April 2011, 17:46)


38

Montag, 11. April 2011, 15:38

Boeing 727/ 737-100-200
Also ich habe die CS B727 und bin ganz zufriden die B737 kommt ja auch bald von CS raus;) :oesi:
Liebe Grüße

N.K.

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

39

Montag, 11. April 2011, 15:39

Flugzeuge:

-Constellation (Alle Baureihen)
-Tristar
-VC-10
-Concorde Prototyp Addon zum Addon von Fslabs
-Boeing 314 & 307
-Tu-144

Hach... das wär schön :P
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


40

Montag, 11. April 2011, 15:40

Also ich habe die CS B727 und bin ganz zufriden die B737 kommt ja auch bald von CS raus;) :oesi:


Drüber stand was bezüglich der von ihm gewünschten Qualität und Systemtiefe. Die wird das CS Zeug sicher nicht haben. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

41

Montag, 11. April 2011, 15:42

Dazu kan ich leider nichts sagen habe kein PMDG oder Dodosim Flieger. :sagnix:
Liebe Grüße

N.K.

42

Montag, 11. April 2011, 15:56

Zitat von »"LEJ-Pilot"«

Dazu kan ich leider nichts sagen habe kein PMDG oder Dodosim Flieger. :sagnix:


Dann versteh ich das Problem. Dodosim sind die Chefs bei Hubschraubern und PMDG und A2A Simulations sind die Chefs bei hochkomplexen realen Flächenfliegern.
Ein Flieger wo mal einige Hundert Seiten Handbuch dabei ist, ist für Realismusjunkies wie den Nico (oder auch Wahnsinnige wie mich) was ganz was feines. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

43

Montag, 11. April 2011, 16:04

Ok, ich fliege gerade mehr mit CS, für mich reicht das noch aus. :yes: Ich weiß aber das PMDG eine hervorragende Systemtiefe bietet. Werde mich bald an die B737 ranmachen,;) (außer wenn die I-Fly besser sein sollte)
Liebe Grüße

N.K.

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Montag, 11. April 2011, 16:20

Also meine Träume:

Flugzeuge:
C-17 mit VC
A380 (auf Pmdg Niveau)
Gulfstream V
B737 (kommt jetzt bald- ENDLICH)
Socata TB10/TB20

Scenerien:
Europa Flughäfen (so wie GAP nur mit mehr auf einmal)
Karibik- Inseln
Eigentlich die ganze Welt VFR (sowie es für Deutschland schon gibt)

Tools:
Original ATC ( mit Akzent, original Procedures)
Flugpalner (wie in echt)
OFP- Tool (wie man richtige OFPs schreiben kann)
Original Wetterprogramm


So das war es!
Danke an Thread- Ersteller :bier: .
Vielleicht ist heir ja der ein oder andere Programmierer am durchblättern :weg:
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

45

Montag, 11. April 2011, 16:31

-Tristar


Wusst' ich doch, dass ich was vergessen habe. Dann aber bitte gleich noch eine DC-10 hinterher schmeißen. :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

46

Montag, 11. April 2011, 23:47

Europa auf ORBX Niveau.
Okay, Deutschland und Skandinavien wären für den Anfang klasse und ausreichend. ;)

Dazu noch den EC135 auf Dodosim Niveau. 8)
Gruß
Olaf

47

Dienstag, 12. April 2011, 09:08

Ich bin eigentlich sehr bescheiden ...

Flieger : Gulfstream G550 oder G650 auf PMDG Niveau ....**** träum :love: ****

Szenerie : Europa in ORBX Qualität

das wärs auch schon :opi: ... :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 12. April 2011, 11:40

'nen "Bauernadler" mit Systemtiefe? Das hieße aber trimmen, trimmen, trimmen. Mitte der Siebziger bin ich mal dienstlich mit einem der letzten fliegenden Hauptfeldwebel über "Hedwig-Holzbein" geflogen. Der hat dauernd am Trimmrad drehen müssen.

Jau Hans, da hast Du recht,

als es Anfang der 90'er hiess, das die 2./MFG 5 nach Nordholz verlegt wird, hatten wir plötzlich auch wieder einige HptBtsm als Kommandanten, die haben die Beförderung zum Lt. z.S. abgelehnt, als Offiziere der MilFach Dienstes, wurde somit kein BS und standen mit ihrer ATPL dem freien Arbeitsmarkt zur verfügung. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Heideflieger

Thunderace

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 12. April 2011, 13:06

Mein Traum wäre........

ein kompletter u. vollständiger FlugSim, Online. Mit allen Addon`s in ORBX, REX usw. Qualität. Natürlich Weltweit. Mit aktuellen Wetter. Für eine laufende Grundgebühr. Damit dieser auch ständig gepflegt werden kann. Geht man Online und hat gleich den neusten Stand. Man ist selber das rumbasteln u. versuchen los. Und kann mehr fliegen. :flieger:

Vorraussetzung ist ein guter Rechner und kein Überflieger. Den guten Rechner erreiche ich durch eine Flughafenauswahl, oder einem Flugplan. Wozu die ganze Welt, wenn ich nur meinen heutigen Flug von Hamburg nach München fliege. Oder auch nur Platzrunden in Hamburg fliegen will. Dann bräuchte es auch nicht die vielen einzelnen Flughäfen auf der Festplatte. Ich zahle dann für Hamburg und München eine Start/Landegebühr. Bekomme dann aber auch dort das volle Pogramm am Boden. ATC, wenn vorhanden Online, ansonsten automatisch durch FS, kann ausgewählt werden. Oder ich zahle nur einmal Hamburg bei Platzrunden bis zum Schließen des FS. Kann aber dafür keinen umgesetzten Flughafen benutzen.

Erst nur mit einer C152 oder ähnlichen Flieger ausgestattet. Auf der ein Grundkurs ablegen wird. Kennenlernen des FS. Und wer nutzt schon die ganze vorhandene FS Flotte?

Nach dem Kurs kann man sich seine/n Flieger kaufen. Die Höhe der Qualität und Ausstattung in abgestufter Form. Einfache im Monatsbeitrag des FS enthalten, mittlere kleiner Beitrag, hohe (PMDG, LevelD usw.) Qualität etwas höheren Beitrag. Wird dann eingespielt und für den Monatsbeitrag auch ständig gepflegt. Zu jedem Flieger gibt es einen kleinen Grundkurs zum Kennenlernen. Erst danach muß man sich entscheiden und den Monatsbeitrag bezahlen. Ansonsten wird er irgendwann wieder gelöscht. Man kann die Flieger dann auch weiter von Einfach nach Hoch aufwerten in der Qualität.

So bekommt jeder seine gewünschten Flieger, denn das ganze Wissen der Flusiwelt landet geballt an einem Ort. :thumb:

MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

50

Dienstag, 12. April 2011, 13:12

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

51

Dienstag, 12. April 2011, 13:22

'nen "Bauernadler" mit Systemtiefe? Das hieße aber trimmen, trimmen, trimmen. Mitte der Siebziger bin ich mal dienstlich mit einem der letzten fliegenden Hauptfeldwebel über "Hedwig-Holzbein" geflogen. Der hat dauernd am Trimmrad drehen müssen.

Jau Hans, da hast Du recht,

als es Anfang der 90'er hiess, das die 2./MFG 5 nach Nordholz verlegt wird, hatten wir plötzlich auch wieder einige HptBtsm als Kommandanten, die haben die Beförderung zum Lt. z.S. abgelehnt, als Offiziere der MilFach Dienstes, wurde somit kein BS und standen mit ihrer ATPL dem freien Arbeitsmarkt zur verfügung. :)



Meinst du so etwas ????

Bild
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (12. April 2011, 13:27)


52

Dienstag, 12. April 2011, 13:26




Wo, mein Freund, hast Du die Fh104 her, wenn ich fragen darf?
Mathias

53

Dienstag, 12. April 2011, 13:44

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2011-04-12-Siebel-104.jpg
Das ist ein "Alpha"-Test-Model (MDL8), daß nie fertig wurde. Designer: Hauke Keitel. Bei einem PC-Chrash gingen die GMax Quelldateien verloren. Und dann kam der FSX. Also, als unerledigt u. verloren abhaken.

MDL8) = MDL8 )
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (12. April 2011, 13:46)


54

Dienstag, 12. April 2011, 14:14

Autsch, das tut weh!

Auf die Art habe ich in 2005 ein halbes Jahr Arbeit an der Fw190 verloren.
War eine erstklassige Lektion in punkto File-Backup, die ich nie vergessen werde. :thumbsup:

Hat Hauke schon mal dran gedacht, die Dateien mit MDLconverter oder sowas wieder herzustellen?
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (12. April 2011, 14:17)


55

Dienstag, 12. April 2011, 14:34

Neuer Flusi neue Projekte. Oben steht ja nur die Liste F:\FSX\SimObjects\Classic und unter F:\FSX\SimObjects sind bei mir noch viele Unterordner. Für die FSX-Laufzeit sind die laufende Projekte schon zu viel.
Eigentlich wäre es günstig zu überlegen auf welchen Flusi wir uns nach dem FSX festlegen, denn der FSX hat die Community aufgeteilt u. nie mehr die Addon-Menge des FS9 erreicht. Wenn das noch mal passiert, wird es bald keine Addons mehr geben die uns interessieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

56

Dienstag, 12. April 2011, 15:21

Flugzeug: Ruschmeyer R90-230RG
Szenerie: Grönland (Photoreal); Island (Photoreal)

Gruss
Markus
The signature is temporarily not available.

57

Dienstag, 12. April 2011, 15:25

..... denn der FSX hat die Community aufgeteilt u. nie mehr die Addon-Menge des FS9 erreicht. Wenn das noch mal passiert, wird es bald keine Addons mehr geben die uns interessieren.


Naja, sowas ähnliches steht schon auf dem FS2000 Grabstein.
Und der Grund für die sinkende Freeware-Addon-Rate ist wohl eher, daß der Standard mittlerweile wesentlich höher ist und auch die User sehr viel anspruchsvoller geworden sind.
Was für den FS9 noch ein ordentliches Freeware-Addon war, wird im FS10 kaum noch beachtet.
Als nächstes würde ich noch die Unlust oder Unfähigkeit Einiger anführen, sich mit neuen Techniken auseinander zu setzen.
Das Geschrei in der Community ist immer riesengroß, wenn irgendwas nicht mehr oder nicht mehr so funktioniert, wie man das immer gemacht hat.
Rückwärtskompatibiltät ist der Tod jeder guten, progressiven Software-Entwicklung, das gilt ganz besonders in der doch recht konservativen FS-Community.
Und damit sind wir schon beim eigentlichen Dilemma des FSX:
Den Einen gehen die Neuerungen nicht weit genug während es den Anderen schon viel zu viel ist.
Mathias

58

Dienstag, 12. April 2011, 16:10

Wie wäre es denn mit einer Beagle 206 ???

Für den FSX.

Ich weiß da würde sich jemand riesig freuen.
Bild
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (12. April 2011, 16:25)


59

Dienstag, 12. April 2011, 16:16


Wie wäre es denn mit einer Beagle 206 ???

Für den FSX.

Ich weiß da würde sich jemand riesig freuen.




Gibt es schon. Einfach mal bei Flightsim nach beagle_basset_cc1.zip suchen. ;)
:bier:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crazy pilot« (12. April 2011, 16:17)


tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 12. April 2011, 16:40

Socata TB10/TB20
http://secure.simmarket.com/lionheart-socata-trinidad-and-tobago-collection-build-2-%28de_2108%29.phtml
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (12. April 2011, 16:41)