Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:24

Zitat

Und da es Soldaten sind, die dieses Töten ausführen , sind diese, die es ausführen für mich reine Mörder.
:hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:25

Ein Mensch der einen anderen Menschen Tötet, ist meiner Meinung nach ein Mörder. Egal aus welchem Grund.
Was hat diese Aussage mit Intolleranz zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (4. Februar 2009, 20:27)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:26

Oh man, ich glaube du bist dir nicht im klaren dass ein Soldat auch noch anderes kann als töten... Herje Herje, wenn ich solche Bildungslücken bei mir entdecken würde würde ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen.

34

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:27

Ich bin halt nur total erbost über den Vergleich: Soldaten = Massenmörder.


Kann ich verstehen, ein solcher Vergleich ist auch völliger Schwachsinn und zeugt von Kleingeist...

Vergleiche wie ...

Soldaten = Massenmörder
Moslems = Terroristen
Katholiken = Inquisitatoren

... und so weiter sind völlig daneben und entbehren jeglicher Grundlage, denn die stimmen niemals so, nicht ein einziger davon ...

Wir wären auch so nie Freunde geworden.


Da wird Dich allerdings die Mehrheit, die gegen solche beleidigenden Aussagen von Dir ( Soldaten = Massenmörder ), etwas hat, ebenfalls nicht unbedingt als Freund sehen wollen, denn Du beleidigst damit persönlich elle diejenigen, die ihren Wehrdienst geleistet haben ... :nein:

Nunja was solls, ich stoße meistens auf solche Reaktionen.


Aber Du sagst es ja selbst, manchmal steht man halt mit seiner Meinung nahezu allein da...

Ein Mensch der einen anderen Menschen Tötet, ist meiner Meinung nach ein Mörder. Egal aus welchem Grund.
Was hat diese Aussage mit Intolleranz zu tun?


Diese Aussage steht für sich und ist ebenfalls völliger Schwachsinn, stell Dir vor man steht mit der Pistole vor Dir und will Dich ausrauben/erschießen und ein Polizist oder Soldat rettet Dich durch einen Schuss auf den Gangster, der Dich ermorden will, dann ist der Polizist oder Soldat ein Mörder, und Deiner Meinung nach wäre es dann ja besser, dass Du erschossen wirst vom Gangster, der Dich ermorden will ( das definiere ich dann auch als Mörder ) als vom Polizisten oder Soldaten gerettet wirst ...

Jetzt geht das ganze auch anstatt mit Gangstern mit Extremisten oder Terroristen und als Grund wird eine Religion angeführt ...

Oder Du bist nicht Du, sondern in dem Fall eine Frau mit Tschador, die ihre große Liebe vor der Heirat des Mannes, den sie nicht liebt, der ihr aber befohlen wurde, küsst, darauf steht die Erschießung, ist aber Deiner Meinung ja OK, denn wenn ein Militär ein MENSCHENRECHT durchsetzen will, dann ist das Deiner Meinung nach ein Mord ... :nein:

Irgendwie hast Du bisher kein einziges Argument geliefert und irgendwie erinnert mich das an die Atomkraftgegener aus den Siebzigern, die hatten auch immer behauptet - Atomkraft brauchen wir nicht, der Strom kommt ja aus der Steckdose ...

Denk mal nach - bevor "Deine Welt" wirklich funktioniert wirst Du die Welt so verändern müssen, dass alle Völker dieser Erde, alle Menschen in allen Ländern, eine solche Harmonie in allen Lebenslagen und Gesinnungen erzeugen - das ist dann eine Welt ohne Zank und Streit ...



:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:29

Zitat

Ich glaube du bist dir nicht im klaren dass ein Soldat auch noch anderes kann als töten..
Wozu marschieren denn Soldaten in andere Länder ein? Um ruhig und friedlich das Öl zu klauen? ;)

Zitat

denn Du beleidigst damit persönlich elle diejenigen, die ihren Wehrdienst geleistet haben ... :nein:
Nein, die , die zu dieser Zeit getötet haben!
Aber jetzt durch eure Aussagen seid ihr auch nicht mehr unbedingt besser als ich.Also denke ich reicht es hier auch wieder. :help:
Müsst ja nicht solche Dickschädel sein, wie ich es einer bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (4. Februar 2009, 20:31)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:31

Für was Maschierne Soldaten in ein Krisengebiet (z.b Naturkatstrophe) um zu töten???

An deiner Stelle würde ich mcih ganz schnell von sowas distanzieren...

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:32

Zitat

Ich bin halt nur total erbost über den Vergleich: Soldaten = Massenmörder.
Da werden wir NIE Freunde werden.
Wir wären auch so nie Freunde geworden. Begriff Freundschaft näher defininieren? Nein ;)


Da hab ich mich nicht klar genug geäußert...in diesem Fall war "Freunde" rein sarkastisch gemeint.
Ich kenne Dich nicht...Du kennst mich nicht...


Nun hab ich meine Sichel und den Hammer in die Luft geworfen und wurde von euch regelrecht zerrissen. Nunja was solls, ich stoße meistens auf solche Reaktionen.
Ich unterstütze die Idee des Kommunismus und einer Welt ohne morden und töten. Wheres the prob ?


Dafür bin ich auch...denn ich bin Soldat geworden um andere davon abzuschrecken Waffengewalt gegen unser Deutschland einzusetzen.
Eigentlich bin ich also auch ein Kriegs-Gegner. :yes:



Nochmal zum Begriff Soldaten im Bezug zu Massenmördern. Wohl zu allgemein gesagt, dafür entschuldige ich mich erstmal.
Für mich ist jeder Mensch, der einen anderen Menschen in welcher Weise auch immer ein Mörder, egal ob für die Freiheit oder für das geliebte Öl.
Und da es Soldaten sind, die dieses Töten ausführen , sind diese, die es ausführen für mich reine Mörder.


OK...Du sprichst eine Entschuldigung aus nur um im nächsten Satz wieder Leute zu beleidigen die Du nicht kennst? :hm:
Da komm ich nicht mit klar... :ergeben:

Sorry...das ist für mich nicht nachvollziehbar.


Zum Thema Kommunismus...behalte Deine Ideale, vielleicht bist in der Zukunft ja genau Du derjenige, der eine wirklich funktionierende Form entwickeln kann!!!
Wir wollen Dich nicht in der Luft zerreissen...aber eine kontroverse Diskussion ist nicht immer ein Streichelzoo. :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

38

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:33

Warst du schon einmal in einem solchen Land??

Wenn nicht kann ich mal nen Kontakt herstellen zwischen dir und nem guten Freund, der beim Bund ist.Der kann dir Dias zeigen.......
Und vielleicht kannst du dich dann entschliessen im Rahmen einer Hilsorganisation mal selber für ein Jahr dort unten Gutes tun.......

Alles Andere ist Nachplapperei ohne tieferen Sinn.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:33

Distanzieren? Erst meine Meinung äußern , um sie dann zu revidieren? Ich stehe zu dem, was ich sage.
Wenn nicht, entschuldige ich mich und korrektiere.
Klar gibt es Soldaten, die auch helfen.Aber dazu gibt es auch THW oder andere Hilfsorganisationen, die nur nicht die Mittel haben ,um in diesem Ausmaß zu helfen, weil Väterchen Staat nur manchen Organisationen Geld gibt, die ihm dadurch auch etwas zurückbringen.

Zitat

Warst du schon einmal in einem solchen Land??
Israel vorletztes Jahr im Sommer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (4. Februar 2009, 20:34)


40

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:35

Soldaten machen noch viel mehr.....

You my parents told me it was wrong to kill
except in war...

You my teacher told me it was wrong to kill
except in war...

You my country told me it was wrong to kill
except in war...

Now I know it is wrong to kill.....

...period




edit: Man ihr postet echt extrem schnell.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (4. Februar 2009, 20:36)


41

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:35

Israel ist kein Krisengebiet.Gaza Streifen schon eher.
Ich selbst kann mich gut an die Discos und an das Nightlife in Tel Aviv erinnern...... :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:36

Zum Glück nehme ich dich jetzt nichtmehr Ernst... Hat einfach keinen Sinn mehr.

43

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:36

Ein richtiges Krisengebiet??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:39

Zitat

Ein richtiges Krisengebiet??
Noch nicht, hatte mit meinen jetzt 17 Jahren aber auch nicht die Gelegenheit dazu.Wenn ich könnte, würde ich dorthin reisen!Ich werde es nachholen und vielleicht dann ein Verständnis für die von mir beschriebenen Soldaten entwickeln.

Zitat

Zum Glück nehme ich dich jetzt nichtmehr Ernst... Hat einfach keinen Sinn mehr.
Tu, was du möchtest. Aber mich nicht Ernst zu nehmen verbessert deine Lage auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (4. Februar 2009, 20:40)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:41

Oh doch. Ich hab seitdem ich dein ersten post gelesen habe wieder ein Lächeln im Gesicht. Aber das wird gleich wieder weg sein wenn es so weiter geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (4. Februar 2009, 20:41)


46

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:42

Zitat

Noch nicht, hatte mit meinen jetzt 17 Jahren aber auch nicht die Gelegenheit dazu.Wenn ich könnte, würde ich dorthin reisen!


Na also.
Und wenn du schon Israel als Krisengebiet siehst, wie hättest du in Somalia reagiert.....?
Und genau da ist ein Problem unsere Zeit.Immenses Mitteilungsbedürfnis ohne objektive Kenntnis der Sachlage.......

Zudem würde mich interessieren, ob du irgendeinen Dienst nach deiner Schule machst??
Wehrdienst fällt wohl flach..
Was dann??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

47

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:43

Zitat

Ein richtiges Krisengebiet??
Noch nicht, hatte mit meinen jetzt 17 Jahren aber auch nicht die Gelegenheit dazu.Wenn ich könnte, würde ich dorthin reisen!Ich werde es nachholen und vielleicht dann ein Verständnis für die von mir beschriebenen Soldaten entwickeln.


Irgendwie kann ich dir das nicht so recht glauben....

Was will ein 17 Jähriger im Kriegsgebiet? Mal davon Abgesehen dass du da garnicht hin darfst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (4. Februar 2009, 20:43)


AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:43

Zitat

Irgendwie kann ich dir das nicht so recht glauben....

Was will ein 17 Jähriger im Kriegsgebiet? Mal davon Abgesehen dass du da garnicht hin darfst....
Ich sag doch, ich war noch nicht dort.Werde es aber nachholen, wird vor meiner Zivi Zeit eh nichts ;)


Ich hab die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. Ich diskutiere gern über solche Dinge. Auch mit Lehrern.;)
Man lernt von jeder Meinung hier im Forum etwas dazu und weiß, an welchen Punkten der eigenen Meinung noch zu sehr Idiot ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (4. Februar 2009, 20:44)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:44

Lieber Antalyabird...!

Mit welchem Namen darf ich Dich denn eigentlich ansprechen...?
Ich stehe zu meinem Vornamen, jeder kann ihn in meiner Signatur sehen.

Meines Erachtens bist Du ja ein deutscher Staatsbürger, ob Du nun in Finnland wohnst oder wo auch immer...korrigiere ich wenn ich mich irre.
Sicherlich willst Du den Wehrdienst verweigern...Dein gutes Recht!
Bitte mache dann aber in späteren Diskussionen nicht den Fehler und nenne Dich Kriegsdienstverweigerer, denn im Falle eines Angriffs auf die Bundesrepublik Deutschland
können ALLE wehrfähigen Bürger zum Dienst eingezogen werden!
Damit wärst auch Du mit dran. Vielleicht nicht an der Waffe, aber für die Bundesrepublik Deutschland...

Du bist also nie ganz davor gefeit nicht vielleicht doch mal Dich und andere unter Waffengewalt zu verteidigen.


Das Du in Israel warst ist toll...aber wo ist da der Krisenbezug?
Du warst doch sicher nicht in der Nähe des Gaza Streifens oder so...sondern eher in Eilat, oder?

:?:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

50

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:44

Man lernt von jeder Meinung hier im Forum etwas dazu


Haben hier die meisten Mitdiskutanten aber ne extrem andere Meinung von dir........ :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:45

Ein Lächeln im Gesicht zu haben während man andere Menschen die viel für Deutschland leisten/ geleistet haben als Mörder zu bezeichnen ist schon mehr als dreißt.

52

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:47

Israel vorletztes Jahr im Sommer.


Na dann hast Du ja mit Deiner Anwesenheit in Israel das Militär unterstützt, denn die Finanzieren sich von Geldern, die durch Einnahmen aus Steuern und demzufolge auch Tourismus, eingenommen werden ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:50

Zitat

Haben hier die meisten Mitdiskutanten aber ne extrem andere Meinung von dir........ :yes:
Allerdings.Aber mich stört es nicht, wie grad über mich gedacht wird. Ich weiß, was ich beim nächsten Mal anders formuliere , um mich besser auszudrücken und keinen persönlich anzugreifen.

Zitat

Das Du in Israel warst ist toll...aber wo ist da der Krisenbezug?
Du warst doch sicher nicht in der Nähe des Gaza Streifens oder so...sondern eher in Eilat, oder?
Tel Aviv ,Jerusalem und das nächste am Gazastreifen war Aschdod


Zitat

Na dann hast Du ja mit Deiner Anwesenheit in Israel das Militär unterstützt
Ich unterstütze ja auch den Kapitalismus, wenn ich tanken fahre, auch ,wenn ich es nicht möchte.

Zitat

Ein Lächeln im Gesicht zu haben während man andere Menschen die viel für Deutschland leisten/ geleistet
GETÖTET haben. Ich habs nun schon öfter erläutert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (4. Februar 2009, 20:52)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:51

Man lernt von jeder Meinung hier im Forum etwas dazu


Haben hier die meisten Mitdiskutanten aber ne extrem andere Meinung von dir........ :yes:


Neee...noch nicht!
Im Moment finde ich, schlägt er sich wacker!
Er verteidigt seinen Standpunkt...und das ehrt Ihn.

Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass er hier gegen eine Vielzahl andersdenkender antritt und das erfordert Mut!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:52

ISt ja nicht ohne Grund mit seiner Meinung die Minderheit. Finde ich auch gut so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (4. Februar 2009, 20:55)


56

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:53

Ne Entschuldigung wäre diesbezüglich ein guter Anfang.Desweiteres wäre ein gerüttelt Maß an Toleranz extrem nötig.Darüber hinaus wäre das von Klaus angedachte Verfahren:

Zitat

Wie wäre es mit dem dem Versuch ... Vor Inbetriebnahme des Mundwerks , Hirn einschalten ... ( hier wohl eher der Tastatur )


auch nicht schlecht.

Das was du hier gebracht hast, war haar genau die Vorgehens- und Denkweise der KPdSu in der gesamten Geschichte der UdSSR, deren Umsetzung du weiter oben kritisiert hast. :D ;)

Schachmatt!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:54

Ich als Mensch, Person bin eine Minderheit? Danke ;)
Immer mit der Ruhe, ich diskutiere grad mit 4 Usern der anderen Meinung.
Mit der KPDSU hab ich mich noch nicht näher auseinander gesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (4. Februar 2009, 20:57)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:55

Eines hab ich da noch, es steht bei unserem Peter in der Signatur:

Zitat

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen! - Voltaire


Genau so sieht es aus...das habe ich damals geschworen und würde es noch immer so tun.
Ich habe damals den Eid geschworen (Wehrpflichtige geloben, das ist wie eine "Verlobung"...Zeitsoldaten und Berufssoldaten schwören dem Vaterland treue, das ist wie heiraten!)

Wie auch immer Du heißen magst, antalyabird...wenn nötig werde ich Deine Freiheit mit verteidigen. Egal was Du über mich denkst. :yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

59

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:56

Ich als Mensch, Person bin eine Minderheit? Danke ;)


Nein, ich denke eher du bist eine Minderheit mit deinen Ansichten und Einstellungen ;)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:56

Schon konkretisiert.
Aber für dich sind ja wohl auch Menschen die für die Freiheit töten etwas minderwertiges. Also was erwartest du.