Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 8. April 2008, 08:39

Ah, sehr interessant. Was dräut da an uns heran ? Ein "Tempelhof Meorial Event " ?

:thumb:
Gruß


Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 8. April 2008, 19:06

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ah, sehr interessant. Was dräut da an uns heran ? Ein "Tempelhof Meorial Event " ?

:thumb:


Ein sehr interessanter Gedanke, Jürgen!
Für jeden, der sich dafür interessiert, habe ich eine Empfehlung parat:
Einfach bei Avsim als Suchbegriff "Fassberg" eingeben - Sorry, ich weiß nicht warum, aber ein direkter DL-Link wird mir nicht angezeigt.

Mit dieser Scenery und dem dazugehörigen AI-Traffic seid ihr dann mitten im Geschehen.
Im 4-Stunden-Turnus starten die Rosinenbomber Richtung Tempelhof - landen dort und taxeln....nach einiger Zeit starten sie wieder zurück Richtung Fassberg.
Ich habe das Scenario erst einmal "durchgespielt" aber ich halte es für sehr gelungen.

Zu diesem Zweck habe ich mich in Fassberg auf einen freien Platz gestellt und als Uhrzeit 10:00Uhr (Ortszeit) angegeben.
Die Dakotas und Skymasters setzen sich bereits in Bewegung und man schließt sich dem Tross einfach an und fliegt den Einsatz mit.

Wer den Song hat, dem empfehle ich als musikalische Begleitung "Mein Berlin" von Reinhard Mey......ich hatte Gänsehaut dabei, aber das möge jeder für sich selbst beurteilen.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 8. April 2008, 22:06

An Edug-West:
E-mail hab ich schon verschickt sowie auch eine PN. Ich würde gerne noch Online-Flusiversuche machen...

Schönen Abend euch allen noch! :bier: :thumb:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (8. April 2008, 22:06)


34

Mittwoch, 9. April 2008, 03:37

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ah, sehr interessant. Was dräut da an uns heran ? Ein "Tempelhof Meorial Event " ?

:thumb:


Mir schwebt ein Online-Flug vor. Start in Wiesbaden, Rhein-Main und Fassberg, Flug durch die beiden Korridore, Landung in Tempelhof und Gatow, Start und Rückflug durch den mittleren Korridor.

Mir liegt zwar nur eine Skizze vor, doch danach könnte man durchaus Flugpläne erstellen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

35

Mittwoch, 9. April 2008, 08:34

Hallo Marty
Hier nun der Link zu Fassberg AFB inkl AI (FS9) bei AVSIM ;)

Morgen Hans,
klingt super und wünsche Dir viele Teilnehmer :thumb:
Gruß


36

Mittwoch, 9. April 2008, 09:16

Na da bin ich doch dabei Hans(eat) .....ich heiße ja nicht umsonst EDUG :smash:

Die Szenery Gatow plus Trafic auch auf AVSIM..Stichwort Gatow reicht....von den AI-Files habe ich nur die belgische Variante installiert ansonsten ist nur noch Traffic über Berlin.....Fassberg - Tempelhof und nun auch Gatow...also ganz schön Betrieb....

Hier meine beiden Rosinenbomberpaints einer ist der heute noch fliegende der USAF und der andere ist der RAF nachempfundene beides DC3-Modelle bei Bedarf sende ich das Paketchen. Der eine hat auch die Fähigkeit, dass ein Triebwerk entzündet.....ist zwar sehr effekthaschend aber für bestimmte Aufnahmen zur Realitätsnähe ganz gut....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Samstag, 12. April 2008, 21:33

Auch wenn das hier nicht her gehört...: :smash:
Dieter hast du meine E.mail Bekommen???? :sad:

Gruß Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (12. April 2008, 21:36)


38

Freitag, 18. April 2008, 15:38

Hallo Zusammen!

Ich kenne Alex vom Schweizer "Gmax und Autogen - Forum", wo er mehrfach um Hilfe gebeten hat.
Nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten hat es keine weiteren Probleme gegeben.

Umso mehr hat es mich berührt, was hier im Friendly-Flusi mit ihm gelaufen ist.
Soviel Mißverständnisse und Vorurteile auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dass das alles zu der Accountsperraktion geführt hat, ist natürlich irgendwie verständlich.
Überhaupt nicht verständlich sind aber "Erziehungsversuche" wie fremde Einträge in seine postings à la "***wir sind kein Chatroom***". Ich dachte natürlich, das sei ein schlecht geratener Gag von Alex selber und erst, als ich ihn deswegen zur Rede stellte, kam ich drauf, dass das gar nicht von ihm war.

Aber ihr habt ja erfreulicher weise - nicht zuletzt auf die Intervention von Dieter hin - die atmosphärische Störung inzwischen beseitigt. (vielen Dank Dieter!!!).
Mein Beitrag hier soll nichts wieder aufwühlen, sondern nur offenkundig machen, dass auch ich als alter Veteran hinter Alex stehe und versuche, ihm weiterzuhelfen.
Hoffentlich werden es noch mehr.
Denn Hilfe wird er noch länger brauchen, er ist ja erst 13 Jahre alt!

servus

Helli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helli« (18. April 2008, 22:20)