Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

511

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:51

ich denke auch das das Spiel nicht an den "Erfolg" von Fs9 und FSX anknüpfen kann.
Alleine schon durch die Verknüpfung mit Windows Live wird das zum Geduldsspiel.
Ich fand es damals einfach nur verwirrend, bei einem SPiel das ebenfalls unter WL lief, mich überall zu registrieren.
Ich denke man sollte erstmal abwarten und ich vertrete sowieso die Meinung das das mehr was für Feierabendflieger wird und bei der Optik aus den Treibern geht das auch in Ordnung.
Mal abgesehen davon werden Aerosoft & Co sicherlich bei ihrem alten KOnzept bleiben, das ging bisher auf und es wird auch in Zukunft Leute geben die Addons für FS9 und FSX kaufen.

512

Montag, 23. Januar 2012, 09:59

Ich bin von MS Flight eigentlich nichtmal enttäuscht.

Denn Flight ist vor allem eins: Ein richtig gutes Spiel. Und das meine ich jetzt nicht abwertend. Der Flight ist als Spiel ausgelegt, und als solches excellent umgesetzt. Er sieht schick aus, ist super simpel zu bedienen, die GUI ist ein Augenschmaus und ohne Handbuch zu verstehen, durch die Missionen wird der Neubenutzer an die Hand genommen und er hat innerhalb kurzer Zeit Erfolgserlebnisse. Die ihn dazu animieren werden, weitere Inseln und weitere Flieger über den Appstore nachzukaufen.

Dieses Ding sichert uns den Nachwuchs!!

Meinen kleinen Cousin kann ich vor Flight setzen, und er wird sofort eine Runde drehen können, und entwickelt ein Gefühl für die Steuerung.
Probier das mal mit X-Plane - keine Chance. Die GUI ist auf MacOS 9 entstanden und ist heute noch genauso beschi**en zu bedienen. Das bekommt kein Anfänger durchgeholt.


Sehr guter Post :thumb:

Und sont wie bisher: Abwarten, Tee trinken, open-minded bleiben ;)
Gruß


513

Montag, 23. Januar 2012, 20:52

Was für Addons... jene von Microsoft???

Leute, das Thema ist durch. Kein SDK, keine Addons von Drittanbietern. Microsoft will keine Konkurrenz und microsoftschen digitalen Immobilienschwindel ... kann man vergessen.


:tag:
Ich kenn zwar nicht das NDA das du fürs Betatesten akzeoptieren musstest, ich denke aber dass es nicht im Sinne des Erfinders ist wenn hier von den Tests ausgepaludert wird ;) ich habe das daher editiert
Juergen_LOWW

[ich hoffe ich hab nicht zuviel verraten ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jond007« (23. Januar 2012, 21:05)


514

Montag, 23. Januar 2012, 20:56

Zitat

dann wahrscheinlich "Open World" ist


was ist damit gemeint? :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


515

Montag, 23. Januar 2012, 21:27

Ich bin von MS Flight eigentlich nichtmal enttäuscht.

Denn Flight ist vor allem eins: Ein richtig gutes Spiel. Und das meine ich jetzt nicht abwertend. Der Flight ist als Spiel ausgelegt, und als solches excellent umgesetzt. Er sieht schick aus, ist super simpel zu bedienen, die GUI ist ein Augenschmaus und ohne Handbuch zu verstehen, durch die Missionen wird der Neubenutzer an die Hand genommen und er hat innerhalb kurzer Zeit Erfolgserlebnisse. Die ihn dazu animieren werden, weitere Inseln und weitere Flieger über den Appstore nachzukaufen.

Dieses Ding sichert uns den Nachwuchs!!

Meinen kleinen Cousin kann ich vor Flight setzen, und er wird sofort eine Runde drehen können, und entwickelt ein Gefühl für die Steuerung.
Probier das mal mit X-Plane - keine Chance. Die GUI ist auf MacOS 9 entstanden und ist heute noch genauso beschi**en zu bedienen. Das bekommt kein Anfänger durchgeholt.


Sehr guter Post :thumb:

Und sont wie bisher: Abwarten, Tee trinken, open-minded bleiben ;)

Open minded bleiben klingt gut weil die Flugphysik real dargestellt ist in MS Flight wie : Turbulenzen ,Crosswind,Strömungsabriss,und die Luft die immer dünner wird je höher man fliegt Termikeffekte ect!
eine Cache ist auf 30000 ft plaziert und ich bin mit der Stearman bis 22000 ft gekommen dann ist das Flugzeug am dauerstallen und wenn es überladen ist kommt man nur bis 14000 ft ! Die Flugphysik ist durchaus real (es sei denn man aktiviert im Menü den Modus für Anfänger mit weniger Turbulenzen Rotorendrift ect. ist in meinen Augen nach nichts anderes als eine vereinfachte Version der Realitätsgradeinstellungen im FSX. Es gibt sogar ILS NDB VOR ect . Was das Spiel aber zu Arcade-haft macht ist das Menü und Die stark vereinfachte Programmoberfläche.
Ich sag mal abwarten und Kaffee, Tee ,Heißen Kakao oder sonst was trinken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jond007« (23. Januar 2012, 21:30)


516

Montag, 23. Januar 2012, 21:36

Open world oder ich glaube auch entire world heißt das third party mitmischen kann ! aber Microsoft wird sich noch wundern da sie in meinen Augen schon in der Beta die falsche Zielgruppe haben :D nur Flusianer sag ich euch :D:luxhello:

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 29. Februar 2012, 00:35

Microsoft Flight veröffentlicht!

Hallo zusammen,

Flight kann ab sofort - zwei Tage früher, als geplant - im Xbox-Marketplace kostenlos heruntergeladen werden.

Voraussetzungen:
  1. Eine kostenlose Registrierung aka Windows-Live-ID
  2. Die Angabe von Vor- und Nachname, vollständiger Adresse und Telefonnummer in der "Rechnung"
  3. Das Herunterladen, die Installation und den Betrieb über das Launcher-ähnliche Programm "Games for Windows Marketplace"

Zusätzlich kann man noch das Abenteuer-Hawaii-Pack (€ 19,99), die Maule M-7-260C (€ 14,99) und die North American P-51 Mustang (€ 7,99) als Add-Ons erwerben - die letzten beiden auch als kostenlose Preview-Version.

Viel Spaß beim Testen und Meinung bilden ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (29. Februar 2012, 00:36)


518

Mittwoch, 29. Februar 2012, 01:07

Zitat

Viel Spaß beim Testen und Meinung bilden ;).



Was heißt hier "Meinung bilden"?
Die haben wir doch alle schon lange!

Jetzt gehts nur darum, dass diese hoffentlich auch bestätigt wird :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


519

Mittwoch, 29. Februar 2012, 05:33

Moin,

Zitat

Heute, 00:35
Microsoft Flight veröffentlicht!Hallo zusammen,

Flight kann ab sofort - zwei Tage früher, als geplant - im


Verstehe ich nicht... :hm: das Game war doch die ganze Zeit für den 29.02 geplant....
Grüße



520

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:30

Moin,

Zitat

Heute, 00:35
Microsoft Flight veröffentlicht!Hallo zusammen,

Flight kann ab sofort - zwei Tage früher, als geplant - im


Verstehe ich nicht... :hm: das Game war doch die ganze Zeit für den 29.02 geplant....

Ja sicher! Zudem reicht ein Tag mehr in einem Schaltjahr. :P
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

521

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:35

sieht ganz gut aus,

aber diese blöde Kuh mit ihrer bescheuerten Stimme geht mir ganz schön auf die Eier.

(War jetzt aber keine Beleidigung einer realen Person, oder?) :D

Grüße. Friedi.

522

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:54

Hallo, na da bin ich aber im direkten X-Plane 10 vergleich (das ich auch besitze) gespannt. Soll ja eher ein Arcadegame als ne Sim sein, was man so liest...
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

523

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:03

Ich habe mir das ganze heute mal auf die Platte geworfen. Framestechnisch kann man das ganze natürlich nicht mit dem FSX vergleichen. Da es sich ja mehr oder weniger um eine Insel handelt. Ich glaube die restlichen Inseln die zu Hawaii gehören muss man auch schon kaufen.

Die 2 Flugzeuge die man testen kann sind für mich ehr langweillig, allerdings um ein gefühl fürs fliegen im Flight zu bekommen - ausreichend. Grafisch auf jeden Fall besser als der FSX Default. Was aber zu erwarten war. Das ganze Game ist eher wie ein Spiel aufgebaut, allerdings ermöglicht das natürlich auch neue Möglichkeiten. So kann man jetzt auch das Flugzeug verlassen und sich den Flugplatz etc zu fussen anschauen.

Gross einstellen kann man leider nichts. Ich hoffe auf jeden Fall das noch "richtige" flieger im sinne von Iris, pmdg und Co für die Simulation kommen, damit das ganze auch anspruchsvoller wird.

Fazit, nid fleisch, nicht fisch, aber trotzdem interessant.

sidieri

Anfänger

wcf.user.posts: 6

Wohnort: 1) 1210 Wien, 2) 9536 St. Egyden/Velden

Beruf: Pension

  • Nachricht senden

524

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:05

Ein nettes Spiel........


Mit Gruß,

Erich


Mein Profil:
http://www.sysprofile.de/id35562


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

525

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:05

Moin,

Zitat

Heute, 00:35
Microsoft Flight veröffentlicht!Hallo zusammen,

Flight kann ab sofort - zwei Tage früher, als geplant - im


Verstehe ich nicht... :hm: das Game war doch die ganze Zeit für den 29.02 geplant....


Siehe Xbox-Marketplace: Dort steht, dass Flight am 28.02.2012 erschienen ist. Ich bin zwar felsenfest der Überzeugung, dass dies gestern noch der 27. war - so, wie bei den Add-Ons. War vielleicht doch ein wenig spät gestern ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

526

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:31

Also ich muss jetzt mal fragen , wem ist eigentlich diese scheiss überschrift eingefallen ? " Nachfloger des FSX " pff... das ich nicht lache .
Das Spiel ist ein Lachblatt , das ist der reinste Schrott !

Sorry , aber das musste mal gesagt werden . :angryfire:

527

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:35

Zitat

Das Spiel ist ein Lachblatt , das ist der reinste Schrott !
Warum hatte ich das befürchtet? Wobei das Spiel an sich vielleicht nicht als Schrott zu bezeichnen ist. Eher wohl, dass es ganz einfach keine Sim ist...
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

528

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:43

Zitat

Das Spiel ist ein Lachblatt , das ist der reinste Schrott !


Eine Begründung wäre hier aber auch hilfreich...???!!!


Das Flight! kein Simulator mehr werden wird, war seit Monaten klar.
Aber - wie ich in meinem Mini-Review schrieb - generell sooooo schlecht ist es nicht.

Es wird halt, was man bisher weiß, keine Addons und keine ganze Welt geben. Was Flight! in meinen Augen komplett disqualifiziert.

Aber so generell, dass, was aktuell geboten wird ist doch nicht das Schlechteste und wäre in meinen Augen sehr wohl ein Nachfolger: wäre!



Was bewegt Dich also zu Deinem Statement? :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

529

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:50

Hier hast du deine Begründung :

Zitat

es ist ein Spiel wo man was einsammeln oder von A nach B fliegen muß, auf einer Insel, wie hoch wird da wohl die Dauermotivation sein ?

Zitat

Flight ist nix weiter als ein Spiel wo man entweder von A nach B fliegen (manchmal von A nach C über B) oder sich drehende Symbole in einer vorgegebenen Zeit einsammeln muß und das Ganze nur auf Hawaii. Achja und es gibt noch den Modus wo man irgendwelche versteckten Sehenswürdigkeiten finden muß und das wars !

530

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:03

Hast Du es probiert oder sammelst Du Zitate?


Das ist doch das Gleiche wie der FSX mit seinen Missionen!
Flight! hat doch einen Freeflight Modus, wie der FSX auch ...



Verstehe mich nicht falsch, ich halte ja auch nix von FLIGHT! als FSX Nachfolger.
Aber Potential hätte das Ding.
Deshalb verstehe ich ja Deine undifferentierte Antwort nicht so ganz ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


531

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:19

Also ich weiß ja nicht wie lange Ihr was antestet und es dann als Schrott bezeichnet,ich finde es gar nicht so Schlecht...ausser diese ganze Addonabzocke,hätte das Ding auch den ganzen Globus und die anderen Addons/Flieger,wäre es von der Engine/Performance einiges besser als FSX oder XP.
Finde auch gut das man auf der Map rumlaufen kann.
Aber naja was MS meint da mit der Erweiterungsabzocke das können sie behalten.Ich würde für Flight keinen Cent ausgeben.
Aber Technisch ist es nicht Schlecht gemacht.

532

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:29

Hallo,
ich hab es selbst noch nicht getestet, werde es aber heute mal antesten und dann wahrscheinlich einen Kurzreview schreiben. Die Grafikengine von XP10 stottert auch noch und ist unausgegoren, weshalb ich mich nicht zu einem Vergleich der beiden Engines hin reissen lasse. Aber schauen wir mal, ich bin gespannt.

Es dürfte halt so sein, dass Flight wohl eher auf den Standard "ich will mal kurz daddeln" Spieler abziehlt. Wer will heutzutage schon eine ausgewachsene Sim, in die man sich wirklich einarbeiten muss...

Aber wie gesagt, ich werds testen ...
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (29. Februar 2012, 15:30)


533

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:48

@ Steven


Kann Dir 100% Zustimmen.
Hätten wir die ganze Welt und 3rd Party Addons, wäre das ein guter FSX Nachfolger.


So ist es halt .. naja, irgendwie gar nichts ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


534

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:49

Ich verstehe nicht wieso man das anbieten von zusätzlichen Inhalten als Abzocke bezeichnen muss.
PMDG A2A etc sind doch auch keine Abzocker Gilden und die machen das gleiche wie Ms nun selber.

Flight ist für mich auch "noch" keine Option aber wenn man den Verkaufszahlen von -Landwirtschafts Simulator, Müllabfuhr Sim etc glaben mag ist der Markt doch vorhanden und damit wäre Flght sicher
Edelware ;)
Gruß Jürgen

535

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:53

Wir werden nach unserem Roll-Out einen Administrator-Simulator entwickeln, der wird der Hammer. Denn alleine für die Software dürfen wir Umsätze in Millionenhöhe erwarten. Als Microsoft-Partner,
wird das meine Chiefs erfreuen :weg:

Das ich nicht früher draufgekommen bin :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

536

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:16

Ich wäre für ein Forumsimulator :yes:

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

537

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:41

*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (29. Februar 2012, 20:37)


538

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:15

Bei allem nötigen Respekt, aber.....igitt! :punk:
Wolltest du damit irgend welche fehlende Szenerie-Systemtiefe rüberbringen?! :hm:
cheers
Martin

539

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:26

So, habe meine erste halbe Stunde mit MS Flight "rum". Ich weiß nicht ob ich die Einstellungen ganz einfach nicht gefunden habe, oder ob das vielleicht erst in der Kaufversion funktioniert, aber mein TrackIR läuft nicht. Zuallererst war ich mal ziemlich schockiert über die "Aufgaben".

Lande ich doch glatt gleich in der Verfolgeransicht hinter meinem Fluggerät und eine nervige Frauenstimme, die anscheindend unbedingt cool rüberkommen will, sagt mir was ich tun und lassen soll. Balloonslalom heißt die erste Aufgabe, die ich relativ rasch "erledige", dann landen auf einer Landebahn und schließlich landen im Wasser...

  • Wirkliches Simulatorfeeling - Fehlanzeige.
  • Das Fluggerät fliegt wie ein Auto, das auf einer Autobahn fährt...
  • Die Szenerie hat mich weder enttäuscht noch vollführte ich Luftsprünge. X-Plane gefällt da klar besser, auch wenn teilweise die Gebäude fehlen...
  • Die Beleuchtungseffekte scheinen meilenweit entfernt von Xplane 10.
  • Die Darstellung des Wassers gefällt mir überhaupt nicht.
Alles in allem kann Flight nach meinem bisherigen Eindruck weder mit XPlane 10 noch mit FSX mithalten.
Für ein Game zwischendurch aber erste Wahl! Denn man kommt schnell in die Luft und wird an der Hand genommen, während man erste Erfolge erzielt. Das Punktesystem mit den Beförderungen errinert mich an bekannte Shooter *grins*. Soll wohl der Motivation dienen, hinterlässt aber einen komischen Eindruck...
Soweit meine Meinung zu Ms-Flight...
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (29. Februar 2012, 20:49)


540

Donnerstag, 1. März 2012, 00:06

@mcdaniels: Du solltest mal die Schwierigkeit ganz hoch schrauben!
Ich wünsche dir viel Erfolg,bei der Mission "Hundert Doller Burger" (oder wie die hieß ? ).
Wenn du diese "Icon" auf dem Rasenplatz, beim Starten,nicht in den Wald wirfst,biste GUT!
So bald ER fliegt,ist es besser!
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (1. März 2012, 00:07)