Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

481

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:35

Sieht gut aus. Das letzte gefällt mir am besten! :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

482

Dienstag, 9. Dezember 2014, 21:34

Hallo zusammen,

ich "Beobachte" den Thread hier ja regelmäßig, schließlich muss man auch auch über den "FSX-Tellerrand" schauen :pfeif:

Mancher Inhalt der Screenies gefällt mir nicht so recht, anderes dagegen schon ... ich hatte die "X-Plane" Box schon mehrfach in den Fingern, kann mich aber einfach nicht durchringen 8|

Die damalige Demo hat mich mehr verschreckt als überzeugt ;( 8|

Könnte jemand evtl. mal BEI GELEGENHEIT einen Screenie meiner "Heimatbasis" EDKB Bonn-Hangelar machen, nebst Siebengebürge / Rhein ... oder vom Platz EDRK Koblenz-Winningen ... das würde mich mal sehr interessieren.

Nur falls sich das mal ergeben sollte :winke: .... wäre sehr nett :thumbup: !!

Gruß, Lowpull !

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

483

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:12

Im laufe des Tages zeige ich dir ein paar Bilder. :bier:

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

484

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 14:34

Der Flugplatz EDKB mit Fototapete.

Von Oben















Nur so zum spaß aber nicht landen.



Aussicht des Queranfluges



Beim final



Bonn aus größerer Höhe



Ich verlasse die Großstadt KÖLN BONN.



Hinter mir liegt EDKB



Vor mir die weite Prärie.



UND KÖLN BEIM ABEND

Ich hoffe diese Bilder konnten dich gut Überzeugen was schön mit X-plane 10 möglich ist.

Zugegeben in der Standard Scenery findest du nichts davon.

Dafür must du die Sachen runterladen. Aber die sind kostenlos. :yes: :bier:


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

485

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:13

:luxhello: Herrliche Bilder...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

486

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:43

@ Downhill -

DANKE für den "Aufklärungsflug" :thumbup: :thumbup: :thumbup: !

Bin platt :umfall:

"EDKB Bonn-Hangelar" sehr gut zu erkennen, "BGS-Kaserne" nebst Sportplatz ... "Post-Tower" linksrheinisch ... "Siebengebirge" ... die Autobahnen ... Pflichtmeldepunkt EDDK (Siegmündung) ...

Platzrunden wären so sehr gut machbar :thumbup:

Neid kommt auf :S

Jetzt ist es ja so ... es gibt ja auch eine "X-Plane 10" Version nur für Europa, das würde mir von der Abdeckung her absolut reichen ... dann noch diese besagte "Fototapete" ... was würde das dann so ungefähr an Speicherplatz benötigen ?!?

Und die Häuser sind dann doch trotzdem 3D, oder ?!? Der drittletzte Screenie sieht z.B. einfach nur genial aus ... die Ortschaften sind ja nicht "platt" !?!

Gruß und nochmals DANKE, Lowpull !

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

487

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:00

Was du an Platz brauchst hängt davon ab wie viel du übrig hast, schon alleine x-plane ohne Fototapete schluckt 80 GB .

Neben der Fototapete kommen ja noch die 3D Objekte die du separat runterladen musst.

Empfehlen würde ich dir W2XP in Simheaven.com

Ja und fast nichts ist einfach nur platt. Fast alles ist 3D Objektiv.

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

488

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:43

Die letzten Bilder für diese Woche.










489

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:02

Das letzte Bild der 757 sieht genial aus. Das könnte glatt als Photo durchgehen. Da find ich auch die Farben stimmig und nicht zu intensiv.

Wenn man XP bei Steam erwirbt, kann man die Kontinente selektiv downloaded - die sind da als Gratis-DLC implementiert. Wenn man also nur Europa nimmt, braucht man keine 80 GB. Allerdings frisst die Fototapete pervers viel Platz. Würde denken, 200-300GB wird man schon veranschlagen müssen. Ich überlege immer noch, mir XP mal in nem Sale zu kaufen und auf einer externen USB3-HDD zu betreiben. Intern hab ich nur SSDs und da passt XP einfach nicht drauf. Aber ich muss auch gestehen, dass mich die Demo eher vom Kauf abgehalten hat. Und dann der Fakt, dass XP ein reiner Sommersimulator ist ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

490

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:28

Seit kurzem sind neue Updates gekommen, und zwar Winter Updates, also es tut sich Vieles in X-plane 10

Frühling und Herbst kommen auch noch laut Ankündigung. ich finde überhaupt X-plane hat sehr schnell FSX und P3D Eingeholt. :clap: ;) :bier:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

491

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:29

Okay, wer fehlt nun noch in der Meckerrunde? Moi! Wenn es jetzt noch anständigen AI gäbe :rolleyes: , wäre ich bei diesem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr aufzuhalten :opi:

EDIT: Downhill, Deine Condorshots sind der Burner - ich muss mich da dem Oliver anschließen, die Farben sind auf den Punkt. Das sieht sehr nach Realität aus :thumbup: !

EDIT 2: Diese dämlichen Finger nach dem Kaffee, da kriegst Du die Fehler nicht aus dem Schrieb :lol: ...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (11. Dezember 2014, 09:32)


Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

492

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 11:23

Danke

Was X-plane Traffic angeht http://www.classicjetsims.com/WorldTraffic/

Schaue dir das an.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

493

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:27

Seit kurzem sind neue Updates gekommen, und zwar Winter Updates, also es tut sich Vieles in X-plane 10


Winter Updates? Wann? Wo? 8| :shocked:

Bitte dran denken dass man über Steam keine Beta-Updates bekommt. Wenn einem das egal ist...naja dann spricht nix gegen Steam.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

494

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 18:28

Nein es kommt nicht über Updates sondern mit Winter texture

aber das hast du ja schon selber http://forums.x-plane.org/index.php?app=…&showfile=25044

495

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 18:31

... OK, bei ca. 200 GB Speicherplatz + muß ich momentan dann leider doch noch passen, das gibt meine SSD nicht mehr her :wacko:

Aber ich halte 1000% ein Auge drauf, mal sehen was sich 2015 so entwickelt :thumbup: !

@ Downhill - DIESE "Screenshot-Settings" (Condor) solltest Du beibehalten ... TOP 8o :thumbup: !

Gruß, Lowpull !

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

496

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 18:43

Nein es kommt nicht über Updates sondern mit Winter texture

aber das hast du ja schon selber http://forums.x-plane.org/index.php?app=…&showfile=25044


Ach das meintest du. Ja das hab ich schon. Ich dachte ich hab ein Update übersehen... :D

@Lowpull
Für den Xplane muss es keine SSD sein. Ich habe den Xplane auf einer 600GB Velociraptor, und es läuft 1A! Angeblich sollte es sogar von einer USB3 Festplatte laufen, habe ich aber selbst noch nicht getestet.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

497

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:11

Ja ich schaue mich schon langsam um, wegen einem neuen Rechner der schon mit 5 TB sein soll. Dann kann ich ganz EU mit ZL 17 abdecken. ^^ :vogel:

Und einem schön großem Bildschirm (Fernseherbildschirm) 8) :yes: :bier:

498

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:11


Angeblich sollte es sogar von einer USB3 Festplatte laufen, habe ich aber selbst noch nicht getestet.

Funktioniert hervorragend. Selbst getestet auf einer USB3 Platte (SSD) an einem iMac. :)

@Downhill
Deine Bilder sehen fantastisch aus. :thumbup:

Dieses Bild hier wurde auf Rügen geschossen. Unter mir Prora und im Hintergrund Binz. Dort kann man sehr gut lange Spaziergänge unternehmen und sich den Seewind um die Nase wehen lassen. 8)

Gruß
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NorskCat« (11. Dezember 2014, 21:12)


499

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:54

.... aaaarg, wenn ich diesen Heli sehe :umfall:

Gerade wegen dem Fliegen von Drehflüglern würde mich "X-Plane" so ungemein reizen ... das FM soll ja sehr gut umgesetzt sein !?!

Seit dem ich die "UH-1" in "DCS" :thumbup: fliege, packe ich im "FSX" keinen Heli mehr an, das kann leider überhaupt nichts mehr :wacko:

Nur, ich würde gerne mal auch "zivil" unterwegs sein ... das mit der anderen HD überlege ich mir mal ... morgen mal Preise checken 8)

Gruß, Lowpull !

500

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:11

Ja, das Helikopter Fliegen macht mit dem X-Plane jede Menge Spaß. Natürlich muss es aber ein dementsprechend umgesetzter Heli sein. Allein schon die Freeware EC-135 von RotorSim ist flugtechnisch absolut klasse. Auch wenn ich den momentan gar nicht fliege. Bin schon gespannt auf die Umsetzung von Dreamfoil. Deren Helikopter kann man uneingeschränkt empfehlen.

Diesmal unterwegs mit dem (schon etwas betagten) Dreamfoil Jetranger über und um meiner Heimatstadt.

Blick auf den Überseehafen und die Warnemünde Einfahrt.



Auf dem Bild ist gut die DKB Arena zu erkennen.



Blick aus dem Cockpit auf Bad Doberan

Gruß
Olaf

501

Freitag, 12. Dezember 2014, 13:09

@ NorskCat - ich gehe beim Betrachten Deiner sehr guten Heli-Screenies davon aus, dass Du auch einen Add-On Untergrund nutzt ... auch diese o. a. Foto-Textur ?!?

Und die Gebäude von Bad Doberan sind dann aber trotzdem 3D-Modelle ?!?

Gruß + DANKE, Lowpull !

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

502

Freitag, 12. Dezember 2014, 13:58

Mit größter Wahrscheinlichkeit. "JA" :opi: :)

503

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:03

@Lowpull
Genau. Downhill hat mir die Antwort schon vorweg genommen. :bier:

Das sind die ZL17 Fototexturen (Untergrund) zusammen mit den world2xp Dateien (3D Objekte) von simheaven.de.
Gruß
Olaf

504

Freitag, 12. Dezember 2014, 21:03

OK + DANKE !

Aber das zusammen "frisst" dann richtig mächtig Speicherplatz :S ?!

BTW ... war heute im "Planeten mit Ringen" ... da gibt es einmal "X-Plane Global" für 59 € ... und "X-Plane Global Best Of" für 49 € ?(

Kann mir da mal jemand "über die Straße" helfen :huh:

Gruß, Lowpull !

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

505

Freitag, 12. Dezember 2014, 21:30

BOAAHH :shocked: , ich habe keine Ahnung :hm: meiner Meinung nach gibt es da keine Unterschiede. :opi: :weg:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

506

Samstag, 13. Dezember 2014, 06:58

Achtung! Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen der Regional und der Global version.
Zitat Aerosoft:

Zitat

"Hauptunterschiede zwischen „X-Plane 10 Regional“ und „X-Plane 10 Global“

Die Regional-Version beinhaltet jeweils nur spezifische Regionen, wie beispielsweise Nordamerika oder Europa. Die Global-Version hingegen, beinhaltet die komplette Welt, in der Sie jegliche Destinationen ansteuern können. X-Plane 10 Global enthält zudem eine Reihe detaillierter und mit individuellen Gebäuden ausgestattete Airports, wie zum Beispiel die Flughäfen Nizza, Faro und Paderborn-Lippstadt aber auch London-Heathrow und Frankfurt.
In der „X-Plane 10 Europa“ sind diese Flughäfen nicht integriert."

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

507

Samstag, 13. Dezember 2014, 16:51

@Downhill

Welche Version von W2XP verwendest du da?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

508

Samstag, 13. Dezember 2014, 18:01

Achtung! Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen der Regional und der Global version.
Zitat Aerosoft:

Zitat

"Hauptunterschiede zwischen „X-Plane 10 Regional“ und „X-Plane 10 Global“

Die Regional-Version beinhaltet jeweils nur spezifische Regionen, wie beispielsweise Nordamerika oder Europa. Die Global-Version hingegen, beinhaltet die komplette Welt, in der Sie jegliche Destinationen ansteuern können. X-Plane 10 Global enthält zudem eine Reihe detaillierter und mit individuellen Gebäuden ausgestattete Airports, wie zum Beispiel die Flughäfen Nizza, Faro und Paderborn-Lippstadt aber auch London-Heathrow und Frankfurt.
In der „X-Plane 10 Europa“ sind diese Flughäfen nicht integriert."


Es ging hier nicht um den Unterschied zwischen Global und Regional, der dürfte jedem klar sein. Es gibt zwei unterschiedliche Global-Versionen. Eine "normale" Global und einmal die sog. "Best Of". Was der Unterschied ist? Keine Ahnung. Hab das bisher nicht rausbekommen können.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

509

Samstag, 13. Dezember 2014, 22:02

Das ist wahrscheinlich einfach nur ein Spruch soll die Kauflust steigern. :rolleyes: :lol2: :D Das gab es ja am Anfang gar nicht, mit dem BEST OF.

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 14. Dezember 2014, 09:39