Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Freitag, 23. Juli 2010, 11:13

Wäre definitiv das interessanteste Feature, aber bis auf die paar Screenshots im REX Entwicklerforum von Tim hats in die Richtung bisher nichts gegeben.
Schade eigentlich, weil die REX X-Plane User haben das, dort gibts ja Wolkenschatten serienmässig seit Version 8.0 wenn ich mich recht entsinne. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

362

Freitag, 23. Juli 2010, 23:42

Ja klar, weil:
In X-Plane gibts ja auch "echte" 3D-Wolken durch die man durchfliegen kann.
MS-Simulatoren kennen keine 3D-Wolken.
Nur Flächen mit Texturen drauf, die sich geschickt um den Betrachter drehnen,
damit er immer die Frontalseite sieht...

363

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:14

Ein "SP3" wurde heimlich, still und leise released...

Zitat


Fix Items:
1. Fixed handling of Flight Planner Aircraft Information import.
2. Fixed distance reading of small flight plans in Flight Planner.
3. Fixed URL data pull issues for the Metar/Pireps/TAFS reports from server.
4. Fixed WASys crash if TAF is not found on main REX interface.
5. Fixes to core Weather Engine features in regards to icing and turbulence.
6. Prepares application structure for the REX Overdrive Texture Update.


Gibts natürlich auf der REX Seite....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

364

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:22

Hey Günther,
danke für den Tip!
Scheint ein nicht unerhebliches update für REX zu werden.
Bin mal gespannt...

Gruß
Ralf

365

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:01

REX2.0 SP3 veröffentlicht

guckst du hier: REX support forum

Achtet darauf die richtige Versionsnummer zu laden.

366

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:51

Danke :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

367

Montag, 2. August 2010, 20:44

Sagt, gibt´s REX auch in der Box :hm:

Denn langsam bekomme ich Lust von FEX zu wechseln :rolleyes:
Gruß


368

Dienstag, 3. August 2010, 02:32

Ja, gibt es ;)

Bei Flightsimstore (wo man unter anderem den Download auch erledigt) gibt es die REX - Real Environment Xtreme v2.0 DVD für USD$54.24, also EUR€41,58. Ich kann REX wirklich jedem empfehlen, von Wolken-, Wasser- und Runwaytexturen ist wirklich alles dabei. Hervorragendes AddOn :thumb:

REX - Real Environment Xtreme v2.0 DVD
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (3. August 2010, 02:33)


369

Dienstag, 3. August 2010, 22:17

:thx:
Gruß


370

Dienstag, 3. August 2010, 23:18

... ich bin von "FEX" zu "REX 2" (boxed) gewechselt und hab`s nicht bereut :thumbup: !

Gruß, Lowpull !

371

Sonntag, 15. August 2010, 14:43

Es gibt einige Previews für das kommende "REX - Overdrive" :shocked:

Zitat von »Tim Fuchs«

Folks we are nearing release of the 11GB free update, and here are some shots representing just a sampling of what is included. Some of these shots are using the enb plugin with various settings and configurations.













....es gibt noch einige Bilder dazu im RealEnvironmentXtreme.com Support-Forum. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

372

Sonntag, 22. August 2010, 21:22

Hallo,

bin vor kurzem von Win7 32-Bit auf Win7 64-Bit umgestiegen und habe jetzt zum ersten Mal seit ca. 2 Monaten den Flusi (FS9) mal wieder angeschmissen. Jetzt habe ich festgestellt, das REX keine TAF/PIREPS herunterlädt. Das Reale Wetter funktioniert auch nicht. Habe im Internet nachgeschaut und gesehen, dass die Hersteller von REX sich dieses Problems angenommen haben. Es gibt ja auch ein Update, dass dieses Problem behebt, nur leider ist das nur für FSX (glaube ich zumindest). Gibt es denn ein Update für die FS9-Version, dass dieses Problem behebt? Ich finde nämlich nichts. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus für die antworten.
Gruß Thorsten

For most people the sky is the limit. For those who love aviation, the sky is home.
Pilot: "Was ist der Unterschied zwischen mir und einem Stück Holz? Holz arbeitet!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dotschen« (22. August 2010, 23:24)


373

Mittwoch, 8. September 2010, 08:54

Gerade Mail bekommen - das Overdrive Paket ist draussen! :luxhello:

Also saugen und mir dann bitte gleich sagen wies ist, ich bin momentan nicht daheim und kanns leider nicht selbst ausprobieren... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

374

Mittwoch, 8. September 2010, 09:25

Super, aber wo bekomme ich das her?

Hab REX beim Flightsimstore gekauft und da steht nur auf der Hauptseite es würde 9,85 AUD kostet.
In der beschreibung steht dann, dass es Freeware wäre und der Preis sich nur aufs Packing und Shipping beziehe.
Wo kann ich es nun downloaden?

Edit: Hab es gefunden
http://realenvironmentxtreme.com/forum/i…p?topic=10463.0
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hero93« (8. September 2010, 09:28)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

375

Mittwoch, 8. September 2010, 18:17

...Jungs, ich kann euch beim download und der Installation nur eins raten:

BRINGT ZEIT MIT!

Die Datenmenge ist nicht unerheblich, die hier hin und her geschaufelt wird.
(Alles in allem etwa 1 Std.)

Ganz wichtig: Einguter Downloadmanager wie z.B. der hier.

LG
Ralf

376

Samstag, 11. September 2010, 21:15

Ich downloade mir soeben das REX Overdrive und werde später ein paar Bildchen online stellen. :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

377

Freitag, 17. September 2010, 09:37

Ich habe mich nach langer Zeit auch entscheiden von REX 1 auf 2 umzusteigen.
Habe dabei gelesen, dass es im Flightsimstore eide-File geben soll. Kann mir jemand sagen, wo ich das genau finde? Suche mich dumm und dusselig

Danke

378

Freitag, 17. September 2010, 10:01

eide-File? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

379

Freitag, 17. September 2010, 10:14

hoppla :D

ich wollte sagen, dass es ein Update File geben sollte, es aber nicht finden kann

380

Freitag, 17. September 2010, 10:21

Log mal in Deinen Account beim Flightsimstore ein, da gibts keinen Download für Dich? Obs ein Update von 1 auf 2 gibt weiß ich nicht sicher, ich habs mir erst geholt als v2 draussen war. Ich würd mal sehen ob Du V2 von dort herkriegst und eventuell mal deinstallieren und dann V2 installieren. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

381

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:39

Naja...dann schauen wir mal :rolleyes:

Habe gerade FEX deinstalliert und über meinen FSS-Account REX2 gekauft. Er saugt gerade..... :sleeping: :D
Gruß


382

Montag, 25. Oktober 2010, 14:13

Na, das macht sich ja schon ganz gut :thumb:

















aber Regen oberhalb der Wolken gibt es auch bei REX ;)

:bier:
Gruß


383

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:58

Tolle Screenshots ;)

REX zahlt sich eben aus :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

384

Mittwoch, 10. November 2010, 19:55

Ich habe ein Problem mit REX 2: Ich habe mir heute REX Overdrive geladen und installiert. Es funktionieren auch alle Texturen, aber die Wellen Animation werden nicht geändert, egal ob's welche von Overdrive sind oder normale.
Weiß jemand was ich tun kann oder hilft nur eine Neuinstallation von REX?

Liebe Grüße

EDIT: Ich hab grade die Original Texturen wiederhergesellt und dann die REX Texturen installiert, aber im Flusi hat sich nichts verändert :huh:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crazy pilot« (10. November 2010, 20:27)


385

Mittwoch, 10. November 2010, 22:33

So, ich hab REX jetzt neu installiert und alles funktioniert, wie es soll. Overdrive installiere ich vorerst aber nicht, denke ich. Es soll aber
auch bald einen Hotfix für Overdrive geben. ;)
Naja, muss ich halt solange ohne auskommen. :leider:

Gruß Julius
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crazy pilot« (10. November 2010, 22:34)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

386

Donnerstag, 11. November 2010, 17:24

So ab jetzt ist für REX im FS2004 das Service Pack 4 verfügbar:

Zitat von »SimFlight.de«

Vor kurzem haben die Entwickler des umweltverschönernden Tools Real Environment Xtreme, das hochaufgelöste Austauschtexturen für Himmel, Wolken, Wasser uvm. bietet, das Service Pack 4 (SP4) für die FS2004-Version des kostenpflichtigen Add-Ons veröffentlicht. Es korrigiert hauptsächlich kleinere Fehler im Programm, die bei der benutzerdefinierten Auswahl sowie der Benutzung des mitgelieferten Flugplaners auftraten. Darüber hinaus bereitet das Update, genau wie das SP3, denn Programmcode auf die Einbindung der kommenden, kostenlosen Zusatztexturen von REX Overdrive für den FS2004 vor, die für die FSX-Version bereits erschienen sind. Voraussetzung für das SP4 sind die zuvor aufgespielten Updates SP1, SP2 und SP3 sowie eine kostenlose Registierung im REX-Support-Forum, damit der Downloadlink sichtbar wird. Die Datei kann hier heruntergeladen werden.

[Quelle: SimFlight.de]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

387

Freitag, 26. November 2010, 00:03

So, es gibt jetzt ein Hotfix für REX SP3 im FSX, jeweils für REX mit und ohne Overdrive-Pack:


Overdrive Hotfix

Zitat von »Tim Fuchs«

Fix Items:
1. Inland blue / brown water are now saving coloring settings and loading into FS.
2. Ocean and Tropical water are now saving coloring settings.
3. Fixed flight planner issue with waypoint not configuring correctly off of initial departure airport.
4. Fixed flight planner distance issue with only two waypoints.
5. Fixed flight planner plan file save and reload issue.
6. Fixed code that handles mainthemes.xml file rebuilds.
7. Added feature to restore original Inland Blue/Brown/Ocean/Tropical status if files become corrupt – without having user to re-install.


SP3 Hotfix

Zitat von »Tim Fuchs«

Fix Items:
1. Inland blue / brown water are now saving coloring settings and loading into FS.
2. Ocean and Tropical water are now saving coloring settings.
3. Fixed flight planner issue with waypoint not configuring correctly off of initial departure airport.
4. Fixed flight planner distance issue with only two waypoints.
5. Fixed flight planner plan file save and reload issue.
6. Fixed code that handles mainthemes.xml file rebuilds.
7. Added feature to restore original Inland Blue/Brown/Ocean/Tropical status if files become corrupt – without having user to re-install.

SPECIAL NOTE: WHEN YOU INSTALL THIS FIX YOU WILL NOT BE ABLE TO UPDATE REX 2 TO OVE DRIVE. YOU CAN ONLY UPDATE TO OVERDRIVE FROM REX 2 / BUILD 2.0.2010.0611.


Wie immer gelten die üblichen Installationshinweise für REX-Updates; siehe die Links oben. Um die Downloadlinks für die Hotfixes sehen zu können, muss man im REX-Forum registriert und eingeloggt sein.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

388

Samstag, 27. November 2010, 10:22

Wunderbar, Danke für die Nachricht :thumb:
Gruß


389

Samstag, 27. November 2010, 10:30

:hm:

Entpackt, exe ins REX-Root kopiert, als Admin ausgeführt...und dann das ?

Gruß


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

390

Samstag, 27. November 2010, 19:05

Hallo Jürgen,

bist du auch sicher, dass du den Overdrive-Hotfix verwendest? Wie's aussieht, hast du Overdrive ja installiert...
Der SP3-Hotfix ist nur für diejenigen gedacht, die Overdrive nicht installiert haben und es auch in Zukunft nicht installieren werden, denn er macht REX Overdrive-inkompatibel.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)