Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Mittwoch, 21. September 2011, 08:16

Ich bin auch froh: Tausende Euros in die AddOns investiert - das kann man nicht einfach über Bord werfen. Hat sich eh schon immer abgezeichnet, dass Flight nur begrenzt tauglich sein wird.

Gruß Christoph

332

Mittwoch, 21. September 2011, 09:44

Naja, da läuft noch viel Wasser die Isar runter ...


... und auch die Ruhr runter ...

Was letztendlich dabei raus kommt und wer das kaufen will, das ist für mich die Frage, die sich nicht wirklich stellt.
Der FSX wird ja eh nicht für mich in Konkurrenz zu anderen Flusis stehen, deshalb könnte ein Flight auch neben einem FSX existieren ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

333

Mittwoch, 21. September 2011, 11:06

Der FSX wird ja eh nicht für mich in Konkurrenz zu anderen Flusis stehen, deshalb könnte ein Flight auch neben einem FSX existieren ;)


Jaja und da könnte der neue dann ne Zeitlang sein Schattendasein fristen. :D
cheers
Martin

334

Mittwoch, 21. September 2011, 11:19

Bei mir lief der FSX neben dem FS9, bis ich FSX aufgrund bescheidener Hardware wieder runtergenommen hab...ähnlich wirds wohl auch auf neuer Hardware mit einem Flight laufen, ewig hinterher also :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

335

Mittwoch, 21. September 2011, 18:06

Jaja und da könnte der neue dann ne Zeitlang sein Schattendasein fristen. :D


Nicht unbedingt, es kommt darauf an was letztendlich mir dem Flight machbar ist...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 21. September 2011, 18:37

Kein vernünftiger AI, nur Hawaii, keine interessanten Flugzeuge sondern nur Kleinvieh... ich bin jedenfalls vorsichtig geworden und denke, der Maulwurf, der da ausgepackt hat, ist dicht dran. Jedenfalls fängt man an, zweigleisig zu fahren. Den FS X nur noch da verschönern, wo man bereits investiert hat und beginnen, sich mit X-Plane anzufreunden. Bisher ist X-Plane noch nicht mein "Lieblings-Flusi" geworden. Aber zumindest beginne ich, ihm positive Seiten abzugewinnen. Wenn X-Plane 10 der bessere "Flight" ist und mir bietet, was ich brauche, kann ich mir inzwischen vorstellen, das die MS-Zeit insgesamt auf meinem Rechner zu Ende geht ...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (21. September 2011, 18:38)


337

Mittwoch, 21. September 2011, 18:41

kann ich mir inzwischen vorstellen, das die MS-Zeit insgesamt auf meinem Rechner zu Ende geht ...



vorstellen kann ich mir auch vieles ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

338

Freitag, 14. Oktober 2011, 04:56

Hallo Zusammen in Früher Stunde :lol:


Es gibt frische Bilder :D























Quelle


Schönen Tag noch Euch allen :yes:



Lg Ulukan <- :krank:

339

Freitag, 14. Oktober 2011, 07:03

...und wie man sieht, immer noch nur auf Hawaii beschränkt. :leider:
cheers
Martin

340

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:58

Was irgendwo klar ist, weil auf dem Detailgrad mal eben die ganze Welt zu machen ist nicht unbedingt einfach - da müsste Flight am Ende wohl einen vierstelligen Betrag kosten und dann ist der Unmut wieder gross... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

341

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:04

Nett, aber irgendwie auch *gähn* :umfall:

Wann zeigen sie mal was außerhalb Hawaiis :hm:
Gruß


342

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:49

Womöglich gar nicht, da Flight angeblich nun doch kein richtiger Sim sondern nur ein Flugspiel werden soll und das befliegbare Areal nur Hawaii sein soll. :(
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Phil

Laminar Research X-Plane, instrument-rated pilot

wcf.user.posts: 134

Wohnort: Frankfurt (EDDF), Columbia SC (KCUB)

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

343

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:15

... und das befliegbare Areal nur Hawaii sein soll. :(


Gibts dafür eine offizielle Quelle?
Philipp - Softwareentwickler bei Laminar Research und Privatpilot mit SEL/Instrument/HPA
Mein Blog über das Entwickeln für X-Plane. Twitter-Updates
Entwickler CRJ-200 und Boeing 777 für X-Plane

344

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:31

Link hab ich nicht bei der Hand, aber weiter vorne in diesem Threads wurde das mit Quellenangabe schon mal erwähnt. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

345

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:33

Text von mir entfernt

Entschuldigung... ;(
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lumpi« (14. Oktober 2011, 17:22)


346

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:47

Wie SCH**** ist das denn bitte?! :cursing:
Nur auf Hawaii? Ein "Flugspiel"! Ich K*tz hier gleich im Strahl!!!
Und es hätte so schön werden können... ;(

Naja... ich hoffe sie finden den Weg zurück zum Simulator

Geht das auch freundlicher? Ich mein wir sind hier nicht in deiner Kneipe :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

347

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:24

Tut mir leid, bloß ich hatte mich eigentlich schon auf den "MS Flight" gefreut und dann das...
Da ist es mir so rausgerutscht :S
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


348

Mittwoch, 16. November 2011, 17:00

Hallo Zusammen :)


Es gibt neue Bilder :luxhello:































MS FLIGHT


Sieht ja mal nicht schlecht aus. Nur Bilder aus Hawaii? :huh:

:bier:


Lg Ulukan

349

Mittwoch, 16. November 2011, 17:02

Nachtrag:


Zitat

November 15th, 2011 – Performance & Hardware
Learn about how Microsoft Flight was developed with performance in mind


Amongst the most popular questions the Flight team has been asked via e-mails to msflight@microsoft.com are those about the release date and game performance. While we aren’t quite ready to talk about a release date, we did want to share a bit about our approach towards performance and hardware.


Performance optimization has been a core focus of our development from an early stage. To achieve this, we constantly monitored game performance metrics across a range of hardware configurations and reacted each time we saw a new feature or code change that caused a dip below the established thresholds. The end result is that Flight looks fantastic on a brand new PC, but because of the emphasis on performance throughout development, it also runs well on older desktops and budget laptops.


We’ve found the game runs well on low graphics settings with hardware meeting the following specifications: •CPU: Dual Core 2.0 GHz
•GPU: 256 MB card capable of shader 3.0 (DX 9.0c compliant)
•HD: 10 GB Hard Drive space
•OS: WinXP SP3
•RAM: 2.0GB


It was also one of our goals to ensure that the game can run well with high settings on hardware that is attainable today. Based on our testing of core scenarios, the game runs smoothly on high graphics settings with the following hardware specifications:


•CPU: Intel® Core™ i7 960 @ 3.20GHz, AMD® Phenom™ II X6 1100T 3.3 GHz or better
•GPU: ATI Radeon™ HD 5870, NVIDIA® GeForce® GTX 560 or better
•HD: 10 GB Hard Drive space
•OS: Windows 7 64-bit
•RAM: 6GB


The graphic below illustrates the visual difference between the low and high settings.









Zitat

Please continue sharing your feedback with us and check back in December for an exciting announcement.


Thank you,


The Microsoft Flight Development Team

350

Mittwoch, 16. November 2011, 17:29

Ulala solangsam wird es ernst und konkret...

Bild 3 erinnert mich an ORBX FLugplätze. Der Hammer ist ja mal das VCockpit der Maule! Die Anforderungen hören sich auch erstmal gut an, sie scheinen wohl vom FSX gelernt zu haben. Mal gucken was die aufregende Nachricht im Dezember sein wird. Etwa ein Releasetermin...?
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 16. November 2011, 17:32

Warum nur Hawaii? Hab ich da eine Nachricht verpasst oder beschränkt sich Flight wirklich nur auf die Inseln?

Wenn nicht hoff ich doch, sie zeigen mal Bilder von Overflights größerer Städte

352

Mittwoch, 16. November 2011, 17:33

Die angegebene Mindestspeicherplatz macht mich aber stutzig. Für den FSX wird als Minimum 15GB angegeben.
Mein FSX hat aktuell 30GB (natürlich durch AddOns, Luftbilder). Aber für den Flight wird jetzt ja weniger empfohlen. Kommt das durch bessere Formate oder liegt der Grund doch wo anders?

353

Mittwoch, 16. November 2011, 17:37

Ich geh mal andersherum an die Sache dran: 15GB nur für Hawaii wäre meineserachtens stark übertrieben...
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

354

Mittwoch, 16. November 2011, 17:42

Gut, der DCS hat auf eine vermutlich ziemlich änliche Fläche (schätze ich zumindest) schon 6,7 GB. Die 3GB bekommt man da eventuell für Hawaii auch noch unter...

355

Mittwoch, 16. November 2011, 17:51

Da kann man nur spekulieren. Man kann vermuten daß Texturen prozedural generiert werden (was extrem platzsparend und sehr performant ist, allerdings irre guten Code voraussetzt), dann könnt man damit die Welt abdecken. Man könnte das einfach als statische Szenerie sehen, dann würd sich Hawaii grade so ausgehen. Wirklich wissen tut mans erst bei Release oder einem offiziellen Statement. Solange ich keine Screenshots von kontinentalem Festland sehe, gehe ich davon aus daß nur Hawaii dabei sein wird. Wer weiß, vielleicht wird auch nur Hawaii ab Werk mitgeliefert und man muss sich die restlichen Gegenden im eingebauten Marketplace (man erinnert sich) als Download dazukaufen? ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

356

Mittwoch, 16. November 2011, 18:24

Moin,


sie werden sich sicherlich auf bestimmte Gebiete beschränken, keinesfalls wird es eine weltweite Abdeckung geben. Immer ist das Ganze ein "Live!" Produkt, d.h. es wird als Download zu haben sein. Damit gibt es einfach gewisse praktische Obergrenzen, nicht jeder hat ne 16 MBit Leitung zum Download zur Verfügung.
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

357

Mittwoch, 16. November 2011, 18:26

Moment, ich dachte die Sache mit dem Live war noch nicht klar bzw. bestätigt... Es ging eher darum das weltweit eine solche Grafik hinzubekommen lange dauern würde und kaum machbar ist (zumindest in der Zeit). Oder liege ich da falsch?
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

358

Mittwoch, 16. November 2011, 19:00

vielleicht wird auch nur Hawaii ab Werk mitgeliefert und man muss sich die restlichen Gegenden im eingebauten Marketplace (man erinnert sich) als Download dazukaufen? ;)
Das ist mir auch gerade gekommen. Aber wenn man Europa (bzw Deutschland) in dieser Qualität für gute 15€ bekommen kann, warum nicht

359

Mittwoch, 16. November 2011, 19:33

Jep das wäre recht schlau von Microsoft. Ich persönlich fliege nicht allzuoft in der Anatarktis oder Südamerika... schon spar ich. Wenn jetzt noch die größeren Addonanbieter (ORBX,PMDG,Aerosoftusw.) mitziehen und ihre Produkte bzw. Extras in einem Marketplace ingame anbieten (evetuell auch mit zeitbegrenzter Nutzung: 5h PMDG NGX 1,99€ osä.) wäre ich auf jeden Fall dabei.
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 16. November 2011, 21:44

X-Plane 10 hat weltweite Abdeckung. Nr. 9 waren übriogens 70 Gigabyte Daten. Mal schauen, was das hier werden wird.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga