Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:19

Genau!

Mich würde mal interessieren wie die Wassertexturen und auch die Run- und Taxiways aussehen.

Vorher kaufe ich das nicht.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:25

Hey!

Ich habe mir REX vor wenigen Tagen zugelegt und ich bin absolut begeistert. Bei mir haben sich die Frames gehalten bzw. stellenweise sogar verbessert!

Da man aus mehreren Bodentexturen wählen kann, zeige ich euch hier nur kurz die Varianten, für die ich mich entschieden habe.

Da hätten wir einmal den Apron mit Parkposition:



Dann die Runway:



Und nochmal eine Runway:



Soviel zu den Bodentexturen. Falls ihr noch etwas bestimmtes sehen wollt, fragt einfach!

Hier nochmal ein paar Leckerbissen: (Ich nutze die dritt-niedrigste Wolken-Qualität!!!)









Viele Grüße,

Flo
Beste Grüße,
Flo

303

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:45

Da muss ich ganz ehrlich gestehen, dass mir die Texturen von XGraphics besser gefallen. Die Wolken kann REX gut, aber am Boden sagt mir das nicht recht zu. Aber danke dir fürs zeigen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

304

Montag, 19. Januar 2009, 08:12

Hat einer von Euch bitte aussagekräftige Fotos vom Wasser :hm:
Gruß


Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

305

Montag, 19. Januar 2009, 09:25

Bisher hatte ich die Wasser-Texturen nicht installiert, da ich zu 99% eh nur im Inland fliege...

Ich werde sie nachher mal installieren und alles auf "Extrem-Hoch" schrauben, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen.

Aber erstmal geht´s zur Arbeit - heute Mittag mehr!

Grüße,

Flo
Beste Grüße,
Flo

306

Freitag, 30. Januar 2009, 15:59

Habe mir heute auch REX zugelegt. Ein Frage an die erfahrenen Benutzer: kann ich REX nur als Texturmaschine nutzen und mein ASX als Wettermaschine gebrauchen?
Dadurch könnte ich den grottigen Flugplaner umgehen und könnte auch ad hoc fliegen, was mit dem REX so ja nicht möglich ist ...

edit: ok, habe mal 135 Seiten zurück geblättert und gesehe, dass es geht .. wunderbar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LCF Guardian« (30. Januar 2009, 16:12)


307

Montag, 4. Mai 2009, 13:40

Realenvironment Xtreme hat zumindest schonmal ne neue gelayoutete Website...

Version 2.0 (oder bsser gesagt der Abschluß des öffentlichen Betatests :rolleyes: ) steht auch "kurz" bevor... "coming soon" halt...



V2 enthält jetzt sogar einen "Intelligent Synoptic Weather Processor"
Cool, oder? ;)
Jaja, Marketing haben sie drauf. Hoffentlich halten sie diesmal, was sie versprechen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


308

Montag, 4. Mai 2009, 14:55

Kannst du mir mal erklären, was das genau bedeuten soll?

Marketing haben sie drauf, das stimmt wohl. Aber wie viele Leute fallen ein zweites Mal darauf rein? Wer REX schon hat, der wird sicher auf das Update warten. Aber ich frage mich ernsthaft, ob jemand REX2 kaufen will wegen solcher "Versprechen" - gerade, da man nach dem Release von REX1 gesehen hat, was hinter dem ganzen Gewäsch steckt und das auch REX nur mit Wasser kocht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

309

Montag, 4. Mai 2009, 15:00

Zitat

kaufen willKannst du mir mal erklären, was das genau bedeuten soll?

:hm:


Das Update ist natürlich kostenlos für alle bisherigen REX Besitzer.
Sie nennen es halt REX 2.0 anstatt "längst überfälliger Patch für unsere vermurkste erste Version"

Wenn Du ins REX Forum oder auch andere kuckst, dann wirst Du genügend Jubelschreie lesen können, was mich ja nach wie vor wundert.
Aber das Thema hatten wir ja schonmal...

Wollen wir nur hoffen, dass V2 der Hammer wird, der unser bisheriges Flusierlebnis verändern wird :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


310

Montag, 4. Mai 2009, 15:09

Ich meinte eigentlich den "Intelligent Synoptic Weather Processor".

Was die Jubelschreie angeht, wundert mich das nicht so sehr. Die Welt der Foren besteht heute doch eh schon zur hälfte aus irgendwelchen "comming soon" Previews und bezahlten Preisungen. Sieh dich mal bei SOH um, da gibts kaum mehr nen Thread, in dem noch diskutiert wird.

Und was ich bisher von REX gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt. Himmel wie nach Atombombenabwürfen und an einer Reihe aufgereite Klonwolken. Einen richtig dichten glaubhaften Wolkenteppich hab ich noch nicht gesehen. Und diese "boah" Fotos zeigen auch immer nur einen einzigen Blickwinkel - von unten nah am Fluzeug richtung einer Wolke. Damit lässt sich gut der Deteilreichtum der Texturen zeigen, aber wie schwach das als ganzes aussieht (wenn mehr als eine Wolke zusehen sind), verschleiert man gekonnt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

311

Montag, 4. Mai 2009, 15:10

Ich habe mal ein paar alte Bilder von mir herangezogen. Hier kann man das Wasser sehen.

DAs war glaube ich irgendwo bei San Diego







312

Montag, 4. Mai 2009, 15:12

Ich selber bin mit REX sehr zufrieden. Ich habe die Einstellung "reality" genommen und dann geladen. Zum Fliegen selber habe ich aber REX nie benutzt. Sondern lasse das FSX WEtter laden, einfach mit den REX texturen.

Ich fliege meist mit den HD Wolken, die sehn klasse aus. Aber REX hat nicht nur diese wolken, je nach dem wo man unterwegs ist, können die Wolken schon bescheiden aussehen.

313

Montag, 4. Mai 2009, 15:22

Schöne Bilder, Sir_Roma..

REX als Textur-Addon ist prima.
Damit bin ich auch voll zufrieden und sogar begeistert.. ich finde sie besser als FEX, vor allem die Performance.

Leider haben sie ja aber ne Wettermaschine, nen Flugplaner und weiß der Teufel noch mitgeliefert, was absoluter Müll war.

Naja, mal sehen, was V2 so bringt.....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


314

Montag, 4. Mai 2009, 18:57

Schöne Bilder, Sir_Roma..

REX als Textur-Addon ist prima.
Damit bin ich auch voll zufrieden und sogar begeistert.. ich finde sie besser als FEX, vor allem die Performance.

Leider haben sie ja aber ne Wettermaschine, nen Flugplaner und weiß der Teufel noch mitgeliefert, was absoluter Müll war.

Naja, mal sehen, was V2 so bringt.....


Jap, Flugplaner und co waren überflüssig da nicht wirklich gut gemacht. Abwarte was die V2 bringt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

315

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:28

Mal wieder eine Neuigkeit:

OFFICIAL ANNOUNCEMENT FROM REAL ENVIRONMENT SIMULATIONS


Nun geht REX in die letzte Phase des Betatests für die seit Anfang des Jahres als "bald" angekündigte V2.0 :D

Features sind u.a. "No more FSX freeze." das ist doch prima. Andere würden sowas nur "Fix" nennen...
Hier ist es ein "Feature"...



Nun gut, man merkt meine Negativstimmung gegenüber dieser Firma...
Sie bekommen eine faire 2. Chance von mir!


Mal sehen, wann diese "letzte Phase" tatsächlich zu Ende geht...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


316

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:32

Das weißte doch -> "soon" :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

317

Montag, 27. Juli 2009, 11:05

Klickt man sich mal wieder auf die REX Seite so erkennt man einen neuen Header.

Ohne weitere Kommentare läßt das viel Platz für Spekulationen... aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass damit das Releasedatum der ominösen Version 2.0 gemeint ist... :D

Und nein, das war nicht schon im März ... think american! 8)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


318

Montag, 3. August 2009, 09:32

Heute soll der große Tag sein... :luxhello:

Laut dem Forum des Herstellers wird das Update auf 2.0 lediglich etwa 100MB groß sein, weil es nur die Performance verbessert und die neuen Features einfügt. Neue Texturen werden allerdings erst nachgeliefert, was die doch eher kleine Update-Größe erklärt.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

319

Montag, 3. August 2009, 13:34

REX 2.0 released!!! :thumbsup:
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

320

Montag, 3. August 2009, 13:53

Feine Sache, dann wird heute Abend Geld ausgegeben. 8o
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

321

Montag, 3. August 2009, 21:31

Hallo,


ich habe schon , per e-Mail den Download-Link bekommen,
herunterladen, installiert, es lief einwandfrei! :thumbsup:
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

322

Montag, 3. August 2009, 21:48

Ich habs vor einer Stunde gekauft, der Download läuft... :thumbup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

323

Dienstag, 4. August 2009, 08:39

Wetter-Engine

Moin Leute!

Ist schon jemand mit der Wetter-Engine ein wenig vertraut? Ich bin immer noch auf der Suche nach der besten Dunst-Darstellung im FSX. Anfangs war ich mit ASA recht zufrieden, aber momentan finde ich die Darstellung zu übertrieben und zu statisch.

Bei meinem Test gestern mit REX war ich eigentlich zunächst angetan, doch immer (bzw. bei 2 Testläufen) wenn ich so ca. FL200 durchfliegen, verschwindet der Dunst komplett, was dann sehr sehr unrealistisch aussieht!

Ansonsten finde ich REX aber echt eine feine Sache!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

324

Dienstag, 4. August 2009, 10:52

Ich hab gestern mit REX nur eine Platzrunde bei Tag und danach einen nächtlichen Streckenflug absolviert, allerdings ist mir da kein Dunstproblem aufgefallen.
Hast Du evtl einen Screenshot von dem Phänomen?

Mir ist allerdings ein Problem mit der Wetterengine ein Dorn im Auge. Nämlich auf einem Streckenflug wird mit der Zeit das Wetter mehrmals aktualisiert. Wenn REX nun das Wetter zu aktualisieren beginnt, löscht es zuerst das aktuelle Wetter ausm Flusi, sprich alle Wolken verschwinden auf einmal und die Luft ist total ruhig. Während der Ladephase ploppen nun überall aus dem nichts Wolken auf und es beginnt je nach realem Wetter auch schlagartig zu regnen. Kann man diese Übergänge evtl etwas weicher gestalten? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

325

Dienstag, 4. August 2009, 12:50

Wenn man im REX2.0 Forum liest, dann beschleicht mich das Gefühl, dass die Jungs wieder nur rumgepfuscht haben....
Aber ich werde heute Abend mal testen....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


326

Dienstag, 4. August 2009, 12:58

Wäre echt toll, wenn die REXeigner mal ein paar Impressionen zur 2.0er geben könnten und ob sich wirklich was sinnvolles getan hat seit der ersten Fassung. Ich hab mich REX bisher erfolgreich verweigert und gedacht "ich seh mir das an, wenn 2.0 da ist und die ganze Bugs draussen sind und das alles halbwegs gut funktioniert". Nun ist es soweit und die Frage stellt sich, ob REX2 wirklich besser ist als der Erstling, oder ein ähnlicher Schuss in den Ofen bzw. ein erneuter Fall von "overpromise & underdeliver". Danke schonmal im voraus.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. August 2009, 12:59)


327

Dienstag, 4. August 2009, 16:39

Wenn man im REX2.0 Forum liest, dann beschleicht mich das Gefühl, dass die Jungs wieder nur rumgepfuscht haben....
Aber ich werde heute Abend mal testen....
Na ja, vielleicht nicht direkt "rumgepfuscht".
Es scheint mir eher so zu sein,das es höllisch schwer sein muss,eine gute Weatherengine
zu baschteln.
Habe letzte Woche von ASX auf ASA upgedatet und bin eigentlich recht zufrieden damit.
REX habe ich mir nicht gekauft und werde es auch nicht tun,die Texturen von FEX genügen
mir völlig und wenn man jetzt über REX 2 schon wieder so was liest,kann man sich eigentlich nur grinsend zurücklehnen.
Micha

328

Dienstag, 4. August 2009, 16:56

Es scheint mir eher so zu sein,das es höllisch schwer sein muss,eine gute Weatherengine zu baschteln.


Das ist sicher absolut der Fall. Allerdings sollte man sich, gerade darum wissend, nicht ständig und wiederholt so weit aus dem Fenster lehnen wie die REX-Macher. Den gerade an solch hoch gestecken Ankündigungen wie " Intelligent Synoptic Weather Processor" :lol: scheitert man dann am ehesten.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. August 2009, 16:58)


329

Dienstag, 4. August 2009, 16:58

Das ist dann eben "The dawn of a new aera 2.0" :D :D :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


330

Dienstag, 4. August 2009, 17:10

Es scheint mir eher so zu sein,das es höllisch schwer sein muss,eine gute Weatherengine zu baschteln.


Das ist sicher absolut der Fall. Allerdings sollte man sich, gerade darum wissend, nicht ständig und wiederholt so weit aus dem Fenster lehnen wie die REX-Macher. Den gerade an solch hoch gestecken Ankündigungen wie " Intelligent Synoptic Weather Processor" :lol: scheitert man dann am ehesten.


Da hast Du sicherlich recht,Oliver.
Leider ist,wie so oft,der Käufer eines solchen Produktes der Dumme.
Meine Skepsis gegenüber REX war zum Glück von Anfang an recht gross,obwohl einige
Texturen sehr schön anzuschauen sind.
Das ist aber für mich kein Grund,sinnlos Geld aus dem Fenster zu schmeissen.
Bleibt als Trost für die Käufer die Hoffnung,das die Jungs das noch gebacken kriegen,
und nette Texturen sind ja trotzdem vorhanden.
Micha