Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 14. September 2011, 16:22

Was haben wir wirklich? Spekulationen, nette Bildchen und ein dummes Gefühl. Immer wieder kommen Güerüchte hoch, das der Flight zur Abzock-Falle wird, wie des die heutige Addon-Industrie noch nicht geschaft hat?

Was nun, wenn Flight eine Cloud-Anwendung wird, für deren Benutzung man monatlich zur Kasse gebeten wird... und der Vertrieb von Addons nur noch über Microsoft läuft und Freeware kein Thema mehr ist? Das ist ein böses Gerücht, das sich nicht belegen läßt, aber es geistert immer wieder durch Foren und Käseblätter mit zweifelhaftem Ruf... Sollte man das ernst nehmen... und wie?

Ehrlich gesagt, ich weis es nicht und werde mich aus der ganzen Disskusion lieber heraushalten. Eigentlich ist ja jedem von uns klar, das der Flusi neue Impulse braucht und entscheidend besser als der Vorgänger sein muss, um Erfolg zu haben. Aber wie wird das funktionieren und was wird es uns kosten? Was bekommen wir wirklich dafür? Flugspiel oder Ernst zu nehmende Simulation?

Fragen über Fragen und eigentlich wie üblich keine Antworten. Immer noch nicht. Einzelne Bildchen beweisen... garnichts.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

302

Mittwoch, 14. September 2011, 18:37

Kommt nun Düsseldorf für den "Flight"? :weg:
Düsseldorf wir definitiv mit dem Flight kommen..... :weg: :weg:

:pop2:
Gruss McFly


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 14. September 2011, 19:40

Was haben wir wirklich?

Gar nichts, ausser der netten Bildchen - und jeder sein Gefühl, wie es ihm liegt.

Und in meinem Fall: Ganz viel Vorfreude ;)

Alle Deine Sorgen (Gerüchte, Gefühle, Vermutungen, Ängste, Befürchtungen, etc.) werden dann vom Markt, also uns Konsumenten und Käufern des Produktes, beantwortet. Wenn's zu teuer ist, wenn's unbequem ist, wenn's nicht die Simulation ist, welche *man* wünscht - dann kauft man es nicht. Punkt.

Also mache Dir keine Sorgen, es lohnt sich nicht :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 14. September 2011, 19:55

Bei mir ists auch sehhhr grosse Vorfreude :D
Viele Grüße, :winke:
Alex

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 14. September 2011, 21:39

Zitat

Sorry, aber mich hauen diese Bilder gegenüber einem "modernen" FSX mit entsprechenden Addons nicht gerade um.
Naja, das tut der 'rohe' FSX gegenüber einem mit Adons hochgemöbelten FS9 auch nicht soo deutlich würde ich mal sagen. :hm:

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 20. September 2011, 00:20

Tja... ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll... :hm:

Zitat von »Anonymous«

[Flight] isn't on Hold but it is a year late.
What caused the rumours was Microsoft recently shut out all third party developers by closing their developer scheme. Flight is now a closed platform. NO ADDONS.

Also, the guy in the other thread is correct. Flight is only the Island of Hawaii. So no mainland USA or Europe etc.
There are no airliners, helicopters or AI either. Its is very basic & certainly NOT a replacement for FS9/FSX. Flight still feels just like FSX/FS9 . Nothing special. It will have missions & a career path. Simple stuff for the console skillset. Not pleasing news for hardcore simmers.
Best thing about it is it will be FREE for the base pack. 1 plane, 1 island.

My information is from a developer who worked for Microsoft & will remain anonymous.

[Quelle: AirDailyX.blogspot.com]


Zitat von »anondev«

I have created a temporary account here at AVSIM so I can post. It probably contravenes forum rules, but having signed an NDA with Microsoft I am not about to risk getting sued.
I am a US based developer. I am under NDA with MS. They had a developer program in place, but they shut it down a few weeks ago. No explanation, no reasons, just shut down completely.
All the information shown above on the AirDailyX blog is correct. Flight will be Hawaii only and there will be no third party content or addons, payware or freeware.
As a developer I am furious about what MS have done, and I think this simulator is dead before it has even launched. It is definitely not going to compete with FSX, not by a long shot. They are aiming at a mass market audience who want a simple flight experience not much different to Nintendo's Pilot wings. The serious simmer here at AVSIM will laugh at what will be released. It will be a curious oddity at best.
The engine is based on FSX with some added code. It still runs like crap if you tweak the cfg file to "max the sliders" (there are no in-game sliders like FSX).
I hear on the developer network that they are not renewing contracts of some key staff on their team. I also heard one of their core engine developers is leaving.
I am sorry that I have to hide behind a cloak of anon, but the nature of litigious large corporations means that I will not risk getting sued by MS, but I do feel the sim community deserves to hear about this deception and really bad treatment of the developers who wanted to create content for this new sim.
I hope that the mods will allow this topic to remain because the community here deserves to hear the truth about this.

[Quelle: Avsim-Forums]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

307

Dienstag, 20. September 2011, 06:21

Wenn das stimmt, kann ich nun beruhigt den FSX kaufen.........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

308

Dienstag, 20. September 2011, 06:40

Na bumm, tot bevor er geboren wurde....tja, da kocht einer ein seltsames Süppchen :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

309

Dienstag, 20. September 2011, 07:30

Abwarten und Tee drinken ist immer noch meine Devise. Lass mal die Gerüchteküche prodeln. :bier: :pop2:
Und wenn nicht, bedeutet dies doch auch nicht gleich den Weltuntergang, oder?
Dann liegt eben für den Peter zu Weihnachten ein FSX unter dem Weihnachtsbaum. :whistling:
Oder für andere ein Addon von ORBX. :flieger:

Das Leben geht weiter Leute, ob mit oder ohne dem MS Flight. :thumbsup:
cheers
Martin

310

Dienstag, 20. September 2011, 07:39

Das Leben geht weiter Leute, ob mit oder ohne dem MS Flight. :thumbsup:

So ist es :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

311

Dienstag, 20. September 2011, 07:40

Es wär mal interessant was die hiesigen Developer dazu sagen. Vielleicht weiß Aerosoft mehr?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

312

Dienstag, 20. September 2011, 08:19

Es wär mal interessant was die hiesigen Developer dazu sagen. Vielleicht weiß Aerosoft mehr?

Ich kann Dir nicht sagen, was Aerosoft weiß, kann auch nicht bewerten, ob sie mir alles sagen würden, wüssten sie was. Was sie sagen ist, dass sie auch nichts genaues wissen.

Somit gibt es derzeit auch für die Developer (zumindest die, mit denen ich gesprochen habe), keine verlässlichen oder nachprüfbaren Quellen zum Thema Flight.
Man kann also nur den Sachverstand und die Erfahrung der Vergangenheit nutzen, um sich eine (ebenfalls spekulative) Meinung über das zu bilden, was man so hört.

Die annonymen Aussagen in dem Blog (welchen Wahrheitsgehalt man ihnen auch immer zusprechen will), sind leider näher dran an den derzeitig möglichen Einschätzungen, als uns allen lieb sein kann.
Sie sind zwar weder betätigbar, noch kann man sie dementieren auf Grundlage aller verfügbaren seriösen Quellen, aber sie passen in das Bild.

Schon alleine der für mich überprüfbare Sachverhalt, dass offensichtlich kein mir bekanntes Developerteam (wie nun bestätigt nichtmal Orbx) in irgendwechlem direkten Kontakt mit Mircrosoft zum Entwicklungsprozess von Flight steht, obwohl viele von Ihnen bei allen früheren FS Entwicklungen frühzeitig in Diskussionsgruppen und späteren Betatest (natürlich unter NDA) eingebunden waren, lässt nur den Schluss zu, dass die Ausrichtung und Zielsetzungen seitens MS nicht mit denen vergangener Entwicklungen zu vergleichen ist.

Wie auch immer das jeder für sich bewertet, ich kann nur allen den Rat geben, die Erwartungen auf minimalstem Niveau zu halten, dann ist die Enttäuschung später nicht so groß und sollten wir es alle falsch einschätzen, die Freude um so größer.
mfg
Oliver Pabst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opabst« (20. September 2011, 08:20)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

313

Dienstag, 20. September 2011, 08:35

Ich glaube kein Wort von diesem Gerücht. Weil es absurd ist. Nicht einmal ein Manager (von denen ich Viele für unfähige, inkompetente Dummköpfe halte) kann sich so einen Blödsinn leisten.

Vielmehr frage ich mich: Cui bono? (lateinisch für Wem zum Vorteil?)
Da fallen mir: schräge Spaßvögel, die über die Leichtgläubigkeit ihrer Mitmenschen lachen. Oder Mitbewerber, die vor dem Erscheinen von Flight ihr Produkt verkeufen wollen und ein Interesse daran haben, dass die Käufer nicht in einer Haltung des Wartens auf Flight bleiben.

PS: alle, die an Flight ist nur ein Flugzeug über Hawai glauben, kann man vermutlich auch in den Elektroladen schicken mit dem Auftrag, Batterien für die Wasserwaage zu besorgen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

314

Dienstag, 20. September 2011, 09:02

Das mit nur Hawaii stimmt auch so nicht: es wird Hawaii und Düsseldorf angeboten :D




Zitat

PS: alle, die an Flight ist nur ein Flugzeug über Hawai glauben, kann man vermutlich auch in den Elektroladen schicken mit dem Auftrag, Batterien für die Wasserwaage zu besorgen.



@Gerhard: klick

:lol2:





Zitat

Wie auch immer das jeder für sich bewertet, ich kann nur allen den Rat geben, die Erwartungen auf minimalstem Niveau zu halten, dann ist die Enttäuschung später nicht so groß und sollten wir es alle falsch einschätzen, die Freude um so größer.



ich glaube diese Einschätzung ist am sichersten. Zumal man sich vor Ende 2012 eh keine allzu großen Gedanken machen braucht ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


315

Dienstag, 20. September 2011, 09:26

Bezüglich der Frage, warum sollte MS sich nur auf Hawaii beschränken, bzw nur noch eine Konsolenversion rausbringen:


die aktuellen MS Verkaufscharts weisen nur Konsolenspiele aus, der Microsoft Flight Simulator hier auf Platz 9.
Meine frage wäre nun, ob die über 5 Millionen verkauften Exemplare des MS FS auf die komplette Reihe berechnet sind (was ich vermute), oder ob die 5 Millionen tatsächlich nur für den FSX gelten.
Hat hier jemand evtl irgendwelche Zahlen...?


Wäre es auf die ganze Reige berechnet, wären 5 Millionen verkaufte Exemplare in 20 Jahren natürlich ernüchternd ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 20. September 2011, 09:47

Gerüchte hin oder her, es muß und es wird sicher irgendwann einen neuen Flugsimulator geben. Wann ist unklar, aber auch nicht wirklich wichtig. Denn aus den meisten Posts hier und anderswo wird doch deutlich, dass die wenigsten User die Hardware besitzen, um den FSX zum Beispiel mit den ORBX Produkten voll auszureizen. Warum also die Eile für einen neuen Flusi, der dann wieder die gleichen Probleme machen wird, denn niemand entwickelt ein komplexes Programm für Hardware der Vergangenheit.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

317

Dienstag, 20. September 2011, 11:31

denn niemand entwickelt ein komplexes Programm für Hardware der Vergangenheit.


Manchmal aber scheint es mir, dass manche Programme für gar kein System entwickelt werden, ausser um unsere Taschen zu leeren. So war es, dass meine Hardware für den FS9 lange Zeit zu schwach war, bis ich aufgerüstet habe. Alles habe ich dann so angeschafft um es dem FS9 recht zu machen. Dann kam die Aussage, mein System sei wieder zu gut für die olle Software. Wer da nicht einen Lachkrampf bekommt ist weil er selber betroffen ist :lol2:
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (20. September 2011, 11:34)


318

Dienstag, 20. September 2011, 12:15

Das mit nur Hawaii stimmt auch so nicht: es wird Hawaii und Düsseldorf angeboten :D


Wenn ich meinen Quellen Glauben schenken darf, wird Bielefeld auch enthalten sein. :pfeif:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 20. September 2011, 12:52

Das mit nur Hawaii stimmt auch so nicht: es wird Hawaii und Düsseldorf angeboten :D


Wenn ich meinen Quellen Glauben schenken darf, wird Bielefeld auch enthalten sein. :pfeif:

:lol2: :lol2:
Dann würde Bielefeld auch endlich existieren :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 20. September 2011, 12:54

Ich habe gerade einen Protestbrief an Microsoft geschrieben: wenn mein Haus samt Garten nicht originalgetreu in Flight zu sehen sind, dann kaufe ich Flight nicht. Oder zumindest erst zwei, drei Monate später. Und den Internet Explorer werde ich auch seltener verwenden als Opera. So, das hat Microsoft nun davon. Ich schätze, Steve Ballmer wird spätestens morgen eine Krisensitzung einberufen, bei der er wieder wie ein Affe herumläuft, aber diesmal nicht "Developers", sondern "Styria" brüllt. :D

PS: damit alle eine Vorstellung von den Managerqualitäten von Ballmer haben:
Forenberg.deVideoYouTube
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

321

Dienstag, 20. September 2011, 13:12

Gerhard, Du wirst staunen, ich habe die Demo (omega version) und Dein Gachten is tatsächlich enthalten. Da bewegte sich auch etwas ... habt Ihr ein Haustier? Ich denke aber, jetzt werden auch wieder Stimmen laut, wegen der Privatsphäre. Man denke an Google Earth Street!
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (20. September 2011, 13:14)


322

Dienstag, 20. September 2011, 13:36

Chauvinismus gepaart mit der Fähigkeit, den Leuten zu suggerieren das was sie tun sei einzigartig auf der Welt... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 20. September 2011, 15:58

Gerhard, Du wirst staunen, ich habe die Demo (omega version) und Dein Gachten is tatsächlich enthalten. Da bewegte sich auch etwas ... habt Ihr ein Haustier?

Die Omega Version ist doch schon zwei Tage alt und damit hoffnungslos veraltet.
Mir hat - als Antwort auf meine Beschwerde - Steve (Ballmer) gerade ein Vorschau-Video gesendet, das ich für durchaus annehmbar halte:
Forenberg.deVideoYouTube

Verglichen mit dem FSX sind die Pflanzen viel detailreicher und natürlicher und die spielenden Hunde sind auch sehr flüssig und glaubwürdig simuliert.
:D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (20. September 2011, 16:51)


324

Dienstag, 20. September 2011, 17:01

:lol2: :lol2: :bier: :bier: :bier:
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

325

Dienstag, 20. September 2011, 17:29


Verglichen mit dem FSX sind die Pflanzen viel detailreicher und natürlicher und die spielenden Hunde sind auch sehr flüssig und glaubwürdig simuliert.
:D



Die Texturen sind ein weinig blurry, aber sonst schon ziemlich nah am echten Leben.
Der Retriever ist gut modelliert.
Der Labbi sieht aus, als wäre noch ein Setter drüber gewesen. :lol2:
Mathias

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

326

Dienstag, 20. September 2011, 20:15

Allerdings finde ich die fallenden Blätter von ORBX besser - das ist mir hier zu statisch.... 8)
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

327

Dienstag, 20. September 2011, 20:27

Wurde die Kameraführung mit dem EZDOG Addon gemacht? :lol2:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 20. September 2011, 20:28

ob die 5 Millionen tatsächlich nur für den FSX gelten.
Hat hier jemand evtl irgendwelche Zahlen...?

Solange Du mich nicht nach der Quelle fragst ... ;)
... aber auch M$ muss jedes Quartal einen Geschäftsbericht für seine Aktionäre publizieren.
Und dann gibt's noch die "Monthly Financial Reviews" für die ausgesuchte Leserschaft :lol:

- In 2006 berichtete M$, dass sie vom Flight Simulator "bald" 20 Millionen Exemplare verkauft haben werden ...

- Vom FS2002 waren damals über 2 Millionen verkauft, was ein ziemlich unerwarteter Erfolg war - und was man auf die "unerwartete" Werbung nach den 9/11 Anschlägen zurück führte

- Vom FS2004 sind wohl auch mehr als 2 Millionen Exemplare abgesetzt worden, nicht zuletzt wegen dem im englisch-sprachigem Raum sehr populären "Century of Flight"-Image und der langen Verfügbarkeit in den Verkaufsläden

- Der FSX ist jedoch der absolute Verkaufsschlager in dieser Reihe: ACES hatte vor ihrer Schliessung bekannt gegeben, dass zum Weihnachtsgeschäft 2007 die 1 Million-Marke bereits deutlich überschritten worden ist, und dass die Verkäufe noch intensiviert werden. In den aktuellen Online-Händlercharts (Amazon, zum Beispiel) rangiert der FSX auch heute noch unter den Top-50 ... und das knapp 60 Monate nach seiner Veröffentlichung (Oktober 2006). Dabei ist zu beachten, dass jede Version (FSX Standard, FSX Deluxe, FSX Gold) eigentlich zusammengefasst als "ein" Produkt gezählt werden soll.

Insofern erscheint mir die 5-Millionen-Zahl glaubwürdig, wenn ich sie auch nicht direkt bestätigen kann :pfeif:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

329

Dienstag, 20. September 2011, 20:40

Zitat

Insofern erscheint mir die 5-Millionen-Zahl glaubwürdig, wenn ich sie auch nicht direkt bestätigen kann



Ja, dann ist das wohl doch so...

nun ja, dann würde ich eine Ausrichtung auf Mainstream allerdings auch nicht verstehen ...

Naja, da läuft noch viel Wasser die Isar runter ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 20. September 2011, 20:41

nun beruhigt den FSX kaufen.........

Genau - ein Grund mehr :lol:

Damit scheint der Kauf des FSX tatsächlich eine Investition für die Zukunft zu sein :brav:
... und zum Glück hatte ich mir mein Teil schon im Herbst 2006 gekauft :clap:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro