Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:01

Das war schon beim FSX so, aber hier kann man nichts einstellen, weil die Dinger keine Reaktion hervorrufen, etwas merkwürdig, aber ich probiere weiter...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

272

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:43

Nur mal nebenbei:

Bei Steam ist die DCS A-10C Warthog als Download bis zum 02.01.2012 für 25,00 Euronen zu erhalten.



Warum so teuer bei Steam kaufen? Hier geht es doch 10€ billiger für knapp 15€ ;).
Gruß Steffen

273

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:29

Warum so teuer bei Steam kaufen? Hier geht es doch 10? billiger für knapp 15? ;).



:umfall:

Mein lieber Herr Gesangsverein, da steige noch einer bei der Preisgestaltung der Anbieter durch :ergeben:

Steffen, Danke!

Gruß

Thorsten

274

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:44

Hallo Gunter,

hast Du die Pedale einbinden können?

Habe das "Warzenschwein" von DCS jetzt auch in meinem Hangar geparkt.

Muss ja aber gestehen, dass alleine die Programmierung des Joysticks schon eine arbeitsintensiver ist, als zum Flusi.
Ich muss jetzt erst mal die Belegung des Sticks zurechtfrickeln. Die reine (phantasievolle) Bezeichnung der Tasten ist ja schon mal recht gewöhnungsbedürftig.
Von daher wird mein Erstflug wohl noch reichlich warten dürfen.

Gruß

Thorsten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

275

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:11

Hallo Gunter,

hast Du die Pedale einbinden können?

Hallo Torsten,
nein, das ist mir noch nicht gelungen. Ich habe jetzt nur die im Moment für mich wichtigen Funktionen auf den Joystick legen können, aber die Pedale sind und bleiben ein Problem. :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

276

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:45

Hi,

Ich nutze für das Warzenschwein auch Saitek Peddale. Es war zwar auch eine frimmelei, weil der Flieger konstant gebremst hatte, aber nun funktionierts.
Hier hätte ich mein Profil das ich für die Pedale verwende hochgeladen.
Wenn es du mal mit dem Profil probieren möchtest würde ich dir empfehlen dies dorthin zu geben: \DCS A-10C\Config\Input\Aircrafts\A-10C\joystick, natürlich das ganze auch entzippen und dann im Simulator under Options -> A10 Sim -> "Rudder Pedaale anklicken" -> Profil Laden. Dann zu der Datei navegieren und diese mal testen. Ich hoffe es gibt keine Probleme zwischen der Englischen und Deutschen Version, aber ein Versuch ist es sicher mal Wert. ;)
Eventuell müßte man noch die Nullzonen neu anpassen, da ich sie bei meinen Saitek Peddalen ziemlich groß machen muss. Dies kann über 'Axis Tune' geschehen.

Jonathan

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:45

Danke Dir, werde es morgen probieren!
Edith sagt recht vielen Dank! Das File hat die Pedale sozusagen ins Spiel gebracht! :thumbup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

278

Montag, 2. Januar 2012, 07:04

Moin!

Nachdem Thorsten mich heute anrief und mir von dem $19,99 Angebot erzählte, tja da konnte ich nicht mehr widerstehen. :P
Ich hab mir die A-10 auch geholt...
Ob und wann sie bei mir läuft, keine Ahnung, aber irgendwann diesen Monat werd ich sie Installieren... :flieger:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

279

Montag, 2. Januar 2012, 07:29

Willkommen im Club!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

280

Montag, 2. Januar 2012, 16:27

Tja Bernd,

ich habe es geahnt, als ich mich von Dir mit "good buy" verabschiedet habe :pfeif:

Gunter, ich glaube aber das schlagende Argument war aber eher, dass Bernd und ich die Hoffnung haben irgendwann mal die Flugschule bei Dir oder Martin besuchen zu dürfen :D
Vielen Dank an dieser Stelle, dass du das Profil schon testen konntest und dies sogar positiv. Dann wird dass bei mir auch sicherlich klappen.

Deswegen auch ein Danke an Jonathan.

Gruß

Boxi

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

281

Montag, 2. Januar 2012, 16:45

Ja, das Ding zu fliegen ist kein Problem, die Systeme zu beherrschen schon. Dazu bedarf es viel Übung, Zeit zum Lesen und Lernen... Ach ja Bernd, diesen Flieger fliegt man IM Cockpit, nicht von außen.....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

282

Montag, 2. Januar 2012, 17:24

Tja Bernd,
ich habe es geahnt, als ich mich von Dir mit "good buy" verabschiedet habe :pfeif:
Gunter, ich glaube aber das schlagende Argument war aber eher, dass Bernd und ich die Hoffnung haben irgendwann mal die Flugschule bei Dir oder Martin besuchen zu dürfen :D ...


So sieht das aus....und wegen der Saat des Wahnsinns die Du in mir gesät hast, da sprechen wir uns noch! :D :D :D

Ja, das Ding zu fliegen ist kein Problem, die Systeme zu beherrschen schon. Dazu bedarf es viel Übung, Zeit zum Lesen und Lernen... Ach ja Bernd, diesen Flieger fliegt man IM Cockpit, nicht von außen.....


Och menno...dat kann ich aber gar nicht! :sagnix:
Ich gucke lieber als das ich selber fliege... :sonne:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

283

Montag, 2. Januar 2012, 17:38

Tja Bernd,
ich habe es geahnt, als ich mich von Dir mit "good buy" verabschiedet habe :pfeif:
Gunter, ich glaube aber das schlagende Argument war aber eher, dass Bernd und ich die Hoffnung haben irgendwann mal die Flugschule bei Dir oder Martin besuchen zu dürfen :D ...


So sieht das aus....und wegen der Saat des Wahnsinns die Du in mir gesät hast, da sprechen wir uns noch! :D :D :D


Das Du auch immer alles wörtlich nehmen musst und dir solche Flausen....
Puhh, zum Glück ist ja immer noch alles in Butter! Du versprichst mir ja weiterhin mit mir zu sprechen :lol:

Ja, das Ding zu fliegen ist kein Problem, die Systeme zu beherrschen schon. Dazu bedarf es viel Übung, Zeit zum Lesen und Lernen... Ach ja Bernd, diesen Flieger fliegt man IM Cockpit, nicht von außen.....


Och menno...dat kann ich aber gar nicht! :sagnix:
Ich gucke lieber als das ich selber fliege... :sonne:[/quote]

Du Bernd, hast Du mal überlegt, den FS aufzugeben und auf die R/C-Fliegerei umsatteln? Da bist du immer außen vor :pfeif:

Gruß

Boxi

284

Montag, 2. Januar 2012, 17:47

R/C macht lang nicht so viel Spaß, wie die Sau zu reiten...so meine bescheidenen Meinung.... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

285

Montag, 2. Januar 2012, 18:15

Freut mich zu höheren, dass deine Pedale nun funktionieren Gunter! ;)

Ich hab mir heute mal die Gratisversion von Tacview heruntergeladen. Scheint aber doch nur eine Demo zu sein, da ich anscheinend noch 21 Tage probieren kann. Naja eventuell wird es dann zur abgemagerten Gratisversion. :leider:
Aufjedenfall sehr interessant zu sehen was man getroffen hatt und was nicht, und vorallem wer einen vom Himmel geholt hat. :D Wenn es mal mit Fliegen klappt kann ich das euch nur herzlichst empfehlen!

286

Montag, 9. Januar 2012, 13:18

Und so sieht das aus, wenn man ziemlich ahnungslose Leute auf einen Extrem-Sim wie DCS loslässt...

Forenberg.deVideoYouTube


:lol2:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

287

Montag, 9. Januar 2012, 14:37

Auf das Viedeo bin ich gestern Abend durch das DCS Forum gekommen. Ich hab mich gekugelt vor lachen! :lol2:

288

Montag, 9. Januar 2012, 14:56

Die Jungs von GiantBomb sind sonst nur leichtere Kost (so Zeug mit italienischen Klemptnern) gewohnt. Aber es zeigt doch nett die Herangehensweise, die wir alle bei einem neuen Gerät an den Tag legen. Wir werden ja wohl nicht mit dem Drucken des Handbuches beginne.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

289

Montag, 9. Januar 2012, 16:54

Die Jungs von GiantBomb sind sonst nur leichtere Kost (so Zeug mit italienischen Klemptnern) gewohnt. Aber es zeigt doch nett die Herangehensweise, die wir alle bei einem neuen Gerät an den Tag legen. Wir werden ja wohl nicht mit dem Drucken des Handbuches beginne.


Ich muss gestehen ich hatte wohl keine 20 Stunden Flugzeit auf dem Ding bevor ich mit dem Handbuch fertig war. Allerdings nicht ausgedruckt, das wär mir zu teuer. ;)

Aber es ist schon interessant zu sehen, wie weit drin man in der Materie ist und wie wenig selbstverständlich diese ganzen Dinge für Mainstream Gamer sind.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

290

Montag, 9. Januar 2012, 18:36

Hm die haben eine ganz neues Checklistenmethode erfunden:
xxx- skip
yyy- skip

:D
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

291

Montag, 9. Januar 2012, 20:25

Sehr geil :D
Erinnert mich an meine ersten Gehversuche in neuen, komplizierten Flugzeugen. Falcon 4 AF, DCS A-10, Concorde, PMDG 747, etc. pp. ;)

292

Samstag, 14. Januar 2012, 12:34

Vielen Dank an dieser Stelle, dass du das Profil schon testen konntest und dies sogar positiv. Dann wird dass bei mir auch sicherlich klappen.

Deswegen auch ein Danke an Jonathan.



Bin noch eine Antwort schuldig:

Danke Jonathan für die Datei und Gunter an die positive Rückmeldung.
Auch bei mir rudern jetzt die Pedale!

Nach dem Urlaub geht es dann mal an die Tastenbelegung :yes:

Gruß

Boxi

293

Montag, 30. Januar 2012, 16:47

ich hab mal ne frage: wie geht denn die tastenkombi, dass alle systeme sofort laufen, bzw. unter welchem eintrag ist die in den einstellungen zu finden? für nen schnellen flug am abend hab ich keine zeit für die ganze procedure :D

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

294

Montag, 30. Januar 2012, 16:48

Vielleicht geht das im Arcade-Modus (oder wie das auf deutsch heißt)?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

295

Montag, 30. Januar 2012, 16:54

nö, das müsste auch im pro-modus gehen, hab ein video vom entwickler auf youtube gesehen, da sagt er auch dass es diese taste gibt, aber nicht, welche :D

296

Montag, 30. Januar 2012, 18:43

Wieso nimmst im Missionsgenerator nicht einfach gleich die Option Runway Start? Dann läuft der Flieger bereits und Du musst nur noch Gas geben...
Von einem solchen Shortcut hab ich noch nie was gehört und ich find nicht mal was entsprechendes in den Keyboard Config Luas des Sims. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

297

Montag, 30. Januar 2012, 22:38

Zitat

ich hab mal ne frage: wie geht denn die tastenkombi, dass alle systeme sofort laufen, bzw. unter welchem eintrag ist die in den einstellungen zu finden? für nen schnellen flug am abend hab ich keine zeit für die ganze procedure :D



start engine/stopp engine
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


298

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:43

Start/Stop Engine bezieht sich wirklich nur auf die Engines. Er meinte glaub ich einen Shortcut ähnlich dem Strg+E aus dem MSFS.


In other news: wer immer schon mal sehen wollte, wie die Verwandlung einer A-10A in eine A-10C abläuft, der klickt hier. :D

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:31

Cooler Beitrag in dem Blog! 8)
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

300

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:44

Na dann hier Deine Cheatcodes ;): RWIn+Pos1 zum starten und RWIn+Ende zum herunterfahren.

Die dann ablaufenden Aktionen werden Dir zusätzlich noch links oben einzeln als Text angezeigt :).
Gruß Steffen