Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:22

Da REX nun schon etwas gesackt ist, würde ich nochmal in die Runde fragen wollen.

- Was taugen denn die REX Bodentexturen? Das es nett anzusehende Wolken hat, ist klar. Aber wie siehts am Boden aus?
- Wie sind die sonstigen Erfahrungen mittlerweile?

Ich steh halt grad vor der Entscheidung ASA-Update oder REX. Von der reinen Wetterengine ist ASA sicher besser, aber ich bin gerade wegen eher bescheidenere ASX-Erfahrungen eher mit selbst gebastelten Wetter-Themes unterwegs. Und wenn ASA nicht der Quantenspung ist, wär ich vielleicht wieder enttäuscht. REX hat dagegen ein paar tolle Texturen. Ich bin unschlüssig...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

272

Sonntag, 28. Dezember 2008, 02:34

Ich finde die REX-Bodentexturen überhaupt nicht schön, da gefallen mir die von HIFI viel besser!

Meine Meinung
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

273

Sonntag, 28. Dezember 2008, 08:45

Wenn es hilft mache ich in ASA von allen Untermenüs und Einstellungen Screenshots, um zu demonstrieren was geht und was nicht ;)

:bier:
Gruß


274

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:17

Ich tendiere ja auch eher zu ASA, da mir die teils arg überzeichneten und überschärften Texturen von REX nicht gefallen. Aber von den Bodentexturen hat man bisher fas nichts gesehen. Ein paar ASA shots wären schon toll... :thumbsup:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

275

Montag, 29. Dezember 2008, 08:38

. Ein paar ASA shots wären schon toll... :thumbsup:


Na dann werde ich spätestens morgen Abend ein komplettes Set zusammenstellen, heute bin ich "leider" mit Kumpels unterwegs :pfeif:

:bier:
Gruß


276

Montag, 29. Dezember 2008, 09:40

Hallo zusammen,


ich bin wohl einiger der Wenigen, die REX den Vorzug geben...

Ich teste REX mittlerweile seit es released wurde.
Vor ein paar Tagen kaufte ich mir dann ASA zum Vergleich...

Ehrlich gesagt, bisher ist die Wetterdarstellung von REX ist bei mir deutlich akkurater als die von ASA.
Wolkendarstellung, Sicht sind einfach mehr der Realität entsprechend.

Gestern waren wir z.B. mit Freunden in Egelsbach und sind mit einer Cessna 172 eine kurze Runde über meine Heimatstadt Lampertheim und dann zurück über Mainz, Idstein und über den
Frankfurter Flughafen wieder nach Egelsbach geflogen (war toll, stelle vielleicht ein paar Fotos später hier rein).
Es war keine Wolke am Himmel, aber die Sicht 1500ft über Grund war eingeschränkt, es war diesig, der Wind kam aus 40 (Start-und Landebahn in Frankfurt waren 7L/7R.

Zurück zu Hause am FSX bin ich diesen Flug mit ASA nachgeflogen und war enttäuscht: Absolut klare Sicht, viele einzelne Schönwetter Wolken, Wind aus 150, Start- und Landebahn in Frankfurt waren 25L/25R...das entsprach überhaupt nicht dem zuvor Erlebten.
(Dazu ist zu sagen, das ASA einwandfrei funktioniert, das Wetter wird in den FSX geladen, zu sehen an der grünen Statusmeldung im FSX)

Also. den FSX gleich wieder angefeuert, diesmal mit REX den gleichen Flug wiederholt und was soll ich sagen, es war fantastisch real:
Wind aus 35-40, keine Wolke am Himmel, aber die Sicht sehr diesig (man konnte den Odenwald erst spät sehen, wie im Realen zuvor), vereinzelt gab es an den Hängen verstärkten Wind, unglaublich, das REX auch das dargestellt hat.
Beim Rückflug über den Frankfurter Flughafen waren folgerichtig die 7L und 7R geöffnet.

Für mich ist die Entscheidung derzeit klar, REX stellt (auf meinem PC) das Wetter absolut realistisch dar, die Texturen finde ich sowieso klasse und den Flightplanner nutze ich eh nicht.
Einziges Manko ist die Umstellung auf Englisch in den Regionen-Sprachoptionen, aber da wird wohl hoffentlich irgendwann ein Fix kommen.


Grüße
Thomas
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

277

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:41

:D Ich sehe den Thread jetzt erst.... :pfeif:

Ich habe mir jetzt nicht alle 14 Seiten durchgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob meine Frage nicht schon gestellt wurde...
Das sieht zwar alles richtig lecker aus, aber wie sieht es mit den Frameraten aus? ;)


:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

278

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:55

Sowohl bei ASA als auch bei REX keine FPS-Einbußen. (das gilt für mein System...)
Im Gegenteil, bei REX habe ich (mit 4096-er Texturen) sogar leicht bessere Framerates. :thumbup:

Grüße
Thomas
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colton« (30. Dezember 2008, 10:56)


279

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:27

Was hast du denn für ein System?




:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

280

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:52

Was hast du denn für ein System?



Habs mal in meine Signatur geschrieben.

Grüße
Tom
:winke:
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

281

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:32

Danke :winke:

Hat die Grafikkarte in diesem Fall einen großen Einfluss auf die Frames?
Bei mir sind sie nämlich seit geraumer Zeit im Keller (benutze nur die Wilco Series 1; MAF [davor waren die Frames auch schon schlechter]), meistens bei 30, in letzter Zeit nur bei 10-15 :thumbdown:

Als ich mir dann Real Environment Pro installiert habe, sanken die Frames nochmal um 1-2 :help:



:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

282

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:48

Hallo Bane,

naja, die Grafikkarte hat meiner Meinung nach beim FSX schon einigen Einfluß auf die Frames.

Generell würde ich Dir aber raten, dein System gut zu pflegen (regelmäßige Defrags, etc.) und den FSX anständig zu tunen.

Hier

und hier

findest du gute Tips dazu.

Das und die Tips von NickN bezüglich der Systempflege haben bei mir schon deutlich geholfen, den FSX flüssig laufen zu lassen.

Grüße
Tom
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colton« (31. Dezember 2008, 14:50)


283

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:18

Danke, ist sehr interessant :thx:

Gibts sowas auch noch für den FS9, weil ich mit dem eigentlich nur noch fliege :yes: und bei dem im Moment die Frames derart in den Keller gehen...




:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

284

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:59

Bezüglich FS9 bin ich der falsche Ansprechpartner - den gibt es auf meiner Platte schon lange nicht mehr... :rolleyes:

Gruß und einen guten Rutsch!

Tom, der jetzt feiern geht :bier: :winke:
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

285

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:49

Bezüglich FS9 bin ich der falsche Ansprechpartner - den gibt es auf meiner Platte schon lange nicht mehr... :rolleyes:

Gruß und einen guten Rutsch!

Tom, der jetzt feiern geht :bier: :winke:
Alles klar und danke trotzdem ;)

Dir auch einen guten Rutsch & feier schön :D


:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

286

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:30

Hallo Tom,
bei dir scheint ja REX ganz gut zu funktionieren.
Ich bin auch stolzer Besitzer von dem Teil und eigentlich ganz zufrieden.
Nur bei der Bedienung bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich es richtig mach.

In Rex kann ich ja z. B. real-time Wetter laden und dann mit "install" in den FSX transferieren.
Was ich mich frage ist: Welche Wettereinstellungen muss ich dann im FSX vornehmen? 'Benutzerdefiniert?
Oder wenn ich in Rex eins derverschiedenen Themen auszähle, z. B. neblig. Muss ich dann im FSX ein Wettermodel auswählen was dem in etwa entspricht und Rex macht das beste draus? Oder auch hier "benutzerdefiniert"?

Wäre prima wenn du mir mal kurz schreiben könntest wie du das machst. Im Rex Forum konnte ich hierzu letztlich nichts eindeutiges lesen.

Vielen Dank schon mal dafür! :thumbsup:

Gruß Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:49

Hallo Andreas!

Also bei mir funktioniert das so:

Ich öffne den FSX und stell mich dort hin wo ich wegfliegen möchte.
Anschließend geh ich mit der WIN-Taste zurück zur Windwos Oberfläche, öffne REX, lade mir das aktuelle Wetter bzw. lade ich mir eine Vordefinierte Engine (z.B neblig)
Dann drück ich in der REX Menüleiste "Fly now"; REX konvertiert das ganze dann in den FSX (grüner Balken erscheint), der Flusi stellt das Wetter dann automatisch auf "Benutzerdefiniert" um!

Bei mir funktionierts zumindest so, aber auch nur dann wenn ich die Systemeinstellungen von Windows auf US-amerikainsich umstelle! ?(
Grüße aus Oberösterreich

Hari

288

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:55

Hallo Andreas,

also ich mach das so:

- erstmal suche ich mir ein Theme in REX aus und lasse die Texturen in den FSX installieren (mittlerweile habe ich mein Lieblingstheme, also ist das nur einmalig)

- generell starte ich erst REX und klicke auf "use real time weather", dann lädt REX die Wetterdaten (dauert ca. 1-2 Min.)

- dann wähle ich "Fly now", daraufhin sagt mir REX: "You need to start FSX and then click the OK-Button"(kann man auch in den Optionen auf automatisch einstellen, mir ist es aber lieber so)

- FSX starten, sobald der Flug geladen ist und ich auf der RWY stehe, wechsle ich zu REX und klicke den OK-Button,
daraufhin lädt REX das aktuelle Wetter in den FSX. (zu sehen an den grünen Statusleisten im FSX, dauert ca. 1 Min.)
Im Flugsimulator selbst, also in dessen Wettereinstellungen musst du nichts ändern, Rex stellt dann automatisch auf "benutzerdefiniertes Wetter" um.

Hoffe, das war einigermassen verständlich... :yes:

Edit: OOps, da war doch wieder einer schneller als ich ^^
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colton« (14. Januar 2009, 14:56)


289

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:47

Hey, besten Dank euch beiden!

Das war superschnell und supergut erklärt.
Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren.
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

290

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:44

Hallo nochmal, endlich sitzte ich am Rechner :luxhello:

Ein kurzes Feedback: Es funktioniert soweit (nachdem ich auf Englisch (US) umgestellt habe, vorher kam noch so eine Fehlermeldung, die hatte ich bis Dato einfach ignoriert :love2: )
Was bei mir nicht funktioniert ist die autm. Umstellung des Wetters auf benutzerdefiniert. Bleibt unveränder wie vorher ausgewählt.
In meinem Beispiel vorhin war das "schönes Wetter", auf der RWY war es aber ab regnen (wie draußen halt) so dass ich sage es klappt.

Werde noch ein bischen weiter testen.

Ciao und nochmals Danke!
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

291

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:39

Würde es eigentlich funktionieren eventuell alle drei Texture Tools zusammen zu nutzen!?

Z.B: Für den Runway und Taxiway - XGraphics
Für den Himmel und die Wolken FEX
und der Rest für REX?

Würde das gehen?
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

292

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:06

Ja, das geht! :yes:

So ungefähr hab ich es auch gemacht ;)
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

293

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:17

...und es sollt ein so schöner Flusi-Abend werden. Zu früh gefreut :cursing:
Bevor ich gleich einen neuen Thread bzgl. meiner Probleme eröffne, melde ich mich nochmal kurz hier.

Bin nun sei ca. 12 Stunden !!! mit der Fehlerbekämpfung beschäftigt.
Nachdem die ersten Schritte funktionieren, schmiert der Rechner mit der im REX-Forum bekannten Fehlermeldung HRESULT ERROR 0x000013c ab.
Problem ist wohl Simconnect. Alles ausprobiert wie dort empfohlen, aber bringt alles nix.

Hier noch kurz 2 Fragen die mich beschäftigen:
1. sollte es etwa icht mit FSX SP2 funktinieren? Man ließt nur vom SP1.
2. Kann man, nachdem REX alles nach FSX übertragen hat, REX nicht einfach beenden? Oder wird im Hintergrund die ständige Verbindung geprüft und erwartet?
Egal ob REX an oder aus, der Rechner schmiert ab.

Wie gesagt reicht das hier an der Stelle, für alle die das Troubleshooting interessiert und mir helfen kann gibt es jetzt einen eigenen Thread dazu.

:cursing: :cursing: :cursing: Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

294

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:40

Hier noch kurz 2 Fragen die mich beschäftigen:
1. sollte es etwa icht mit FSX SP2 funktinieren? Man ließt nur vom SP1.
2. Kann man, nachdem REX alles nach FSX übertragen hat, REX nicht einfach beenden? Oder wird im Hintergrund die ständige Verbindung geprüft und erwartet?
Egal ob REX an oder aus, der Rechner schmiert ab.


zu 1definitiv nein ... es funzt mit SP2 ....

zu 2. ich mach das immer so das ich es ausschalte ...ich nehme es auch nur wenn ich mal andere Texturen möchte ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

295

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:15

Hallo Andreas ...

Also mit SP2 bzw. Acceleration funktioniert REX schon; welche FSX Version verwendest du?

Ich meine irgendwo im REX Forum gelesen zu haben das REX nur mit FSX Deluxe funktioniert. Find ich persönlich eine Ffrechheit sowas nur im Forum bekanntzugeben ... ich hab zwar FSX Deluxe, die Anmerkung hab ich aber erst nach dem Kauf gelesen! Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher wo ich das gelesen habe ...
Grüße aus Oberösterreich

Hari

296

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:22

Hallo Harald,
Danke für den Hinweis.
Ich nutze leider nur die Standard-Version. Wenn es daran liegt, wäre das echt der Hammer :achtung:
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

297

Samstag, 17. Januar 2009, 17:38

Hallo

Allso ich habe mir REX auch gezogen Downloadzeit 35min, Installation nochmals 30 min. 8o

Danach in den Optionen alles auf maximum gesetzt :sagnix: und Reales Wetter aktiviert, FSX durch REX starten lassen und siehe da der hammer Wunderschönes Wetter oder Wolken usw.

Es sieht jetzt alles viel schöner und lebhafter aus, und das tolle an dem Ganzen ist die Wolken bewegen sich auch :flieger:

Werde noch ein paar Photos dazu stellen.

Gruss Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.red« (17. Januar 2009, 19:25)


298

Samstag, 17. Januar 2009, 19:02

Du meinst wohl REX?
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

299

Samstag, 17. Januar 2009, 19:26

uups ja meine ich Danke habe es geändert.

300

Samstag, 17. Januar 2009, 19:39

Kann vielleicht jemand mal ein paar Rexssche Bodentexturen zeigen? Danke
Viele Grüße aus Berlin, Oliver