Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:28

Zitat

Hm, was ich bei Amazon nicht so gut finde ist, dass dort mit keinem Wort erwähnt wird, dass das Spiel sich nur über eine Onlineaktivierung installieren lässt.

Die, die sich für diese Simulation interessieren, interessiert es nicht, ob es mit oder ohne Onlineaktivierung kommt... ^^

Sowas zu erwähnen ist das Gleiche, als wenn in China ein Sack Reis umfällt....

P.s. Schau dir nur den Erfolg von ROF an...., wenn interessiert da eine Onlineaktivierung? ;)

P.s.2 :lol:

Grüße

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:58

1.Die, die sich für diese Simulation interessieren, interessiert es nicht, ob es mit oder ohne Onlineaktivierung kommt... ^^

2.Sowas zu erwähnen ist das Gleiche, als wenn in China ein Sack Reis umfällt....

1. Stimmt nicht !

2. Der Humor ist scheiße.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:04

Zitat

Hm, was ich bei Amazon nicht so gut finde ist, dass dort mit keinem Wort erwähnt wird, dass das Spiel sich nur über eine Onlineaktivierung installieren lässt.

Die, die sich für diese Simulation interessieren, interessiert es nicht, ob es mit oder ohne Onlineaktivierung kommt... ^^

Sowas zu erwähnen ist das Gleiche, als wenn in China ein Sack Reis umfällt....

P.s. Schau dir nur den Erfolg von ROF an...., wenn interessiert da eine Onlineaktivierung? ;)

P.s.2 :lol:

Tschuldige bitte, aber vielleicht interessiert es DICH nicht. Mich aber sehr wohl.
Ich war neulich z.B. 6 Wochen lang offline wegen Umzug. Hab dann mal den Flusi neu installiert und konnte die ConcordeX nicht installieren. Nirgendwo auf der Packung ist vermerkt, dass man für die Installation Internet braucht. Sorry, aber sowas ist für mich einfach Kundenverarsche.
Außerdem, wer garantiert mir denn, dass der Hersteller in 2 Jahren noch existiert und nicht, wie PSS, einfach die Schotten dicht macht und mich mit einem Haufen Elektronikschrott stehen lässt?
Mag ja sein, dass du dein Geld so zum Fenster rauswerfen kannst, ich will das aber nicht.

4

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:40

Muss das jetzt wieder kommen, hatten wir doch grade erst, das Thema? :hm:

Wir wissen alle, ob wir wollen oder nicht, bereits bestens Bescheid bezüglich Deiner Einstellung zu allem was irgendwie in Richtung DRM geht, vielen Dank. Kann man dann mal die Kirche im Dorf lassen bitte? Gilt für beide Seiten, DRM pro und Contra kann man in den betreffenden Threads austragen. Und jetzt kriegen sich bitte alle wieder ein... :thx:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 07:48

Es ging mir nicht darum, wieder eine DRM Diskussion vom Thron zu stoßen sondern die mangelhaften Artikelinformationen seitens Amazon anzuprangern. Immerhin werden dort essentiell wichtige Dinge für den Betrieb der Software nicht genannt.
Dass das dann einige wieder ins Lächerliche ziehen anstatt mal nachzudenken ist nicht meine Schuld.

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 08:22

Der Vergleich mag für Dich hinken, aber für viele ist das genauso leidig wie das Thema "Kommt <insert random, highly advanced addon here> auch fürn FS9?". Nicht daß die Frage jedesmal unberechtigt wäre, aber es löst so ein "Argl, bitte nicht schooon wieder" aus. Es sind kontroverse, komplexe Themen. Und meine Güte, Internet hast heute an jeder Ecke. Solange es nur einmal zum Aktivieren ist, find ich es halb so tragisch. Wenn ich wirklich 6 Wochen im Outback sitz ohne Netz und nur einmal kurz online aktivieren muss, dann Stöpsel ich in Gottes Namen halt mein Mobiltelefon als Modem an die Kiste, lass die Aktivierung durchlaufen und damit hat sich das. Wenns eine konstante Verbindung erfordern würde, dann ließe ich mir das noch einreden, aber wegen einer kleinen Aktivierung wieder Zeter und Mordio zu schreien steht einfach in keiner Relation zum tatsächlichen Problem.

Und ja, bevor eine Firma das Zeitliche segnet, kann sie durchaus einen Patch herausbringen, der das DRM entfernt. Dann muss halt bei einer Neuinstallation der Box-Eigentümer halt von Disc installieren, dann den Patch drüber bevor ers das erste mal startet, dürft keine große Sache sein. Eagle Dynamics ist seiner Community nahe genug, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die Fans so hängen lassen wenn die Firma eingehen sollte (und da sie primär Defense Contractor sind - wir wissen, was da für Geldbeträge bewegt werden - halt ich auch das eintreten dieses Szenarios für sehr unwahrscheinlich).

Wieviele Softwarehersteller mit Online Aktivierung haben denn bisher ihre Aktivierungsserver abgedreht und dich somit mit einem Briefbeschwerer statt funktionierender Software hinterlassen? Keiner? Vielleicht einer? Und ja, man kann jede praxisferne Diskussion am Leben halten, indem man drauf pocht es wäre Prinzipsache, das macht den Sachverhalt trotzdem nicht für eine größere Gruppe Menschen ausschlaggebend. Wer DCS A10C will, der wirds online aktivieren müssen. Deal with it.

Da Amazon dem Fernabsatzgesetz unterliegt und man somit waren retournieren kann, ist damit nicht mal ein Risiko verbunden. Noch dazu benötigen fast alle modernen Spiele heutzutage Online Aktivierung. Und bei so gut wie keinem wird explizit darauf hingewiesen. Einerseits weil es nicht Amazons Aufgabe ist, Softwarepolitik zu machen und andererseits weil die Anzahl der Kunden die sich daran stoßen verschwindend gering ist, warum also technisch weniger versierte Leute mit einer Info verschrecken als die wenigen Auskenner die sich drum kümmern informieren? Ist eine Marketingentscheidung.

Das erste Spiel mit Online Aktivierung war Half Life 2. Da war der Aufstand natürlich gewaltig, keine Frage. Das war 2004. 7 Jahre sind in der Technikbranche eine verdammt lange Zeit. DRM ist alltägliche Realität. Geändert hat das ewige Motzen nichts. Man könnte sich also heimlich still und leise damit abfinden und online aktivieren oder man könnte still boykottieren. Nur nach 7 Jahren des ewigen Gebashes auf DRM mit immer den gleichen Argumenten und immer den gleichen, sich im Kreis drehenden Diskussionen bin ich mir - und ich nehme an ich sprech da nicht nur für mich - der Sache einfach schwerstens überdrüssig, sorry.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

ferrari2k

Anfänger

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 09:32

Naja, es mag ja sein dass das Thema ausgelutscht ist, aber ich bin nunmal dagegen und werde nicht müde werden, das, wenn es angebracht ist, zu betonen.
Und im ersten Absatz hast du die Kernproblematik nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob DU Netz hast, es geht mir darum, ob der Anbieter dann noch da ist, wenn ich das Spiel installieren will.
Da kann er mir vorher viel versprechen. PSS hat sich sicherlich auch nicht gedacht, von heute auf morgen den Schalter umzulegen und Feierabend zu machen, da gabs soweit ich weiß keinen Patch.
Warum sollte ich einem Publisher trauen, dass er für Benutzbarkeit der Software sorgt, wenn er mir nicht traut, dass ich das Original gekauft habe? Und die Rennerei habe ich erstmal als zahlender Kunde.
Außerdem ist es meiner Meinung nach kein gutes Argument, dass heutzutage fast alle Spiele online aktiviert werden müssen. Der Flusibereich ist bis jetzt davon ja größtenteils verschont geblieben.
Und natürlich sind die Argumente gegen DRM gleich, die Problematik ist ja auch die gleiche. Bis jetzt hat noch keiner die Argumente wirklich entkräften oder wiederlegen können.
Du kannst noch so oft argumentieren, dass bestimmt ein Patch kommt oder bestimmt die Firma bestehen bleibt, wenn ich dich frage: "Und was, wenn nicht?", dann musst du zugeben, dass die Software nichts mehr wert ist. Da führt nunmal kein Weg dran vorbei.
EDIT:
Ach ja, und was heißt hier technisch nicht so versierte Leute verschrecken? Es gibt Leute, für die gehört so ein DRM Kram nunmal zu der Entscheidung, das Spiel zu kaufen oder halt nicht.
Was meinst du denn was passieren wird, wenn jetzt EA oder UbiSoft die Server mal abdrehen sollten weils sich nicht rentiert und die Software damit wertlos wird? Dann werden die eher uninformierten Leute doch erst merken, was DRM wirklich bedeutet. Und glaub mir, DANN wird das auch erst ein großes Thema werden, wenn das erst die große Runde macht. Momentan läuft der Kram ja noch größtenteils problemlos, wenn man mal von der UbiSoft Problematik letztes Jahr absieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (14. Juli 2011, 09:36)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:11

Ich kann diese Diskussion nicht mehr hören (oder besser lesen), es ist bereits ALLES gesagt, nur noch nicht von jedem (bzw. nicht mehrfach von jedem).... ;(
Viele Grüße

If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

ferrari2k

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:36

Och du ganz ehrlich, ich hab da auch nicht so viel Lust auf solche Diskussionen.
Wenns nach mir ginge könnte man diesen ganzen DRM Dreck auf den Müllhaufen der Geschichte werfen und die ganze freiwerdende Energie und Kosten in vernünftige Spiele stecken.
Leider gibts aber immer noch falsche Argumente und die versuche ich zu korrigieren.

10

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:42

... könntet Ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen :rolleyes: :thumbup: !

Versorgt mich lieber bis zum "Box"-Release noch mit einigen Infos / Screenies 8o :thumbup: !

Gruß + DANKE !

Lowpull !

11

Freitag, 15. Juli 2011, 19:49

Toll, das wollte ich mir kaufen, in den FAQ steht jedoch:

Zitat
Q: Will DCS: A-10C use copy protection?
A: Yes, it will use the same system as DCS: Black Shark and Flaming Cliffs 2 - StarForce ProActive with 8 activations and 10 deactivations. The system does not require activation with every install, but rather only when installing on a new or significantly modified computer. It also does not install any drivers. We feel that it is a good compromise between protecting our property and ensuring that users are not inconvenienced by it.

Spiele mit StarForce kaufe ich nie, da StarForce Treiber installiert und einem den PC versaut.

Zitat von »ferrari2k«
Könnte ja für den ein oder anderen kaufentscheidend sein :)
Ich warte solange mit dem Kauf, bis das mal weg ist.

Zitat von »ferrari2k«

Vielen Dank für Deinen Hinweis Volker! Ich hatte das Spiel in Amazon.de tatsächlich schon auf meinem Wunschzettel. Jetzt kommt es dort weg. Mir war Dein Hinweis SEHR dienlich! Hat mir viel Ärger erspart wenn ich es hätte zurückschicken müssen. :tag:

irgend etwas raffe ich da jetzt nicht :whistling: ... Warum hast Du es trotzdem auf dem Wunschzettel gehabt :hm: , wo Du doch schon am Freitag, 10. September 2010, 09:41, also fast vor einem Jahr diesen Flieger als nicht kaufbar bezeichnet hast ... irgendwie ein wenig inkonsequent findest du nicht auch.

Na ja jeder hat das Recht seine Meinung öfters zu ändern :sagnix:
Gruß Klaus

Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juli 2011, 21:15

Toll, das wollte ich mir kaufen, in den FAQ steht jedoch:

Zitat
Q: Will DCS: A-10C use copy protection?
A: Yes, it will use the same system as DCS: Black Shark and Flaming Cliffs 2 - StarForce ProActive with 8 activations and 10 deactivations. The system does not require activation with every install, but rather only when installing on a new or significantly modified computer. It also does not install any drivers. We feel that it is a good compromise between protecting our property and ensuring that users are not inconvenienced by it.

Spiele mit StarForce kaufe ich nie, da StarForce Treiber installiert und einem den PC versaut.

Zitat von »ferrari2k«

Vielen Dank für Deinen Hinweis Volker! Ich hatte das Spiel in Amazon.de tatsächlich schon auf meinem Wunschzettel. Jetzt kommt es dort weg. Mir war Dein Hinweis SEHR dienlich! Hat mir viel Ärger erspart wenn ich es hätte zurückschicken müssen. :tag:

irgend etwas raffe ich da jetzt nicht :whistling: ... Warum hast Du es trotzdem auf dem Wunschzettel gehabt :hm: , wo Du doch schon am Freitag, 10. September 2010, 09:41, also fast vor einem Jahr diesen Flieger als nicht kaufbar bezeichnet hast ... irgendwie ein wenig inkonsequent findest du nicht auch.

Na ja jeder hat das Recht seine Meinung öfters zu ändern :sagnix:

So, mal das Quote repariert ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Simulation zu einer Zeit auf dem Amazon Wunschzettel gelandet ist, wo Foxbat gar nicht mehr an diesen Kaufschutz gedacht hat. Und jetzt wurde er nochmal dran erinnert und hat seinen Irrtum eingesehen.
Eine mögliche Erklärung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (15. Juli 2011, 21:16)

13

Freitag, 15. Juli 2011, 21:28

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass hier diese ganze DRM/Kopierschutz-Diskussion ein Fass ohne Boden wird... :rolleyes:
Kaum ein Thread über Payware kann ohne dieses Thema auskommen, ich frage mich echt warum :?:
Hoffentlich werden nicht auch noch die Preise der SSB deswegen kritisiert :brav:

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Freitag, 15. Juli 2011, 21:30

Ich könnte mir vorstellen, dass die Simulation zu einer Zeit auf dem Amazon Wunschzettel gelandet ist, wo Foxbat gar nicht mehr an diesen Kaufschutz gedacht hat. Und jetzt wurde er nochmal dran erinnert und hat seinen Irrtum eingesehen.
Eine mögliche Erklärung :)

ja , ja Volker ist ja schon gut :brav: :lol:

Weißt Du warum des Teufels Großmutter gestorben ist .... na weil sie keine Ausreden mehr hatte :D

Wenn ich bei der Vorstellung eines Produktes sehe, dass die Sicherungssysteme nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmen ... dan werde ich das Teil auch 5 Jahre danach nicht auf meinem Rechner installieren alles andere wäre inkonsequent.
Gruß Klaus

Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 15. Juli 2011, 21:32

Ich bin sooo müde......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Freitag, 15. Juli 2011, 21:35

Ich bin sooo müde......

na dann geh ins Bett ... oder muß das Online aktiviert werden :zunge: :huch:
Gruß Klaus

17

Freitag, 15. Juli 2011, 21:40

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass hier diese ganze DRM/Kopierschutz-Diskussion ein Fass ohne Boden wird... :rolleyes:
Kaum ein Thread über Payware kann ohne dieses Thema auskommen, ich frage mich echt warum :?: :bier:

Und wenn der Boden gefunden ist, wird es trotzdem weiter gehen ;) Es ist halt noch in vielen Köpfen drinne, wie bei mir auch.

Ich möchte und will es eigentlich vermeiden, es kommt bestimmt der Punkt wo es alle machen.

Bis dahin, bin ich dem Thema zuvorgekommen.

18

Freitag, 15. Juli 2011, 21:46

Ich bin sooo müde......

Sorry Peter, ich hätte dich anders eingeschätzt, aber das du mit Bens Sack Reis gleich ziehst, schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (15. Juli 2011, 21:49)

19

Freitag, 15. Juli 2011, 21:54

Ne ich finde es nur ermüdend, daß man über Forenthemen und Forenseiten auf keine gemeinsamen Nenner kommen kann. Hier sind diametrale Standpunkte vertreten. Zudem finde ich es ermüdend, daß man AddOns zunehmend auf den Kopierschutz zu reduzieren scheint. Und ich finde es ermüdend, daß alle zu vergessen scheinen, warum es Kopierschutzeinrichtungen gibt. Da könnt ihr euch bei dem Riesenheer an Pflaumenaugusts bedanken, die alles Raubkopieren und das volle Spielvergnügen für Umme haben wollen. Früher nannte man so etwas Diebstahl oder Schmarotzertum. Nur daran scheint sich niemand zu stören. Zudem hat mir bisher kein Kritiker von Kopierschutzeinrichtungen ne wirkungsvolle Alternative zum Kritisierten aufzeigen können. Und deswegen finde ich dies alles recht ermüdend.
Irgendwie erinnert mich es an die Geschichte, als ein Vertreter für Sonnenbänke dem Grafen Dracula ne Anlage für zu Hause verkauft hat.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

20

Freitag, 15. Juli 2011, 22:03

Die Ehrlichen sind die dummen, der Nenner wird es schwer haben, weil wir zu verschieden sind ;)

Und es stört mich auch, dass man auf verschieden Seiten fündig wird. Ich finde auch, dass dieser Zeitpunkt einfach zu Spät ist.

21

Freitag, 15. Juli 2011, 22:04

Ich finde auch, dass dieser Zeitpunkt einfach zu Spät ist.

Und deswegen ist es müßig darüber zu diskutieren.

(Benjamin Franklin)

22

Freitag, 15. Juli 2011, 22:10

musst es ja nicht lesen oder schreiben ;)

23

Freitag, 15. Juli 2011, 22:11

Ne müssen nicht, aber ich darf es lesen und ich darf sogar antworten...... ;)

(Benjamin Franklin)

24

Freitag, 15. Juli 2011, 22:14

DCS A10 DRM - Die Diskussion

Bittschön, hier bitte weiterdiskutieren.

ferrari2k

Anfänger

• Nachricht senden

25

Freitag, 15. Juli 2011, 22:40

Kaum ein Thread über Payware kann ohne dieses Thema auskommen, ich frage mich echt warum :?:
Hoffentlich werden nicht auch noch die Preise der SSB deswegen kritisiert :brav:

Ganz einfach: inzwischen ist bei fast jeder Payware so ein Mist dabei. Und wenn ich das nicht mag, hier ist ein Forum, warum darf dann nicht drüber diskutiert werden? Bis jetzt ist jede Diskussion hierüber nur entnervt abgebrochen worden, aber es hat noch keiner meine Argumente wirklich wiederlegen können.
Ich will hier ja nun wirklich keinen Stunk machen, aber das ist eines von wenigen Themen, wo ich vehement dagegen bin und das auch dementsprechend breittrete.

26

Freitag, 15. Juli 2011, 22:42

Wieso abgebrochen worden?? Hier kann doch drüber diskutiert werden????

(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

• Nachricht senden

27

Freitag, 15. Juli 2011, 22:48

Ne ich finde es nur ermüdend, daß man über Forenthemen und Forenseiten auf keine gemeinsamen Nenner kommen kann. Hier sind diametrale Standpunkte vertreten. Zudem finde ich es ermüdend, daß man AddOns zunehmend auf den Kopierschutz zu reduzieren scheint. Und ich finde es ermüdend, daß alle zu vergessen scheinen, warum es Kopierschutzeinrichtungen gibt. Da könnt ihr euch bei dem Riesenheer an Pflaumenaugusts bedanken, die alles Raubkopieren und das volle Spielvergnügen für Umme haben wollen. Früher nannte man so etwas Diebstahl oder Schmarotzertum. Nur daran scheint sich niemand zu stören. Zudem hat mir bisher kein Kritiker von Kopierschutzeinrichtungen ne wirkungsvolle Alternative zum Kritisierten aufzeigen können. Und deswegen finde ich dies alles recht ermüdend.
Irgendwie erinnert mich es an die Geschichte, als ein Vertreter für Sonnenbänke dem Grafen Dracula ne Anlage für zu Hause verkauft hat.

Naja, Diebstahl ist ja zumindest juristisch gesehen noch was anderes.
Wie ich oben schon sagte, es gibt ja jetzt fast nichts mehr, was sich ohne Aktivierung installieren lässt. Und wenn so ein Punkt dann ein No-Buy-Kriterium ist, ja, dann reduziere ich das nunmal da drauf. Das Spiel kann ja noch so toll sein, wenn ich Punkt X (in diesem Falle Onlineaktivierungen) nicht unterstütze, dann kaufe ich das einfach nicht. Und ich vertrete diese Meinung auch. Allerdings, und das habe ich anderen Zeitgenossen wohl voraus, ziehe ich mir so eine Software dann auch nicht. So konsequent bin ich auf jeden Fall.
Noch zwei Sachen: Ich sehe nicht ein, warum ich Alternativen ausdenken soll, die das Kopieren erschweren, wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo die ehrlichen Käufer mehr Probleme bekommen, alles, was jetzt noch kommt, kann nur schlimmer werden, das werd ich definitiv nicht unterstützen. Warum nicht einfach ne CD-Abfrage + Seriennummer, so wie das bei den JustFlight Addons gemacht wird? Wäre für mich vollkommen OK.
Und zu dem Punkt "Da könnt ihr euch bei dem Riesenheer an Pflaumenaugusts bedanken, die alles Raubkopieren und das volle Spielvergnügen für Umme haben wollen.":
Wer heutzutage Software programmiert muss sowas leider einkalkulieren. Es gibt diese Leute. Man wird die auch nie wieder los. Ich befürworte das hier nicht, das ist nur realistisch.
Genauso kann man auch keinen Supermarkt eröffnen, bei dem jedes Produkt verkauft werden muss, ansonsten macht man Miese. Es gibt auch Ladendiebe. Wenn man sowas nicht einkalkuliert ist das einfach blauäugig. Es gibt keine ideale Welt, auch nicht im Internet.
Ich bin so ehrlich und kaufe mir alles, was ich haben will. Dafür will ich dann aber auch nicht kontrolliert, misstrauisch vom Publisher beäugt oder anderweitig gegängelt werden. Das nehme ich mir als Recht des Kunden heraus.

ferrari2k

Anfänger

• Nachricht senden

28

Freitag, 15. Juli 2011, 22:49

Wieso abgebrochen worden?? Hier kann doch drüber diskutiert werden????

Ja, falsch ausgedrückt, diese Diskussion geht offensichtlich noch, aber die Ankündigung war ja "beim nächsten Mal gibts Haue ;)".

29

Freitag, 15. Juli 2011, 22:53

Du meinst sich widerrechtlich eine Sache aneignen?? :pfeif:

Warum nicht einfach ne CD-Abfrage + Seriennummer, so wie das bei den JustFlight Addons gemacht wird?

Wie bei den PSS- Airbussen?? PSS ist wie ich hörte pleite.....
Bestimmt weil diese Art von Kopierschutz unüberwindbar war.....
Wer heutzutage Software programmiert muss sowas leider einkalkulieren.

Der Bäcker, der Brote jeden morgen backt, muß auch damit rechnen, daß ihm die Hälfte geklaut wird??
Volker bitte, ich will keinen phantastischen Film sehen.... :lol: :ironie:

(Benjamin Franklin)

30

Freitag, 15. Juli 2011, 22:55

Ganz einfach: inzwischen ist bei fast jeder Payware so ein Mist dabei. Und wenn ich das nicht mag, hier ist ein Forum, warum darf dann nicht drüber diskutiert werden? Bis jetzt ist jede Diskussion hierüber nur entnervt abgebrochen worden, aber es hat noch keiner meine Argumente wirklich wiederlegen können. Ich will hier ja nun wirklich keinen Stunk machen, aber das ist eines von wenigen Themen, wo ich vehement dagegen bin und das auch dementsprechend breittrete.

Keiner hat was gegen eine Diskussion, solange sie nicht den Thread kapert. In dem Thread geht es um einen Sim oder ein Addon, nicht um sein DRM bzw die Einstellung der User zum DRM. Es können zb auch Themen die die NGX diskutiert werden, ohne ins leidige "warum kommt das nicht für FS9?" abzurutschen. Das ist ein ebenso wiederkehrendes Thema. Ja, DRM hat seine negativen Seiten, die wir alle kennen. Nein, DRM ist deswegen nicht einfach böse, sondern leider ein Übel, daß erst durch die Raubkopierer ins Leben gerufen werden. So leids mir tut, die Userseite, für die Du Dich einzusetzen vorgibst, hat in der Sache einfach den ersten Stein geworfen.

Schön, daß Du keinen Stunk machen willst - aber anstatt einfach zu einem Thema über das Du brennend gerne diskutieren willst einen Thread zu eröffnen, hijackst Du alle Threads von Programmen die Du gerne hättest, Dir aber aufgrund Deiner selbstauferlegten DRM-Askese nicht kaufen kannst. Damit machst Du genau Stunk bzw gehst den Leuten tierisch auf den Sack. Ich hab nichts gegen eine gepflegte Diskussion, aber zu sagen keiner hat Dich widerlegt ist auch vermessen. Mit Verlaub, Du bist in der Sache ein Fanatiker, die kann man nicht widerlegen. Ist ein wenig wie ein Religiöser, dem kann ich auch nicht ausreden daß es seinen Gott nicht gibt, eben weil er so fest dran glaubt. Und nur weil Du unser "Unvermögen" Dich zu überzeugen jetzt auch noch als Rechtfertigung heranziehst, wieder in dieses von Dir so geliebte Verhaltenmuster zurückzufallen, heissts weder daß das in Ordnung ist, noch daß Du damit nicht noch nerviger wirst in der Sache.

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich Dich auch noch in meinem nunmehr stillgelegten ICQ Account als Kontakt. Da hast Du zum Thema Copyright bei Software noch ganz ganz andere Töne gespuckt, auch wenns eine Weile her ist. Aber ich vergesse sowas nicht. Also bitte tu uns alle einen Gefallen und komm uns nicht päpstlicher als der Papst bei solchen Sachen. Aus dem "Stick it to the man!"-Alter bist Du raus. Breittreten hilft niemandem, auch Deiner Ideologie nicht. Im Gegenteil, Du erzeugst damit genau das Gegenteil dessen, was Du damit bezweckst.