Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Hm, was ich bei Amazon nicht so gut finde ist, dass dort mit keinem Wort erwähnt wird, dass das Spiel sich nur über eine Onlineaktivierung installieren lässt.
1.Die, die sich für diese Simulation interessieren, interessiert es nicht, ob es mit oder ohne Onlineaktivierung kommt...
2.Sowas zu erwähnen ist das Gleiche, als wenn in China ein Sack Reis umfällt....
Zitat
Hm, was ich bei Amazon nicht so gut finde ist, dass dort mit keinem Wort erwähnt wird, dass das Spiel sich nur über eine Onlineaktivierung installieren lässt.
Die, die sich für diese Simulation interessieren, interessiert es nicht, ob es mit oder ohne Onlineaktivierung kommt...
Sowas zu erwähnen ist das Gleiche, als wenn in China ein Sack Reis umfällt....
P.s. Schau dir nur den Erfolg von ROF an...., wenn interessiert da eine Onlineaktivierung?
P.s.2
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (14. Juli 2011, 09:36)
Toll, das wollte ich mir kaufen, in den FAQ steht jedoch:
Zitat
Q: Will DCS: A-10C use copy protection?
A: Yes, it will use the same system as DCS: Black Shark and Flaming Cliffs 2 - StarForce ProActive with 8 activations and 10 deactivations. The system does not require activation with every install, but rather only when installing on a new or significantly modified computer. It also does not install any drivers. We feel that it is a good compromise between protecting our property and ensuring that users are not inconvenienced by it.
Spiele mit StarForce kaufe ich nie, da StarForce Treiber installiert und einem den PC versaut.
Zitat von »ferrari2k«
Könnte ja für den ein oder anderen kaufentscheidend sein
Ich warte solange mit dem Kauf, bis das mal weg ist.
Zitat von »ferrari2k«
Vielen Dank für Deinen Hinweis Volker! Ich hatte das Spiel in Amazon.de tatsächlich schon auf meinem Wunschzettel. Jetzt kommt es dort weg. Mir war Dein Hinweis SEHR dienlich! Hat mir viel Ärger erspart wenn ich es hätte zurückschicken müssen.
irgend etwas raffe ich da jetzt nicht ... Warum hast Du es trotzdem auf dem Wunschzettel gehabt , wo Du doch schon am Freitag, 10. September 2010, 09:41, also fast vor einem Jahr diesen Flieger als nicht kaufbar bezeichnet hast ... irgendwie ein wenig inkonsequent findest du nicht auch.
Na ja jeder hat das Recht seine Meinung öfters zu ändern
Toll, das wollte ich mir kaufen, in den FAQ steht jedoch:
Zitat
Q: Will DCS: A-10C use copy protection?
A: Yes, it will use the same system as DCS: Black Shark and Flaming Cliffs 2 - StarForce ProActive with 8 activations and 10 deactivations. The system does not require activation with every install, but rather only when installing on a new or significantly modified computer. It also does not install any drivers. We feel that it is a good compromise between protecting our property and ensuring that users are not inconvenienced by it.
Spiele mit StarForce kaufe ich nie, da StarForce Treiber installiert und einem den PC versaut.
Zitat von »ferrari2k«
Vielen Dank für Deinen Hinweis Volker! Ich hatte das Spiel in Amazon.de tatsächlich schon auf meinem Wunschzettel. Jetzt kommt es dort weg. Mir war Dein Hinweis SEHR dienlich! Hat mir viel Ärger erspart wenn ich es hätte zurückschicken müssen.
irgend etwas raffe ich da jetzt nicht ... Warum hast Du es trotzdem auf dem Wunschzettel gehabt , wo Du doch schon am Freitag, 10. September 2010, 09:41, also fast vor einem Jahr diesen Flieger als nicht kaufbar bezeichnet hast ... irgendwie ein wenig inkonsequent findest du nicht auch.
Na ja jeder hat das Recht seine Meinung öfters zu ändern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (15. Juli 2011, 21:16)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Simulation zu einer Zeit auf dem Amazon Wunschzettel gelandet ist, wo Foxbat gar nicht mehr an diesen Kaufschutz gedacht hat. Und jetzt wurde er nochmal dran erinnert und hat seinen Irrtum eingesehen.
Eine mögliche Erklärung
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass hier diese ganze DRM/Kopierschutz-Diskussion ein Fass ohne Boden wird...
Kaum ein Thread über Payware kann ohne dieses Thema auskommen, ich frage mich echt warum
Ich bin sooo müde......
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (15. Juli 2011, 21:49)
Ich finde auch, dass dieser Zeitpunkt einfach zu Spät ist.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass hier diese ganze DRM/Kopierschutz-Diskussion ein Fass ohne Boden wird...
Kaum ein Thread über Payware kann ohne dieses Thema auskommen, ich frage mich echt warum
Hoffentlich werden nicht auch noch die Preise der SSB deswegen kritisiert
Ne ich finde es nur ermüdend, daß man über Forenthemen und Forenseiten auf keine gemeinsamen Nenner kommen kann. Hier sind diametrale Standpunkte vertreten. Zudem finde ich es ermüdend, daß man AddOns zunehmend auf den Kopierschutz zu reduzieren scheint. Und ich finde es ermüdend, daß alle zu vergessen scheinen, warum es Kopierschutzeinrichtungen gibt. Da könnt ihr euch bei dem Riesenheer an Pflaumenaugusts bedanken, die alles Raubkopieren und das volle Spielvergnügen für Umme haben wollen. Früher nannte man so etwas Diebstahl oder Schmarotzertum. Nur daran scheint sich niemand zu stören. Zudem hat mir bisher kein Kritiker von Kopierschutzeinrichtungen ne wirkungsvolle Alternative zum Kritisierten aufzeigen können. Und deswegen finde ich dies alles recht ermüdend.
Irgendwie erinnert mich es an die Geschichte, als ein Vertreter für Sonnenbänke dem Grafen Dracula ne Anlage für zu Hause verkauft hat.
Wieso abgebrochen worden?? Hier kann doch drüber diskutiert werden????
Naja, Diebstahl ist ja zumindest juristisch gesehen noch was anderes.
Naja, Diebstahl ist ja zumindest juristisch gesehen noch was anderes.
Warum nicht einfach ne CD-Abfrage + Seriennummer, so wie das bei den JustFlight Addons gemacht wird?
Wer heutzutage Software programmiert muss sowas leider einkalkulieren.
Ganz einfach: inzwischen ist bei fast jeder Payware so ein Mist dabei. Und wenn ich das nicht mag, hier ist ein Forum, warum darf dann nicht drüber diskutiert werden? Bis jetzt ist jede Diskussion hierüber nur entnervt abgebrochen worden, aber es hat noch keiner meine Argumente wirklich wiederlegen können. Ich will hier ja nun wirklich keinen Stunk machen, aber das ist eines von wenigen Themen, wo ich vehement dagegen bin und das auch dementsprechend breittrete.