Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich finde für mich ist das so ziemlich der einzige Propunkt der dafürspricht. In diversen Ländern werden Dieben die Hände abgehakt, und diese Maßnahme der Abschreckung hilft scheinbar wirklich (leider grad keine Quellen parat). Ist zwar etwas arg hart, aber es scheint den Zweck zu erfüllen.Zitat
-) Stärkere Abschreckung potentieller Straftäter (vor den Gefängnissen fürchtet sich heute so mancher Straftäter nicht mehr, vorm Tod aber so gut wie alle)
In diversen Ländern werden Dieben die Hände abgehakt, und diese Maßnahme der Abschreckung hilft scheinbar wirklich
zweitens wird diese doch durch Steuergelder Finanziert oder?
Aber Trotzdem gibt es Länder die daran Festhalten:
LISTE DER STAATEN, DIE DIE TODESSTRAFE BEIBEHALTEN HABEN UND ANWENDEN
Lebenslang sollte für entsprechende Taten auch das bedeuten was der Name sagt.
Dann braucht es keine Todesstrafe. Ich denke auch das man die Meldung in der Schweiz nicht so ganz ernst nehmen sollte, denn beschlossen ist ja noch gar nichts.
Lebenslang sollte für entsprechende Taten auch das bedeuten was der Name sagt.
Dann braucht es keine Todesstrafe. Ich denke auch das man die Meldung in der Schweiz nicht so ganz ernst nehmen sollte, denn beschlossen ist ja noch gar nichts.
Sehr vernünftiger Ansatz.
Dann noch bitte während der Haftstrafe bitte regelmässig arbeiten lassen (ich stell mir so Sträflingskostüme mit Bleikugel am Bein beim Strassenbau ganz großartig vor ), damit sie wenigstens auch was zur Gesellschaft beitragen anstatt ihr nur auf der Tasche zu liegen und dann bin ich restlos begeistert.
Dann noch bitte während der Haftstrafe bitte regelmässig arbeiten lassen
Zitat
Für Kinderschänder und Kindermörder sollten ausgediente Bergwerke genutzt werden, Stollen ab einer Tiefe so ab 800 m, ohne Aussicht darauf jemals wieder das Tageslicht zusehen würden sich sehr kostengünstig dafür eignen.
Das wäre für viele sehr viel schlimmer als E-Stuhl , der Strang oder Giftspritze. Hier müssten sie ja mit Ihresgleichen zusammen leben und was da auf sie zu käme würde manchen wohl eher abschrecken als jede Todesstrafe.
Zitat
Für Kinderschänder und Kindermörder sollten ausgediente Bergwerke genutzt werden, Stollen ab einer Tiefe so ab 800 m, ohne Aussicht darauf jemals wieder das Tageslicht zusehen würden sich sehr kostengünstig dafür eignen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (25. August 2010, 09:44)
Todesstrafe ? Also wenn ein Kinderschänder eines meiner Kinder in die Hände bekommt, wird der zum Tod verurteilt mit langem Leiden davor - und zwar ohne Urteil.
Allerdings wenn man die subjektive Situation der Opfer bzw. der Angehörigen der Opfer mal aussen vor lässt ... ist die Todesstrafe keine Lösung. Da sehe ich es wie meine Vorposter: Lebenslange zum Atommüllschippen in den Stollen. Keine Rückeingliederung mehr in die Gesellschaft - abschreckende Gefängnismethodik a`la USA, man muß Angst haben ins Gefängniss zu kommen, dann passt`s. Den ganzen "grünen" Quatsch vom humaitären Strafvollzug kann ich nicht mehr hören.
Ich finde, dass eine Koexistenz von Schwerverbrechern (wie zB Kinderschändern) und Atommüll in einem Stollen ohne weiteres möglich ist.
Zitat
Der Todesstrafe steh ich auch eher skeptisch gegenüber. Außer wenn ich was von Kinderschändern oder –mördern höre! Jemand, der sich an einem unschuldigen Kind vergeht, ist in meinen Augen kein Mensch!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (25. August 2010, 10:51)