Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 35 Stimmen
54%
Ja, passiv (Polizei rufen, Hilfe holen) (19)
40%
Ja, aktiv (dazwischengehen) (14)
6%
Nein, ich will da nicht mitreingezogen werden. (2)
0%
Nein, das ist mir zu gefährlich
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (15. September 2009, 20:09)
Jaja, die gute alte Zeit...Zitat
Früher lief ne Schlägerei so ab: Der jenige bekam ein paar drauf, der
andere auch, beiden standen auf und die Sache hatte sich.
Die "gute alte Schlägerei" nach Regeln ist meiner Meinung nach ein verklärtes, romantisches Märchen...
Die Täter werden ihre angemessene Strafe bekommen, da bin ich mir sicher. Damit ist für mich das Thema erledigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (15. September 2009, 15:14)
Ich denke das hat damit zu tun, dass heutzutage viele Jugendliche weder Anstand haben, sich noch an die "goldenen Regeln halten". Solch eine Goldene Regel ist meiner Meinung nach: Wenn einer am Boden liegt trete ich nicht weiter auf ihn ein. Sowas gehört sich einfach nicht, das sind nicht unbedingt geschriebene Gesetze sondern eher Gesetze die jeder Mensch mit einem Fünkchen Anstand automatisch einhält.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (15. September 2009, 15:23)
Die Täter werden ihre angemessene Strafe bekommen, da bin ich mir sicher.
Kann mich guenseli nur anschließen, halte den Thread und auch die Umfrage für wenig sinnvoll.
ich finde es echt schade, dass eig. ein gutes Thema zum diksutieren hier am "Stammtisch" so auf Granit beisst.
Zitat
Ich denke das hat damit zu tun, dass heutzutage viele Jugendliche weder Anstand haben, sich noch an die "goldenen Regeln halten". Solch eine Goldene Regel ist meiner Meinung nach: Wenn einer am Boden liegt trete ich nicht weiter auf ihn ein.
Zitat
Welchen Anteil haben wir letztlich gemeinsam als Gesellschaft daran!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (15. September 2009, 19:59)
Nachweislich hat Zero Tolerancein New York zu einer Verminderung ALLER Straftaten von Diebstahl bis Mord um 75 % bewirkt! Die Kuscheljustiz kann keine Erfolge in dieser Größenordnung vorweisen. Also worauf warten wir noch?
Ich bin zwar in der DDR aufgewachsen, aber wir waren da nicht "anders" als Kinder/Jugendliche. Wenn es da in der Disco zu einer Schlägerei kam, war es fast üblich das die Kontrahenten, wenn sie nicht gar Spinnefeind waren, danach zusammen am Tresen saßen und sich ein Bierchen gegönnt haben.
Solche Jugendbanden gab es meines Wissens nach damals nicht, okay bin auf dem Lande groß geworden, die dann uneingeladen irgendwelche Partys stürmten und erstmal alle grundlos halb tot geprügelt haben. Selbst in der Großstadt, war als Kind aufgrund Verwandter sehr oft in Berlin, habe ich davon nix mitbekommen. ...
Benutzerinformationen überspringen
AboveUsOnlySky
Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sir_roma« (16. September 2009, 16:14)
Tatsache ist doch, dass soviele mit JA abstimmen und 99% davon danach davon rennen wenn 3 albaner oder was auch immer auf einen zurennen. So ist es und war es schon immer. Grosse Sprüche klopfen und am schluss schauen die jungs doch nur blöd aus der wäsche.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (16. September 2009, 23:17)