Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. August 2009, 14:07)
Wohl war. Besonders die Dinge, die im FSX gar nicht gehen sollten - wie Regeneffekte auf dem Cockpitglas...
Dazu butterweiche Framerate und shared Cockpit. Echt erstaunlich, was mancher als Erstlingswerk so schafft.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. August 2009, 17:03)
...meine Fresse, ist die schön
Ob ich doch einen FSX benötige, diiese Maschine, die F-16 von Aerosoft, die Zlin 50.......
Gruß
Hans-Jürgen
Genau meine Gedanken...aber noch bleibe ich Standhaft!
Neben dem FSX bräuchte ich dann nämlich auch noch einen neuen Rechenknecht...dat geht nich!
Zitat von »'Private-Cowboy«
Ja, da fragt man sich was die "grossen" Entwickler machen...
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. August 2009, 21:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. August 2009, 14:31)
Die Maschine sieht ja echt toll aus, da wird man wieder auf FSX-Besitzer neidisch
Aber warum ihr die Regentropfen so toll findet, verstehe ich echt nicht. Die gibts auch im FS9
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. August 2009, 20:35)
Wie schon erwähnt, sprechen die recht angenehm. Ich kenne die L-39 ja nur von aussen (mal auf ner AirShow gesehen), aber es ist die richtige Mischung aus Spass und Anspruch. Spass, weil sie agil ist und man tolle Manöver machen kann wie Trudeln etc. Anspruch, weil man dennoch aufpassen muss, sonst beißt sie einen. Damit meine ich den Engine-Lag und eine sanfte Hand am Knüppel. Mal eben am Stick reißen mag sie gar nicht. Man sollte also nicht zu hektisch werden und immer schön vorausdenken.
Aber ich hab erst zwei Flüge unternommen, davon bin ich einen gerasht - weil mir das Triebwerk abgestorben ist im Rückenflug und ich dann ins Trudeln geriet. Hässliche Sache das ...
Für mich ist das absolutes Neuland von Cessna Mustangs und Stratocruiser kommend. Daher möchte ich hier nicht nach zwei Flügen ein Urteil fällen, zumal ich die echte L-39 nicht kenne - aber wer tut das schon. Aber es fühlt sich verdammt gut an, und das ist doch letztlich alles, was zählt. Oder nicht? Dazu tolle Features (im Glas glitzern in der Sone bei richtigem Winkel sogar Kratzerchen etc) und butterweiche Framerate wie bei keinem anderen Addon. Dazu tolle Models, klasse Texturen und ein richtig gut gemachtes Bump-Mapping.
Ich hab eigentlich auf die PMDG J-41 gewartet, aber das Kleingeld hierfür auf den Kopf zu hauen, war auf jeden Fall keine falsche Entscheidung. Die Gute macht ne Menge Spass...
Edit:
Also bei mir liegt die Framerate auf Carenado-Niveau (und damit fast über dem Level der FSX-Standardflieger). Und das bei den Details ...
Das die Kiste kaum Power hat, stimmt so. Das ist bei der L-39 tatsächlich so. Nicht jeder Jet geht ab wie Luzi ...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. August 2009, 21:20)
Vom Breitling-Jet-Team gibts auf der offiziellen Seite auch nen Repaint. Generell ist es sehr gewöhnungsbedürftig, wie weit man hier vorausdenken muss. Bei den Probs war ich es bisher gewohnt, dass beim "Gasgeben" auch gleich Vortrieb da ist. Wenn man hier im Landeanflug merkt, dass man durchsackt und zu langsam ist (bin bisher nur mit Popometer geflogen und nicht by-the-book) und dann Schub gibt, passiert ... gar nix. Das hat schon was.
Was man vielleicht auch noch sagen sollte, ist, dass der Sound sehr gelungen ist.
Ich kann die L-39 mal mit der SkySim Hawk vergleichen (wurde mal von mir in einem Review durch die Mangel gedreht). Große Pros für die L-39 dabei...
- keine Aktivierungsorgie oder hardwareabhängiger Schlüssel, sondern ne einfache Seriennummer beim Installer
- deutlich besseres VC
- besseres Flugmodell (die Hawk fühle sich nicht so "echt" an)
- mehr Auswahl in Sachen Bemalungen
- visuelle Features (Regen auf der Kanzel, Icing etc etc)
In Sachen FPS und Komplexität sind die, so würde ich derzeit denken, auf einem Niveau. Die Hawk kostet dafür ein großes Eis mit Sahne weniger. Ingesamt sehe ich die L-39 aber als das deutlich/merklich bessere Addon.
@sir_roma: Brisant ist ja auch, dass es hier keinen Nachbrenner gibt. Das ist schon nen ganz anderes, viel kleineres, Kalliber als eine F-16.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH